Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich winke rüber, Johanna :wave: "Drüben" bei den Entspannten ist es ja doch relativ ruhig geworden. Kein Wunder, kugeln ja alle davon :lol: Erzähl, gibt's denn jetzt endlich mal News von der MRT-Nummer damals?

Vielen Dank Doglove für Deinen Erfahrungsbericht und Rat. 6 Mal Clomi ist natürlich nicht ohne... Das mit dem Aufbau der GS und dem schlechten ZS habe ich auch schon gelesen. Bleibt das alles unter den FSH-Spritzen aus? Du bist dann auch auf Spritzen umgestiegen und es hat geklappt, versteh ich das richtig? :)
Ich wünsche Dir ebenfalls alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt. :flower:
ÜZ Bild
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Mit FSH-Spritzen (in meinem Fall Gonal-F) hatte ich das erste Mal in meinem Leben richtig echten fruchtbaren ZS. Durch die Auslösrspritze dann erst recht. Und die GS war suuuuper!
Im 3. Spritzenzyklus wurde ich schwanger. SG von meinem Mann ist allerdings sehr gut. Dafür haben wir es mit dem GVnP nicht immer so gut hinbekommen.
Wenn wir ans zweite Baby gehen und sicher herausstellt, dass ich wieder keinen Zyklus habe, werden wir sofort wieder Gonal spritzen. Ich hatte alle 3 Spritzenzyklen mindestens 1 super Follikel.
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Abend ihr Lieben!

Nachdem ich gestern freudig verkündete, dass meine FÄ gestern Morgen einen Follikel mit einer Größe von 24,6mm gesehen hat und für gestern/heute einen ES vermutet hat,.....mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen. Ich habe gestern und heute (Morgens+Abends) Ovutests gemacht, welche negativ waren :( Habe inzwischen in diversen Foren gelesen, dass diese Größe bereits zu groß ist und evtl. auf eine Zyste hindeuten kann!?...nun die Frage an euch Erfahrenen mit Clomi: Sind bei euch die Follikel auch so groß geworden, bevor sie gesprungen sind oder sollte ich mir Sorgen machen, da bisher kein ES erfolgt ist???? Mein Follikel müsste jetzt theoretisch schon bei fast 28mm sein :shock:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!? :flower:

@Lipa: Herzlich Willkommen :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Gute Frage. Bei mir wurde der ES mittels Ovitrelle ausgelöst, als die Follis so 18/19 mm hatten. Das sei lt. meiner KiWu Klinik ideal.

@Lipa, Willkommen! :flower:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ja, das hatte ich auch gelesen. Meine FÄ meinte, dass Auslösen erst beim nächsten Versuch in Frage käme, da sie abwarten will ob der ES allein stattfindet. Fand ich erstmal gar nicht so schlecht die Idee, da ich gehofft habe, dass ein ES stattfindet bis heute.....nur es sieht überhaupt nicht danach aus momentan. Nun mache ich mir echt Sorgen und überlege, nochmal auf einen Termin zu drängen diese Woche!?!? :?:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Doglove, das hört sich echt klasse an. Ich werde heute auch direkt nach Spritzen fragen. Habe mich jetzt echt intensiv eingelesen und sehe nur Vorteile gegenüber den Tabletten.

Hörnchen & Velm, danke für's Willkommen heißen :flower:

Hörnchen, ich denk auch, Du solltest das noch mal kontrollieren. Mein letzter Follikel wurde Montag morgens gesichtet und als "riesig" und kurz vorm Absprung bezeichnet und hatte 23,9 mm. Der Ovu war So positiv und Di ging die Tempi hoch.
Hast Du irgendwie ein Drücken im Unterleib?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Herzlich Willkommen Lipa!

magst du auf die Liste?

LGv
Bild

Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

hörnchen in meinem 2. clomi zyklus war mein foli 26mm groß und der arzt hat nix von zyste gesagt und sogar ausgelöst!!
schwanger war ich nicht, vielleicht war der foli au net so gut, aber da steckt man ja eh net drin...
genau, merkst du denn einen ms? oder was macht deine tempi? ist der ovu evtl heute positiv?

@clomi also wie ihr alle wisst bin ich von den clomi noch nicht schwanger, aber ich kann jetzt so auch nix großes negatives sagen, hab sie eigentlich gut vertragen, ich hatte allerdings auch immer nur eine sehr geringe dosis (von zt 5-7 je eine am abend) und immer einen foli..nur mal so als erfahrungswert :thumbup:
bin jetzt aber grad trotzdem froh mal ohne clomi und progestan zu hibbeln :D
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir. War vergangene Woche ja im Urlaub und bin jetzt frisch und glücklich verheiratet :love:. Pünktlich einen Tag vor der Hochzeit dachte ich durch den ZS auch, dass nun ENDLICH der ES kommt, aber ich habe mich (wieder mal :evil:) geirrt. Und ich fühl mich inzwischen so unwohl in meinem Körper. Ich hab auch so einen unangenehmen Druck / Ziepen im Unterleib wenn ich mich mit Schwung hinsetze. Ach ich mag einfach nicht mehr :thumbdown:

Vor meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter (und teilweise noch durch die Schwangerschaft hindurch) musste ich einen ganzen Strauss an Tabletten nehmen, die ich vor lauter Überdruss nach der Entbindung komplett abgesetzt habe: L-Thyroxin, Metformin 3x täglich, Progestan 3x täglich, ASS 100...
Tja und nun wo ich mich so unwohl im eigenen Körper fühle, komme ich natürlich ins Grübeln, ob ich nicht doch das ein oder andere Medikament brauche. Hach. Ich hatte mich letzte Woche um einen Termin im Endokrinologikum bemüht, aber da hieß es dann, dass der nächste freie Termin im September ist. Nun habe ich zum Glück morgen einen Termin bei einer anderen Internistin bekommen - ich hoffe einfach sehr, dass sie mich mal komplett durch checkt. Und übermorgen ist dann mein FA-Termin, wo ich dann wohl ein Medikament zum Mens-Auslösen bekomme.

Momentan fällt es mir auch irgendwie schwer, optimistisch zu bleiben. Der Verstand weiß eigentlich, dass ich jetzt bereits 2x schwanger war und ein gesundes Kind habe - vor dem Hintergrund ist es doch gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass ich noch ein weiteres mal schwanger werde und es dann auch bleibe. Aber diese Zyklus-Warterei macht mich grad einfach so mürbe, dass es schwer ist, den Verstand siegen zu lassen. Ich halte Euch auf dem Laufenden was bei den Terminen rauskam.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lipa&Johanson: Von Zyste hat sie auch nichts gesagt (das ist meine Angst, weil kein ES erfolgt ist bisher). Sie wollte halt nur jetzt im ersten Clomi-Zyklus nicht auslösen, sondern gucken was passiert. Nur davon bin ich gerade extrem genervt, denn dieses ewige Warten darauf das etwas von allein passiert und ausprobieren hat mich jetzt ein Jahr und viel Geduld gekostet. :x Ovu war heute Morgen ebebfalls negativ (mache morgens sogar die digitalen CB). :cry: Bin gerade echt ratlos und überlege noch einmal auf eine US-Kontrolle zu drängen (Freitag sollte ich sowieso zur Blutabnahme hin)!?!? Einen MS merke ich aucb nicht. Tempi ist ebenfalls nicht gestiegen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten