Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

allen Neuankömmlingen: herzlich willkommen!!!! :flower:

puh, ich komme mit dem nachlesen gar nicht nach... :shock:

zum acc akut: da ich meist ES so zwischen ZT14-17 habe, nehme ich ab ZT 10 jeweils eine und an ZT14-16 zwei (1xmorgens, 1xabends). also bei mir wirkt es ganz toll. nehmen aber zusätzlich noch das preseed. Nebenwirkungen hat das acc akut keine, schmeckt sogar noch :D und das beste: mir wurde das acc sogar von einer FAin (Vertretung meines FA) empfohlen :lol:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Animay: Echt, du bekommst vom Auslösen 2kg auf die Hüften? Krass! Ich treibe ja gerade ziemlich viel Sport um irgendwie gegen die Kilos der Stimulation anzukommen. Ich wäre bestimmt schon superschlank, wenn ich nicht dieses ganze Hormonzeugsel nehmen müsste :evil:
Uiiih, eine Hochzeit! Alles Liebe und einen wundervollen unvergesslichen Tag für euch! :love:

@Kiwupraxis: Habe mich am Anfang gar nicht wohl dort gefühlt, aber gerade als ich letzten Diesntag dort war, kam der Arzt um die Ecke und hat mich mit Namen begrüßt. Das fand ich total toll, denn meine Akte lag dort, wo er hinging und so hatte er sich den wirklich gemerkt. Inzwischen habe ich auch echt das Gefühl, dass die Ärzte mitfiebern und sich mitärgern, dass es bei mir so kompliziert ist.

@zfz: nein, man hat es leider gar nicht in der Hand, auf welcher Seite der Eisprung ist. Es ist auch nicht so, dass es verlässlich abwechselt... leider

@littlevelm. Dann sind erstmal alle Daumen für dich gedrückt!!! Bekommst du am Samstag auch gleich Bescheid oder musst du bis Montag warten?

@Sunshine: Wann wird bei dir getestet?

@acc akut: Habe es einfach nach Bauchgefühl einmal am Tag genommen, wenn ich es nicht geschafft habe meinen Himbeerblättertee aufzubrühen... Also nichts konstantes :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Little,es ist echt so spannend und bald hast du es geschafft. Nur noch zweimal schlafen,dann weißt du es endlich.
Hab schon ganz oft gehört das sich frühschwangere auch Mensch fühlen können.
Bald stehe ich an deiner stelle und muss das alles auch durch machen. Ich fühle so mit dir das glaubst du gar nicht.


Animay und Fadida, ihr nehmt von den Hormonen zu? Ich habe beim clomi damals Glück gehabt und hoffe diesesmal auch. Heute geht's los. :clap: freu mich total drauf und hoffe es gibt keine Nebenwirkungen.
Jetzt kommt endlich wieder dieses Gefühl das es los geht und ich meinem Wunsch wieder näher komme.

Bei einer iui ist ACC dann eigentlich Schwachsinn oder?

An die die clomi nehmen od genommen habe. Zu welcher Tageszeit nehmt ihr es? Und zum essen Oder einfach so?
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Was den ES angeht, ich habe auch gedacht, dass sich die Eierstöcke mal abwechseln, aber bei der 1. und 2. IUI war nur auf der rechten Seite ein brauchbarer Follikel. Das ist aber wahrscheinlich auch bei jeder Frau anders.

Mal ne Frage, was soll denn das ACC eigentlich auslösen/bringen? :eh: Hab das irgendwie noch nicht verstanden *schäm*

Die Ärzte sind bis mittags da, ich geh also davon aus, dass ich samstags noch Bescheid bekomme. Hoffe ich zumindest. Sonst würden sie mich wohl auch erst montags einbestellen. Jetzt gerade hoffe ich, dass keine Blasenentzündung im Anmarsch ist *heul*
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ich dachte auch die Eierstöcke wechseln sich ab. Vielleicht war das Zufall das der es bei der iui jedesmal rechts war?

Das ACC soll den zs besser machen.bzw überhaupt welchen zu Tage fördern.

Bestimmt bekommst du Samstag schon Bescheid,die haben ja ein Labor in dem die das Ergebnis paar Std später schon bekommen.
Hast blasenentzündungssymthome?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Minimal: Mir wurde empfohlen, das Clomi abends zu nehmen, weil man davon auch müde werden kann und man so einfach auch ein paar NEbenwirkungen aus dem Weg gehen kann.

Also soweit ich weiß, ich das ganz unterschiedlich mit den Follikeln. Es gibt Frauen, bei denen es sich tatsächlich abwechselt, aber z.B. mir kann man da wirklich keine Vorraussage machen.

ACC soll ja den Schleim verbessern. ;Müssen sich die Spermien bei einer IUI nicht auch irgednwie im Schleim "festhalten"?
Sorry, von IUI habe ich dann wieder weniger Anhung, aber ich dachte, dass da die Spermien halt genau an den Ort gespritzt werden, wo sie dann zur Befruchtung auch hinmüssen...oder? Und da ist doch dann auch die Schleimhaut aufgebaut...?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

:( Ja, hab so ein Druckgefühl auf der Blase und ein leichtes Brennen. Das nervt. Jetzt AB schlucken zu müssen, wäre ätzend.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

uaaah, littlevelm, hoffentlich keine Blasenentzündung! Aber ich deute das jetzt einfach mal positiv und vielleicht sind es ja bei dir SS-Anzeichen :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Besorg dir Blasen und nierentee aus der Apotheke. Versuche ganz viel zu trinken,damit du viel Pipi machen müsst.dann wird es besser.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

wollte ich auch gerade schreiben :-)))
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten