schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Rattinca, das klingt ja prima! Ein tolles Ergebnis, das klappt bestimmt!
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Rattinca, das klingt super! Musst du auch am 08. Mai zum Bluttest?

Findus bei dir finde ich es etwas komisch, eine Kiwu Klinik arbeitet doch auch samstags :| ? Also unsere ist immer samstags im Einsatz. Und wenn du Blastos bezahlst dann sollten sie schon schauen, dass es möglich ist! Bei einer Montags-Punktion ist es ja logisch, dass der 5. Tag ein Samstag ist :wtf: Aber es muss nichts negatives heißen, wenn die Quali gut ist, dann ist sie auch in deinem Körper gut :thumbup:

So jetzt zu mir, meine zwei sind auch an Bord :love: :love:
Von den 6 Eizellen sind allerdings nur diese beiden übrig geblieben, die anderen sind am Abend des 3. Tages stehen geblieben :( Sie sagte, das sei ein gutes Ergebnis. Die Natur hat -selbst bei jungen Frauen- bei 12 Eizellen (12 Zyklen) nur 3 gute dabei, der Rest ist Ausschuss und in meinem Alter wäre teilweise sogar nur jede 20. Eizelle gut und schafft es so weit.
Bin natürlich etwas enttäuscht weil ich wieder mal nichts zum konservieren habe :cry:
Dafür sind diese zwei anscheinend von bester Qualität und könnten besser nicht sein. Dann hoffen wir das Beste :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Das klingt doch nach vielen positiven Nachrichten am 8.Mai!
@Strolchi : Ich befürchte, dass die Qualität der beiden nicht so toll war, weil sie so langsam waren. Ich finde das auch ziemlich komisch bei meiner eigentlich ganz guten Befruchtungsrate. Beim ersten Versuch hatte ich auch nur eine voll ausgereifte Blasto. Die andere war noch nicht so ganz rund.
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr am 8. Mai alle ein positives Ergebnis erhaltet.

Ein kleiner Mutmacher: Auch die nicht so guten Eizellen können sich einnisten und zu einer Schwangerschaft führen. Ich hab vor knapp 8 Wochen zwei 4-Zeller in B-Qualität bekommen und es hat geklappt.

Ich wünsche euch alles Gute.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:Rattinca, das klingt super! Musst du auch am 08. Mai zum Bluttest?
Ne, ich dar schon am 4ten! :D Weil ich Privat zahle. Sonst wärs der 5te gewesen. Hab nicht gefragt warum... Aber ich teste eh vorher wieder selber.

Also 2 super Blastos von 6 ist super! Besser als ich letztes mal hatte. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten, weil es normal ist das nur ca 30% bei Blasto ankommen.

Findus, was heißt denn langsam? Du hattest doch Morulas, oder? An Tag 4 sind Morulas super. Meine Tag 4 Morula war Heute eine super Blasto.

Auf dem Zeitplan für uns 3:
Morgen ist schlüpfen drann ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ach, das ermutigt mich gerade! Danke! Hm, es gibt glaub mehrere Morula Stadien, vievielleicht waren sie noch nicht so weit fortgeschritten... Ich war gestern irgendwie emotional so durcheinander, dass ich gar nicht gefragt habe. Ich darf auch erst am 8. testen, weil ich HCG spritze. Eventuell teste ich sogar erst am Montag, weil ich am Wochenende Elternsprechtag habe und nicht genau weiß, wie ich dann drauf bin, wenn ich das Ergebnis schon hab. Wie würdet ihr das machen?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Soweit ich das gelesen habe, ist es extrem schwer morulas einzuschaetzen, daher gehn wird jetzt erstmal davon aus das sie super waren, wuerde ich vorschlagen :)

Wegen testen bin ich wohl nicht die Richtige zum fragen, ich teste seid einem Tag vor der PU taeglich. Noch ist ein leichter Schatten da. Wenn alles weg ist teste ich weiter um zu sehen ob es wieder kommt ;) Aber ich gehoer ja auch zur irren Sorte ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

:D Ok!
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Schönen Sonntag - Morgen, Mädels :)
Ich schreib auch hier mal wieder da ich voraussichtlich Mitte Mai mit meinem allerersten Behandlungs-Zyklus anfangen werde, es wird ne ICSI werden und ich starte ab 1.Mens-Tag mit der Pille (nur weil ich lang nicht mehr hier geschrieben habe)
Das einzige was diesen Plan noch verhindern kann, ist folgendes : wir hatten beim 1.Termin in der Kiwu freiwillig angekreuzt, dass wir auch einer genetischen Untersuchung zustimmen. Und nun kam bei meinem Mann prompt eine Auffälligkeit heraus. Ich baue da jetzt mal ein wenig auf die Expertin rattinca: auch wenn das sicher wieder ein ganz anderes fachliches Gebiet ist: die Genetikerin hat noch mehr Blut dann abgenommen um das abzuklären und natürlich eine gründliche Anamnese gemacht. Näheres erfahren wir dann sowieso demnächst. Aber im ersten Gespräch nach der Entdeckung der Auffälligkeit sprach sie davon, dass das generelle Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, ca 4% wäre und bei meinem Mann ca 5% dass seine Kinder lern oder sprachbehindert werden könnten. Ich finde das eine Prozent nicht so besorgniserregend, und finde es krass den Leuten deshalb so einen Schreck einzujagen dass man sich evtl lieber nicht vermehren sollte!!! Deshalb hab ich jetzt etwas Angst dass es in Wirklichkeit doch viel schlimmer ist und wir den absoluten Hammer kriegen beim nächsten Gespräch :( also rattinca-oder alle!- hat jemand schon mal davon gehört dass ein Mann ein y-Chromosom zu viel hätte????? Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber sowas sagte der kiwu-arzt; der aber auch selber sagte , dass er keine Ahnung von genetik hat....
sorry fürs zuspammen......es liegt mir einfach auf dem Magen bzw am Herzen
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Guten Morgen! Ja, ich kannte das, war mir aber nicht mehr sicher und hab gerade nochmal bei Wikipedia nachgelesen. Ich finde das nicht schlimm. Klar ist das jetzt nicht toll und es ist gut, wenn man es weiß. Aber selbst im sehr unwahrscheinlichen Fall einer Vererbung, sind die Folgen ja auszuhalten und das Kind ist nicht stark beeinträchtigt. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es nur das ist.
Antworten