Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Guten morgen Mädels,

leider bin ich momentan auch so im stress, bzw. halt echt beschäftigt, dass ich fast garnicht nachkomme mir mal richtig zeit zu nehmen zum antworten. da mein freund grad im bad ist, wollt ich die zeit schnell nutzen :clap:

achja wo fang ich an. erstmal danke dir lipa für deine däumchen im letzten zyklus. ich bin mitlerweile zum glück drüber hinweg, dass es mal wieder nix war..diesmal werde ich ja ohne etwas entspannter in die neue runde gehn, d.h ohne clomi und so..mal schaun. leider war das wohl kein turbo-ei, wahrscheinlich ging meine tempi rauf, weil ich nicht ganz gesund war...mmh mal sehn.
aber toll, lipa, dass ihr euch in der kiwu so wohlt fühlt. das ist schon viel wert. und bei dir wirds jetzt ja dann auch spannend, noch 2 tage zum nmt gell? ;)
achja, warum solltet ihr/bzw dein mein nochmal ein sg machen? warum war das erste umsonst? sorry, hab das irgendwie nicht mitbekommen?!
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Lipa hat geschrieben: Mir wurde aber für das PCOS schon das Clavella empfohlen. Hab jetzt ein paar Proben davon zuhause. Aber ich hab mal nachgeschaut was als Clavella-Alternative herhalten kann. Den eigentlichen Wirkstoff, myo inositol, kann man sich auch viiiiel günstiger als reines Pulver bestellen. Ist exakt das gleiche nur ohne Folsäure (die eh in meinen Vitamin Pillen drin ist) und kostet dabei nur 1/6 vom Preis des Clavella.
Hm, da fällt mir ein, dass dieser Zyklus, in dem ich jetzt schwanger wurde, ja auch mein erster war, in dem ich Clavella benutzt habe.
Ich habe es nicht von Beginn des Zyklusses an genommen und auch etwas unregelmäßig, aber ich hab es genommen.
Vielleicht hat das ja tatsächlich auch eine Rolle gespielt.

Und ich habe jetzt meine FÄ darum gebeten, meinen, Vitamin D-Spiegel zu bestimmen und tatsächlich: Ich habe Vitamin D-Mangel.
Also das wäre das Nächste gewesen, was ich getan hätte: Vitamin D per Präparat zuführen. Denn wenn man da einen Mangel hat, kann man den nur durch Sonne nicht weg kriegen.
Und Vitamin D-Mangel soll auch ein häufiger Hinderungsgrund bei unerfülltem Kiwu sein. Und der tritt bei Insulinresistenz und PCO öfter auf.

Also das empfehle ich dir, auch testen zu lassen.
Und dann wünsche ich dir viel Erfolg damit, Lipa! :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ja, nicht mehr lang bis NMT :) Hoffnung ist nicht ganz aufgegeben, aber die Tempi geht langsam runter... Merken tu ich nix, SB habe ich wie immer... Schaunmermal
Das zweite SG muss gemacht werden, weil die Zahl der vorwärts beweglichen Spermien recht knapp unter der Grenze war und weil die Morphologie überhaupt nicht in Prozent angegeben war. Es wurde nur aufgeschrieben, dass es kleine Auffälligkeiten gab. Und das obwohl mein Mann auf ein SG nach WHO 2010 bestanden und (jetzt kommt der Oberknaller) ihm der Arzt am Telefon sagte, dass das SG top sei. Ich Es ist nun so, dass nicht nur ganz entscheidende Werte einfach fehlen sondern auch die Werte, die es gibt, völlig falsch interpretiert wurden. Nun ja, jetzt also ein neues SG evtl. in Verbindung mit einer IUI. Eine IUI würde ich aber auf keinen Fall machen wollen, bevor nicht sichergestellt ist, dass beide Eileiter durchgängig sind.

Wollt ihr denn im nächsten Zyklus weitermachen mit Stimu oder ist erstmal Pause angesagt?

Ayla, danke für die Info. Vielleicht hat es ja tatsächlich am Clavella gelegen. Wäre ja schön :D Unsere KiWu bestimmt wohl standardmäßig den Vitamin D Spiegel bei beiden und hat uns auch schon hochdosiertes Vitamin D mitgegeben, welches wir beide nehmen sollen. Bin aber sehr gespannt, was unsere Werte denn generell so sagen. Es sollen ja 90% aller Europäer einen Mangel haben.
Wie geht es Dir uns dem Krümel? Ist alles gut bei Euch? :)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ja, bisher alles gut mit Krümel! :love: Nur von ich soooo müde :yawn: , dass mir die Arbeit schwer fällt. Und ich stecke halt gerade mitten in den Abi-Korrekturen. :sick:
Aber geht schon irgendwie.

Ja, zu dem Mangel meinte die FÄ auch, dass wir hier in unseren Breiten auch nicht genug Lichteinfall hätten.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Schön, dass Euch soweit gut geht. Auch wenn es mir sehr leid tut, dass Dir so übel. Naja, aber auch nicht allzusehr, man weiß ja woher es kommt :lol: Nein, Spaß. Ich wünsche Dir, dass es ganz bald besser wird und Du die Schwangerschaft ganz entspannt genießen kannst. Bald hast Du es ja geschafft und es sind Ferien. Musst Du da eigentlich auch regelmäßig noch was tun oder hast Du dann auch richtig frei?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Nee, also übel ist mir nicht. FAST nie! Mit ganz selten mal. Ich Glückspilz! :angel:

Sommerferien fangen hier spät an. Erst in 9 Wochen.
Also ich muss in allen Ferien arbeiten, meist korrigieren.
In den Sommerferien mache ich immer die erste Woche meine Ablage (das ist grausig! :lol:) und dann mache ich 4 Wochen Urlaub und in der letzten Woche plane ich den Unterricht bis zu den Herbstferien.

Aber: Meine FÄ hat mir am Mittwoch gesagt, ich solle meinem Chef von ihr ausrichten, dass sie mich direkt nach den Sommerferien ins BV schickt.
Da freue ich mich schon drüber.
Meine Insulintherapie musste nun wegen der Schwangerschaft sehr stark intensiviert werden und nun habe ich dauernd Unterzuckerungen.
Und auf der anderen Seite habe ich in der Schule viel zu viele dauernd unberechenbare Störungen und schaffe das nicht, alle Mess-, Spritz- und Essabstände vernünftig einzuhalten. Dadurch kann es sein, dass ich entweder zu hoch oder zu tief komme und beides wäre schädlich fürs Baby oder für mich.

Mal sehen, ob ich überhaupt bis zu den Sommerferien die 9 Wochen durchhalte.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Huhu,

Schaut mal: bin gerade etwas von der Rolle. Die Kinderwunschklinik meinte, ich müsste diesen Zyklus pausieren, weil meine Schleimhaut nie ganz abgeblutet war. Wollten ja eigentlich mit Clomifen anfangen. Hab mich schon gewundert, weil ich ja scheinbar doch nen Eisprung hatte und auf eigene Faust Progesteron genommen 8-)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Uuuuuuuuh!!!! searat!!! Wie schön!

Herzlichen Glückwunsch!!!

:love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Searat!!! Da ist eindeutig ein zweiter Strich zu sehen!!!! Juhuuuuuu :clap: :clap: :clap:

Freut mich ganz besonders für Dich :flower:
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

Oh. Das ist dann wohl eindeutig, liebe searat. Ich freu mich sehr für Dich und drücke ganz fest die Daumen für die kommende Zeit. [emoji8]
Bild
Antworten