Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

littlevelm ja, ich denke auch, dass das mit dem Progesteron zu tu hat. Ist bei mir ähnlich, nur (noch) nicht so krass. Alles Gute, dass es dir bald besser geht! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ich denke, das Progesteron baut die GSH ja noch mehr auf, als sie es von Natur aus schon tut. Und die muss der Körper ja nunmal loswerden. Und das verursacht denke ich bei mir diese extrem starken Krämpfe, die dann - bei meinem eh tendenziell niedrigen Blutdruck - voll auf den Kreislauf gehen. :roll: Am Samstag werde ich das in der Kiwu Klinik mal ansprechen. Ich denke, sie werden mir dann sicherlich etwas anderes verschreiben.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Nalittle wie geht es Dir heute?

sanja gibt es schon News? Schon getestet? Neuuuuugierig :shamebag:
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Heute alles wieder fit. Hab noch ein bisschen Mens, aber kaum noch nennenswert. Am Samstag geht es wieder mit dem US los.
Johanson, wie schaut es bei dir aus?

@Hörnchen, normalerweise nicht.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

danke der nachfrage little, aber leider momentan wohl etwas unspektakulär. ich wart jetzt morgen bzw. übermorgen die tempi ab (wg evtl ausnahmeregel, hehe) und dann hoffe ich einfach dass die herzchen gepasst haben und der es tatsächlich montag war. echt zuuu doof, dass ich nicht richtig planen kann mit meinem freund. aber ab juli wird das endlich anders.

gut, dass sich das bei dir wieder gelegt hat, ist ja echt übel wenns einen so zamhaut. und bei dir gehts dann nach dem us nochmal mit clomi weiter, oder?
du meintest ja, dass bei dir das preseed nix geholfen hat, gell? nimmst du es trotzdem weiterhin? bei mir hat es ja im letzten zyklus auch leider nix geholfen, obwohl ich son gutes gefühl hatte und das ei auch mal links war usw. diesmal haben wir es einmal glaub verwendet..aber ich weiß auch nicht, ob es das bringt...mmh.
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

ups sorry little ist natürlich eure IUI, gell :shamebag:
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Schaut doch eigentlich gut aus deine Tempi, so dass eure Herzchen doch prima passen könnten :thumbup: Ovus sind auch nicht immer super verlässlich. Wann hast du genau getestet?

Genau, IUI ohne Stimu. Ich habe eine Lust. Eigentlich interessiere ich mich momentan nur noch für unseren Urlaub. Ich kann es kaum erwarten. Die 3. IUI nehmen wir jetzt halt noch mit, weil wir danach was warten müssen, bevor es weitergehen kann. Aber ob die was bringt...mal sehen. PreSeed hat nichts genützt und hat das Herzeln auch nur rutschig gemacht, da merkt Frau ja nicht immer so unbedingt viel wenn es flutscht :shock: naja und schwanger bin ich dadurch auch nicht geworden :lol:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hallo liebe Clomi-, Spritzen- und KiWu- Mädels,

gerne würde ich mich in Eure nette Runde einreihen. Naja, gerne ist was anderes, lieber wäre mir, ich dürfte mich in einem Mami Faden vorstellen, aber gut. Da hat wohl jemand einen anderen Plan für uns gehabt. ;-) Machen wir das Beste draus.

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und seit letztem Sommer, seit der Hochzeit, hibbelig. Seitdem gingen bei mir allerdings leider auch die Probleme los. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich gleich drei tolle Diagnosen, die uns das Hibbeln schwer machten. Endometriose am Zwerchfell und auch sonst eigentlich überall im kleinen Becken, PCOS und ein Septum in der Gebärmutter.
Endo und Septum wurden im Februar per Bauch- & Gebärmutterspiegelung soweit entfernt. Lediglich die Zwerchfellendo quält mich nach wie vor. Aber um die operieren zu können, müsste man mir die Leber entfernen und ich müsste an eine Herz- Lungenmaschine. Äh, ne Danke... So esse ich weiter jeden Monat Naproxen Pillen wie Smarties.

Wir sind nun in einer KiWu Klinik bei uns um's Eck in Behandlung. Die erste war leider nicht so mein Fall. Letzte Woche hatten wir das erste Gespräch und uns wurde es komplett selbst überlassen, welches Tempo wir jetzt gehen möchten. Erst Clomi, Spritzen oder IUI oder direkt IVF/ICSI. Wir haben uns vorher schon ganz klar für die Clomi/Spritzen Variante entschieden. Zumal das SG meine Mannes keinen Vorteil bei IUI anzeigt. (Vorerst- denn das erste SG war nicht korrekt ausgewertet und es muss noch ein zweites folgen). Mit dem SG könnten wir eine IUI verbinden, da das Sperma direkt dafür verwendet werden könnte. Das würde uns dann nur knapp 80€ zusätzlich kosten. Auch wenn die Zeit durch die Endo ein großer Gegenspieler ist, wollen wir nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es auch so schaffen- mit ein wenig hormoneller Nachhilfe...

Morgen muss ich wieder zur US-Kontrolle und dann wird entschieden, ob ich mit Clomi oder Spritzen anfangen darf.Die Ärztin meinte, dass die Krankenkassen gerne einen Clomi Zyklus haben wollen, bevor man auf Spritzen umsteigt. Bei PCOS Patientinnen könne man da aber ggfls. eine Ausnahme machen, weil unter Clomi doch eine deutlich gesteigerte Überstimulationsgefahr gegeben ist. Hat jemand von Euch direkt mit Spritzen angefangen?

Liebe Grüße in die Runde,
Lipa
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

little also gestern hatte ich getestet...nun ja vielleicht funktioniern die auch Net alle gleich bei einem.ich will's hoffen.

Hallo liebe lipa ;) schön Dich hier zu treffen oder wie du sagst,eigentlich ja nicht..na wir machen erstmal alle das beste draus. :wave: da ich gleich weg muss bin leider etwas kurz angebunden und wink nur eben
Bild
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Lipa, ich hab 6 mal Clomi hinter mir, 5 mal komplett erfolglos (also keine Follikelbildung, dafür aber Zysten!). Einmal davon ein einziger, aber kleiner Follikel - war klar, dass ich damit nicht schwanger wurde. War einfach zu "stolz" in die KiWu zu gehen und auf Spritzen umzusteigen. Im Nachhinein bereue ich es, so viel Zeit vergeudet zu haben. Clomi hat viele blöde Nebenwirkungen (hemmt den Aufbau der GS, verschlechtert den ZS, kann dir körperliche Nebenwirkungen bescheren und ist nicht zuletzt auch krebserregend). Außerdem ist es schwer zu dosieren. Falls du die Möglichkeit hast gleich zu spritzen kann ich dir wirklich nur dazu raten. Das werden dir hier auch die meisten bestätigen.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Und dem Rest halte ich natürlich weiter fleißig die Daumen!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Antworten