Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Hallo

Die Meinungen gehen halt auseinander was ja auch völlig okay und gut ist!
Ich sage jedoch gleich vorher: ich vertraue meinem FA blind! Er ist ein toller Arzt und hat lange in einer Klinik gearbeitet, ist super einfühlsam und hat Erfahrung und Wissen und andere FÄ hier überweisen oft dort hin wenn sie nicht weiter wissen. So genug geschwärmt ;)
Mein Mann war mit und hat ein SG angeboten. Mein FA meinte aber aufgrund der Untersuchung auch und er kennt meinen Körper ja auch so langsam ;) das er davon ausgeht, dass bei mir noch was schief läuft. Ich bin zwei mal direkt schwanger geworden von meinem Mann. Meine Tochter ist gesund auf der Welt und halt das Sternchen. Nach der fg war nichts in meinen Eierstöcken, absolute Schockstarre und offensichtlich braucht mein Körper länger um darüber hinweg zu kommen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich darüber, dass mein FA meinen Wunsch so ernst nimmt schnell ein weiteres Kind zu bekommen. Man kann nicht alles planen, aber es war unser großer Wunsch 2 Kinder im Abstand von 12-18 Monaten zu haben. Jetzt schaffen wir nich mal 24. Mein FA versteht, dass mich das so fertig macht und ich nicht noch monatelang warten kann/möchte ob von allein alles gut wird.
Ich hätte ihn dafür knutschen können, dass er mich so ernst nimmt!
Und klar hat es mich gewundert, dass er ohne Blutergebnisse loslegt. Aber er meinte ich hatte nie Zwischenblutungen usw und meine Eileiter sehen so aus, es hätte sogar sein können, dass gar kein ES stattgefunden habe, aber die Kurve sagt was anderes... Hach alles habe ich nicht verstanden. Aber er geht halt von einer GKS aus und ich habe ausdrücklich zugestimmt direkt mit Behandlung "auf gut Glück" zu beginnen, da ich gerade am perfekten ZT 3 bin.
Ich akzeptiere, dass die meisten hier anderer Meinung sind und bin froh, dass ihr alle so ehrlich seit und mir keinen Honig um den Mund schmiert, aber ich bin gerade sehr glücklich darüber, dass ich behandelt werde.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Morgen!

Entschuldigt bitte :flower: vielleicht war ich bei meinem Post etwas...bissig...? Keine Ahnung! Ich bin eben einfach geschockt! Natürlich wäre die stimu auch bei mir das richtige! Das hat er damals auch gesagt! Schlechter gelbkörper, schlechte Eizelle! Es ist wirklich schwer für mich zu verstehen das ich Hormone nehmen muss um ss zu werden! Das ist nicht nur unnatürlich, sondern kann auch gefährlich sein. Mein FA kommt von der Berliner Charité, aber ich müsste merken das auch er nicht alles perfekt weiß und mit tempikurven hat er wohl auch nicht viel am Hut! Ob ich ihm ne stimu zutraue...mal sehen wie das erstgespräch dazu laufen würde, was sicherlich noch in diesem Jahr dazu laufen wùrde, sollte ich nicht ss werden! Mein plan ist, ich habe ja wieder negativ getestet heute, ich mache endlich nen Termin für meinen Mann zum SG! Ich weiß nicht wie lange die Wartezeiten sind und in ein paar Zyklen stehe auch ich wahrscheinlich vor ner stimu! Und ich möchte dann Bescheid wissen!

:flower: :flower: :flower:
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

waaaaaaaaaaa mÄÄDeLS :love: :love: :love: :love: :love:

ill be back,ich wurde vermisst :cry: :cry: :cry: :cry: ,mein Internet war 3 tage Fratze,3 tage ohne meine Lieblingsmeute :sick: :sick: :sick:

komme gerade vonner schicht,was gibt es neues....habe noch nicht alles gelesen,jemand schwanger??? :shock: :shock:

ich war so traurig das ich mich nicht bemerkbar machen konnte und über handy ging es nicht.

