Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Ich war beim FA, bin aber ohne Gespräch wieder gegangen, weil der anberaumte Termin auch nach einer Stunde warten nicht realisiert wurde ich zurück zur Arbeit musste. (Statt meines FA war der Senior da und der ist wohl offensichtlich ein wenig langsamer). Aber alles nicht so schlimm. Hab mich nach Rücksprache mit meiner Schwester (Apothekerin) für eine Umstellung auf Euthyroxin 88 entschieden. Hatte ja erst Angst, weil die Dosis höher ist und es ein anderer Hersteller ist. Aber letztlich kam ich vorher mit dem L-Thyroxin und der Dosis von 62,5 nicht klar (war ständig müde, hab gefroren, Stimmungsschwankungen etc.). Mir gehts auf jeden Fall jetzt schon besser. Mal sehen, wo meine Werte unter Euthyorxin landen. Nächste Untersuchung lass ich in vier bis sechs Wochen machen.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo zusammen,

Leni, krasse Geschichte. Schön, dass Du aus Deinem Loch rausgekommen bist und den Kleinen in Dein Herz geschlossen hast. Darf ich fragen, warum Du dann auch noch ohne Mann da standst? Hat er Dich während der SS verlassen?
Ich habe neulich über eine israelische Studie gelesen, "regretting motherhood". Das hat mit Deiner Erfahrung jetzt nicht wirklich was zu tun, aber es erinnerte mich daran. Darin geht es um Frauen, die absolut bereuen Kinder bekommen zu haben und es heute nicht mehr so tun würden, obwohl sie ihre Kinder lieben. Fand ich echt heftig... Hat jemand von Euch mit so etwas Erfahrungen in Eurem Umfeld?

zfz, ich kenne das Problem mit den SB leider auch zu gut. Eine Lösung bzw. Ursache konnte ich noch nicht herausfinden. Aber das soll sich hoffentlich in der nächsten Zeit ändern, wenn es in der Kiwu los geht. In den letzten beiden Zyklen unter der Pille hatte ich jedenfalls keine. Ich glaube aber mir einzubilden, dass es mit Alchemilla Urtinktur und Bryo zumindest besser bzw. weniger geworden ist.

ini, wie ärgerlich, dass der Termin nicht stattfinden konnte. :( Aber super, dass Du zusammen mit Deiner Schwester eine Lösung gefunden hast, die Dir anscheinend auch richtig gut tut. Kannst Du denn den Arzt vielleicht einfach um einen telefonischen Termin bitten?
Hast Du schon mit dem CB Monitor angefangen?

Hab mal kurz die Liste frisch gemacht, da waren einige Tippfehler drin und die Pausenliste wurde aktualisiert. LeniLu, es wäre super, wenn Du Dir noch einen Button erstellst, dann können wir ihn einfügen. Der Link führt immer nur speziell zu einer Kurve und nicht zur aktuellsten.

LG und einen guten Start in die Woche Euch allen :flower:

Warten auf NMTBild

04.05.15 Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind Bild
06.05.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
07.05.15 leniLu, hibbelt auf's zweite Kind, https://www.mynfp.de/display/view/fjaeafgfkghm/
08.05.15 schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind, Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt auf's erste Kind Bild
schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind, Bild
searat, 35, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 8 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Bea89, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, Bild
Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin
Zuletzt geändert von Lipa am Montag 27. April 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Beim CB-Monitor bin ich bis zur Datumseinstellung gekommen. Man kann einen neuen Zyklus bis Tag 4 der letzten Mens anfangen - ich war drüber, drum muss ich noch einen Zyklus warten, bis ich damit anfangen kann. Also noch ein entspannter Zyklus was die "Kontrolle" betrifft.
Auf Telefontermin mit Ärtzen hab ich keinen Bock mehr - die legen teils sehr überraschend auf... ich mach dann lieber persönliche Termine, bei denen ich solange drin sitzen bleibe, wie es mir passt :mrgreen:

Ich wart jetzt aber erstmal die vier bis sechs Wochen mit Euthryox ab. Bin grad wieder recht entspannt und das will ich nutzen, weils mir gut tut.
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Ich glaube ich kann diesen Monat aussetzen. Habe einen Störfaktor berücksichtigt und geklammert. Nun war vorgestern die 1.hM. Da passen leider die Herzchen so gar nicht. :( Dennoch vielen Dank. :)
Mein Alter würde ich gern unter den Tisch fallen lassen, wenn das okay ist?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

ini_j hat geschrieben:Beim CB-Monitor bin ich bis zur Datumseinstellung gekommen. Man kann einen neuen Zyklus bis Tag 4 der letzten Mens anfangen - ich war drüber, drum muss ich noch einen Zyklus warten, bis ich damit anfangen kann.
Ich hab den Monitor "ausgetrickst". Da ich meinen frühesten ES an ZT 16 hatte, er aber eher im 20er Bereich liegt, hab ich ihm erzählt, dass der 5. ZT der 1. sei. Somit fordert er erst am ZT 10 den ersten Test an. Was völlig ausreichen sollte. Kommt der ES nämlich erst nach dem 26. ZT, ist der Zyklus futsch, da der Monitor nur max 20 Stäbchen anfordert. Was auch echt viel ist. Ich hab die Hoffnung mit einer Packung auszukommen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Deine ES waren ja auch immer recht spät. Es gibt wohl super viele Frauen, die das so machen und super damit klar kommen.
ÜZ Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Lipa hat geschrieben:Hallo zusammen,

Leni, krasse Geschichte. Schön, dass Du aus Deinem Loch rausgekommen bist und den Kleinen in Dein Herz geschlossen hast. Darf ich fragen, warum Du dann auch noch ohne Mann da standst? Hat er Dich während der SS verlassen?
Ich habe neulich über eine israelische Studie gelesen, "regretting motherhood". Das hat mit Deiner Erfahrung jetzt nicht wirklich was zu tun, aber es erinnerte mich daran. Darin geht es um Frauen, die absolut bereuen Kinder bekommen zu haben und es heute nicht mehr so tun würden, obwohl sie ihre Kinder lieben. Fand ich echt heftig... Hat jemand von Euch mit so etwas Erfahrungen in Eurem Umfeld?
Bei mir war es die sog. Wochenbettdepression. Bereut habe ich den kleinen Mann nie! Ich hatte ihn ja lieb, aber eher so als wäre er mein Neffe oder das Kind einer Freundin, versteht ihr wie ich das meine?
Wir haben 4 Wochen vor ET geheiratet und nur zwei Wochen später fing er eine Affäre an, das ganze kam raus als der kleine 5 Tage alt. Wie sich rausstellte hat er mich nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nicht aus Liebe, das war es dann.
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hi Mädels
LeniLu hat geschrieben: Bei mir war es die sog. Wochenbettdepression. Bereut habe ich den kleinen Mann nie! Ich hatte ihn ja lieb, aber eher so als wäre er mein Neffe oder das Kind einer Freundin, versteht ihr wie ich das meine?
Wir haben 4 Wochen vor ET geheiratet und nur zwei Wochen später fing er eine Affäre an, das ganze kam raus als der kleine 5 Tage alt. Wie sich rausstellte hat er mich nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nicht aus Liebe, das war es dann.
Herzlich willkommen Leni! :flower: Mensch, dass ist ja eine krasse Geschichte. 1000x den Hut ab vor dir, dass du mit zwei solchen Schicksalsschlägen wieder aufgestanden bist, das Krönchen gerichtet hast und heute so positiv in die Zukunft schaust! Seit ihr direkt wieder in einer KiWu Klinik, wenn es das letzte Mal schon so lange gedauert hat, oder willst du erst noch ein Jahr entspannt an die Sache rangehen? Immerhin haben sich die Voraussetzungen ja zu 50% geändert ;)

Bei deiner Kurve bin ich überrascht, dass sie so ruhig ist, auch wenn du nur bis zum Piepton misst. Vielleicht willst du es ja mal ein bisschen länger probieren? Wenn du außerdem die Messzeiten einträgst, dann ist es für uns auch besser zu sehen, ob sich da vielleicht ein Störfaktor versteckt hat und wir können besser mit dir über die eHM rätseln :lol: , obwohl es ja jetzt doch sehr eindeutig aussieht! (Schade bloß, dass euer Herz etwas weit weg ist ... aber es kann immer noch klappen. Wir haben hier schon alles erlebt!!!)
Lipa hat geschrieben: Ich habe neulich über eine israelische Studie gelesen, "regretting motherhood". Das hat mit Deiner Erfahrung jetzt nicht wirklich was zu tun, aber es erinnerte mich daran. Darin geht es um Frauen, die absolut bereuen Kinder bekommen zu haben und es heute nicht mehr so tun würden, obwohl sie ihre Kinder lieben. Fand ich echt heftig... Hat jemand von Euch mit so etwas Erfahrungen in Eurem Umfeld?
Lipa, davon habe ich auch schon gelesen, und ehrlich gesagt, manchmal habe ich furchtbare Angst davor, dass es mir auch so geht. Gerade weil ich (wir) uns jetzt Jahre lang ein Kind wünschen und das eintreten immer mehr zum "Wunder" wird befürchte ich, dass ich die Idee Mutter zu sein so sehr idealisiere, dass ich dann in der Realität schnell enttäuscht werden könnte. Natürlich weiß ich, dass Kinder nicht Regenbögen pupsen, aber der Wunsch ist eben so stark, dass die Realität schon fast nicht mehr mithalten kann. Wisst ihr was ich meine? :shamebag:

ini es ist sooo schön zu hören, dass es dir gut geht! Bei deinen letzten Posts habe ich mir oft Sorgen gemacht. :flower:

Johanson, die sind für dich: Bild Man sieht es in deiner Kurve zwar nicht, aber in dem 12+ Thread hast du es verraten ;). Daher drücke ich dir die Daumen, dass der Test positiv ist! Wenn du heute schon bei ES+9 bist, dann bewundere ich dich, dass du es schaffst mit dem Testen noch zum WE zu warten!

@me: Dank euch, habe ich mich getraut einen Termin in der KiWu zu machen! :flower: Wir haben den frühstmöglichen bekommen und Ende Juni gehts los. Ich bin schon ganz aufgeregt :crazy: Dabei ist es ja eigentlich nichts gutes.
Außerdem hatte mein Mann heute sein SG. Es gibt ja nichts besseres für die Libido, als GV-Verbot :lol:. Obwohl wir schon öfters mal mehr als 5 Tage nicht miteinader schlafen, waren die 5 wo wir nicht durften super schwer. Ich kann es also nur empfehlen, falls ihr mal wieder Leben ins Schlafzimmer bringen wollt :oops: :lol:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Kleeeeblatt hat geschrieben: (Schade bloß, dass euer Herz etwas weit weg ist ... aber es kann immer noch klappen. Wir haben hier schon alles erlebt!!!)
Jaaaaaaaaaaaa - ich wurde im Februar schwanger, obwohl das letzte ("erfolgreiche") Herz drei Tage vor ehM lag. Das geht also. :D

WILLKOMMEN LENI! :flower:
Lipa hat geschrieben: Ich habe neulich über eine israelische Studie gelesen, "regretting motherhood". Das hat mit Deiner Erfahrung jetzt nicht wirklich was zu tun, aber es erinnerte mich daran. Darin geht es um Frauen, die absolut bereuen Kinder bekommen zu haben und es heute nicht mehr so tun würden, obwohl sie ihre Kinder lieben. Fand ich echt heftig... Hat jemand von Euch mit so etwas Erfahrungen in Eurem Umfeld?
Lipa, da kam in letzter Zeit auch mal was im Fernsehen, mit Interviews mit Frauen (u.a. aus Deutschland), die auch dazu stehen, dass sie ihre Kinder bereuen. Das hat mich ganz schön nachdenklich gemacht. Eben, weil ich so ungeduldig auf mein erstes Kind hin hibble und mich so danach sehne, Mutter zu sein - und dann erzählen Dir da in der Dokumentation diverse Frauen, dass sie sich wünschten, es gäbe ihre Kinder nicht. :|
Kleeeeblatt hat geschrieben: Es gibt ja nichts besseres für die Libido, als GV-Verbot :lol:. Obwohl wir schon öfters mal mehr als 5 Tage nicht miteinader schlafen, waren die 5 wo wir nicht durften super schwer. Ich kann es also nur empfehlen, falls ihr mal wieder Leben ins Schlafzimmer bringen wollt :oops: :lol:
Na, das wär dann ja mal was. Mein Liebster will und kann ständig - ich aber nicht. Die Hoffnung, dass es ohne Pille bei mir wieder "lust-iger" werden würde, hat sich irgendwie noch nicht erfüllt.
:(
Wobei - mehrtägige "Entzüge" haben wir ja sowieso schon dank Wochenend-Beziehung. Und trotzdem hab ich dann am Wochenende kein Verlangen. Manchmal über Wochen hinweg. Mein Freund tut mir schon Leid, aber ich kann da nicht aus meiner Haut.

@ALL

Fühlt Euch mal virtuell gedrückt, Ihr alle, denen es grad wieder besser geht (Juhuuu!), die grad niedergeschlagen sind (Nicht aufgeben!), die (Wow, was lese ich da?! Johanson??? Ich drück sämtliche verfügbaren Daumen!!!) vielleicht erfolgreich waren!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

@Nyva: oh ja ich würde auch gern mit auf die nmt,wenigstens noch ein paar tage :D

@zfz: Jup. Ich hatte auch immer sb und zwar vor und nach der mens. Mittig im Zyklus nie. Bei mir war das prolaktin zu hoch, das und eine evtl gks sollten wohl bei mir dahinter stecken. Seitdem ich progestan nehme, sind die sb verschwunden. Mal sehen wie es im nächsten Zyklus sein wird,in dem ich kein progestan mehr nehmen werde. Wie lange nimmst du denn schon progesteron? Welche Dosis?

