Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

HUHU,

ich versuche mich auch mal hier....

War lange nicht da und komme kaum mit Lesen nach, bin in einer Warterunde, weil BS erst Anfang Juni im nächsten Zyklus möglich und diesen Monat der Eierstock produziert, wo der kaputte/zystische Eileiter ist, also keine Schwangerschaft entstehen kann.... Das positive ist die Zusage unserer KK für 3 ICSIs.... Mit der ersten (und einzigen, meine Hoffnung und mein Wunsch)starten wir dann im Juli....

Warten auf NMT Bild


mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild
Animay, 33, 1 Tochter mit 1,5 Jahren (ISCI), Diagnose: OAT III + PCO, Therapie: Clavella...https://www.mynfp.de/display/view/w49rebsphhzr/" target="blank

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 4. Clomi-Zyklus Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte Bild
Johanson, 34, verlobt, Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013, Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar. 1. IUI Mai2015
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild
Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder; Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben; Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M. Bild


PauseBild
Bonbon
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild
KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi), Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30


@ sunshine: Ich drücke trotzdem weiter die Daumen und wenn es tatsächlich nicht geklappt hat, dann kann ich verstehen, dass du eine Auszeit brauchst... Hatte ich ja auch.... Uns findest du dann hier, wenn du gestärkt zurück kommst.... :wave:

@alle Anderen: Ich wünsche uns fröhliches gemeinsames Hibbeln....

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels, habe heute nur wenig Zeit, da wir viel unterwegs sind:

Erstmal eine Umarmung für little und sunshine! Ich kann so mit euch mitfühlen! :flower: :flower: :flower: :flower:

Mein US war heute wieder frustierend. Es ist nichts gewachsen und die Chance, dass gleich mehrere wieder "schießen" ist leider groß. Ich hasse es!
Und schon bin ich wieder weg! Melde mich morgen wahrscheinlich ausführlicher!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

@all und besonders mrssunshine und littlevelm

Hoffnung beschwingt Gedanken,
Liebe Hoffnung.


Johann Wolfgang von Goethe
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

Minimal81 hat geschrieben:Ja ich meinte wie lange davor nicht Herzeln.
Ich habe ja am Mittwoch meinen ersten us und sie meinten am Tel endweder ist schon am Freitag die iui oder am Montag drauf. Jetzt weiß ich gar nicht wann wir Herzeln dürfen....
Bei uns ist 5 Tage Karenzzeit.... Zur Sicherheit also 5 Tage vor Freitag???? Ruf doch nochmal in der KIwu an...

@ Fadida: Och nööööö, das ist ja auch nicht toll, dass das son Drahtseilakt ist.... Ich drücke die Daumen, dass doch noch 1 oder 2 wachsen und der REst zurück bleibt....

@ little: Fühl dich umärmelt und lass dich ausgiebigst von deinem Schatz trösten....

:flower:
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Wir sollten so 3-5 Tage dazwischen lassen. Wie gesagt, 4 Tage nach dem Herzeln war die Schwimmerchen gut drauf. Wenn du ganz vorsichtig sein willst, würde ich spätestens am Sonntag das letzte Mal herzeln.
Ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt. Ich bin natürlich immer noch frustriert und traurig. Und ich muss mir jetzt einiges durch den Kopf gehen lassen. Es ist einfach alles so hoffnungslos.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Little, ich leide mit dir. Schaaaade... doofes Gefühl...
Hast du die Kraft noch für nen 3. Anlauf oder macht ihr n Päuschen?


Karenz & Co

bei unserer 1. IUI haben wir 6 Tage vorher geherzelt, da wars n "Traum-SG" (gem. FÄ).
2. IUI 4 Tage Karenz, SG gut
bei der 3. IUI 5 Tage vorher geherzelt, mässiges SG (18mio)...

will sagen, da spielt wohl viiel anderes auch noch rein (Ernährung, Stress, Schlaf etc.) also kein Stress. ;)
4-5 tage wären sicher gut.

Das Problem kenn ich gut, dass man natürlich nicht genau weiss, wann die iui ist.
am besten einfach b paar tage davor noch n Spassherzchen setzen, dann passts.
Mach dich vorallem nicht vorher schon selber fertig mit soo vielen Zweifeln...
es ist n Versuch, "den Schwimmerchen Beine zu machen", deinen MuMu/ZS zu überwinden - aber am Ende ist die Wahrscheinlichkeit halt bei ca. 15-20%.

Versuch positiv zu denken. Es ist Eure Chance! Danach kannst du immer noch weiterschauen...

Hab heute Nachmittag Kartoffeln angehäuft, Kürbis, Gurke und hübsche Blumen gepflanzt. Trotz Erkältung, geschwollenen Heulaugen und Nullstimmung.
Fazit: manchmal muss man sich einfach selbst wieder zum Loch rausreissen damit man nicht ins
Selbstmitleid verfällt. Und soweit wollen wirs nicht kommen lassen. Nicht mal wenn man am Boden ist.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Wir werden wohl den dritten Versuch wagen. Danach müssen wir im Juli erstmal wg meinem KK Wechsel neu beantragen und da brauchen wir sicher wieder irgendwelche dummen Termine bei der KiWu und das kann dauern. :(
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ich bin trotzdem immer noch total fertig. Hab mir eben nen Fingernagel abgebrochen und geheult wie unfair das Leben zu mir ist....
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Danke für eure Antworten bzl der Karenzzeit.
Mrssunshine, mäßiges sg mit 18 Mio bei euch. Bei dem letzten sg waren es bei uns nur 1 Mio........
Mir fällt das positive denken Grade extrem schwer. Habe total schlechte Laune und mir ist weinerlich zu Mute....Mist

Little, du wechselst die ok um die iui nochmal neu zu beantragen?

Grad heute wo Muttertag ist nervt mich das Thema unerfüllter Kinderwunsch noch mehr!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ach little...ich weiss...
Es gibt keinen Trost. Keine guten Sprüche. Keine Fairness...
Es ist einfach das härteste Kapitel im Leben einer jungen Frau.
Am heutigen Tag speziell schwer.

Vielleicht ist der 3. Anlauf ja genau EUER GLÜCKSFALL!

ich hab grad vorhin mit meiner Mum n langes Gespräch...
Dass es für mich n unerträglicher Gedanke wäre, in diesem Umfeld...in diesem Haus...so weiterzuleben,
und (vlt. für immer) kinderlos zu sein...
Das würde ich dem Leben wirklich übel nehmen.

Wenn man doch nur wüsste WIE LANGE das noch dauert... :cry:

Happy Mama's Day allen glücklichen Mamis & Mamas in Spe! :flower:

Und für uns, biiiiteee bitte, der letzte Nicht-Mamas-Leidens-Day. :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten