Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Danke für die tröstenden Worte. Das ist echt lieb und tut gut.

Lola
Das hatte ich auch noch nie.

Drachenmäulchen
Sieht nach Östrogen Schub aus, oder vielleicht noch vom ES her.
Ich habe auch selten fadenziehenden ZS

Ich überlege wie ich noch besser loslassen kann.
Denn auch wenn ich kaum messen macht man sich
Hoffnungen. Ich komme innerlich nicht los...
Soll ich nächsten Zyklus gar nix mehr machen?

Hat jemand Tipps ?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Lichtblitz, ganz ohne Messen usw. könnte ich nicht, das würde mich mehr stressen. Allerdings kenne ich meinen Zyklus nun mitlerweile so genau, dass ich die Temperatur fast auf den Tag genau vorhersagen kann und mir damit letztlich im Grunde die Ovus sparen könnte. Werde ich auch, es gibt nur noch Zyklusmonitoring, das ist außerdem fürs Auslösen perfekt.

Ich habe viel gelesen, das hat mich abgelenkt und die Literatur war so beschaffen, das man aktiv etwas für die Verbesserung des Zustandes tun konnte. Hab Dir wg. Literatur ne PN geschickt. Ganz weg ist es nicht; hibbelig bin ich auch noch, aber dieses Verkrampfte hat sich erledigt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Lichtblitz, probiere es doch einfach mal ohne messen. Vielleicht bringt das dir den nötigen Abstand zum locker lassen. Und ansonsten würde ich mich ablenken, wie lola schon meinte: lesen, Handarbeit (ich stricke zum Beispiel sehr gern :shamebag: ), Sport kann auch hilfreich sein, oder Yoga ....

Drachenmäulchen, entweder war das der Östrogenschub - wenn morgen die Tempi fällt weißt du mehr - oder Rest vom ES.
m.drachenmäulchen
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 10:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von m.drachenmäulchen »

Lichtblitz , das kenne ich nur zu gut.
Mir hat es geholfen nicht mehr hier im Forum zu sein und andere Kurven zu betrachten und mit meiner zu vergleichen!
Ich hab zwar weiterhin gemessen, aber nur für mich auf eim Stückerl Papier-nichts besonderes, nur die Werte notiert. Ich habe mich viel freier gefühlt in dieser Zeit! !!! Schließlich hat es dann auch geklappt, allerdings nicht lange :(
Vielleicht hilft es dir auch dabei ruhiger zu werden :roll:
Glg drachenmäulchen
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

ich lese gerade mürrische Monster zur Ablenkung ein Jugendbuch. Dämliche Dämonen hab ich durch. War Verordnung von einer Freundin die meinen Zustand nicht mehr ertragen konnte. Meine Ablenkung neben Stricken und häkeln :oops:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich kann da keine Tipps geben, bin ja noch nicht so lange dabei. Brauch noch keine Ablenkung.
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tines »

Hmm...etwas viel Aufwand-aber heiraten ist eine gute Ablenkung :D
SPaß beiseite, das wollten wir eh machen, haben es nur um 1 Jahr vorgezogen, weil die Krankenkasse dann 100% der Icsi-Behandlung übernimmt.

Also ich Messe inzwischen garnichr mehr und mache auch nur noch ovus wenn ich mal zufällig dran denke. Seither bin ich ruhiger. Aber wenn nicht die icsi ganz klar bevor stünde, wüsste ich nicht, ob das weglassen von messen etc reichen würde.... und wenn ich dann endlich vor punktion, Transfer geschweigedenn SST stehe, isr es mit der Ruhe sowie so bestimmt vorbei. ......
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Hochzeit planen, da kommst du ja vom Regen in die Traufe. :lol:
Das kann irgendwann auch keiner mehr hören... :D

Ein Hobby kann ich mir ganz gut vorstellen als Ablenkung. Voraussetzung ist eben, die Kontrolle abgeben zu können. Und das stelle ich mir schwierig vor, da man ja quasi nur durch Messen die Chance erhöhen kann die richtigen Tage zu treffen. Und das macht ja Sinn, wenn es so einfach nicht klappen will.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Vielen lieben Dank an alle für die Tipps.

@schnitzelmaus und Drachenmäulchen
Das messen habe ich ja schon sehr eingeschränkt. Habe diesen Zyklus nur über den ES gemessen. Das hat schon etwas geholfen.
Aber das hineinhorchen in den Körper kann ich noch nicht abstellen und dadurch entsteht wieder Hibbeln ...
Stricken oder häkeln kann ich leider nicht. Yoga, Gymnastik oder mein Laufband wäre eine Alternative...vielleicht gemischt mit Lesen.

