Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Habe gar kein WhatsApp. Ich merke, ich werde echt alt...

Mein Freund, wir sind also nicht verheiratet, hat in 2-3 Wochen ein Termin fürs SG und die Woche drauf dann das Erstgespräch in der KiWuKlinik. Wenn bei ihm alles okay ist, wovon wir ausgehen, weil wir schon ein Kind haben, dann ist eine IUI bei uns wohl auch nicht sinnvoll. Und Stimu wird ja wohl auch nicht gemacht werden. Habe ja immer regelmäßige Zyklen und ES. Und über ne IVF will ich (noch) gar nicht nachdenken.


Ja, nehmt ihr ACC wegen Husten oder hat das irgendwelche fruchtbarkeitsfördernden :shock: Substanzen? Steh grad echt auf dem Schlauch... :shifty:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Mrssunshine, das ist ja echt eine lustige Sache das ein Eileiter rübergriff. Dasteht man doch wieder,wenn man schwanger werden soll,wird man schwanger. Da kommt bei mir aber die frage wieder auf,warum es bei uns einfach nicht sein soll....

Du hast schon recht,dass ACC ein Medikament ist und man damit nicht so lapidar umgehen sollte. Da sieht man aber mal was dieser Wunsch einen alles machen lässt.
Preseed nutzen wir jetzt auch schon ganz lange sicher 1,5 Jahre. Gebracht hat das noch nichts.
Eine Freundin von mir wurde schwanger.sie hatten auch preseedgenommen. In der neunten Woche verlor sie das kleine. Ihr mann meinte damals wer weiß ob es am preseed liegt, schließlich bringt es vielleicht auch kränkere nicht so Flotte spermien zum Ziel,die es sonst nicht geschafft hätten. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Benutze es aber immer noch ( und sie hat jetzt ein Sohn,elf Monate und ist jetzt wieder schwanger.jedes mal haben sie wieder preseed genommen) denke trotzdem oft an den Satz von ihrem Mann.

Hat dich die Sommergrippeerwischt mrssunshine? Es tut mir leid das du heute so einen heultag hast...
Ich kann dich gut verstehen das du nach drei iui erst mal aufhörst. Habe mir auch vorgenommen nicht mehr als drei zu probieren.... Aber jetzt warte erst mal ab und vielleicht waren alle tränchen umsonst.

Wie kommt deine Freundin klar? Hilft es ihr etwas zu verstehen und beim verarbeiten? Mir kamen die Tränen beim lesen....

Wie alt bist du zfz? Kenne aber ein paar Leute die kein whatsapp haben.
Jetzt muss ich blöd fragen,wieso du sagst bei einem guten sg deines Freundes bringt eine iui nichts?
Ich bin der Meinung das du auch gar nicht über eine ivf nachdenken musst. Der erste Schritt wäre ja die iui. Will jetzt kein Blödsinn erzählen aber das wäre ja der Schritt vor der künstlichen Befruchtung.
Hat er schon mal ein sg machen lassen?

Ach so und ACC soll den zs verbessern.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

minimal81 so alt wie du schätze ich - 34! Und inzwischen muss ich sogar schon nachdenken, wenn mich jemand nach meinem Alter fragt! :lol:

Ich dachte (bisher), dass man nur IUI bei einem nicht so guten SG macht. Also damit die Spermien auch wirklich ankommen. Nicht?
Werden die eigentlich vorher noch aufbereitet, aussortiert oder so?

Nein, ein SG hat er noch nicht machen lassen. Er ist aber schon mal willig :lol: , was mich sehr freut!

Momentan bin echt genervt. Seit zwei Tagen hab ich UL und heute schon den ganzen Tag echt heftig. Habe das sonst erst, 1 Tag wenn die Mens da ist. Aber es tut sich gar nix in der Sache, nicht mal ne Mini-SB. Trotz der negativen SSTests will ich noch keine Schmerzmittel nehmen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wobei ich diesen Zyklus zum ersten Mal so gar keinen richtigen Tempi-Anstieg hatte. Sehr komisch. :?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

@little,na wenn das kein Anzeichen ist...Ich wünsche dir natürlich die schmerzen weg,aber so BE-Symptome könnten echt auch auf was anderes hindeuten :clap:

@eileiter:also bei meinen clomi-us Kontrollen konnte ich feststellen,dass sich bei mir 2x rechts,1xlinks ein follikel bildete..aber die große Hoffnung,dass es Links besser klappt ist nun seit 4 Tagen gestorben :roll:

