Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hihi.. Ich habe mir vorgenommen unser Mama-ründchen wieder aufleben zu lassen.. Darum haltet euch fest.. Ich antworte jetzt allen!!

@chibi.. Bestimmt klappt es ganz schnell wieder! Hast du schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir ist das schwanger werden zum Glück auch unproblematisch (bis jetzt) aber ich hatte bei dem zweiten erst 6 Monate nach hibbelstart erst wieder die Periode.. Hmpf.. Dann hat es aber im ersten Zyklus geklappt :-)

@ferkelchen.. 38 Tage ist doch super!! Hast du auch lange gestillt oder stillst noch?? Wann fangt ihr eigentlich mit Hibbeln an??

@kunstlicht.. Ich finde deinen Zyklus Post partum total in Ordnung.. Wie geht es denn grade??

@sanny.. Hat dein kleiner noch weitere spülschränke ausgeräumt?? :-D wie geht es dir?? Was macht der Bauch??

@sabse.. Was macht die SS? Ist alles in Ordnung??

@kitty.. Dir hab ich ja schon geschrieben aber du darfst beim Belebungsversuch nicht fehlen!!

@zwergenmama.. Wie geht es dir?? Wann fangt ihr an??

@schneeflöckchen.. Du bist herzlich willkommen, es gibt viele vorhibbler!!

@Ayla.. Nagut dich les ich ja bei den dezi Mamis.. Aber schön wenn du hier auch mal schreibst!!

@belly.. Bei den dezis hast du lange nicht geschrieben! Ich hoffe es ist alles ok und es geht dir gut!!

So und alle die ich vergessen hab!! Meldet euch mal wieder :-D
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Idlewild, du bist ja niedlich... :)

Ich stille immernoch, aber doch deutlich weniger, als zuvor. Mini isst nun schon ordentlich mit und stillt eigentlich nur nachts vermehrt. Tagsüber zum Einschlafen, Trösten oder auch mal so, aber ich hab das Gefühl, dass es sehr viel weniger geworden ist.
Aktiv gehibbelt wird erst nach dem Umzug. Wir haben ein Haus gekauft und renovieren da diesen Sommer, ziehen um, ich bekomme ein Familienbett gebaut und dann kann es losgehen. :) Aber unvorsichtig sind wir auch jetzt schon. Letzten Zyklus war echt knapp... 4 oder 5 Tage bevor ich MS hatte, hatten wir natürlich ungeschützten GV. ABER jetzt schwanger werden wäre ja auch kein Beinbruch... Nicht ganz optimal zwar, da ich dann einfach nicht so mitmischen könnte, wie ich wollte, aber kein Drama.

Willkommen, Chibi... Ich drücke meine Daumen, dass es wieder ganz schnell schnaggelt. [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Hallo

Idlewild ja so ist er mein fa. Ich hab gestern noch mit seiner Frau gesprochen, die arbeitet Mittwochs da. Hab gesagt ich hätte nen Gyn heiraten sollen denn jeden Tag us bis man es spürt wär toll. Da meinte sie ja das sei toll gewesen aber dafür hat man anders Nachteile mit nem Mediziner verheiratet zu sein. Mit Empathie oder gar Mitgefühl habe man nicht zu rechnen da komme immer nur "alles in der Norm, anderen Frauen gehts schlechter. .." usw. Kann ich mir gut vorstellen. Der is halt so. Klar kann ich auch zum Hausarzt gehen. Da komme ich mir dann aber so arbeitsfaul vor. Irgendwie muss es gehen. Mir gehts halt morgens echt elend. Und das ist dieser Teufelskreis. Von den Kollegen Verständnis kriegen würde ich vlt wenn ich sage warum mir so schwindelig und schlecht ist. Würde ich es aber sagen muss ich sofort von der Abteilung runter. Klar ist es gefährlich für mich da. Da sind nunmal gewaltbereite Männer, Drogensüchtige mit vielen Krankheiten, Gefahr in eine Spritze zu packen.... und natürlich muss auch mein Kollege aich drauf verlassen mich fit und achtsam in seinem Rücken zu haben das ich zu Hilfe eile.... aber ich kann und will noch nichts sagen! Wir hatten grad erst 2 Frauen die es zu früh sagten und dann die Kinder verloren. "Ah die is ja auch viel zu dünn. Und die die is schon so alt und hat immer geraucht...." ich möchte nicht das hinter meinem Rücken Gründe gesucht werden. Ich muss irgendwie durchhalten bis es an der Zeit ist es zu sagen. 4-5 Wochen noch....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@ferkelchen.. Na bei uns hat es genau so eingeschlagen.. Hatte ja auch grade pausiert aber wäre kein Beinbruch gewesen.. Und schwups.. Eisprungtag erwischt, schwanger .. Also wer weiß ob sich da nicht doch recht bald was ankündigt.. Aber schön dass du einen so regelmäßigen Zyklus hast.. Das erleichtert ganz schön.. Mich hat das warten auf die erste Mens verrückt gemacht!