@Tines
das hast du gut geschrieben. Einerseits muß ich Kontrolle abgeben , andererseits ist Kontrolle notwendig um optimale Vorraussetzungen und Chancen zu schaffen. Das widerspricht sich. Und das ist es was mir sooo schwer fällt und mich hin und her reisst.
Ich wünsche dir ganz viel Spass bei der Hochzeitsplanung. Ich habe das bei meiner ersten Ehe schon hintermir und die zweite wird eher nüchterner.

Im übrigen habe ich ihn am Anfang unserer Kinderwunsch Zeit gefragt ob er es okay fände nur wegen des Kiwus zu heiraten (wegen der Übernahme der KK). Seine Antwort war das er es verwerflich finden würde nur deshalb zu heiraten, quasi zu nüchtern....ich bin da anderer Meinung.
Aber vielleicht klappt es ja so noch mit dem heiraten....es würde mich freuen aber ich werde sicherlich nicht den ersten Schritt machen...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von mrssunshine »

Lichtblitz...hab grad im Bett mal wieder reingespienzelt und deine traurigen, ernüchterten Zeilen gelesen...
Und möchte dir/euch n pasr Gedanken hieröassen...

Nach nun gut 2 Jahren erfolglos Hibbeln...(anfangs total relaxed-freudig, ihne tempi, gvnp-kram, dann nfp dann stimu und nun 3 erfolglosen IUIs ist für mich persönlich Zeit für ne Pause.
Die definiere ich nicht starr.
Aber ich geb dir recht, so (wie bisher) klappts def. auch nicht.
Vom Aufgeben erst recht nicht. Aber mal echten Abstand gewinnen. Mit voller Kraft. Offenem Herzen.
Alle Gedanken und Fokus weg vom Zyklus, weg vom Hibbeln.
Ich mess nicht mehr. Auch ES nicht. Ja, ich weiss ja ungefähr wann ES ist und wie sich das anfühlt. Aber jetzt wird erstmal wieder echt geherzelt. Und wenn das passt - ein (kleines) Riesenwunder.
Und wenn nicht tuts einfach sooo gut mal wieder normal Sex zu haben. Auf nix zu achten. Nix zu denken und planen.
Kein ZB zu führen (ich hab nsch soo langer geliebter nfp zeit) nun nicht mal mehr meinen account verlängert... :shamebag:
Bücher, Folsäure, Thermi, Tee weg...
Und Herz und Kopf mit andern tollen Dingen füttern. Mindestens ne (kurze) Zeit lang...n paar Wochen...vielleicht Monate.
In die TCM geh ich nur noch 14-täglich... Vorallem für mein Energieausgleich, Heuschnupfen, innere Unruhe etc.
(Da meinte der Chinamann, wenn nich meeh plessielt scwangeee, dann okee... :lol: )
Nööö, nach soooo vielen Zyklen und unzähligen KräuterKügelchenSitzungenTeesundPlunder spielen nun n paar Wochen/Monate auch keine Rolle mehr.
Ich war wie ver/festge-fahren...habe mich ziemlich verloren in dieser Zeit...
Und bis jetzt klappt das echt guut!
Mir tut es richtig gut. Ich beginne wieder "normaler zu leben...an anderes zu denken..."... Unsere Ehe war soo angeknackst von dem Thema...und kommt nun wieder mal in den Vordergrund...wir reden über andere Dinge, kuscheln, unternehmen lustige, wilde Sachen ohne Rücksicht dafür mit voel Spass und wiedergegundener Leichtigkeit...
Ich muss mich zwar oft aktiv vom Thema wegholen (wie beim Yoga/Meditieren, wenn die Gedanken zu sehr "wandern gehn"... Aber das ist ok so. Der tiefe Wunsch ist ja nach wie vor da.
Nur den Weg und meine Haltung möchte ich überdenken und meine Erwartungshaltung nochmals "resetten".
Ich kann das nur empfehlen wenn man echt fertig ist und kaum mehr weiter weiss...
Wie alles im Leben versuche ich dann auch diese Phase mit ganzem Herzen, Hingabe und Achtsamkeit zu (er)leben.
Ich wünsche dir viel Mut deinen ganz persönlichen Weg zu entdecken... :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Gesperrt