schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

rattinca hat geschrieben:Meine Transfers waren auch ohne Ultraschall. Wird aber wohl öfters gemacht, dann braucht der Arzt nicht so viel Erfahrung damit es gut geht. Ohne müssen sie sich wohl schon gut auskennen.
:shock: Bei meinen beiden Transfers wurde US gemacht. Sie müsse die Eizellen ja richtig platzieren hatte sie noch gesagt und ich soll nicht wackeln. Ist ja interessant, dass das so unterschiedlich gemacht wird. Naja egal ob mit oder ohne US.....es hat ja bei uns allen geklappt :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu, auf zum Endspurt!! Wann bekommst du dein Eisbärchen zurück??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:SaMoDu, auf zum Endspurt!! Wann bekommst du dein Eisbärchen zurück??
Ich hoffe am Dienstag!
Das meine EZ so langsam im Wachstum sind war mir ja klar, aber meine GMSH ist wohl auch nicht die schnellste. :crazy:
Am Montag war sie erst bei 6mm, aber immerhin 3schichtig.

Dachte ich könnte mir das Pfingstwochenende zum "brühten" gönnen, aber...... :nono:

Hab gerade noch einmal Blut für TSH und die FT´s abgegeben. Geht mir nicht so gut zur Zeit!

P.S. Mein TF wird auch ohne US gemacht!
Bild
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Hi alle,
danke für Eure liebe Begrüßung :)

Nicole, in Therapie bin ich schon, ich hatte ne schwierige Teenagerzeit :lol: und mit Ende 20 hab ich mir nen feinen Burnout eingefahren, daher bin ich, wenn auch teilweise mit jahrelangen Unterbrechungen immer in Therapie. Mir tut das auch einfach gut, jede Woche eine knappe Stunde nur für mich zu haben und ohne Rücksicht auf andere reden zu können.
Mit dem heiraten hast Du auch recht, trotzdem hätte ich es halt gerne einen kleinen Tick romantischer gehabt. Und mein Freund ist immer noch nicht umgemeldet hierher, ggf. ziehen wir in ein paar Wochen schon wieder um, und bis wir mal alle Papiere zusammen haben wird es wohl eher August bis wir heiraten können.

SaMoDu, rattinca, jup. Ich hatte mich vor Jahren schonmal über Schilddrüsen-Erkrankungen informiert und bin dabei auch über Hashi gestolpert. Habe damals meine Schilddrüse checken lassen und alles war "okay" bis auf dass ich unerklärbare 130 Kilo mit mir rumschleppte. Aber ich vermute eher eine Insulinresistenz, da ich seit 2 Jahren lowcarb ( bzw. LCHF, lowcarb, highfat) lebe und damit sehr gut klarkomme. Trotzdem werd ich nen Teufel tun und natürlich werde ich keine Jodtabletten nehmen! :D Das bedeutet für mich aber auch eigentlich, dass ich mir ne neue Gyn suchen muss, die hier ist mir einfach zu larifari.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu hat geschrieben:
..... Geht mir nicht so gut zur Zeit!
Meinst du körperlich oder psychisch? Beides sollte bis Dienstag im Einklang sein, damit sich das kleine wohlfühlt :love:
Ist in der Beziehung alles OK oder wieder schwierig?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben: ..... Geht mir nicht so gut zur Zeit!
Meinst du körperlich oder psychisch? Beides sollte bis Dienstag im Einklang sein, damit sich das kleine wohlfühlt :love:
Ist in der Beziehung alles OK oder wieder schwierig?
Beziehung ist zum Glück wieder alles okay! Ich denke er hatte auch schwer an der FG zu knabbern und hat dann iwie zu gemacht.
Obwohl das alles echt schon hart war und sehr an mir gearbeitet hat haben wir uns nach unserem Urlaub sehr schnell wieder berappelt. :love:

Ich habe Probleme mit der SD, also Symptome die zu einer UF aber auch zu einer ÜF passen.
Ich nehme diesen Zyklus ja Cortison wegen meinem aktiven Immunsystem und nach ein paar Tagen fing dieser Druck im Hals an. Dann habe ich die Einnahmezeiten verändert, aber es wurde nicht besser. Im Netz habe ich gelesen das die SD evtl mehr LThyroxin unter Cortison benötigt, also habe ich leicht erhöht, aaaaaaaaaaber keine Besserung.
Deshalb jetzt lieber kurz auf die Werte schauen und anpassen.
Ich mag da auch nichts riskieren!
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Ich hab mich gegen Transfer und für Notkryo entschieden, weil ich fies überstimuliert bin und recht viel Flüssigkeit im Bauchraum habe. Wenn ich wirklich schwanger geworden wäre, hätte das sehr gefährlich für mich werden können. Da hab ich keinen Bock drauf. Ist schon echt unangenehm. Jetzt muss ich einen kompletten Zyklus abwarten. Da wir aber schon Urlaub im Juli gebucht haben, wird's wohl Anfang August werden. Naja, auf die paar Wochen wird es jetzt auch nicht mehr ankommen. ;)

@KnitterFoo: Wenn du schon in Therapie bist, hab ich nix gesagt :silent: Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück für morgen :thumbup:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KnitterFoo hat geschrieben:Hi alle,


SaMoDu, rattinca, jup. Ich hatte mich vor Jahren schonmal über Schilddrüsen-Erkrankungen informiert und bin dabei auch über Hashi gestolpert. Habe damals meine Schilddrüse checken lassen und alles war "okay" bis auf dass ich unerklärbare 130 Kilo mit mir rumschleppte. Aber ich vermute eher eine Insulinresistenz, da ich seit 2 Jahren lowcarb ( bzw. LCHF, lowcarb, highfat) lebe und damit sehr gut klarkomme. Trotzdem werd ich nen Teufel tun und natürlich werde ich keine Jodtabletten nehmen! :D Das bedeutet für mich aber auch eigentlich, dass ich mir ne neue Gyn suchen muss, die hier ist mir einfach zu larifari.
Tendenzen Richtung Insulinresistenz hab ich auch, vor allem weils in der Familie liegt. Ich fahre auch mit lowcarb sehr gut, dadurch sind auch meine Kreislaufprobleme weggegangen. Is bei IVF übrigens auch super gegen Überstimu ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Ich war heute beim US und es ist alles OK! Es ist EIN Embryo und das Herzlein hat man schlagen sehen :love:
SSL 4,6 mm, Dottersack 3,2 mm, Fruchthöhle 14,2 mm.
Ich habe zwar ein Foto bekommen aber da erkennt man leider nicht viel, alles verschwommen. Bin aus der Kiwu-Klinik mit einem Bericht an den Frauenarzt entlassen worden.

Aber: Ich habe eine Überstimulation, die man im Auge behalten sollte :?
Beide Eierstöcke sind auf 7 cm vergrößert und drumherum 13 Zysten mit je 3 cm (also die leeren Folikel sozusagen). Flüssigkeit im Bauchraum hält sich in Grenzen. Kein Wunder habe ich so einen dicken harten Bauch :lol: Ich soll so viel trinken wie möglich um eine Thrombose zu verhindern :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@Nicole ich hätte mich auch so entschieden. Falls es zu einer SS gekommen wäre, hätte es alles durch das steigende HCG nur noch verschlimmert! Es wird besser sein, wenn sich dein Körper erholt und neue Kraft sammelt.

@SaMoDu, das hört sich kompliziert an. Lass lieber nochmal danach schauen wenn es nicht eindeutig ist!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten