ume: cool, ich bin auch viel kreativ unterwegs und habe vor kurzem (neben meinem teilzeitjob her) ein kleingewerbe angemeldet und verkaufe momentan hauptsächlich poster/prints fürs kinderzimmer etc., plotterdateien... ab und an auch selbstgenähte kindersachen... ich lote noch aus was gut läuft und sich für mich lohnt. und kennt ihr die topp bastelbücher? da bin ich bei einem weihnachtsbastelbuch (mit)autorin - es erscheint im august

oh, und ich liiiiieeeeebe stricken. das war meine erste droge, noch vor dem nähvirus. ich stricke alles. von socken über große lace tücher, schals, mützen, handschuhe, pullis... für mich, fürs kind, zum verschenken. grade habe ich eine jacke für mich auf den nadeln... das dauert ewig, ist es aber auf jeden fall wert.
ich bin ja ein totaler kreativling, kann auch keinen tag ohne nähen, stricken, basteln, designen etc leben... aber das komisch war, dass ich ca. während der ersten 3 monate meiner schwangerschaft null bock darauf hatte!

total mein kreativ-mojo verloren! danach kam es irgendwann wieder. aber ich war dann immer soooo müde, dass ich abends spätestens um 21:00 ins bett gefallen bin und dann auch nicht mehr viel zeit zum stricken hatte. und gegen ende hab ich mit der großen kugel und den rückenschmerzen auch keine lust mehr auf nähen gehabt. eigentlich schade - jetzt bereue ich, dass ich nicht mehr niedliche babysachen für meinen sohn genäht habe.
ume, schick mir doch auch mal eine pm. dann tauschen wir shops aus
@all: darf ich euch hier nen link auf meinen blog posten? da gibts auch viele meiner kinder-nähereien zu sehen. oder ist das unerwünscht?
malea: wir drücken die daumen!
sm28: ich finds auch total bescheuert sich über sowas zu beschweren. oder zu meckern, dass das kind nicht das wunschgeschlecht hat. hauptsache überhaupt schwanger werden und hauptsache gesund! ich finds auch seltsam zu sagen "ich will ein sommer-baby" oder so. denn das lässt sich ja nun mal nicht soooo genau timen. es klappt halt bei den wenigsten beim ersten versuch und es passiert dann halt wann es passiert.
so, her mit den babys, wir nehmen was kommt. mädchen oder junge, frühling oder sommer oder herbst oder winter. völlig egal

naja, guuuut, da mein kleiner ein echter junge ist hätte ich schon gerne noch ein süßes mädchen das ich benähen und bestricken kann und dem ich zöpfe flechten und später shoppen gehen kann

aber ich nehm gerne was auch immer es wird
fiene: ohja, ich kenne "call the midwife". hab das buch gelesen und auch die dvds hier. find ich super. ich mag sowas

ich schau auch gerne auf youtube "one born every minute" oder "the midwives" an. oder "teeniemütter" und so nen kram
hm, dann muss ich mir dieses preseed auch mal anschauen. normales gleitgel tötet spermien? das kann ich mir ja kaum vorstellen?!