schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben:Och nö, wegen der Krankenkasse heirate ich nicht ;)
:thumbup:
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Findus für was ist diese HCG Spritze jetzt noch? Bei mir ist das HCG von der Auslösespritze seit mindestens Montag komplett raus. Seit Punktion musste ich auch nicht mehr Blut abnehmen lassen, dann nehme ich an, dass es meine Kiwu nicht so wichtig nimmt damit :shamebag:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ich muss auch nicht zum Blut abnehmen. Erst wieder beim Test. Die HCG Spritzen unterstützen den Gelbkörper. Ähnlich wie diese umstrittene Einnistungsspritze. Ich mache das, weil ich doch immer in der zweiten Zyklushälfte blute. Das ist in Kombination mit der doppelten Menge Progesteron das Einzige, was dem Arzt noch einfällt.
Ein Test ist währenddessen aber natürlich Unsinn.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

achso OK, das klingt logisch. Mit (Zwischen)Blutungen habe ich zum Glück keine Probleme.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Bei mir ist das Hcg vom auslösen noch nicht ganz raus. Ein minimaler Schatten ist noch da. Aber vielleicht Morgen... oder es bleibt halt bis es anfangt wieder mehr zu werden, is mir auch egal ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Oh Manno, das macht wirklich keinen Spaß! Ich sehe ungelogen aus, als wäre ich im 4.\5. Monat schwanger. Ich bin ganz schlank und das ist total auffällig. Muss gleich mal gucken, was ich morgen auf der Arbeit anziehe... Aber ich will unbedingt wissen, ob die HCG Spritzen die Blutungen beheben. Dann muss ich da jetzt wohl durch...
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Außerdem fühlt es sich an, als würde ich gleich platzen! :| Sorry, fürs Jammern!
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hoffentlich ist wenigstens was drin! ;)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Solange es hilft... hab auch schon überprüft wie ich mit Bauch aussehe... aber weils zur zeit doofe Fragen geben könnte lauf ich mit dicken Jacken rum x-) Zum Glück bin ich als Frostbeule bekannt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ok, also ist es bei dir auch so. Dann muss es ja nicht an den Spritzen liegen. Bin voll zwiegespalten, ob ichdie dritte Spritze nehmen soll. Der Arzt hat gesagt, wenn es mir danach nicht gut geht, soll ich sie weglassen.
Antworten