schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo Sunny,

also ich finde das Verhalten auch alles andere als toll von dem Arzt und würde sicher auch wechseln. Mit der Schilddrüse bin ich ehrlich gesagt auch eher für einen niedrigeren Wert. Ich bekam gestern erst zu hören:"Alles super" als ich dann den Wert 1,07 vom TSH hörte wurde mir allerdings sofort anders. Ich habe jetzt erstmal auf eigene Faust wieder erhöht.

Liebe ziwi,

natürlich kann das alles länger dauern und es wird nur jede 3.-4. Frau beim ersten Versuch schwanger, aber hey, die Wahrscheinlichkeit unfruchtbar zu sein ist viel geringer und das haben wir ja schließlich leider auch geschafft... Ich versuch mich tatsächlich so immer zu trösten, auch wenns für Außenstehende vermutlich etwas verrückt klingt.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für den Versuch!

über mich: Der Transfer hat am Montag super geklappt und unser Einzelkämpfer "Hatchi" ist eingezogen. Die Chancen stehen ja bei ca. 13%. Ich gucke mir jeden Tag das Foto unserer 4-Zellers an und versuche eifnach positiv zu sein.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

So habe getestet... negativ...

Wie sieht es bei euch aus?
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

monsolina hat geschrieben:Hallo Sunny,

also ich finde das Verhalten auch alles andere als toll von dem Arzt und würde sicher auch wechseln. Mit der Schilddrüse bin ich ehrlich gesagt auch eher für einen niedrigeren Wert. Ich bekam gestern erst zu hören:"Alles super" als ich dann den Wert 1,97 vom TSH hörte wurde mir allerdings sofort anders. Ich habe jetzt erstmal auf eigene Faust wieder erhöht.

Liebe ziwi,

natürlich kann das alles länger dauern und es wird nur jede 3.-4. Frau beim ersten Versuch schwanger, aber hey, die Wahrscheinlichkeit unfruchtbar zu sein ist viel geringer und das haben wir ja schließlich leider auch geschafft... Ich versuch mich tatsächlich so immer zu trösten, auch wenns für Außenstehende vermutlich etwas verrückt klingt.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für den Versuch!

über mich: Der Transfer hat am Montag super geklappt und unser Einzelkämpfer "Hatchi" ist eingezogen. Die Chancen stehen ja bei ca. 13%. Ich gucke mir jeden Tag das Foto unserer 4-Zellers an und versuche eifnach positiv zu sein.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Liebe monsolina

:( Ach nein..... :( Bist du denn sicher, dass es noch nicht zu früh war um zu testen?

Ich habe am vergangenen Mittwoch die Spritze zur Down Regulation bekommen. Bis und mit Freitag habe ich noch Hormone genommen. Jetzt warte ich auf meine Mens...am Donnerstag habe ich den 1. US und dann gehts los mit der Stimulation bzw. d.h. wenn alles i.O. ist uns sich keine Zysten gebildet haben :roll:
Hoffen wir das Beste...
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo an alle,

auch wir wollen im Herbst eine IVF oder ICSI starten und auch ich habe Probleme mit der Schilddrüse.
Aus diesem Grund sag ich einfach mal Hallo :wave: :wave: :wave:

Dieses vermaledeite Thema des Schilddrüseneinstellen kenn ich auch.
Bin jetzt bei TSH-Basal 0,6 angekommen, nehme 112 L-Thyroxin.
Mit 75ern bin ich nur bis zu 1,7 gekommen.
Mal sehen, ob sich die 0,6 stabilisiert hat, werde morgen wieder Blut abzapfen lassen.

LG
Nenny
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Sind denn deine freien Werte auch gut?
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Mhm, mein fT4 war im Februar bei 16,5pmol/l und fT3 bei 6,0pmol/l, beide Werte wohl im Referenzbereich.
Antikörper waren halt viele da,TPO-AK 8110U/ml, normal sind ja 0-60.
TSH-Basal war damals bei 4,8

Hab jetzt immer nur die TSH-basal Werte kontrollieren lassen, da der doch so wichtig ist.
Bin ja nun kein Radiologe oder Spezialist, was diese Sachen angeht.
Hab aber das Gefühl, die Ärzte sind das auch nicht immer.
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Der TSH ist definitiv wichtig, aber noch wichtiger für dein Wohlbefinden (ob auch für eine Schwangerschaft, weiß ich nicht), sind die freien Werte. Die meisten Frauen fühlen sich am wohlsten, wenn die freien Werte so im mittleren bis oberen Bereich des Normbereichs liegen. Das kannst du hier ausrechnen: http://www.top-docs.de/include.php?src=werte.htm
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Danke, hab das mal ausrechnen lassen und komme mit den Werten aus dem Februar nur auf 43,33% (ft3) und 54,34% (ft4).
Ändern die sich denn nicht auch mit, wenn man Schilddrüsenhormone nimmt.
Kann ja mal mit ankreuzen lassen, dann weiß ich morgen, spätestens am Freitag mehr.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kitty30 »

Ich hab da mal ne Frage zu: bei meinem Blutbild steht bei Schilddrüse außer TSH nur Anti-TPO und Anti-TG. Sind das die Werte oder wurden die dann gar nicht genommen?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten