PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

:D
Nööö... Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit ;)
Nächste Woche kommt endlich der neue Fußboden und dann können wir auch mit dem Kinderzimmer starten - ich freu mich auf das Ende der Umbauzeit :-)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Wow, seid ihr schon weit! Es ist dann leider auch etwas deprimierend für mich, wenn ich immer noch unschwanger hier herumdümple. Ich freue mich wirklich für euch, weil ich weiß, dass ihr auch einen Leidensweg hinter euch habt...aber gerade du meehl hast schon bald die Schwangerschaft vorbei und dabei habe ich dir doch gerade noch gratuliert, dass es geklappt hat...

Ich bin gerade wieder am stimulieren und es geht wieder mal gar nicht voran. Bei mir ist immer die Gefahr, dass die Dosis zu hoch ist und deswegen dauert es pro Zyklus so lange....aber immerhin bekomme ich dann Eisprünge hin. Drückt mir die Daumen, dass es das letzte Mal stimulieren war....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Ja, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!

Kann dich da auch verstehen, dass es auch ein bisschen deprimierend ist, wenn man noch unschwanger hier rumhängt. Aber auf der anderen Seite zeigt es uns, dass es irgendwann auch bei uns klappt. Geduld war nur noch nie so meine Stärke.

Bei mir beginnt der Spaß jetzt dann wohl wieder von vorne. Bin heute um 6 bin schlimmen Unterleibsschmerzen aufgewacht und jede Menge Schmierblutungen. :thumbdown:

Fadida, ich bin mir sicher, dass es das letzte Mal ist und du es auch bald geschafft hast! Meine Daumen sind gedrückt!
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Danke dir!
Klar, es macht einem Mut. Ich habe es ja auch schon zweimal geschafft schwanger zu werden. Aber was mich beunruhigt ist, dass es da dann doch immer relativ schnell geklappt hat und ich jetzt echt schon wieder lange warte, bange und hoffe...
Ach und die Geduld...die muss ich wohl irgendwo verloren haben... :crazy:

Wie schade, hatte bei dir schon die hoffnung, dass es doch wieder schön hoch geht. Hast du heute auch gemessen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

In solchen Momenten der "Verzweiflung" sage ich mir immer wieder, dass man Kinder nicht planen kann, sondern sie kommen einfach. Zur Zeit hilft mir das ganz gut. Und dass das Schwanger werden prinzipiell klappt,ist ja auch ein Hoffnungsschimmer. So viele Eisprünge und somit Chancen hattest du ja noch nicht. Ivh zähle 8 Zyklen mit 7 Eisprüngen. Eigentlich auch noch nicht sehr viel, aber dadurch dass es immer sooo lange dauert, ist es schon nervig.

Aber hey - so einen frühen ES wie in diesem Zyklus hatte ich seit Absetzen der Hormone nichtmehr! :clap:

Heute früh konnte ich nicht messen. Hatte solche Schmerzen, dass ich aufgestanden bin um mir ne Wärmflasche zu machen :)
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey Fadida, du weißt doch immerhin dass du schwanger werden kannst. Bei dir ist doch nur die Dosis das Problem. Und beim letzten Mal hat es eben nicht direkt eingeschlagen - immerhin besteht doch bei jedem ES nur eine bestimmte Chance auf eine Befruchtug. Das wird schon! Da bin ich ganz zuversichtlich! Und wären in diesem Zyklus deine Eier schnell gewachsen wäre es doch auch unpassend gewesen... Ich drücke dir fest für Samstag die Daumen :flower:

Ach Mensch, Mietzekatze - auch bei dir wird es bald was werden. Ich finde es gut, dass du diesen schnellen ES als positiv siehst. So muss es sein

Ich wünsche euch weiterhin eine kurze Hibbelzeit :flower:
Auch wenn das positiv denken manchmal schwer fällt - das kennen wir doch alle hier. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Naja, meehl, kurz ist ja mittlerweile auch ein dehnbarer Begriff.... ;)

Bei mir ist jetzt auch helleres Blut dabei, also neuer Zyklus neues Glück. Hoffentlich wird der nächste nicht so schlimm wie dieser. Ich hatte in der Hochlage mit ziemlichen Kreislaufbeschwerden zu kämpfen, was ich bisher gar nicht kannte. Heute ist es wieder ziemlich schlimm. Und ich muss jetzt gleich noch arbeiten :crazy:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Und ich lese auch noch mit! :flower:

Fein wie weit ihr nun seid: Meehl und MamaMuh 8-)
Es ist noch gar nicht soooo lange her, da waren wir noch im Hoffen und Bangen jedes Zyklusses gefangen.. und nun ists bei Meehl fast so weit..!

Mädels verliert den Mut nicht!! Ihr seht, dass es trotz PCO funktioniert. MamaMuh und ich haben es sogar ohne Stimulation geschafft :D
Es hat zwar unendlich viel Geduld gekostet, weiß immer noch nicht, wo ich die damals her hatte, ... die Zeit schien in Zeitlupe zu vergehen..., aber ich habe immer an meinen Körper geglaubt. Nach 14 Monaten, 10 Zyklen und im 7. ES :o :shock: hat es dann doch geklappt :love: :love: und es sieht auch nach einem kleinen Mädchen aus :love: :love:
Das Kind kommt, wenn es kommen will, nicht der Plan bestimmt den Zeitpunkt.

Ich drücke euch Hibblerinnen gaaaanz feste die Daumen!!!
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Guten Morgen!

Bei uns hat es bereits einmal trotz PCO geklappt, aber auch nur mit Unterstützung einer KiWu-Praxis (hatte Clomi und eine IUI). So langsam kommt jetzt wieder der Wunsch nach einem 2. auf. Hab ein bisschen Schiss, dass es nicht klappt, da ich dieses Jahr 35 werde. Aber meine Frauenärztin meinte nur: Gehen Sie ganz locker ran...sie versuchen alles, was sie für notwendig halten und wenn es dann nicht klappt, haben sie ja immerhin schon einen Sonnenschein zuhause. Das hat mir tatsächlich ein bisschen den Druck rausgenommen.

Jetzt müsste bei mir nur mal endlich das Gewicht runter. Wiege immer noch 6 Kilo mehr als vor der letzten Schwangerschaft. Aber mit Kind ist das alles nicht so einfach. Bin abends nach der Arbeit, wenn der Kleine im Bett liegt, nur noch müde und schaffe nix. Und für gesunde Ernährung fehlt mir auch irgendwie der Elan (was nicht heißt, dass ich nur Junkfood esse). Aber für eine richtige "Diät" fehlt mir noch der letzte Schwung...

Ich werde mich immer mal wieder melden, drücke allen Hibblerinnen ganz ganz fest die Däumchen und freue mich mit allen werdenden Mamis!!

LG, Tine
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: PCO

Beitrag von Animay »

Hallo Tine!

Ich erinnere mich noch sehr gut an Dich, wie schön dass Du Dich wieder meldest! Wir waren ja ziemlich dicht nacheinander trotz PCO schwanger geworden. Bei uns geht jetzt auch der 2. Kinderwunsch los, ich bin im März sogar ungeplant (trotz ICSI-Spermiogramm und PCO) schwanger geworden, habe es aber leider verloren. Nun sind wir gerade im 1. Clomi-Zyklus, denn mit dieser Erfahrung wollen wir nicht so überstürzt wieder eine ICSI starten.

Zum Thema Gewicht:
Ich habe nach der Geburt erst gedacht es reguliert sich schon von selbst, das tat es aber nicht. Zu Beginn des Kinderwunsches war ich bei 67kg, nach der ICSI bei 71, nach der Geburt dann bei 74 kg. Als meine Tochter dann anfing Brei zu essen und ich immernoch so viel wog, habe ich schweren Herzens eine Diät begonnen, was dank dem Teilstillen aber zum Glück gut geklappt hat. Jetzt wiege ich 59 kg, ich habe mich eigens so weit runter gekämpft, weil ich gehofft hatte dadurch einen Zyklus zu bekommen.
Ich kann nur für mich sprechen, bei MIR hat sich das PCO von der Gewichtsreduktion nicht beeindrucken lassen. Natürlich weiß ich nicht, ob ich mit 74 kg auch natürlich schwanger geworden wäre, aber die Zyklen sind nach wie vor elendig lang. Und seit ich endgültig abgestillt habe muss ich wahnsinnig aufpassen um mein Gewicht zu halten. So sehr, dass ich mich regelmäßig sehr gefrustet selbst frage, warum ich mir das überhaupt antue.

LG
Animay
Bild
Antworten