Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Fabienne... genau das hat mir mein FA mal gesagt, dass es dadurch sein könnte, dass der ES zu früh ist. Aber wie gesagt, ich würde es ausprobieren und notfalls dann wieder weglassen ;)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Eigentlich wird ja die Eizellreifung verbessert und deshalb kann sie beschleunigt werden. Das heißt nicht, dass ein unreifes Ei springt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Guten morgen ihr lieben! :wave:

Lale, ich finde die Liste so besser! ist übersichtlicher.

FraeuleinA.. tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! :flower: Nicht aufgeben! Bin mir sicher, dass es auch bei dir bald klappt!

Minimii.. ich hatte dir noch gar nicht graturliert! Herzlichen Glückwunsch!! :flower: toll das es so schnell jetzt nach der Zyste geklappt hat!

Fabienne, also ich habe das Ovaria nicht probiert. Ich habe bisher mit Zyklustee 1 und 2 experimentiert und mit Bryo. Der Tee 1 hat bei mir einen krassen Einfluss auf einen früheren ES. Von ehM an Tag 18 runter auf 13! da hatte ich den Tee ab ZT 1 getrunken.. das war mir dann aber auch suspekt, ich hatte das Gefühl, das geht alles zu schnell und das kann doch nicht gut sein.. die Tempi ging kaum runter und schon wieder rauf.. dann habe ich angefangen ab ZT 5 den Tee zu trinken.. die ehm war dann an zwar nur 1 Tag später aber die Tempi hatte sich davor viel besser beruhigt und mein Gefühl dabei war viel besser. Jetzt habe ich das auch wieder so gemacht und fühle mich gut dabei.. wohl wieder ehM morgen oder übermorgen. Ich nehme den Tee 1 nicht, damit die ehM früher ist, sondern weil ich mir einen positiven Effekt auf die Eizellreifung erhoffe.. mit besserer Hochlage als Resultat, bzw. schnellerem Tempianstieg und konstanterer Kurve.. ich finde das hat es gebracht. Kann mir gut vorstellen, dass Ovaria bei mir einen ähnlichen Effekt hätte.. aber es wirkt halt alles bei jedem anders.. es bleibt dir wohl nichts anderes, als es mal auszuprobieren..

me: ich hab mir heute mein Herzchen noch abgeholt im Halbschlaf :lol: Mein Mann meinte.. er mache Frühstück (um 7..) ich habe ihm dann gesagt, nein das gehe nicht, ich müsse noch Sex haben.. er hat sich köstlich amüsiert..weil ich wohl noch seeehr verschlafen aussah :lol: Aber ich habe das Gefühl, es war der perfekte Moment.. naja mal abwarten.

Offtopic: habe heute im Radio neue Musik entdeckt und mit gleich verliebt :love: für alle die gerne melancholische Singersongwriter-Musik haben.. so à la Bon Iver.. sollte sich mal Novo Amor anhören.. himmlisch schön :)
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

hallo ihr lieben,

ich würde gerne bei euch mithibbeln, wenn ich darf. mein name ist carolin (33), ich wohne mit meinem mann (33) und sohn (2,5) in frankfurt am main.
jetzt wollen wir mit dem "üben" für kind nummer zwei loslegen. im nächsten zyklus (habe den eisprung momentan ca. mitte des monats) kanns losgehen! bei unserem sohn hat es damals im 3. zyklus geklappt.
ich hab mich noch garnicht so genau umgesehen hier. braucht ihr noch infos für die liste?

ich winke mal in die runde :wave: und gehe schnell mal weiterarbeiten bevor ich mich hier festlese :roll:
BildBild
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Herzlich willkommen cazzy

Danke für eure antworten, bin ein bisschen hin und her gerissen ob ich es probieren soll...
Bild
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FraeuleinA »

Danke Ume ich hatte heute ein recht tränenreiches Gespräch mit meinem Mann, weil er einfach nicht versteht, warum ich mich laut seiner Aussage so rein steigere. Wenn ich die KIWU lockerer sehen würde, werde ich auch laut ihm schneller schwanger. Wie ich diesen Satz hasse! Wie die letzten Monate ging es darum, dass ich gerne möchte, das er sich untersuchen lasst. Klar wie viele Männer denkt er natürlich an ihm kann es nicht liegen. Aber dann kam eigentlich raus , dass er Angst hat, dass bei Ihm alles Ok ist und ich mich dann noch mehr unter Druck setze. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich das Gefühl,dass mir meine Zeit wegrennt. Mein FA meinte im Dezember nach meiner OP er gibt uns ein Jahr. Bei mir wäre alles jetzt ok und wir müssten nur Bienchen setzten.Jetzt sind vier Monate rum und ich frage mich langsam wie weiß er das alles ok bei mir ist? Irgendwie denke ich mir, was ist wenn wir noch andere Baustellen wie mein Myome haben. Mir ist noch nie Blut zwecks Schilddrüse oder Hormonen abgenommen, noch hat sich mein Mann untersuchen lassen. Wir verlieren dann wieder Zeit.Ich spiele schon seit 2-3 Wochen mit dem Gedanken mir eine Zweitmeinung zu holen. Am Ende des Gespräches versprach er mir dann in 2-3 Monaten, wenn trotz vieler Bienchen nix passiert, dann lassen wir uns beide durchchecken. Ich denke ich werde, wenn es so weit ist einen Termin in einer KIWU-Praxis in Nürnberg oder Erlangen machen.

Sorry für den Egopost. :wtf:
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

FräuleinA hast du eine/n Endokrinologin in der Nähe? Ich würd sofort einen Termin machen. Meist eh Wartezeiten von 2-3 Monaten. Und deinen Partner bitten ein sg zu machen. Mein Mann zb musste nur Zink nehmen und etwas abnehmen um sein sg zu optimieren.
Männer verstehen meist nicht wie wir Frauen uns fühlen leider. Meiner rollt auch nur genervt mit den Augen u d sagt ich sei praktisch Schuld an der langen Hibbelzeit weil ich so krampfig und gestresst bin.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Granatapfel29
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Granatapfel29 »

Das mit den Zyklustees klingt ja spannend. Damit habe ich mich noch gar nicht befasst.

Lale, schön, dass ich nicht allein pausieren muss. Wogegen wurdest Du denn geimpft?
Mir geht es ganz ok. Versuche mich gerade von dem ganzen Stress und der Messerei etwas zu distanzieren, weil ich mich nur noch wahnsinnig gemacht habe.
Meine FÄ hält meine Ängste für unbegründet, war aber dennoch so nett, auf meine Sorge einzugehen und will diesen Zyklus nochmal mein TSH und das Progesteron bestimmen.
Zudem bin ich gerade um den ganzen anderen Stress (Hochzeit / Umzug) ganz froh, das lenkt ab. ;)

Die Liste finde ich klasse so!
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Granatapfel ich habe Zyklustee 1 und 2 getrunken. Artig 3 Tassen am Tag. Hat mir 3 Tage eher es und schöne hl beschert. Ich hatte leider noch mehr Baustellen weswegen dann noch mehr Medis dazu kamen. Aber die Summe hats dann wohl gemacht
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

FraeuleinA hat geschrieben: ich hatte heute ein recht tränenreiches Gespräch mit meinem Mann, weil er einfach nicht versteht, warum ich mich laut seiner Aussage so rein steigere. Wenn ich die KIWU lockerer sehen würde, werde ich auch laut ihm schneller schwanger. Wie ich diesen Satz hasse!
Wäääääääääääh... Mein absoluter Hass-Satz Nr. 1: "Entspann Dich mal ein bisschen, dann klappt das schon!" Den hab ich mir auch schon viel zu oft anhören müssen.

:thumbdown:

Ich kann mir vorstellen, dass das für MANN nicht leicht ist, sich zu so einer Untersuchung bereit zu erklären. Ich hab meinen Liebsten mal vor einiger Zeit gefragt, ob er mir mal aus Männersicht erklären kann, wo da eigentlich das Problem liegt. Für ihn ist es zwar grad kein Thema (ich glaub, ich wär völlig überfordert damit, wenn er da so sperren würde), aber mich hats mal interessiert, wie MANN darüber denkt. Er meinte, dass er da keine Probleme hätte (sagt er so leicht, wo es ihn grad nicht [be]trifft - wie er wohl reden würde, wenns wirklich nötig wär?), aber er denkt eben, dass Männer Angst davor haben, dass ihre Position als MANN (als Familien-Ernährer, als Familien-Oberhaupt, als der "Starke", der "Fels in der Brandung", der Anker, an dem Frau hängen und sich auffangen/schützen lassen kann,...) geschwächt wird, sollte herauskommen, dass sie nicht stark und erfolgreich "einfach zeugen" können.

Die andere Sichtweise, die Dein Liebster nun bringt, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen: Dass MANN sich sorgt, FRAU würde dann erst richtig verzweifeln, wenn sich rausstellt, dass ER gesund ist. Und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich tatsächlich nicht wüsste, wie ich dann reagieren und mich fühlen würde.

Trotzdem bleibt der Punkt: Er ist bislang noch nicht durchgecheckt und wills offenbar nur mit heftigem Widerstand und noch ein wenig Aufschieberei angehen. Da versteh ich Dich gut, liebes Fräulein, dass Du am Rad drehst und verzweifelst und Dich von ihm allein gelassen fühlst mit dem Kinderwunsch!
Nur, wie jetzt weiter? Wie bringt FRAU nun MANN dazu, sich da ein wenig emotionaler zu zeigen, mehr Rücksicht zu nehmen und eigenaktiv auch was dazu beizutragen, dass der Wunsch schnell erfüllt wird?

Da bin ich auch ratlos.

Aber ich drück Dich mal ganz fest! :love:
Zuletzt geändert von Papiertigerin am Mittwoch 29. April 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten