Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Schnitzelmaus, hege und pflege deinen Liebsten, damit er so bleibt wie er ist. Vielleicht sollte er mal einen Brief an unsere Männer schreiben und ihnen aufzeigen, wie man sich seiner Familie gegenüber verhält. :lol:
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

N27 hat geschrieben:Schnitzelmaus, hege und pflege deinen Liebsten, damit er so bleibt wie er ist. Vielleicht sollte er mal einen Brief an unsere Männer schreiben und ihnen aufzeigen, wie man sich seiner Familie gegenüber verhält. :lol:
:mrgreen: (hab ich gestern getan :love: )

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir beide halt schooon eeewig zusammen sind (seit Dezember 1998). Wir haben gemeinsam viel erlebt, schöne und weniger schöne Sachen - Studium, Umzug nach NRW mit Trennung von Familie und Freunden, unser gemeinsames Kind quasi ohne Unterstützung vor Ort groß gezogen - das schweißt zusammen. Das, denke ich, inklusive der tollen Vorarbeit meiner Schwiegermama (ja, ich mag sie sehr), macht meinen Mann zu dem was und wie er ist. Glück gehabt!

Mhm, ich kann ihn ja mal fragen, ob er ein Statement pro Familie für eure Herren verfassen würde... aber ob das was hilft?! Männer ab einem gewissen Alter sind halt wie alte Bäume - die pflanzt man nicht einfach so um. Die muss man nehmen, wie sie sind: mit allen krummen und schiefen Ästen, den mitwachsenden Mistelzweigen, den Krähennestern, den Astlöchern usw.
Mädels, wir sind doch das starke Geschlecht! Lasst euch von euren postpubertären/(prä-)Midlife-Crisis-Macho-Egoisten nicht unterkriegen :nono:
Ran an den Mann und subtil arbeiten!
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Da schaut man mal paar Stunden nicht ins Netz und dann überschlagen sich plötzlich die Beiträge :) schööööön :D

Als ich mich damals dazu durchgerungen habe, Mutter zu werden...das war wohl so vor ca. 1-2 Jahren, erwartete ich freudige Zustimmung. Stattdessen hielt mir mein Mann vor, was sich alles dadurch schwierig gestalten würde etc. Meine Mutter erzählte mir, dass mein Vater auch kein zweites Kind, also mich, wollte, als es dann aber soweit war, war dieses Thema gegessen. Er hat mich nie spüren lassen, ich sei nicht gewollt. Ganz im Gegenteil. Vielleicht müssen wir uns wirklich von dieser romantischen Vorstellung verabschieden, der Mann würde in euphorischer Freude ausbrechen, wenn er hört, dass Frau ein Kind haben möchte oder sogar schwanger ist. Wir denken an die Freude, die mit dem Kind verbunden ist und die Männer sehen die Verantwortung auf sich zukommen und es entstehen bei einigen Existenzängste. Hinzu kommt, dass man in der heutigen Gesellschaft auf nichts verzichten will und das geht mit Kindern nunmal nicht.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Oh Mädels, es scheint, ich kann mich echt glücklich schätzen. Meiner ist so fürsorglich, aufmerksam, kindergierig (ihn beschäftigt unsere Pause ab und zu fast mehr als mich, glaub ich), da kann doch was nicht stimmen!

Liegts vielleicht an der Wochenend-Beziehung, dass da weniger Egoismus und mehr Rücksicht da sind? Oder weil wir (noch?) nicht verheiratet sind?

Nur wenn ICH grad einen Geduld-Hänger hab, kann er's grad nicht immer sofort "händeln".
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und das Verständnis.
Ich finde das ganz große Klasse das wir uns hier so offen austauschen und uns gegenseitig unterstützen.
Besonders wenn eine von uns mal einen kleinen Durchhänger hat , hier wird man immer verstanden.
Danke hierfür... macht alle weiter so.

Zum Thema Männer:
ich war ja auch völlig von den Socken damals als er mitten beim Herzeln gesagt hat er wollte ein Kind mit mir.
Wir waren damals noch gar nicht so lange zusammen. Das hat mich sehr erstaunt. Also bei mir war er der damit angefangen hat. Er mag Kinder sehr.
Überhaupt ging das am Anfang alles recht zügig. Wir sind auch relativ schnell zusammen gezogen.
Inzwischen ist es aber leider auch nach 1,5 Jahren fast nicht mehr so. Ich habe den Eindruck das er es irgendwie gleichgültiger hinnimmt das es nicht klappt, während ich mit dem Schicksal hadere. Er sagt dann immer er könne es doch nicht ändern. Nein, verlange ich ja auch gar nicht aber mehr Anteil nehmen irgendwie wäre schön...hinzu kommt noch das wir ein Problem mit dem Herzeln haben, genauer gesagt kommt er zu früh und meistens bleibe ich auf der Strecke. Das kommt mir dann egoistisch vor, wobei ich diejenige bin die mehr Lust hat bei uns...

