Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ach Mädels, mir tut es richtig Leid zu lesen wie schlecht es euch geht und ich traue mich hier kaum zu schreiben. Aber ich wünsche mir ganz fest für euch, dass ihr nächsten Muttertag kugelrund oder schon als Mama feiern dürft.

Fühlt euch gedrückt :flower:
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Minimal, schau positiv in die Zukunft! Du hast alle Chancen der Welt!

Ich wechsel zum 1.7. die KK, weil die neue KK 100 % der Kosten übernimmt. Bislang sind bei uns durch die GKV und PKV immerhin 75 % abgedeckt. Wir haben uns den KK Wechsel überlegt für den Fall, dass wir eine IVF oder ICSI durchführen würden. Soweit ich es verstanden habe, müsste ich die verbleibenden IUIs bei der neuen KK beantragen unter Angabe der Vorversuche.

Wir haben gerade Erdbeeren mit Sahne gegessen und waren im Anschluss spazieren. Jetzt geht es mir etwas besser. Langsam schöpfe ich neue Hoffnung für die 3. IUI. Neuer Zyklus - neues Glück. Danach fahren wir in den Sommerurlaub und kurz vorher - je nachdem wann meine Mens jetzt kommt - würde ich das Ergebnis haben. Dann kann ich im Urlaub komplett abschalten und wir können Herzeln wie wir lustig sind. Im Juli würde dann erstmal die Antragstellung laufen. Also würde eine evtl. 4. IUI nicht vor Ende Juli / Anfang August in Frage kommen. Das find ich auch gut zum Kopf frei kriegen.

Sunshine, ich kann dich so gut verstehen. Für mich wäre der Gedanke auch unerträglich, kinderlos zu bleiben. Wir sind auch erst vor kurzem in ein Haus gezogen und der Gedanke, dass es auf ewig nur von uns 2 bewohnt wird, wo hier doch Kinderlachen und auch Weinen, Freude und Liebe einer Familie vorherrschen sollte - das wäre sehr, sehr traurig.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ach Mädels, ich könnte auch grad in das Geseufze mit einsteigen. Die Welt ist manchmal so ungerecht. Gerade in den letzten Monaten bin ich auch durch viele solche "dunkeln Löcher" gegangen und musste erstmal selbst lernen, wie ich am Besten mit dieser blöden Situation umgehen kann. mir hilft es momentan, viel zu unternehmen und mich NICHT nach dem Kiwu zu richten d.h. ich treibe jetzt ziemlich viel Sport (und fühl mich wirklich gut dabei - habe jetzt shcon 3 kg seit Januar abgenommen, trotz Hormonen etc.) und treffe mich viel mit anderen etc. Also Grundtenor: Sich selbst was Gutes tun!
Ich würde jetzt gerne einen Gruppen-Kuschel-Smiley hier einfügen: "Gruppenkuscheln" Ich bin mir sicher, dass für jeden von uns noch seine Zeit kommen wird. Es kann ja auch gar nicht anders sein, bei so vielen netten Mädels hier, die es wirklich verdient haben. Der liebe Gott braucht einfach länger Zeit, um uns ein ganz tolles Kind zu schicken.

Ich hatte heute einen recht guten TAg, was auch die Stimmung angeht. Mein Mann und ich haben gerade schon etwas Zeit im Bett verbracht :love: und lange miteinander geredet. Wir haben uns wieder gegenseitig etwas Mut gemacht, dass wir das Leben so nehmen müssen, wie es aktuell ist und das Beste daraus machen müssen udn wollen. Was nützt es uns, wenn wir jetzt Trübsal blasen! Da musst ich mir in der Vergangenheit oft eine Scheibe von Sunshine abschneiden und habe doch noch einiges über mich, über unsere Beziehung und das Leben gelernt.

Auf jeden Fall schicke ich euch jetzt von meiner positiven Energie, die ich jetzt heute ein wenig tanken konnte und hoffe, dass ich euch alle ein wenig aufbauen kann.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ach es tut mir so Leid zu lesen, wie schwer die Tage momentan für viele von Euch sind. Ich hänge momentan nicht in dem totalen Loch drin sondern bin eher in der Kategorie "Frust" unterwegs, aber ich kenne das Gefühl und die Ängste noch alle aus der Zeit vor der Schwangerschaft. Eine einzige Sch*** ist das doch! Und immer wieder muss man aufstehen und optimistisch bleiben. Aber Fadida hat Recht, der liebe Gott hat mit Sicherheit einen Plan und wird Euch und uns bald belohnen. Und in der Zwischenzeit ( :yawn: ) muss man sich einfach irgendwie berappeln und den Blick auf andere Dinge im Leben lenken, die momentan zum Glück positiv verlaufen. So schwer es auch fällt. Aber jeder Tag verdient es, dass man ihn genießt und nicht ohne Lächeln vorüberziehen lässt. Ich hatte ja neulich mal angedeutet dass mein Vater schwer erkrankt ist, das hat mich sehr gelehrt, nicht immer nur zu klagen. Es kann so schnell alles noch schlimmer werden. Wíe heißt es so schön, "Wer gesund ist hat tausend Wünsche, wer krank ist hat nur einen."

Wir haben übrigens auch während der Kiwu-Zeit unser Haus geplant und ich hatte immer große Angst, ob wir dieses Haus dann nie mit Kinderlachen füllen können. (Jetzt habe ich Angst, dass es nie mit Geschwister-Toben gefüllt werden kann und es fühlt sich genau so elendig an :shamebag: ). Ich hatte damals dann den Plan, dass wir aus den Kinderzimmern Hobby-Zimmer für jeden von uns machen.

Ich möchte übrigens noch eine kleine Lanze für die IVF/ICSI brechen - ich weiß vom Kopf her ist es eine Überwindung diesen Schritt zu gehen, von den Finanzen ganz zu schweigen, das ging mir damals auch so. Aber letztendlich dauert die Behandlung genau so lang wie bei einer IUI und die Warteschleife ist sogar kleiner, die Chance aber deutlich größer.

Ich schließe mich hiermit mal dem Smiley "Gruppenkuscheln" an. Alles wird gut, über kurz oder lang!! Und bis es so weit ist, freuen wir uns erstmal darüber, dass der Sommer so langsam kommt. Heute hat bei uns endlich das Erdbeer-Häuschen geöffnet und am Wochenende hab ich tollen Rhabarberkuchen gebacken. Das ist doch mal was.

Bei mir gibt es zu vermelden, dass nach meinen 3 Tagen 36,6 eine Talfahrt bis runter auf 36,2 folgte, damit es heute wieder 36,6 sind. Das Ganze begleitet von stets nur cremigem ZS. Bin genervt. Aber erstmal heiraten wir jetzt und Ende nächster Woche ist dann ja auch schon mein Ultraschalltermin und dann geht es mit Clomi los.

Liebe Grüße!
Animay
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Alles neu macht der Mai - schauen wir mal, was der "Wonnemonat" uns bringt. Vielleicht endlich mal einen Wonneproppen :lol: Ach, schön wäre es...
Ich warte jetzt erstmal auf meine Mens. Die kommt hoffentlich auch bald. Dann kann es weiter gehen.

Animay, du hast schon Recht. Klar gibt es viele Dinge, die wir uns bewusst machen müssen, damit wir uns nicht so runterziehen und auch erkennen, dass es für uns ggf. auch schlimmere Situationen geben kann.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben,

heute war ich nach der Einnahme von Clomi zur Besprechung der Blutergebnisse und zum US. Die Blutergebnisse sind TOP...allerdings war der US nicht so positiv. Es sind nur kleine Follikel da und ein Follikel mit 11mm :( Ich soll Mittwoch nochmal zum US kommen, um zu schauen ob sich was getan hat. Meine FÄ meinte aber, die Chance ist nicht sooo groß, da sich eigentlich schon ein deutlicher Leitfollikel gebildet haben müsste :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Hörnchen8 am Montag 11. Mai 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hörnchen - wie hoch ist denn deine Tagesdosis?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ich habe ab dem 4. Zt täglich (5 Tage lang) Clomifen Ferring 50mg genommen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

..ach ja und meine FÄ meinte übrigens zu mir, ich soll nächste Woche nochmal zur Blutentnahme kommen, um zu schauen wie es in der zweiten Zyklushälfte aussieht. Sie meinte auch, sie würde mit Clomifen nur noch einen zweiten Versuch starten und dann lieber eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (mittels OP) machen :shock: :shock: :shock: Hab dazu etwas im Internet gefunden. Es scheint unterschiedliche Methoden zu geben. http://www.kinderwunschzentrum-an-der-o ... leiter.pdf" target="blank Genaues will sie jedoch mit mir besprechen, wenn der Zyklus vorbei ist. Was meint ihr dazu?????
Zuletzt geändert von Hörnchen8 am Montag 11. Mai 2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hörnchen,

nicht verzagen. In meinem Clomi-Zyklus damals war an Tag 13 auch noch nichts zu sehen und ich war total gefrustet. Das war ein Freitag, die Ärztin meinte wir sollen trotzdem sicherheitshalber am WE herzeln. Haha. Am Dienstag war ich dann zum 2. Ultraschall und auf einmal war da ein schön großes Leit-Folli und ich durfte direkt auslösen! Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird auch maßgeblich vom Eisprung (sprich NACH Eisprung) beeinflusst. Deshalb können FÄs ja auch anhand der GMSH einschätzen, ob der Eisprung schon durch ist.
Noch ist also alles offen, nicht verzagen! Und wenn es mit Clomi und 50mg nichts wird, dann kommt ein weiterer Versuch.

Wegen der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung - das ist grundsätzlich vernünftig. Eigentlich sollte man das sogar schon VOR jeglicher hormoneller Unterstützung machen, spätestens aber wenn man mit richtigen Hormonen und nicht mehr mit Clomi hantiert. Clomi regt den Körper ja durch irgendwelche Mechanismen zur Eizellreifung an, ist jedoch kein Hormon im eigentlichen Sinne. Der nächste Schritt wären direkt Hormone zu spritzen, sprich das was Fadida zum Beispiel macht. Davor braucht man keine Angst zu haben, aber Hormone von außen können (wie die Pille ja auch, nur das hier die Dosierung deutlich niedriger ist) den Körper deutlich beeinflussen und das sollte man nur auf sich nehmen, wenn es Aussichten auf Erfolg gibt. Das will sie im Vorfeld einfach sicherstellen.
Es ist in jedem Fall vernünftig. Aber sage doch mal, hatte ich das neulich richtig gelesen mit 1 Mio. Spermien? Gesamt oder pro ml? Habt Ihr da schon mal ein Kontroll-SG machen lassen?

LG
Animay
Bild
Antworten