*fritzle,Kitty,und natürlich meine Mako feste in den arm nehm,Drück,drück :flower: * hab euch vermisst.


ich fanke Sonntag mit tamoxifen 30mg an,wird in der BrustkrebsTherapie eingesetzt,schon Komisch aber soll gut sein....erst werden alle
Hormone Unterdrückt und dann schießen sie..und ggf.wieder mit Predalon aushelfen.

ichmöchte erst wissen das alle ressourcen bei meinem Dr.Kügelchen(Dr.Kugel<-- er heißt wirklich so) ausgeschöpft sind :thumbup: :thumbup:

heute ist einer meiner rattis gestorben :( ...die erste vor 4 wochen und die nächste ist auch bald dran.....sie sind zu alt :yawn: :yawn:


immer traurig sowas.....


und jetzt genug von mir.......jetzt ihr!?!?!?! was gibts neues????? :flower:
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Rice das tut mir leid mit dem negativen Test :( Ich muss dir recht geben, es ist so unfair das manche Hormone nehmen müssen oder sonstwas um schwanger zu werden und in deinem Fall klappt es dann grad auch nichmal :( Aber ich drück dir weiter fest die Daumen!
Falls deine Entschuldigung auch an mich gerichtet war, ich hab deinen Beitrag nicht als bissig oder Angrif empfunden. Ich kann durchaus verstehen, dass die meißten lieber erst natürlich alle Ressourcen ausschöpfen wollen, bevor sie zur Chemiekeule greifen und dann auch noch ohne Beobachtungszyklus. Ich hingegen mache mich nervlich so fertig, allein das Gefühl jetzt was zu tun hilft mir dermaßen... Is in 4 Wochen der SST negativ kann ich dann wieder durchdrehen :lol:
Ich hatte einfach gehofft, er gibt mir Clomifen. Als er es aussprach hab ich erstmal gesagt "noch nie gehört" um es mir mit seinen Worten anzuhöhren, aber innerlich hätte ich jubeln können.

Mondhase es tut mir sehr leid, dass deine Rattis dich nun ziemlich gleichzeitig verlassen. Auch wenn sie ein sehr hohes Rattenalter erreicht haben tut sowas sehr weh, das verstehe ich. das ist ein "Fmilienmitglied" wenn man ein Tier jahrelang zu Hause hat!
Und wie läuft es bei dir jetzt? Setzt du dann einen Zyklus aus? Oder nimmst du diese Tabletten nur einige Tage und wirst trotzdem einen es haben? ic hab das noch nie gehört. Aber viel Glück damit!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

ich hab das auch noch nie gehört... es soll dem clomifen ähneln nur ,,stärker,, ich soll sie vom 5-9 ZT nehmen...und dann das gleiche

wie letzen zklus,ohne ende US und dann ggf.auslösen.

du bekommst jetzt auch Clomi???
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Seit dem ich nur einen Strich auf dem SsTest gesehen habe, habe ich Kopfschmerzen :? ...;

@Kitty: ja, war auch für dich gemeint :flower: ! ich finde es im allgemeinen blöde, das unsere Körper nix auf die Reihe kriegen :D ;) ! So gings mir mit Utro auch, als der FA sagte wir können es probieren! Kannst du mir erklären wie das mit den Clomizyklen läuft? Und da macht man doch auch Pausen, oder?

@Usagi: hach *knuddel* da isse ja wieder! Internetschwierigkeiten :nono: total blöde!!! Das mit deinen Ratten tut mir Leid! Meine Zwergkaninchen sind auch schon alt :think: !
Was ist Taxomifen????
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

@Mondhase: ja seit gestern. Wir hatten jetzt zwar keinen Beobachtungszyklus um die GKS zu beweisen. Aber anhand ZB und US und Schilderung geht mien FA davon aus und ich nehme jetzt ZT 3-7 Clomi und ZT 14 gehts hin zum us, wenn alles richtig ist löst er dann mit Pregnyl aus.