Mrssunshine:erstmal ganz schnell gute Besserung dass deine Grippe schnell verschwindet. Und dann dass morgen deine Grippe Viren in ss Viren umgewandelt werden :wave:
Deine heulstimmung kann ich völlig verstehen. Es ist auch einfach so traurig und ungerecht,dass manche von uns gar so lange auf ihr Glück warten müssen. Ich hätte nie gedacht,dass es so schwer wird :cry:
Ich wünsche mir ganz doll dass wir bald alle unser Glück bekommen :flower:
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Mit IUI wars das vorerst mal. Da würde ich keinen Sinn mehr sehn nach 3 erfolglosen Versuchen. Und die KiWu rät auch von weiteren IUIs ab.
Aber warum eigentlich? Hattest du nicht mal eine Studie im anderen Thread gepostet, die diese Auffassung widerlegt?
Meine Freundin hat mich da zum Nachdenken gebracht. Sie meinte, das ist ja nur eine Methode, um die Schwimmerchen näher an ihren Bestimmungsort zu platzieren. Wieso sollten hier nur 3 Versuche sinnvoll sein, während man bei SST auf natürlichem Wege empfiehlt, mindestens 1 Jahr (also 12 ÜZ) abzuwarten? Dann müsste die Wahrscheinlichkeit der SST auf natürlichem Wege ohne Unterstützung ja nach 3 Monaten auch abnehmen. Mir erscheint die Theorie auch nicht wirklich einleuchtend, wieso es nicht auch beim 4. oder 5. Mal klappen sollte.

Es tut mir leid, dass du gerade so down bist. Es ist schon hart, dass wir so darum kämpfen müssen, und bei anderen fluppt es direkt. Und die halten einen dann auch noch für blöd, weil es nicht klappt. Keiner kann sich vorstellen, wie das ist, wenn sie es nicht selber durchgemacht haben. Umso schwerer, wenn einem die Ärzte auch noch attestieren, dass kein biologischer Grund vorliegt. Aber wir schaffen das bestimmt. Und wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein. Ich versuche mich mehr und mehr mit den Seiten zu befassen, die ein Leben ohne Kinder charmant wirken lässt. Und ich plane schon Reisen für nächstes Jahr, wenn es dieses Jahr nicht klappt. Wir müssen uns sonst auch so ein schönes Leben machen, auch wenn es nicht das Leben ist, was wir angestrebt haben. :flower:

Ansonsten...ich warte den BT morgen ab, wenn die mir dann sagen, dass es wieder nix geworden ist :cry: Ich glaube, das sind irgendwelche anderen Begleiterscheinungen vom Progestan. Der SST-Test den ich zu Hause hab, ist eh erst ab Ausbleiben der Regel einsetzbar, von daher macht es keinen Sinn den vor morgen zu nutzen und extra einen heute kaufen wollte ich nicht. Ich geh so oft aufs Klo, da würde ich dran zweifeln ob das Ergebnis richtig wäre...ich lasse mich einfach morgen von der KiWu enttäuschen.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Aber oft aufs Klo gehen klingt Doch auch schon wieder nach.... :love:
Wie geht's deiner “blasenentzündung“
Du hast recht little,man muss das Leben auch so genießen. Oft steht man sich selbst im weg.
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ihr schreibt so viel. .. hab nur überflogen.
Little: ich drücke fest die Daumen für morgen!
Sunshine. ... traurig dich so down zu lesen. Ich hoffe es hat doch geklappt! Und sonst würde ich auch eher noch eine iui machen statt aufzugeben. Die Chance schwanger zu werden liegt unter perfekten Voraussetzungen vlt bei 30 %. Da hilft nur versuchen versuchen versuchen sagt mein fa immer.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Naja, ich trinke sehr viel und gehe aufgrund dessen generell häufig auf die Toilette ^^"
Es brennt nicht mehr so komisch, aber Druck hab ich immer noch. Ich denke, das ist das blöde Progestan *aufreg* Das einzige, was ungewöhnlich ist, ist meine für meine Verhältnisse gute Haut :eh: normalerweise sehe ich vor der Mens immer aus wie ein Streuselkuchen. Das war für mich im letzten Zyklus das beste Anzeichen dafür, dass es nicht geklappt hat. Aber Hautverbesserungen können auch vom Progestan kommen :think:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Ich wünsch dir sooooo sehr,dass es bei dir ein Anzeichen ist. Wusste gar nicht,dass das gute hautbild vom progestan kommen kann- :shamebag: da hatte ich letztens nämlich auch so stark gehofft,dass dies ein Anzeichen sein könnte...Ich bin vor der mens nämlich auch eher unrein...aber das ist sicher von jeder Frau und jedem Zyklus komplett verschieden...So oder so little wirst du morgen erlöst und ich wünsche mir ein positives Ergebnis für dich.gaaaaanz viel Kraft bis morgen. :flower:
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Also die Info hab ich ehrlich gesagt auch nur vom googlen, aber mittlerweile glaub ich, dass alles vom Progestan kommt :lol:

Danke, ich versuche so gelassen, wie es geht zu bleiben. Ansonsten nehme ich es so, wenn es wieder nicht geklappt hat, kann ich es an meinem Geburtstag krachen lassen :P
Antworten