Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Hallo!
Sorry, dass ich so still bin! Hab mit der Arbeit im Moment gut zu tun und schau deshalb meist nur kurz mal rein zum lesen.

Farune, das klingt doch toll! Einfach positiv und mit Spaß an die Sache rangehen, dann wird das schon klappen! :thumbup:
Ich drück die Daumen!
Und natürlich auch euch anderen! Mit meinem Mann war das übrigens auch immer ein ziemliches Hin- und Her. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich wirklich darauf einlassen konnte und seine Entscheidung nicht ein paar Tage später "bereut" hat. Seitdem ist er aber wie ausgewechselt.

Ich bin heute über NMT gewandert - bisher keine Mens in Sicht. Langsam werde ich nervös! Bis mindestens Anfang nächste Woche will ich warten mit testen, weil meine Rekord-HL 15 Tage waren. Das war zwar nur einmal, sonst immer viel kürzer, aber wer weiß! Ich hab zwar eigentlich langsam ein positives Gefühl, aber trotzdem!
Bild
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fridolinaa »

Hallo Mädels,

langsam lebt der Thread ja wieder auf.
Lilly und Leova, es soll ja diese Zufälle geben, vielleicht auch grade deshalb, weil man keine Erwartungen hat und entspannt ist. Das soll ja Wunder wirken :D
Wenn es so sein soll, dann kommt es auch so. Und CI ist ja schon mal der richtige Ansatz. ;)
Für mich war das Thema Schwangerschaft schon eher ein Thema als für meinen Mann, er war auch dezent panisch als ich ihm klarmachte ich würde gerne mit NFP verhüten und die Pille absetzen. NFP hat er gar nicht vertraut. Und plötzlich im zweiten Zyklus mit NFP war er ganz anderer Meinung. Allerdings lag ich ihm schon acht Monate in den Ohren bzgl Pille absetzen :?
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für diesen einen Zufall :D

Lola, ich bin auch so ein ungeduldiger Mensch :roll: Aber auch mit dem Wissen, dass Kinder nicht erzwungen werden wollen und kommen wann sie wollen wird es nicht unbedingt einfacher. Wobei das Vertrauen da sicherlich auch eine sehr wichtige Rolle spielt. Vielleicht ist es ja auch genau das was ich lernen soll, Geduld und Vertrauen.
Gerade diesen Zyklus hatte ich meinen ES verhältnismäßig spät, hat mich schon wieder völlig irre gemacht :crazy: , weg war meine Gelassenheit. Aber mein Körper ist eben kein Uhrwerk ...

Bezüglich der hibbeligen Männer, meiner ist immer sehr am mithibbeln, manchmal mehr als ich, als erstes kommt dann morgens die Frage im Halbschlaf : "was sagt die Tempi." :lol:
Nach dem ES interpretiert er in jede meiner Aussagen etwas hinein... Er ist ebenso ungeduldig wie ich und er ist sich, glaube ich, immernoch der Meinung, wenn man nicht verhütet klappt es ganz schnell.
Bei Dir kommt ja jetzt auch wieder die spannende HL :D Und ich finde, das Dein Sohn sich so sicher ist... Das hat mit Sicherheit etwas zu bedeuten.

Super, Farune, das der HCG Wert jetzt negativ ist :thumbup: Mein HCG Zyklus war auch länger als meine anderen Zyklen. Freut mich für Dich, dass Dein Zyklus wieder rund läuft und ihr so viel schöne Zeit zusammen habt :love: Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so positiv bist.
So sollte es doch sein... Aus Liebe und mit wundervollen Sex entsteht ein Baby :love Bei uns war es auch in den letzten beiden Zyklen so. Ich war auch ganz hin und weg nach unseren Herzen :D

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen Fanny :flower: Du hast ja Nerven noch zu warten.
Auf der anderen Seite, ich fürchte mich davor auf einen blütenweißen Test zu schauen, daher nehme ich mir auch vor lieber abzuwarten- soweit die Theorie :lol: Ein positives Gefühl ist schon Mal super :thumbup:
Diesen Zyklus ist es echt verzwickt, wir sind kurz vor NMT zu einer Hochzeit eingeladen, normalerweise trinke ich gerne mal ein, zwei, drei Gläser Wein :D Aber sollte es geklappt haben, wäre das ja nicht so toll :crazy: Nun überlege ich schon hin und her vorher zu testen. :nono:
Na mal abwarten, diese Entscheidung wird vertagt. Mein Mann ist übriges für's Testen :lol:

