Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Ich glaube du meintest mich JessMind? :) Ja ich hab jetzt erstmal den Zyklustee 2 getrunken.. Tee ist immer gut! Mal schauen, obs weggeht..
Kann gut sein, dass dein Thermometer schrott ist! Ich hatte erst auch eins (neu gekauft) was ganz merkwürdig gemessen hat, mal 38. dann wieder 36.1.. dann hab ich mir nochmal eins gekauft, und das hat dann normal gemessen!

Fiene, was wurde denn alles getestet im Blut? Eine Gelbkörperhormonschwäche stellt man meines Wissens nach auch im Blut fest. Da werden dann die verschiedenen Hormone angeschaut..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

sorry.. ich bin total verwirrt heute... ich habe heute zum ersten mal in meinem leben am telefon meinen Nachnamen falsch buchstabiert :( :oops:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Granatapfel29
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Granatapfel29 »

JessMind: eine Gelbköperschwäche stellt man meines Wissens durch einen Bluttest in der 2. ZH fest. Kurz nach dem ES wird dann der Progesteronwert bestimmt. Aber das müsste Deine Ärtzin eigentlich gemacht haben.
Bild
Granatapfel29
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Granatapfel29 »

Ich meinte Fiene85 natürlich... Was ist denn heute los?;)
Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ich war ja bei meiner Hausärztin, nicht bei der FÄ. Die hat erst am 17.06 einen freien Termin und ich bin auch bei der neueren Kollegin von ihr. Bin ja mal gespannt. Krieg ich wenigstens ne zweite Meinung. Aber da frage ich dann auf jeden Fall nach möglichen Ursachen, obwohl ich ja hoffe, dass sich meine HL diesen Monat wieder verlängert...
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Mein Mann hat sich übrigens bereit erklärt zum Urologen zu gehen :) O-Ton war aber "Damit du beruhigt bist" gemeint hat er aber wohl eher "Damit du aufhörst zu nerven" :eh:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Typisch Mann :lol: Bei mir beginnt der Alljährliche Krebsnachsorge-Nerv-Marathon. Ich muss ihn jedes Jahr überreden einen Termin bei seinem Urologen zu machen und zum CT zu gehen. Offiziell gilt er zwar seit letztem Jahr als geheilt, aber ... sicher ist sicher :nono:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Auf jeden Fall. Er hat auch Darmkrebs in der Familie. Vielleicht Krieg ich ihn dazu, da auch gleich die Vorsorge mitzumachen. Aber Männer und Ärzte sind ein Fall für sich. Dazu kommt noch, dass meiner dazu neigt hypochondrisch zu sein. War ne Zeit lang ganz schlimm und sprang voll auf seine Psyche.
Ich hoffe ja auch eigentlich, dass da nichts bei rum kommt :thumbup: hoffe nicht, dass sein Übergewicht ne Rolle spielt, da Krieg ich ihn nämlich kaum motiviert... :roll:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

:wave: an alle hühnerBild

ich bin heute auch total verwirrt :shamebag: ich glaube das liegt an den höheren temperaturen (wetter-mässig gemeint lol)
jessmind genau so was war bei mir auch mit der tempi-> hab dann das thermometer gewechselt (dieses toooolleeeee pinke teil von Geratherm *oh ich liebe es*). ich glaube also dass du definitiv auch wechseln solltest ;)

Fiene ich hatte vor zwei jahren auch verdacht auf gk schwäche und man musste dafür 3 mal spezifisch blutabnehmen (ich glaube 7-9 tage nach es) um zu sehen, ob sich der wert erhöht etc... das kannst du aber bei jedem ha machen; einfach sagen, dass du deine pregesteron werte checken möchtest und dann sollen die ne kopie von den ergebnissen an deine fä schicken. dann weisst du ziemlich genau woran du bist :flower:
und natürlich drück ich die daumen für deinen liebsten! vorsorgeuntersuchungen sind echt wichtig meine damen :thumbup:

ume ich kenn das problem. hatte im letzten zyklus ab es+4 fast täglich ***. fencheltee und etwas reis helfen sehr gut. aber wer weiss, vllt ist es auch ein vorbote auf was wuuuunderschönes? :love:
Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Hi Rosaly :)

Jaaa... das hab ich mir auch gekauft. Das finde ich auch viel besser als mein digitales :thumbup: aber naja.. ich soll ja IM Zyklus nicht wechseln :shamebag: :thumbdown:

Deswegen warte ich vor mich hin :)

Wie geht es dir?
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Antworten