schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich hab noch keine Uhrzeit, muss ich Heute 15 Uhr erfragen.
Und wann seid ihr dann?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

10.10 Uhr
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Das geht ja hier nun ganz schön rund gerade! Ich drücke euch fest die Daumen, das sich die Kleinen so gut weiter teilen, dann sich schön bei euch festbeißen und das es hier demnächst viele positive Meldungen gibt!!! :flower: :love:
Ich lasse deswegen nochmal ein paar SS-Viren da... Puuuuuuuuuuuuuuuuust! :love: :thumbup:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Also ich war ja heute schon beim Transfer, was ich ja die ganze Zeit schon komisch fand. Hab mir halt gedacht, der Arzt kann die Entwicklung schon einschätzen und weiß schon, was er macht... Deswegen hab ich nicht gefragt. Jetzt war ich um drei zum Transfer da. Er kam dann wieder mit der Frau vom Labor und der Arzthelferin und hatte ein Bild von den beiden Embryonen dabei. Ich hab sofort gesehen, dass das keine Blastozysten sind und war gleich stutzig und habe nachgefragt. Daraufhin sagte er, ich solle mir keine Sorgen machen, es sei ja auch ein anderer Tag als beim letzten Mal und in sechs bis sieben Stunden wären es auch Blastos. Auf die Frage wieso es denn eigentlich einen Tag früher gemacht wird, hat die Arzthelferin mir dann, als sei das völlig selbstverständlich, mitgeteilt, weil die Ärzte samstags nicht arbeiten wollen. Bevor ich schreibe, wie ich das finde, würde ich erst gerne mal eure Meinung hören....
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hmmm wie ich das Finde- naja war in meiner Kiwu auch so wenn man Montag PU hatte... hatte ja eh nie Blastos, sondern TF an Tag 2 bzw. 3(wegen PU am Freitag). Ich finde es also ansich okay, wobei ich da auch wenig Lust hatte die Blastokultur zu zahlen.

Drücke euch allen ganz fest die Daumen! :flower:
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Alsp wenn man bedenkt das es eine Leistung is die man extra bezahlt, finde ich das nicht ok. was kostet es dich? bei mir wurde die punktion schon vor behandlungsbeginn auf den montag angepeilt. das der transfer samstag wird ist klar gewesen. macht zwar dann nicht meine aerztin sondern ein anderer weil natuerlich nicht alle da sind, son dern sich abwechseln wer samstags drann ist, aber das finde ich ok.
wenn das noch morulas waren und nichtmal fruehe blastos, dann kann garnicht genau entschieden werden welche besser ist, kaum mehr hinweise als an tag 3... wieviele hattest du denn noch im rennen?
erst wenn zumindest ne fruehe blasto da ist geht die warscheinlichkeit hoch das alles gut geht... also ich fi de das nicht ok, zumindest nicht so spontan...

ich muss morgen um 7:50 schon da sein.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Drücke euch für morgen die Daumen!
Es waren beides Morulas. Ich zahle knapp 200,00 Euro für die Blastos...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

waren das die einzigen beiden oder gabs noch mehr zur Auswahl?

Drück dir auch die Daumen! Wahrscheinlich geht ja trotzdem alles gut und es macht keinen Unterschied. Aber ich finde es frech dir was zu verkaufen und es dann nicht ein zu halten...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ich koennte schon wieder huepfen vor Freude, wenn es nicht kontraindiziert waehre ;)

Habe gerade den Transfer hinter mir. Die erste Frage die mir die Aerztin gestellt hat war ob ich auch mit Zwillingen leben koennte. Ansonsten sollten wir wohl nur einen nehmen. Habe zwei Blastos in AA qualitaet zurueck bekommen. Besser geht nicht. Letztes mal war AB und AA, daher wollte ich auf jeden Fall beide. So hoch is das Zwillingsrisiko auch nicht, und wenn doch dann macht mich das auch nich ungluecklich.
Und der wahnsinn: der 3te ist auch super geworden und wird jetzt eingefrohren. Kostet nichtsmal was extra, weil ich diesen Zyklus schon welche eingefrohren habe. Aber ich haette es auch bezahlt. Ich lass die doch nich ein potentielles Baby wegschmeissen, wenn es so gute Chancen hat!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi, gibts schon news?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten