Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Mondhase? Ich hoffe dir gehts gut!


Ich war dann heute beim fa. Ich war so aufgeregt! Er hat mich untersucht, Kurven angeguckt usw. Blut hat er abgenommen. Die Ergebnisse bekomme ich per mail oder auch Anruf wenn nochmas ist.
Ansonsten soll ich von heute an 5 Tage lang Clomifen nehmen bis einschließlich ZT 7 also. An ZT 13 auf jeden Fall gv haben und ZT 14 zum US kommen. Wenn ordentlich was gereift ist löst er mit Pregnyl aus. Ich hoffe es klappt!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Was ich jetzt garnicht verstehe ist, warum dein FA bei dir Clomi nimmt! Deine Zyklen sehen aus wie meine! Zu kurze zweite ZH!
Ist das die gängige Methode wenns nicht klappt? gleich Stimu :?: ? Ich finds bei dir irgendwie zu früh? Du hast erst ein paar Zyklen nach FG.
Oder sehe ich das falsch? Habt ihr ein SG gemacht?
Ich habe zu meinem FA gesagt, das bevor er ne Stimu bei mir macht, ich ein SG möchte! Ich lass mich doch nicht mit Hormonen zupumpen und weiß nicht obs vielleicht doch am Mann liegt!
Ich finde das alles komisch...aber ich habe auch Null Ahnung ;)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Wobei du trotzdem Utrogest nimmst, Rice Paper ;-). Das ist ja auch nichts anderes als eine Hormonbehandlung. Naja über Clomi kann man echt streiten, das sollte wirklich jeder für sicher selber entscheiden ob er die Wirkweise okay findet. Eine Stimulation direkt mit fsh durch Spritzen empfinde ich jetzt zum Beispiel nicht wirklich als mehr hormonellen Eingriff als Utrogest, weil es wie Utrogest ja "nur" das eh vorhandene Hormon bedeutet und keine komischen Reaktionen im Körper auslöst.

Ich finde es übrigens auch weiterhin wichtig ein Spermiogramm anfertigen zu lassen! Nur weil man schwnager geworden ist heißt das leider nichts, davon kann ich ein Lied singen. Im 1. ÜZ gleich schwanger und beim Spermiogramm zeige sich dann schnell das es eingeschränkt ist. Die Schwangerschaft war bei uns tatsächlich ein großes Wunder bei den vielen Baustellen, die es bei uns gibt. Zum Glück artet es meistens nicht in so einem Drama aus, aber vor eine Stimu gehört für mich ein Spermiogramm, denn mit den ganzen Hormonen ist nicht zu spaßen. Meine Mama bekommt glaube ich bei mir in der 2. Zyklushälfte(wenn ich dann durchs Utrogest so richtig fertig bin weil ich ja 600mg pro Tag nehmen muss) regelmäßig Panikattacken, denn bei jeder Kleinigkeit geht dann erstmal die Welt für mich unter und sie muss das ausbaden ;-), selbst eine Rechnung die nur 70€ zu hoch ist macht dann Gefühle als würde man 10000€ von mir verlangen ;-).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Ja, ich nehme Utro! Aber bei mir ist der progiwert auch knapp und ich habe eine zu kurze zweite zyklushälfte! Außerdem habe ich für meine erste ss elf Monate gebraucht, jetzt bin ich bei zehn Monaten'!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Das war auch nicht böse gemeint, RicePaper. Ich kenne das Problem leider auch zu gut meine 2. Zyklushälfte war immer zwischen 8 und 10 Tagen... Aber gerade wenn man einen Progesteronmangel hat ist es ja sinnvoll die Eizellreifung zu unterstützen, denn gute Eizellreifung bedeutet eigentlich auch guter Progesteronwert.
Langes hibbeln kenne ich leider auch zu gut... meine Fehlgeburt war im Dezember 2010 und seit dem warten wir... und warten wir... und warten wir..., daher habe ich auch totales verständis wenn man dann etwas tut um hoffentlich (wieder) schneller schwanger zu werden. Ich hatte 8 Monate nach der Fehlgeburt meinen ersten Stimulationszyklus.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Deswegen fragte ich ja ob das die gängige Methode ist:)
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Hallo Kitty, zunächst freu ich mich für dich, dass dein FA was tun möchte... aber ich versteh nicht so ganz, warum er dir Medis gibt ohne das er ein Ergebnis von den Untersuchungen hat. Mein Arzt aus der KiWu-Praxis meinte, dass er ohne ein Untersuchungsergebnis noch nichts zu den möglichen Behandlungen sagen möchte und wir haben auch deshalb keinerlei Medis bekommen... mich würde das jetzt schon etwas stuzig machen und ich kann mich da nur anschließen, bevor ich Medis nehmen würde, würd mein Mann erst ein SG machen.. denn vielleicht liegt es gar nicht "nur" an dir und du nimmst vielleicht die Medis umsonst....
Dennoch wünsch ich dir für deinen ersten Zyklus mit Medis ganz ganz viel Glück :flower:
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Hallo Mozzarella, schade, dass du auch unter diesen traurigen Umständen zu uns gestoßen bist. Wünsch dir viel Kraft und dass du schnell wieder glücklich kugeln darfst :flower:
Herzlich Willkommen bei uns :wave:
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Stimmt, irgenwie habe ich deine Nachricht vorhin mit einer ganz anderen Betonung gelesen aber jetzt kommt es glaube ich bei mir so rüber wie es gemeint war, Ricepaper :-).

Also ja, die gängige Methode ist tatsächlich zu stimulieren, wenn ein Progesteronmangel vorliegt, denn nur so kann die Ursache behoben werden. Utrogest hilft zwar manchmal auch wenn der mangel nur gering und die Eizellen trotzdem gut sind, aber auf der sicheren Seite ist man mit einer guten Eizellreifung und damit guten Eizellen+ genug Progesteron.

Um dann noch zu wissen ob man einen guten Arzt hat scheinen mir folgende Kriterien wichtig zu sein:

-Es wird ein Hormonstatus gemacht
-Es wird ein Spermiogramm angefordert
-Der Arzt erklärt die Wirkungsweise des Medikamentes vorher, damit man weiß was genau im Körper passiert(Gibt da gravierende Unterschiede bei Clomi und den Follitropin-Präperaten)
-Die Stimulation wird regelmäßig durch Ultraschall+Blutwerte überwacht
-Der Eisprung wird zur Optimierung des Geschlechtsverkehrs mit ß-hcg ausgelöst

Um auf der sicheren Seite zu sein empfielt sich oft der Besuch eines Kinderwunschzentrums, aber ich habe inzwischen doch auch von dem ein oder anderen seriösen "normalen" Gynäkologen gehört :-)


Mozzarella auch von mir ein trauriges Willkommen :-(. Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder eine Schwangerschaft erleben kannst und diese dann nicht so ein trauriges Ende nimmt.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

..was ist eigentlich mit Mondhase und Katrinchen? Huhu wo seit ihr..?? :wave:
Bild
Antworten