Ihr seht wir haben auch unser Päckchen zu tragen. Alles nicht einfach....

wir sind übrigens auch nicht verheiratet (leider , ich hätte nichts dagegen :shamebag: )

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Lichtblitz :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Lichtblitz hat geschrieben: wir sind übrigens auch nicht verheiratet (leider , ich hätte nichts dagegen :shamebag: )
Same here. :D
Obwohl das Verheiratetsein hier in der Schweiz erstmal vordergründig echt nicht nur Vorteile mitbringt. Verheiratete werden hier steuerlich bestraft. Trotzdem hätt ich nix gegen einen kreativen Antrag und eine romantische Hochzeit hier in der Bergen...
*träum*

Aber ich halt die Füsse still und dräng ihn mal zu gar nix. Er wird wissen, wann er das dann wirklich will. Erst einmal Eltern werden, denn da setzt uns unser Alter halt Grenzen. Heiraten können wir auch später noch. Wobei ich ehrlich gesagt schon immer mal rumgrüble, welchen Nachnamen unser Kind dann haben soll.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@papiertigerin
Ich als Romantikerin kann das voll und ganz verstehen.
So ein kreativer Antrag hat was ...
Aber ich werde den Teufel tun, Emanzipation hin oder her , da bin ich
Altmodisch, muss von ihm kommen :twisted:

Wegen dem Nachnamen : solche Gedanken hatte ich auch schon.
Aber da gibt's nur eine Lösung für mich. Solange wie wir nicht verheiratet sind
bekommt es meinen Namen. Wenn er es anders will muss er mich eben heiraten .

Drängen tue ich ihn aber auch nicht ... Obwohl ich es mir wünschen würde
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
moa
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von moa »

Ich lese ja eher still und im Hintergrund mit :oops: komme aber nicht von diesem Thread los. Es ist wirklich interessant und bestärkend zu lesen und zu merken, dass die Probleme die ich habe, auch andere haben...zumindest ähnlich.
Bei uns musste auch ich die Kinderplanung in die Hand nehmen, sonst wäre das wohl immer noch kein Thema :problem: ...und das nach 8 Jahren Beziehung.
Leider gehört mein Freund auch zu denen, die sich aus den "wichtigen" Themen der Beziehung eher raushalten und andere (z.B. mich) machen lassen...
Mittlerweile möchte er gerne ein Kind, bringt sich aber nicht wirklich in die Planung ein. Das habe ich aber akzeptiert und stehe selber voll dahinter. Es ist eben so. Ich kümmere mich um den "richtigen" Zeitpunkt fürs Herzeln etc. und alles andere wird sich fügen. Hoffentlich.
:flower:
Bild
Bild
Ich 36 / Partner 41
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ich hatte bei der Familienplanung das Problem, dass ich zunächst die Grundlage dafür schaffen musste. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, teilte er mir bereits beim ersten Date mit, dass er sterilisiert ist. Normalerweise hätte ich sofort weglaufen müssen, da ich schon immer Kinder haben wollte, doch die Anziehung war stärker. Nach und nach wurde klar, dass er durchaus bereit wäre, die Sterilisation wieder rückgängig zu machen. Ich habe angefangen, mich damit umfassend zu befassen und fand auch eine Klinik, die es recht erfolgreich durchführte. Im siebten Jahr unserer Beziehung hat mein Mann den Eingriff schließlich bei sich machen lassen. Alles ist gut verlaufen, Spermien waren in ausreichender Zahl vorhanden.
Als wir das erste Mal hätten loslegen können, das war im Februar 2014, sagte er mir plötzlich, ob ich schon wirklich dafür bereits sei, immerhin hätte ich momentan soviel zu tun etc. Das hat mich einfach nur verletzt, weil ich das Gefühl hatte, dass er kein Kind will. Danach folgten Wochen der Enthaltsamkeit.
Zwischendurch haben wir zwar immer wieder das Thema angesprochen, wobei er als Argument für seinen Kinderwunsch die OP angab, doch ich hatte noch immer das Gefühl, dass er blockiert. Erst letzten Monat scheint der Knoten geplatzt zu sein, als meine Mens kam und ich nur noch traurig da gehockt und geweint habe. Ob es daran lag, dass ich ihn irgendwie in meinen Zyklus eingebunden habe? Keine Ahnung. Normalerweise ist ihm alles, was mit dem weiblichen Zyklus und der Spermienqualität etc. zusammenhängt, höchst peinlich.
Ich habe schon fast das Gefühl, dass Männer, die wirklich aktiv am Kinderwunsch arbeiten, recht selten sind. Die meisten machen sich dadrum keinen Kopf und schauen, ob es passiert oder nicht. Von diese Lockerheit sollten wir uns Frauen ab und zu auch mal eine Scheibe abschneiden. Wenn ich mir allein die Notizen und Auswertungen zu den Kurven anschaue, könnte man meinen, dass jede zweite von uns fast jeden Monat eine Scheinschwangerschaft durchlebt. So war es bei mir letzten Monat. Ich habe mich geweigert, Kisten hochzuheben, aus Angst, die Einnistung könnte gefährdet werden. Ich habe mich selbst wie ein rohes Ei behandelt, nur weil ich geglaubt habe, Symptome einer SS zu erkennen. Echt....frau kann es sich schon schwer machen :)

Letztens meinte noch meine Mutter zu mir, dass meine Cousine, die ebenfalls Probleme hatte, schwanger zu werden, nach über 1 Jahr ÜZ im Urlaub schwanger wurde. Die Entspannung scheint ein durchaus nicht unwichtiger Faktor zu sein.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Airmed, da hat dein Männl ja wirklich viel auf sich genommen, um deinen Kinderwunsch zu erfüllen. Da mag man kaum glauben, dass er noch zweifelte. Aber wer versteht schon die Männer... :roll:

Meiner verweigerte gestern ein Gespräch. Er wäre noch nicht dafür bereit. :o
Bin gespannt, ob er vielleicht am Wochenende dazu bereit ist. Herzeln wollte er auch nicht. Da kann ich diesen Monat wohl wieder abschreiben. Ich tröste mich damit, dass es nun vielleicht ein Frühjahr/Sommer Kind werden kann.

Jetzt gerade finde ich es schade, dass man Kinder nicht allein machen kann. :lol:
Gesperrt