Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich in letzter Zeit kaum zu Wort gemeldet habe, wollte ich doch mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe zwischendurch übers Handy mitgelesen, das Schreiben fällt mir allerdings vom Handy schwer - ist doch sehr umständlich. Jetzt sitze ich mit dem Laptop auf meinem Balkon und genieße die Sonne

Hier passiert immer sooooo viel, dass es schwierig ist dann auf alles zu antworten.
Zelandonie
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT !! Super, dass alles so geklappt hat, wie du wolltest.
Alle alle Neulinge;
Herzlichen Wilkommen !! Auf das wir alle schnell wieder herauskugeln
Für alle, bei denen es nicht geklappt hat eine dicke Umarmung.
Irgendjemand hatte mal gefragt, wer welche Ovu-Tests benutzt. Nachdem die 40er bei mir überhaupt nichts anzeigen und auch die 20er von Zyklus zu Zyklus bei mir immer nur "negativ" sind, benutze ich welche mit Sensitivität 10 mIU/ml. Nämlich diese hier:
http://www.amazon.de/PURBAY-Ovulationst ... 30x+purbay Für mich funktionieren sie am besten und ich freu mich wie ein Schnitzel, wenn sie fett positiv anzeigen.
Ich weiß leider nicht mehr alles was geschrieben wurde, aber
Hibiskus ist mir irgendwie im Kopf geblieben. Es tut mir meeeega leid!!
Neulich hab ich meine Freundin endlich wieder getroffen. Sie hat im März ihr zweites Baby bekommen. Zwischen dem 1. und dem 2. hatte sie nur ein einziges Mal ihre Periode. Richtig bilderbuchmäßig hat bei ihr immer alles geklappt. Ich fühle mich trotzdem in ihrer Nähe sehr wohl, denn sie hat Verständnis dafür, dass ich ein bisschen rumjammere und sie sagt auch selbst, dass es bei 90 % wohl nicht so schnell klappt wie bei ihr. Sie ist Arzthelferin, zwar nicht beim Gyn, aber sie scheint zu wissen, wovon sie spricht.
Dann hab ich noch einen neuen Termin bei meinem FA gemacht - für September

Ich hab ihn dann am Telefon doch noch schnell selbst sprechen können und habe gefragt, wieso seine Empfangsdame mir nicht vorher einen Termin geben will und hab wieeeederrr gejammert, dass es bei allen klappt nur bei uns nicht etc. etc. Jedenfalls hat er mich dann aufgeklärt, dass es wohl totaler Humbuck sei, dass alle schwupps die wupps schwanger werden würden. Er hat das eher selten in seiner Praxis. Bis zu 1.5 Jahre wären ganz normal. Das man so denkt kommt daher, dass am Ende niemand zugeben will, wie lange es wirklich gedauert hat und dadurch eben dieser Irrglaube und der Druck entsteht. Alle sagen dann es hat sofort funktioniert, weil man ja heutzutage nicht mehr zugeben darf, dass es nicht so war oder dass man gesundheitliche Probleme hatte....

Das fand ich sehr schön und wollte es auch sagen - auch wenn wir uns das hier ja schon so halb denken konnten
Mein Mann hat dann (während meiner letzten Periode) von sich aus zugestimmt Ende des Jahres ein Spermigramm machen zu lassen.

Er meinte, wenn ich mich anfange mich untersuchen zu lassen, dann will er auch was beitragen und das wäre ja ein klacks. Aber bis Ende des Jahres will er die Sache ruhig angehen und nicht weiter drüber nachdenken, wieso es nicht klappt. Das hat mich mega gefreut, weil er ja vorher total dagegen war.
Ich fühle mich diesen Zyklus überhaupt nicht schwanger. Ich bin aber auch in diesen hier mit einem ganz anderen Gefühl gestartet. Es kommt wie es kommt, obwohl ich zwischendurch doch ganz arg hibbelig bin.

Noch hat der Zyklus ja ein paar Tage, mal abwarten....
So, genug über mich geredet.

Schäme mich ja immer ein bisschen, weil es sich immer sehr nach egopost anfühlt
Ach ja, irgendwann ging es auch über Gleitgele. Also, ich hab jetzt preseed daheim. Ich hab es das erste mal "heimlich" benutzt, weil ich wissen wollte, ob er es spürt, wenn ich es nicht sage. Nein, hat er nicht. Und auch für mich war es sehr angenehm. Ich benutze allerdings lange nicht so viel wie vorgegeben ist

Wir finden es angenehm "flutschig" und auch den in den Rezessionen angegeben angeblichen schlechten Geruch konnten wir nicht feststellen.
Also nochmal Sorry, dass ihr so wenig von mir hört.
Wünsch euch allen noch einen tollen sonnigen Vatertag!!!