@kitty.. Also so sind nicht alle Ärzte.. Ich finde das ein bisschen krass.. Ich möchte schon einen Arzt der auch Mitgefühl hat.. Und der mich wenn es notwendig ist krankschreibt und ehrlich gesagt gehört das für mich in die Definition eines guten Arztes.. Auch das Kommentar was er dir in der 8. Woche gemacht hat (Januar Thread) finde ich heftig.. Ich finde ein Arzt muss einem nicht immer die Fakten auf den Tisch knallen sondern sollte dann agieren, wenn wirklich was ansteht.. Ich habe meinen bei 8+0 gefragt.. Ist alles gut? Seine Antwort: im Augenblick kann man feststellen, dass alles am richtigen Platz ist und eine Schwangerschaft tatsächlich vorliegt oder es eben sogar mehr sind.. Viel mehr kann man gerade nicht sehen, aber es gibt bei dem jetzigen Stand sehr gute Chancen dass du in 7 Monaten dein Kind auf dem Arm halten wirst.. Fand ich eine top Antwort.. Er hat nicht gesagt.. Es gibt eine Chance dass du es verlierst.. Sondern hat sich auf das positive konzentriert ohne unehrlich zu sein..
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Das glaube ich dir, Idlewild... Es tut schon gut zu wissen, dass da sowas wie ein Zyklus ist - wenn man auch nie so genau weiß wo man gerade steht. Ich rufe gleich mal beim Gyn an wegen des Hormonblutbildes... Bin gespannt.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ja Idlewild da gebe ich dir recht. Ich war auch schon in meiner 1. Schwangerschaft die durch ihn betreut wurde bei 2 anderen Ärzten. Aber die hatten nicht die Technik und nich diese "Rundumbetreuung"... ich habe seine handy Nummer und kann ihn bei whatts app erreichen, er macht alles selber nfm und Feindiagnostik, mein Sohn hatte eine Anomalie die mir große Angst gemacht hat. Da durfte ich Abends nach Praxisschluss kommen und er hat über eine Stunde us gemacht damit ich recht gut drauf vorbereitet bin. Als mein Sohn auf der Welt war kam er mit Geschenken ins kh und erkundigte sich wie schlimm es sei. Fragte dann immer nach wie es aussieht, stand mir sogar bei als ich Angst vor der OP hatte. Klar sehr nüchtern aber fundiert erklärte er mir tausendmal wie ungefährlich so eine op heutzutage sei. Als ich im kh lag mit Nierenentzündung und abstillen sollte weil kein Medikament half rief ich ihn an. Heulend mit 40 Fieber und er suchte Medikamente raus so konnte ich den Urologen angeben was sie mit verordnen sollen und ich stillte weiter.... auch die Stimuzeit.... kurz gesagt: bei ihm passt das Gesamtpaket trotzdem sonst hätte ich mir nen anderen fa gesucht. Er läuft nich über vor Mitgefühl aber er lebt seinen Beruf.

Ferkelchen ich habe auch lange gebraucht erstmal einen Zyklus zu haben. Da war ich schon so froh drüber. Ich bin gespannt wann es soweit ist bei dir.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@kitty.. Ich bin selber mit Zynikern und Ironikern Gross geworden und weiß es gibt immer auch eine andere Seite der Münze.. Ich weiß ja auch du bist ein Fan von deinem Arzt.. Ich finde dann solltest du aber nicht zu hart zu dir selber sein und in Erwägung ziehen für die krankschreibung jemand anderes zuzuziehen.. Ich denke das hat nichts mit arbeitsfaul zu tun..
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Ja ich bin jetzt im 9ten Zyklus nach Abstillen und hab in der Regel immer 28-30 Tage-Zyklen. :D

Seht ihr meinen aktuellen Zyklus eigentlich? Bin nicht sicher ob ich die Einstellungen richtig drin hab :shamebag:

@Idewild: ist das jetzt deine 2te oder 3te SS? Ich wünsch dir auf jedenfall eine Problemlose SS. Schön hat es so easy geklappt.

@Ferkelchen: Dir viel Spass beim Gestalten des Eigenheims, sowas ist immer super toll. Und danach gibts dann Würmchen Nr. 2

Ganz ehrlich, wir freuen uns total auf den August und endlich wieder loszulegen. Ein zweites Würmchen wär soooo toll :love:
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Ja, ich kann deinen Zyklus sehen, Chibi!
Ich wünsche euch viel Erfolg ab August! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Chibi.. Bei mir ist es die zweite SS.. Bin in der 13. Woche :-D
Antworten