schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hey!
Ich weiß genau, wie du dic fühlst, Strolchi! Man ist sich sofort sicher, dass es nicht geklappt hat. War beim letzten Mal auch sehr niedergeschlagen. Aber alle Symptome die du beschreibst, können auch das Gegenteil bedeuten. Es bringt einfach nichts in der Zeit bis zum Test Symptome zu deuten, so schwer wie das auch ist. Durch die Hormone ist eh alles anders. Mein Körper glaubt ja, zumindest hormonell durch das HCG, dass er schwanger ist und ich habe auch ziehen im Unterleib...
Ich bin erstmal froh, dass ich noch nicht blute. :)
Denkt ihr eigentlich viel darüber nach, was ist, wenn es gar nicht klappt? Das belastet mich am allermeisten. Ich versuche die Gedanken daran immer ganz weit weg zu schieben, aber ganz gelingt es mir nicht.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

So garnicht, nie? Nein, das ist unvorstellbar. Davor gibt es aber noch so viele Möglichkeiten... Mein Nächster Schritt, wenn es mit meinen Eiern nicht klappen sollte wäre eine Eizellspende. Oder Spendersamen wenn es an Mann liegen sollte. Wenn es an beiden liegen sollte, Embryonenspende. Wenn austragen nicht geht, Leimutterschaft... Wenn garnichts geht Adoption.
Geht nicht alles in Deutschland, aber davon würde ich mich nicht aufhalten lassen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo an alle die in der warteschleife sind.
Ich schreibe zwar nicht aktiv bei euch mit aber lese fleißig mit und fiebere mit euch.
Möchte euch mut machen. So dachte ich am WE auch. Bei mir sind die BS auch zurück. Hatte auch starke uls. Dachte es hat nicht geklappt. Aber Gott sei dank. es ist positiv. Wie schon die anderen geschrieben haben. Die ganzen Symptome können Alles oder nix bedeuten. Und ich kann von mir bericHten. Bei der ersten schwangerschaft hatte ich unheimlich Durst und mochte kein Kaffee mehr. sonst alle Anzeichen auf mens.
Jetzt hatte ich nur noch die mens Anzeichen. War mir siCher das es nicht geklappt hat. Wie ihr seht ich habe mich getäuscht.
Also Kopf hoch und positiv denken. Der Körper kann einen schön veräppeln. Drücke euch alle Daumen Und verteile meine glücksviren.
LG
dilya
ach ja und BS hatte ich bei der ersten mehr. Jetzt fangen die heute so richtig an zu schmerzen.
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dylia!! Ich freu mich total für dich :)
Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Protea13 hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dylia!! Ich freu mich total für dich :)
Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft :flower:
Danke dir protea.
Du hast es bald geschafft. Wünsche dir jetzt schon alles gute
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Dankeschön :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Hallo Dilya,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. :flower:
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine beschwerdefreie, unkomplizierte Schwangerschaft.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Huhu....

@ Strolchi: Ja, das mit den Symptomen ist sone Sache..... Habe heute schon Bauchziehen unterschiedlichster Art gehabt und von "wieder nix und bestimmt morgen Mens" bis hin zu "na vielleicht ja doch" ist alles an Deutungsmöglichkeiten und Gefühlen dabei... Du bist wie du bei mir siehst und hier von deinen Hibbelgenossinen liest ja in bester Gesellschaft.... :D Ich drücke dir weiterhin die Daumen.... Hoffen bis zum Bluttest.... Tschacka....
Zu meinen Schwiegereltern? Das ist sterben auf Raten - und sie stirbt jedes Mal ein Stückchen mit.... Ich kann es nicht ändern.... :|
Zu meiner Zyste.... Der Doc sagt, das ist nicht einfach eine normale Zyste, von Lage und Form könnte es der linke Eileiter sein, der an den Fimbrien wohl zu ist, sonst wäre da keine Zyste.... Allerdings befürchtet er, dass der Eileiter zur Gebärmutter nicht richtig zu ist... Zumindest besteht diese Möglichkeit.... Die darin befindliche Flüssigkeit könnte bakteriell verunreinigt sein und wenn diese Flüssigkeit über die mögliche Verbindung zur Gebärmutter doch zeitweise abfließt, kann das dazu führen, dass sich die Eierchen nicht einnisten können, weil diese Flüssigkeit einen störenden Einfluss nehmen können.... Außerdem besteht die Gefahr, dass sie platzt - 5x7 cm Zyste, ist schon nicht klein..... Er hatte schon einmal so einen Fall, wo ein Paar nach 3 fehlgeschlagenen Icsis die Praxis wechselte und zu ihm kam.... Der Uschall beförderte selbiges Problem zutage und er hat sie ebenfalls erst entfernen lassen..... Direkt in der nächsten Icsi war sie schwanger.....

So, das nur kurz dazu..... Mein Arbeitstag hatte heute 12 Stunden, Fahrzeit nicht mitgerechnet.... In den kommenden Tagen habe ich wieder mal Zeit, alles durchzulesen und ausführlicher zu antworten....

Alles Liebe für meine 3 Musketiere.....

Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Also ich bin wahrscheinlich für diese Runde raus. Hatte heute Morgen einen Migräneanfall, das hab ich manchmal in den Tagen vor meiner Periode. Das liegt am plötzlichen Absinken des Östrogenspiegels. Und meistens kriege ich meine Tage bei ca ES +12 und das wäre morgen, wenn ich richtig rechne. Das passt leider zu gut. Wenigstens wissen wir jetzt, dass die Spritzen gegen die Blutungen helfen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Muss nix heißen, kommt öfters vor das genau die Symptome wie vor Mens auftreten.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten