Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Rund 2500 lt Preisliste, das schüttelt man halt auch nicht so aus dem Ärmel ....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Nein das ist einiges plus Fahrerei usw...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Bonbon
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. November 2013, 20:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Bonbon »

Hey ihr,

nun ist es Gewissheit: HCG ist unter 0, Gebärmutterschleimhaut ist aufgelockert, Periode müsste bald kommen. Nach dem Urlaub starten wir dann mit Spritzen durch.. oje.. :eh:
Habe beim Überfliegen nicht so viele gute Neuigkeiten gelesen?! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft!!

Wir lesen uns bestimmt im Juni wieder,

alles Gute! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Bonbon das tut mir sehr leid. Genieße jetzt deinen Urlaub und dann klappts ganz bestimmt! Dein Körper ist jetzt auf Schwangerschaft eingestellt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Kitty,

ja das mit den Sorgen, da sagst Du was. Als meine Kleine geboren war und ältere Eltern so über ihre Kinder redeten, da fiel öfter mal der berühmte Satz "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" - ich steckte da grad mitten im Still-Stress mit zu wenig Muttermilch und konnte mir kaum vorstellen, was denn bitteschön noch schlimmer sein könnte als ein Kind das nicht schnell genug zunimmt ;). Tja jetzt mit einem 1,5jährigen und den tatsächlich größeren Sorgen dämmert mir langsam, wie es mir wohl geht wenn die "Kleine" erstmal die Nachtclubs unsicher macht und so.
Danke für Deine Schilderung mit Deiner Tempi, das kommt ja mit mir ganz gut hin. Mein ZS ist auch die ganze Zeit nur öde weiß. Tut sich also nüscht. Dann lauern wir jetzt einfach bis zum 22. was passiert. Und wenn nicht, dann gibts halt Clomi. Ich glaub nach der FG zählt eher die Zeit als die Anzahl der Zyklen... Aber dass man direkt danach sehr fruchtbar ist, das glaub ich auch sofort. Hab davon auch einige Beispiele im Freundeskreis und im Internet liest man das auch häufig. Positiv denken!
Wie schön, dass Du heute wieder etwas positiver sein kannst. Sieh es mal so, die erste große Hürde ist genommen, nach 4 Monaten warten. Und dann glaub fest daran, dass alles gut geht. Denn das wird es.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels!
Ich wollt mich dann mal für die nächste Woche abmelden. Weiß nämlich nicht, ob ich im Schullandheim Möglichkeit habe, mich zu melden und ob ich ins Netz komme...

@Vanessa: Ich hab sooo mit dir gehofft und die Daumen gedrückt. Wie schade :-( Und dabei waren die Vorraussetzungen sooo gut! DAs nächste Mal muss es klappen! Wollen wir gemeinsam???
Ich finde auch nicht, dass es egoistisch ist, sich ein Kind zu wünschen - zumindest nicht bei dir. Habe diese Woche von einem Paar gehört, die beide eine Lungenkrankheit haben, sodass das Kind zu 100% auch diese Krankheit hätte. Der Bruder von der Frau hat ebenfalls die Krankheit und leidet sehr darunter (viele KH-Aufenhalten, Lebensqualität...) und wirft sogar seinen Eltern vor, wie sie das Risiko von 25% eingehen konnten, dass das zweite Kind (also er) auch diese Krankheit hat. Naja diese beiden müssten auf jeden Fall eine ISCI machen und da finde ich es unverantwortlich. Alleine schon die Schwangerschaft ist ein großes Risiko für sie und dann hat sie mit 100% Sicherheit ein krankes Kind und man weiß nie, wie es sich auswirkt...
Aber das nur am Rande. Plan B ist immer doof und damit wollen wir uns doch erstmal alle nicht abfinden, oder?

@Animay: Dann sind alle Daumen für den Clomizyklus gedrückt!

@Bonbon: Viiiel Kraft und Energie wünsch ich dir und hoffentlich in neuer Frische bzw. schwanger dann im Juni1!!

@Kitty: Warst du schon beim FA? Wann willst du auf die SChwangerenliste?

@me: Ich habe am Montag morgen noch Termin...das wird super stressig und ich hoffe so, dass kein Turboei dabei ist. Fändet ihr es verantworltich, wenn ich einfach auf eigene Faust heute etwas weniger spritze?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida ich drücke dir ganz doll die Daumen für dieseb Zyklus und wünsche viel Spaß im Schullandheim. Weniger Spritzen kann doch sicher nicht schaden? Aber ich kenne mich natürlich nicht aus damit.
Ich möchte erst am lila Balken auf die Schwangerenliste. Noch kann ich nicht glauben das ich dieses Wunder wirklich erleben darf und zum fa gehe ich frühestens in 2 Wochen. Vorher sieht man ja eh nicht wirklich was. Is dann genauso unsicher wie die Tests die ich verballer....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

vanessa73 hat geschrieben:@kitty - das ist es ja - ich schaffs nicht mich mit einem Plan B zu beschäftigen.... ich bin gedanklich nicht dazu fähig.....

heut hab ich mir nochmals die Preise für die ICSI angesehen..... wenn dann käme nur das Ausland für uns in Frage und selbst das erst nach kräftigem Sparen....

Ach Vanessa...ich fühle grad soo mit dir. :(
Man kann sich einfach mit dem Gedanken, ein Leben lang ohne Kids zu leben, kaum anfreunden...
Was ist nachher der Inhalt des Lebens? die neuen Pläne? lebt man wie gewohnt weiter oder richtet man das Leben vielleicht nochmals ganz neu aus?
Wie weit soll man gehen? Hätte man noch weiter gehen sollen? Wieviel ist uns der Kinderwunsch wert?
Wieviel wollen/können wir (noch) in den Kinderwunsch investieren... IVF/ICSI? Adoption? etc.etc.
Gibt es überhaupt einen adäquaten "Ersatz" für Kinder? Kommt man echt damit klar, das restliche Leben ohne Kinder zu leben... boah...
Schlimme...schwierige Gedanken...

Ich hoffe einfach soooo sehr, dass uns das Leben diesen schwierigen Ausgang des Themas abnimmt und das Glück trotzdem eines
Tages noch an unsere Türe klopft.

Ich wünsch Dir gutes "Verdauen, Wieder-Auffangen und neue Kraft schöpfen".
Auch wenns nach der 3. IUI bei uns dann mal vorerst Aus ist,
aufgeben kann ich meinen Herzenswunsch noch nicht.

Wir werden einen Weg finden - und wir werden leise weiterhoffen.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hm, wo wohnt ihr denn eigentlich alle? Es gibt in Deutschland mittlerweile auch Krankenkasse, die eine künstliche Befruchtung zu 100 % erstatten, andere, die zumindest 75 % erstatten und es gibt Bundesländer, die das bezuschussen.

Sunshine, wir haben auch 5 Tage vor der 2. IUI geherzelt und siehe da - das SG war besser als alle anderen davor. Ein bisschen Frische tut gut. Aber du hast ja heute eh deinen IUI Termin *Daumen drück*
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@littlevelm - ich wohne in Ö und da bist du ab 40 Vollzahler - leider .....
Bild

Bild
Antworten