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende :flower:
Liebe Grüße

Ps: Ich mache es mir hier bei Euch in der netten Runde mal gemütlich :D
Bild
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Ein herzliches Hallo an alle, :wave:

ich würde mich sehr freuen hier bei euch aufgenommen zu werden um gemeinsam zu hibbeln!
Ich lese schon seit Anfang an still bei euch mit und finde eure kleine Runde hier echt nett und übersichtlich! :D
Kurz zu mir: Ich bin bald 28 Jahre alt, mein Freund ist 36. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen am schönen Alpenrand ganz im Süden Deutschlands!
Nachdem wir über die Osterferien nochmal eine schöne Fernreise gemacht haben ist es jetzt endlich soweit!!!
Aber wir wollen das ganze gaaanz entspannt angehen lassen und werden jetzt nicht nur aus der Pflicht heraus versuchen Herzchen zu setzen! Mein Schatzi will zb gar nicht, dass ich ihm sage wann die "guten" Tage sind und wann ES vorraussichtlich sein wird usw.! Ist auch ok für mich...alles kann, nichts muss!
Der 1. Hibbelzyklus ging leider völlig daneben, hab 4 Tage nach 1.hM meine Mens gekriegt :thumbdown: Glaub aber das lag am Stress (Arbeit)...so ein kurzer Zyklus ist mir letztes Jahr auch schon mal passiert!
Naja... mal schauen wie lang ich meine Gelassenheit behalte...ich kenn mich doch :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag Abend :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Fannyna, Deine Kurve ist verdächtig :mrgreen: Also Deine Zurückhaltung ist bewundernswert, ich könnte das nicht.

@Fidolinaa, die Geduld ist so eine Sache, und zwar eine ziemlich schwere. Ich denke mir auch manchmal, das ist vielleicht meine Lernaufgabe. Das mit dem Kleinen ist schon süß. Für ihn ist die Sache aber auch vollkommen klar. Die Kleine gehört schon zur Familie, sie ist halt bloß noch nicht da. ;) Ich würde vermutlich auch testen. Aber was, wenn man nichts sieht; die Chance, dass trotzdem wer da ist, sich aber noch nicht zeigt, ist doch auch da.

@Farune; schön, dass der Wert jetzt auf Null ist. Überhaupt, Du klingst so positiv; wie schön!

@me: Ich lehne mich jetzt zurück und brüte. Es ist ja nicht mehr zu ändern. Ich weiß halt nicht, ob mein Herz gereicht hat. Mittwoch war der Folli bei 15 mm (Tag12), täglich 0,2 dazu, wäre am Samstagmorgen 21; da ist es m. E. gesprungen; jedenfalls wenn ich die Kurve so anschaue. Das wären dann 36-40 h nach dem Herz. Blöde Kontrolliererei :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fridolinaa »

Hallo Strawberry :flower:
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich finde die kleine gemütliche Runde hier auch sehr angenehm :D
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die nächste HL länger ist als vier Tage. Das ist ja wirklich sehr kurz :shamebag: Ja, das mit der Gelassenheit ist so eine Sache :lol: Sicherlich die Beste Voraussetzung, letztendlich können wir ja nur unserer Bestes geben, und dann abwarten :lol: Ich wünsche Dir jedenfalls, das Du Dir dieses Gefühl behalten kannst, und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch ganz schnell :flower:

Lola, es ist doch schön zu wissen, dass Sie irgendwann kommen wird, da sind wir wieder bei Weihnachten :D Die Frage ist nur wann Sie kommt. Finde ich auch wirklich süß von Deinem Kleinen, dass er sich da so sicher ist :love:
Brüten ist gut :lol: Das Herzchen könnte doch trotzdem das Eine sein. Wie war das mit der guten Hoffnung ;) Der Tempianstieg ist ja schon mal super. Meine dümpelt da so rum :shamebag:
Jetzt denke ich schon, blödes Zeichen :yawn: Sonst ist die Tempi immer so schön hochgegangen nach dem ES.
Ich glaube ich werde am Wochenende einfach auf den Alkohl verzichten und zum Anstoßen halt ein bisschen am Glas nippen um keine Gerüchte zu entfachen. Schließlich wartet die Familie auf Nachwuchs :crazy: Aber derartige Spekulationen und Gerede brauche ich nicht haben.

Fanny, die Tempi sieht ja vielversprechend aus :love: Ich bin auf Deinen Test gespannt und drücke ganz doll die Daumen :flower: Euch anderen natürlich auch.