@Rice: so ins Detail ist mein fa noch gar nicht gegangen. Vlt ist er zu optimistisch ;) In der Packung sind 10 Tabletten. Er hat betont, sie reiche also noch für den nächsten Zyklus falls es anschlägt aber ich trotzdem nicht schwanger werde. Falls es gar nicht anschlägt, kann man die Dosis verdoppeln, aber davon geht er nicht aus. Länger als die 2 zyklen haben wir noch gar nicht "geplant", weil er sehr optimistisch war, ich wäre dann schwanger. Ich habe aber auch was von 2 Clomizyklen, 1 Zyklus Pause usw gelesen... In der Packungsbeilage steht, wenn man nach 6 Zyklen nicht schwanger ist sollte die Behandlung abgebrochen werden, da es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass es noch was bringt. Aber ich hoffe jetzt einfach, ich muss mir über sowas keine Gedanken machen! Ich hoffe schon in diesen 1-2 Zyklen auf mein Glück :love:
Mein FA sagte noch: wir schauen jetzt nicht zurück sondrn nur nach vorn und Schritt für Schritt geben wir meinem Körper einen sanften Schubser.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Und wie läuft das jetzt? Du nimmst also clomi in Tablettenform und dann gibt's Us und wenn das Ei groß genug ist wird per Spritze ausgelößt?! So hab ich das verstanden! Wichtig soll es sein, wann man auslößt, ab welches follikelgröße! So habe ich es letztens in nem Forum gelesen. Und es wird auch nur ausgelößt wenn eine oder zwei Eier da sind , oder?
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Hallo Mondhase, habe mir auch schon Sorgen um dich gemacht. Das mit deiner Ratte ist wirklich traurig :-(.

RicePaper, nee es kam eigentlich gar nicht doof rüber, ich habe es glaube ich wirklich nur einfach ungünstig gelesen weil ich nebenbei noch was anderes gemacht habe. Daher sollte ich mich eher entschuldigen :-).

Beim Clomifen ist die genaue Wirkungsweise nicht bekannt. Es ist wohl so das der Hirnanhangsdrüse vermittelt wird das zu wenig Östrogen vorhanden ist wodurch der Körper mehr lh und fsh produziert und die Eizellreifung angeregt wird.

Vorteile:
-Es sind Tabletten und daher wenig Überwindung sie zu nehmen
-Die Eizellreifung wird meistens gut unterstützt

Nachteile:
-Es ist durch die lange Halbwertszeit nicht so gut dosierbar(es kann also durchaus sein, dass man bei einer Tablette gleich 4 Follikel ausbildet; genauso kann es sein das eine Tablette nicht ausreicht und das Wachstum nicht gut ist und der Zyklus abgebrochen werden muss)
-Der Zervixschleim kann erheblich schlechter werden
-Bei zu langer Anwendung leidet die Gebärmutterschleimhaut häufig darunter und baut sich nicht mehr ausreichend auf
-Zystengefahr(gerade wenn nicht ausgelöst wird)
-Dadurch, das das LH auch so stark erhöht ist kann die Eizellqualität leiden

Bei Gonal f und Puregon handelt es sich um Gonadotropinen (Spritzen). Es ist das fsh und wird unter strenger Ultraschallkontrolle jeden Tag zur gleichen Uhrzeit mit einem Pen gespritzt. Das fsh lässt wie das körpereigene fsh die Follikel reifen

Vorteile:
-gut dosierbar, daher weniger Abbruchzyklen
-keinen negativen Einfluss auf Zervixschleim und Gebärmutterschleimhaut
-allgemein weniger Nebenwirkungen als Clomifen(Hitzewallungen etc.)

Nachteil:
- man muss es sich selber spritzen
- es ist teuerer(10€ Rezeptgebühr im normalen Stimulationszyklus->Clomifen kostet 5€ und reicht meistens für 2 Zyklen).

Ich kenne beide Fälle Frauen die mit Clomifen schwanger geworden sind und welche die durch Gonadotropine schwanger geworden sind. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden können. Da ich vorher aber schon zu Zysten geneigt habe, habe ich mich gegen Clomifen entschieden und direkt mit Gonal f begonnen(und ich habe Panik vor Spritzen gehabt).

Die perfekte Größe zum Auslösen liegt bei um 20mm, wobei das am besten auch durch einen Hormonstatus(besonders den Estradiolwert) kontrolliert werden sollte.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

@monsolina: :flower:
ich habe mal was von 18mm zum auslösen gehört, weil das eilein noch einen Schub macht nach dem Auslösen
Follikelgröße beim Auslösen /Schwangerschaftsrate
18-22 mm 13,6-18,6%
17 mm 8,8%
23 mm 8,8%
24 mm 5,7%
Das ist jetzt für den Fall Clomi!
So habe ich es im anderen Forum nach aktuellen Studien gefunden! Stimmt, die Sache mit Clomi und dem ZS :think: ...da war ja noch was...!


Ich habe für Menne einen Termin beim Urologen gemacht: 14.08.2012 ehre war kein Termin für neu Patienten!
:)
Antworten