@ini: ich finde auch gut,dass du so positiv dabei bist und dass du dich mit der neuen Therapie sichtbar besser fühlst. Ach ja das Problem mit dem zykluscomputer hatte ich auch :lol: war voll ärgerlich,war glaub auch zt 6 oder so,grrr :thumbdown: konnte ihn dann letztendlich im nächsten Zyklus auch nicht testen wg dem clomifen :crazy: musst dann mal berichten,wenn du startest.

@leni: immerhin kann man jetzt deine Kurve besser beurteilen :thumbup: UND wie schon papiertigerin schreibt,es kann hier alles geben! :wave: es gibt nichts,was es nicht gibt. Natürlich bleiben wir entspannt aber so'n wünschen Hoffnung :angel: und wie heftig noch deine Geschichte mit dem ex mann :evil: das muss furchtbar gewesen sein..Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass du nicht allzu lange auf dein 2.Glück im strampelt warten musst,hättest es ja mehr als verdient!

@kleeblatt: viiiiielen dank viiiielen dank :flower: das ist echt lieb.jetzt hab ich doch gleich mehr Elan bekommen..Jaaa das mit dem testen...Ich durfte ja noch nie positiv testen,dann denk ich mir,sollte es denn doch mal (Wunder oh Wunder) sein,soll es wenigstens einigermaßen sicher sein.
Toll,dass es bei euch in Richtung kinderwunsch klinik voran geht :thumbup: vielleicht müsst ihr ja Ende Juni auch gar nicht mehr hin,hihi :wave:

@papiertigerin: deine Daumen nehm ich auch gerne mit in beschlag :wave: danke dir. Bin schon ganz nervös
Bild
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

[quote="Kleeeeblatt"]Herzlich willkommen Leni! :flower: Mensch, dass ist ja eine krasse Geschichte. 1000x den Hut ab vor dir, dass du mit zwei solchen Schicksalsschlägen wieder aufgestanden bist, das Krönchen gerichtet hast und heute so positiv in die Zukunft schaust! Seit ihr direkt wieder in einer KiWu Klinik, wenn es das letzte Mal schon so lange gedauert hat, oder willst du erst noch ein Jahr entspannt an die Sache rangehen? Immerhin haben sich die Voraussetzungen ja zu 50% geändert ;)

Bei deiner Kurve bin ich überrascht, dass sie so ruhig ist, auch wenn du nur bis zum Piepton misst. Vielleicht willst du es ja mal ein bisschen länger probieren? Wenn du außerdem die Messzeiten einträgst, dann ist es für uns auch besser zu sehen, ob sich da vielleicht ein Störfaktor versteckt hat und wir können besser mit dir über die eHM rätseln :lol: , obwohl es ja jetzt doch sehr eindeutig aussieht! (Schade bloß, dass euer Herz etwas weit weg ist ... aber es kann immer noch klappen. Wir haben hier schon alles erlebt!!!)[quote]

Ich sollte eigentlich nur mit Temperatur messen anfangen um zu sehen ob und wann ich ES habe und ob dieser regelmäßig kommt, im Auftrag meiner FÄ. Da wir 3 Hormontests in einem Zyklus machen wollen. Der erste Test am ZT4 sah nicht soo schlecht aus, was aber bedeutet dass es im Verlauf schwankungen gibt. :?
Als ich mich dann mal genau erkundigt habe über das Temperatur messen und was man daraus erkennen kann, bin ich auf NFP gestossen und wir haben uns entschieden es zu versuchen. Wir sehen es aber noch ganz locker und Herzeln nur so, wie wir auch Lust dazu haben. Noch.. :D
Er hat nur 30% und ich 5%.. also wird es nicht so einfach sein. :/
Ich habe vor einer Woche schon gesagt bekommen dass ich länger messen soll, aber man soll ja nicht im Zyklus wechseln. :think:

Da die Messzeit sich nur um maximal 20 min +/- verschiebt, fand ich es nicht so wichtig, grade wenn ich das im halbschlaf mache, ist mir später nicht mehr bewusst ob 5:30 oder 5:40 war. Will auch keine falschen angaben machen, daher lasse ich es weg. Beobachte z.Z. auch meinen MuMu, aber da ich ja nicht gleich von ANfang an wusste wie er sich anfühlt wenn er hoch oder weich ist. Kann es jetzt aber gut unterscheiden und ab nächsten Zyklus wird es mit eingetragen. :thumbup: :thumbup:
Antworten