Einen guten Start in die neue Woche :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Fannyna, ich bewundere Deine Geduld. Bei dieser Kurve und nix von Mens in Sicht hätte ich garantiert schon einige Tests verballert :shamebag:

@Straw_Berry, Herzlich Willkommen hier :flower:

@Fridolinaa, so viel zum Thema Geduld und nicht Hibbeln.... Gestern Nachmittag wurde ich fürchterlich müde, habe mich auf die Couch gelegt und 1,5 h geschlafen. Es war nicht anders auszuhalten. Das hatte ich ungefähr zur gleichen Zeit letzten August; grundlos müde und tagsüber geschlafen und in dem Zyklus war ich ss. Jetzt mache ich mir natürlich Hoffnungen, dass das ein Zeichen ist :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Huhu!
Danke fürs Daumendrücken! Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen wird getestet.
Ich hab eigentlich ein total gutes Gefühl, aber gleichzeitig auch Angst vor einem negativen Test. Mein Mann dagegen ist sich seit Tagen hundertprozentig sicher, dass es geklappt hat. Beim letzten Mal hatte er auch Recht, ich bin also gespannt!

Melde mich morgen auf jeden Fall, wenn ich was weiß!
Und euch allen drücke ich fest die Daumen!
Bild
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fridolinaa »

Aber Hoffnung ist doch ein gutes Gefühl, Lola. :) Auch wenn man dann vielleicht enttäuscht ist... Es ist sicher besser als pessimistisch zu sein. Dann wird es ja auf jeden Fall spannend die nächsten Tage bei Dir.
Bei mir ist noch alles ruhig- bis auf das Ziehen in den Brüsten, aber das hat mich im letzten Zyklus schon verleitet zu glauben, dass es vielleicht wieder geklappt hat :shamebag: Im letzten Zyklus war eh viel so wie in meinem September SS Zyklus.

Diesen Zyklus fällt mir auch das nichtmessen echt schwerer... Aber ich kenne mich, ich sitze dann da und vergleiche und spekuliere so vor mich hin :lol:
Da kommen die Vorbereitungen für die anstehenden Hochzeit von meiner Schwiegermama gerade Recht- positive Ablenkung.

Deine Kurve ist auch wirklich so vielversprechend Fanny :love: Es würde mich doch sehr wundern sollte da kein zweiter Strich zu sehen sein morgen :D Deine Aufregung kann ich trotzdem verstehen.
Ich bin sooo gespannt was Du morgen berichtest Bild
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Fridolinaa, das hast Du schön geschrieben; ja, Hoffnung ist ein gutes Gefühl. Das ist ein wenig verlorgen gegangen, bzw. ich trau mich nicht so recht Hoffnung zu haben bzw. die zuzugeben. Jetzt werde ich mich erst mal in die Arbeit stürzen, nächste Woche ist der Kiga zu und da mache ich ein paar Tage frei. Da muss ich vorher hier klar Schiff machen. Insofern bin ich hoffentlich abgelenkt.

Nichtmessen würde mich eher stressen. Aber das ist auch das einzige was ich mache. Die Mumukontrolliererei usw. habe ich abgeschafft und sonst schreibe ich nur auf, was mir gerade wirklich auffällt. Aber ich habe mir abgewöhnt, in alles etwas hineinzuinterpretieren. Allerdings spürt man sehr wohl das eine oder andere im Körper wenn man einigermaßen sensibel ist. Mal sehen. Kommt Zeit kommt Kind :D Ich denke immer dran, dass es für meinen Kleinen vollkommen klar ist, dass da noch die Kleine zu uns kommt und er dann ein Schulkind ist, wenn sie ein Baby ist. Also in Geduld üben. Es wird.

Euch allen eine schöne Woche!

@Fannyna; ich bin sooo gespannt, auch wenn ich das Ergebnis fast ahne ...
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Fridolinaa
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:20

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fridolinaa »

Fanny :love: Ich habe Deine Kurve gestalkt... :clap: :thumbup: Du konntest Deinem guten Gefühl vertrauen :D Herzlichen Glückwunsch :love: :flower: Wie toll, ich freue mich für Dich :D

Lola, es heißt ja auch- "guter Hoffnung sein" :D Aber ich verstehe auch was Du meinst, wenn man hofft, dann ist eben auch die Enttäuschung größer, aber deshalb nicht hoffen ist ja auch Dauer auch blöd. :roll:
Gar nicht so einfach...
Ich habe das messen ja schon aufs nötigste beschränkt.. und eigentlich tat mir das auch gut. Aber gerade in diesem Zyklus... :shamebag: Und selbst wenn ich mir vornehme nicht so ganz genau auf jedes zuppeln und ziepen zu achten, so nehme ich es ja doch wahr, da dann nichts reinzuinterpretieren ist eine Herausforderung :lol:
Kommt Zeit, kommt Kind :lol: Na, in dem Sinne, es ist ja nur eine Frage der Zeit :angel:

Euch auch allen noch eine schöne Woche :flower:
Bild
Antworten