Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
paci.

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Motschekiebchen hat geschrieben: Die haben diesbezüglich auch sicher die Emanzipation verpasst, denn Frauen und Technik ... :o
UNd die Ärtzinnen dann ihre eigene, oder wie? :shock:

Mit dem Auslesen gehts mir genau so. Ich will die Werte immer sofort auslesen und hier eintragen!!
Motschekiebchen

Beitrag von Motschekiebchen »

ninima hat geschrieben:
Motschekiebchen hat geschrieben: Die haben diesbezüglich auch sicher die Emanzipation verpasst, denn Frauen und Technik ... :o
UNd die Ärtzinnen dann ihre eigene, oder wie? :shock:
Meine Frauenärztin, die mir generell zu NFP geraten hat, wusste sofort was ein iButton ist und was seine Vorzüge sind! :lol:
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
paci.

Beitrag von paci. »

Da hast du echt Glück. Meine war nur auf Pille & Co. geeicht, deshalb auch der Wechsel zu nem NFP-freundlich gesinnten Arzt. Hm, bezüglich des iButtons stell ich ihn beim nächsten mal auf die Probe. Hehehe
Herbstblüte

Beitrag von Herbstblüte »

Motschekiebchen hat geschrieben:Meine Frauenärztin, die mir generell zu NFP geraten hat, wusste sofort was ein iButton ist und was seine Vorzüge sind! :lol:
Bestimmt dank einer Patientin, die ihr den iButton gezeigt hat. Mein FA hat eine Bekannte auch mal gefragt, ob sie mit dem iButton misst, weil ich ihn so davon begeistern konnte. *lach*
Motschekiebchen

Beitrag von Motschekiebchen »

mondtiger hat geschrieben:
Motschekiebchen hat geschrieben:Meine Frauenärztin, die mir generell zu NFP geraten hat, wusste sofort was ein iButton ist und was seine Vorzüge sind! :lol:
Bestimmt dank einer Patientin, die ihr den iButton gezeigt hat.
Nee, sie kannte ihn aus der Klinik, wo die Dinger ja doch häufiger mal eingesetzt werden. Aber das Eine garantiert natürlich nicht das Andere.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Herbstblüte

Wusste sie denn auch, dass man die iButtons zur STM einsetzen kann?
AnnieTime

Beitrag von AnnieTime »

Ich habe eine kurze Frage zu der Temperatur"auswertung" beim ibutton.

Für den heutigen Tag zeigt mir der ibutton eine Basaltempi zu einer Zeit an, in der ich noch gar nicht geschlafen habe.
Bin gegen halb eins (nachts) ins Bett. Die erste Messung startete um 1:05 Uhr. Meine niedrigste Tempi habe ich um 1:36 Uhr gehabt.
Allerdings habe ich mich bis mindestens 2.30 Uhr schlaflos im Bett gewälzt.

Soll ich die Basaltempi um 1:36 Uhr nehmen,oder lieber zu einer Zeit,in der ich definitiv schon geschlafen habe-auch wenn diese Tempi höher ist?
BildUnterwegs mit iButton Bild
Herbstblüte

Wenn ich ruhig im Bett lag, nehme ich auch die Temperatur zu einer Uhrzeit, zu der ich noch nicht geschlafen habe.

Warum steht bei dir in der Kurve denn rektale Messweise?

Seit wann verwendest du den iButton?
AnnieTime

Beitrag von AnnieTime »

Danke für die Info, Mondtiger :)

Die rektale Messweise ist noch der aktuelle Zyklus mit dem analogen Thermi.
Ich habe den ibutton erst seit einer Woche und habe aus Neugier mittendrin angefangen zu messen,solange der aktuelle Zyklus noch nicht zu Ende ist :)
Für den ibutton habe ich aber eine Extra-Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/d8qizrobxypm/
BildUnterwegs mit iButton Bild
Herbstblüte

Dann bin ich beruhigt, dass du den iButton nicht rektal verwendest. *lach*

Die iButtonkurve sieht schon viel besser aus als die Thermometerkurve. :thumbup:
Antworten