Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Lola ich muss immer wieder feststellen, dass unsere "Männer" Zwillinge sein müssen :lol: Meiner hat sich noch nie dafür interessiert, ob und was ich unserem kleinen zum Geburtstag kaufe, geschweige denn ob wir feiern. Wenn dann bitte so, dass alles wieder vorbei ist wenn er vom Büro nach Hause kommt!

Es sind einfach unglaubliche Egoisten das habe ich erst wieder am Samstag gemerkt. Ich habe mir von ihm gewünscht, dass er und auch Sohnemann mitkommen in die Kiwu Klinik um die 2 Blasto-Geschwisterchen abzuholen, dauert ja auch nur 10 Minuten. Geplante Abfahrt wäre 09:45 Uhr gewesen um 10:00 Uhr wollte ich dort sein. Tja mein Mann war erst mal eine gefühlte halbe Stunde auf dem Klo, dann um 9:45 Uhr fängt er doch glatt an zu duschen :evil: während Sohnemann und ich schon in Jacke bereit standen. Um 10 sind wir endlich losgefahren, dort muss man auch immer einen Parkplatz suchen. Ich sagte noch "jetzt aber schnell rein in die kiwu" dann sagte er "nö also jetzt muss ich erst mal zum Bäcker was frühstücken" :evil:
Also das Ende vom Lied, ich bin alleine in die Kiwu und die 2 sind zum Bäcker getrottelt.

Es muss einfach immer nach SEINER Nase gehen auch wenn wir -so wie letzte Woche- vorher ausgemacht haben ausnahmsweise mal alles zu MEINEM Wohlbefinden zu machen. Mir ging es die Tage nach der Punktion nicht gut und er hat immer gemeckert, ich solle liegen bleiben, geht dann aber gleichzeitig am Wochenende gleich beide Tage mit Kumpels den ganzen Tag weg. Ja und so ein Kleinkind zu beschäftigen war auch anstrengend für mich. Dann mault er nur "selber schuld" "lass es halt" "bleib halt einfach liegen" dumme Sprüche eben.

Lola ich habe mir angewöhnt das nicht mehr an mich ranzulassen, bei mir hat sich mit den Jahren eine ziemliche Gleichgültigkeit eingestellt. Ich habe mein Leben mit meinem Kind und er hat sein Leben. Ab und zu rege ich mich zwar noch etwas auf aber das vergesse ich schnell wieder. Mein Freund ist so wie er ist und das war er schon immer. Großartig ändern werden sich unsere Männer nicht! Da brauchen wir uns keine Hoffnung zu machen!

Es klingt hart aber wir müssen es eben so akzeptieren oder uns trennen. Ich mache MEINE Tagespläne und wenn er dabei sein will OK wenn nicht dann auch OK. Natürlich ist das nicht das typische Familienleben wie es überall vorgemacht wird aber ich habe gelernt ganz gut damit klar zu kommen. Auch finanziell.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Guten Morgen,

ich wünsche allen Hibblerinnen ganz viele hüpfende Eilein und bei denen, wo es schon geklappt hat, eine schöne Schwangerschaft.

Vor einem Jahr habe ich noch selbst gehibbelt und jetzt ist Junior schon 3,5 Monate... das kommt einem so lange vor...
Ich schaue immer mal bei euch rein und lese heimlich mit :-)

Lola und Strolchi - wenn ich eure Berichte über eure Männer lese bin ich immer wieder entsetzt wie egoistisch manche sein können. Ich wünsche euch gutes durchhalten und immer ein breites Kreuz.
Ähnliches hatte ich mit meinem Ex, ich wollte das irgendwann nicht mehr - war aber noch einiges andere nicht so toll. Ich habe mich vor über 4 Jahren getrennt und das war die beste Entscheidung. Ich hoffe, ihr findet euren Weg und wünsche euch alles Gute.
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Alles Gute für euch, Carolin. Vielleicht kommst du ja bald nochmal zu uns zum Mithibbeln. :wave:

Wenn ich die Berichte so lese, merke ich, dass es mit meinem Mann gar nicht so schlimm ist. ;) Dinge wie Kindergeburtstag und Geschenke planen wir immer gemeinsam und stemmen die Sachen auch gemeinsam.

Strolchi, ich gebe dir recht, wenn man damit klar kommt und sich arrangiert, kann eine solche Beziehung funktionieren. Wenn man aber selbst unglücklich ist und eigentlich was anderes möchte, sollte man doch einen Weg da raus finden. Da muss jede für sich eine Entscheidung treffen.

Bei mir ist ja das Thema der Kinderwunsch. Ich habe für mich entschieden, dass ich deswegen nicht meine Ehe aufs Spiel setze. Ich werde demnächst eine endgültige Entscheidung verlangen und wenn die gegen ein Kind ausfällt, werde ich den Wunsch aufgeben und mit dem glücklich sein, was ich habe.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Danke N24 :-)
Nee, Hibbeln werde ich nicht mehr. Ich bin 39 und wir haben für uns entschieden, dass wir dann zu alt sind. Nochmal dieses Bangen, ob les gut geht... nein, möchten wir nicht... es war vor Sebastian 2x schief gegangen, zwar in einer frühen Woche, aber das wird mit fortgeschritten Alter nicht besser...
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Liebe Carolin, schön von dir zu hören :flower:
Ich hoffe, du genießt das Mama-Sein in vollen Zügen :love:
39 ist doch noch nicht alt ;) , ich kenne viele junge Frauen, die auch FG hatten. Das ist lt. meiner Ärztin die natürliche "Aussortierung" und KANN natürlich im Alter etwas zunehmen.

Vor diesem Bangen habe ich auch Angst, falls ich jemals einen Strich auf einem SST haben sollte fängt es gleich danach an. Hält es die ersten 12 Wochen? Ist es gesund? usw usw das geht bis zum Tag der Geburt und erst wenn man ein gesundes Würmchen im Arm hält hört die Sorge auf.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

Guten morgen !

Ich bin erstaut wie sich der Thread hier entwickelt hat. Ihr seit alle so offen :love: , was eure Beziehungen /Ehen angeht , ich erkenne auch uns etwas darin.
Am meisten erkenne ich N27 ihre Situation, denn mir erging es genau so. :shock: (meine kleine Geschichte ging /geht so)
Ich wollte (nach einer ungeplanten SS mit FG in der 10 Woche) und möchte eigentlich sogar immer noch, den Wunsch nach Kind Nummer 3 nicht ganz an den Nagel hängen.
Es gab lange Nächte , viele Tränen meinerseits und hoffen und bangen, ob er sich doch um entscheidet.
Mir hat es geholfen zu schreiben, meine Gefühle und Sehnsüchte schriftlich zu verfassen und ihm diese so mitzuteilen.Denn wenn mein Mann nicht reden will , will er nicht. :thumbdown:
Da ich ja auch nicht drängen wollte , dann macht er ganz dicht, musste ich immer einen Zeitpunkt abpassen um mit ihm über diese Briefe zu reden , denn von selbst zu kommen um das Gespräch zu suchen, kam nicht in Frage.
Schließlich hatte er seinen Standpunkt und wollte nicht davon abweichen.
Zwischendrin hatte ich genau so das Hoffen , dass er seine Meinung ändert, weil auch mein Mann die Verhütung in der Schublade ließ . :clap:
Dann plötzlich wieder nicht. :sick:
Also immer ein hin und her. Das zerrte so an meinen Nerven, dass ich es Schlussendlich nach fast einem Jahr nicht mehr aushielt und dem ganzen ein Ende setzte.
Er musste reden, er musste seine Gründe nennen. Er sollte Tacheles reden, ich wollte es wissen.
Leider verlief das dann nicht so gut, denn wir standen tatsächlich kurz davor uns zu trennen. Aber das wollten wir doch beide nicht. Denn schließlich lieben wir uns.
So kam es das wir fast ein Jahr ohne Verhütung unseren Spaß hatten, sozusagen eine Kompromisslösung :shamebag: .
Ich habe darauf verzichtet auf die Kurve zu starren und gezielte Herzen zu setzen. Denn wir haben gesagt wenn , dann soll es einfach sein und nicht gezielt nur darauf angelegt geherzelt werden.Wir haben beide in dieser Zeit kein Wort darüber verloren , auch wenn ich jedesmal etwas enttäuscht war das die Mens wieder eingetrudelt ist.
Nun ist es so das wir wieder mal an dem Punkt sind , wo er Angst hat und am liebsten verhütet , weswegen wir auch wieder eine Pause haben. :oops:
Momentan stört es mich nicht wirklich , denn ich habe grad soviel um die Ohren das eine SS jetzt ungünstig wäre.
Somit habe ich ca. 4-6 Monate Zeit mir zu überlegen, ob mein Wunsch immer noch so groß ist oder ob ich mich mit dem zufrieden geben kann was ich habe.
Nämlich zwei große, wunderbare, gesunde Kinder und einen Mann der mich immer noch liebt oder ob nicht doch erst alles komplett ist, wenn noch ein Würmchen dazu kommt.
Die Zeit und auch das Schicksal werden uns den Weg zeigen .

So nun wisst ihr weshalb ich gern noch in eurer Runde bleiben möchte , aber in Pausemodus gegangen bin.
Wahrscheinlich hätte ich euch das nie erzählt, aus Angst verurteilt zu werden, weil ich ein Baby möchte und mein Mann nicht, wenn ihr nicht so offen darüber gesprochen hättet und euch eure Sorgen so von der Seele geschrieben hättet.

Lichtblitz, ich wünsche dir , dass du dich etwas entspannen kannst. Es wäre nicht das erste mal , das es dann geklappt hat wenn man mal losgelassen hat. Bei mir hat es leider nicht funktioniert , aber bei euch fliegt ja dann vielleicht bald der Storch übers Haus. Ich drücke dir die Daumen....

So nun solls das aber gewesen sein. Ich lese ja im Hintergrund weiter mit... :flower:
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Carolyn, schön von Dir zu lesen und vor allem schön, dass es Euch gut geht :flower: Ich muss Strolchi zustimmen, 39 ist nicht alt und vor allem nicht zu alt ;) Aber das ist natürlich individuell; jeder hat seine persönlichen Vorstellungen. Es gibt genug positive Beispiele auch hier im Forum. FG's können auch bei jungen Frauen vorkommen und haben die verschiedensten Gründe. Wenn es für Euch so in Ordnung und sich gut anfühlt, dann ist es richtig.

@Strolchi, ja, sie könnten wohl Zwillinge sein :lol: Mit vielen Dingen habe ich gar kein Problem, ganz anders als viele Freundinnen von mir, die hätten ihn schon rausgeschmissen. Es gibt nur so ein paar Dinge, die regen mich furchtbar auf und gehen für mich auch nicht, und da gehört das häufig am Wochenende allein wegfahren dazu. Hinsichtlich der Geschenke habe ich beschlossen, nichts mehr zu sagen. Ich werde ihm jetzt mal die Dinge zu Papier bringen und zusammen mit einer Flasche Wein geben. Wenn ich das besprechen muss, gerät wieder irgendwas in den falschen Hals und dann habe ich das Gegenteil von dem erreicht, was ich wollte ;) Irgendwie muss sich die Lage wieder entspannen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Jeje, schön von Dir zu lesen :flower: Es klingt entspannt wie Du schreibst und ein wenig abgeklärt.

Klar solche Dinge erzählt man nicht gern; viel zu schön wäre es, es wäre alles wie in der Wunschvorstellung. Warum auch immer, das Leben scheint anders zu sein; vielleicht stellt es uns eine Aufgabe, die es zu lösen gilt. Mir geht es besser, wenn ich Dinge rauslasse, statt sie in mehr herumwirbeln zu lassen; da nehmen sie eine übermächtige Größe an. Außerdem kann man sich leicht verrennen, weil man mitunter keinen objektiven Blick mehr auf die Sache hat.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Liebe Jeje, deine Geschichte zu lesen war für mich fast so, als hätte mir jemand einen Spiegel vorgehalten. Genauso wie du es beschreibst, wird es bei uns auch kommen. Ich versuche zu reden, er sagt nichts oder das falsche. Dann wieder ein Satz oder eine Geste die Hoffnung macht und das ganze geht wieder von vorn los. Eine Weile schaue ich mir das noch an...

Das hier alle so offen sprechen ist glaube meine "Schuld". Ich habe damit angefangen. Mir tut es gut mich Leuten zu öffnen die man im wahren Leben nicht kennt und die dennoch bereit sind sich alles anzuhören und ihre Meinung abzugeben. Mit Freunden könnte ich niemals darüber sprechen. Ich würde es nicht ertragen andauern gefragt zu werden was denn nun ist. Da würde ich nur immer anfangen zu heulen. In mich reinfressen kann ich das ganze aber auch nicht.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Die Mädels hier haben auch den nötigen Abstand, um manche Sachen zu beurteilen und einen manchmal auch auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen oder auch Hoffnung zu geben. Wenn ich Ruhe brauche, schau ich einen Tag mal nicht rein und gut ist.
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Meine lieben Mädels mein Mann ist auch nicht einfach ich könnte aus jedem einzelnen Beitrag was mopsen und verwenden ;) so sind sie halt unsere Männer und deswegen lieben wir sie bestimmt auch. Ohne Ecken und Kanten gibt es keine Beziehung die auf Dauer bestehen kann. Immer Sonnenschein ist mega uncool, wie unser fünfjähriger sagen würde :lol:

Mir wurde indirekt das Ruder überlassen was unser zweites Kind angeht. Okay was dabei raus kommt oder raus kommen wird, abwarten. Dürft ja gerne meine Kurve stalken nix dagegen :D ich versuche gaaaaaaaaanz entspannt zu sein WO IST MEIN ENTSPANNUNGSTEE :P
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Gesperrt