Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Minimal Ich hatte erst immer Ratiopharm. Weiß nich welcher Wirkstoff. Dann Clomifen ferring mit dem Wirkstoff Clomifencitrat. Ich hatte nur von letzterem starke nw. Wahnsinnige Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel. Ich will dir keine Angst machen aber bei mir war es so. Das positive : ich bin in beiden Zyklen damit schwanger geworden. Im Dezember hab ichs ganz früh verloren und diesmal bleibst hoffentlich.

Hörnchen ich war auch immer so zt 11/12 zum us. Ich durfte mir aussuchen ob auslösen und wollte immer auf Nr sicher gehen. Einmal is das Ei an zt 10 gehüpft war also schon weg und dann im nächsten Zyklus hatte der Folli zt 10 erst 16 mm. Da ich keine Zeit hatte nochmal zu kommen wollten wir es so springen lassen, das tat es aber nicht sondern verkümmerte und ein Folli im andern Eierstock wuchs. Danach löste ich dann lieber aus. Einmal auch im unstimulierten Zyklus.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty, die die ich genommen hatte waren auch von ratiopharm und jetzt sind sie von ferring.also die selben mit denen du schwanger wurdest. Wie du hattest Sehstörungen?? Und bei denen von ratiopharm hattest du die Nebenwirkungen nicht? Sind die Sehstörungen arg schlimm gewesen?
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ok...danke! Bin am überlegen es direkt anzusprechen, den Es medikamentös auszulösen.
Ich hab auch das Clomifen Ferring bekommen. Extreme Kopfschmerzen habe ich jetzt seit Absetzen des Chlormadinon sowieso schon :( ....aber egal, Hauptsache es passiert endlich etwas ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hm... ich soll ich das erklären... außen wars irgendwie verschwommen und eh irgendwie alles unscharf... ich hab es als Migräne mit Auroa interpretiert weil ja diese Kopfschmerzen dabei waren die sich nicht eindämmen ließen. Aber das muss nicht jeder haben! Ich hatte in der Pubertät starke Migräne und in einer Schwangerschaft, reagiere also auf hormonellen Umschwung manchmal so.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ach und bei den Ratiopharm hatte ich keine nw. Aber diesmal halt auch keine Schwangerschaft in 3 Zyklen. 2012 wurd ich mit Ratiopharm schwanger.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Kitty,darf ich fragen wie oft du schon schwanger warst?
Ja,vielleicht hat es was damit zu tun das du sehr Migräne anfällig bist?.... Zum Glück hat es sich bei dir ja wirklich gelohnt :D

Hörnchen,am besten ist es ja immer alles was einen Gedanken macht anzusprechen. Da sind wir wieder bei guten Ärzten,die sich dann zeit nehmen einen alles in Ruhe zu beantworten.
Wann fängst du jetzt mit dem clomifen an?
Ich habe im Moment leider immer noch nur schmierblutung(habe ich immer paar Tage vor der eigentlichen Periode). Müsste aber bald meine Tage richtig bekommen und dann geht's bald schon los.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Minimal dies ist meine 6. Schwangerschaft. Die ersten 3 ging es einfach so. Wobei ich das 3. in der 9. Ssw verlor. Dann 3 Mal nur mit Hilfe wobei die 2. ein ganz früher Abgang war.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Dann bist du eine Mami von vier Kindern? Hab ich jetzt richtig gerechnet?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

So Gott will in 9 Monaten ja ♡
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ganz bestimmt wird alles gut gehen wenn du schon drei gesunde Kinder hast. Kann aber verstehen,dass man sich sorgen macht wenn man schon sowas wie du durch hat. Aber du hast ja auch drei ganz gesunde Babys bekommen. Darf ich fragen wie alt die sind und wie alt ihr seit?
Antworten