schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Das klingt nach einer ziemlich hohen emotionalen Belastung. Man meint ja manchmal mit einem Schicksalsschlag sei man raus. Aber leider ist es manchmal nicht so und es trifft einen knüppeldick. Das ist echt nicht fair. Ich hoffe du findest die Kraft das für euch alles durchzustehen.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

So, 2. Teil.....

Danke Findus für deinen Zuspruch, und ja, ich denke, das ich in dem Fall der Fels in der Brandung bin und mich das nicht so belastet.... Wir werden sehen und wenn es mich doch erwischt, weil vielleicht grad meine Hormone verrückt spielen, dann darfst du mich bitte an unser heutiges Gespräch erinnern... :)

Jetzt aber zu unserem gemeinsamen Thema.....

@me: Abstecher zur FÄ heute morgen.... Hab von den Schmerzen in den letzten Tagen um den ES erzählt, da durfte ich dort bleiben, damit die FÄ nochmal einen Blick drauf wirft.... Habe da ziemlich lange im Wartezimmer gesessen und 80 % der anderen Wartenden waren Schwanger... Glaubt mir eins, mir sind fast die Tränen gekommen und ich hab mich nach dem Wartezimmer in der Kiwu gesehnt, dort sitzen nur Mädels, denen es ähnlich geht wie mir und selbst wenn da mal eine Schwangere sitzt, dann kann ich mir sicher sein, dass sie weiss, wie schwer mein Weg mitunter sein mag... Und ich freue mich aufrichtig für sie weil ich weiss, dass es wieder "eine von uns" geschafft hat..... Ich war drauf und dran, mich bei den Epfangsmädels zu melden, mir meine Überweisung abzuholen und zu gehen.... Im Kopf stand nur ein Wort - "FLUCHT"..... Als ich bei ihr drin war wusste ich dann aber, dass mein Durchhalten richtig war.... Ich habe soooo eine tolle FÄ.... Sie hat ganz ausführlich mit mir alles besprochen, was das Kiwuzentrum betraf.... Sie hat gleich noch mal alles übliche durchgecheckt... Dann nochmal genauer Familienanamnese, nochmal Gerinnungsstörungen, weil auffällig viele Herzinfarkte in meiner Familie und die Wachstumsretardierung meiner Maus damals im letzten Trimenon der Schwangerschaft.... Es fehlte ihr noch ein Wert, den das Labor nicht automatisch mitbestimmt, der zwar nicht grundlegend dramatische Probleme verursacht, der aber mit ASS 100 während einer Schwangerschaft behandelt diese Retardierungen vermeiden hilft - also gleich Blutabnahme.... Dann Ultraschall wegen der Schmerzen in den letzten Tagen.... GSMH sehr gut entsprechend der Zyklusmitte aufgebaut - wie hoch hat sie nicht gesagt, aber Dienstag in der Kiwu werde ich den Doc fragen.... der rechte Eierstock, wo ich den ES vermutet hatte, weil schmerzhaft, sah völlig unauffällig aus.... Der linke Eierstock selber war auch nicht auffällig, dafür eine "zystische Struktur", die sie sich ganz genau angesehen hat, aber nicht genau sagen kann, was es ist.... Sie hat einmal ein wenig gedrückt, lies sich aber nicht "wegdrücken", was dafür spricht, dass es eine Zyste ist und keine freie Flüssigkeit nach Eisprung.... Diese hatte die FÄ in der anderen Kiwu im Februar ja auch gesehen.... Im Nachgang haben wir dann die Bilder aus dem Mai 2014 mit den aktuellen verglichen und auch da war diese Zyste zu sehen, allerdings kleiner.... Sie hat versucht, mich zu beruhigen.... Mein sich weiter einpegelnder Zyklus laut NFP spricht dafür, dass diese Zyste nichts mit Hormonen und den Fortpflanzungsorganen zu tun hat, "und selbst wenn es ein Eileiter ist, wird der bei einer Icsi nicht benötigt".... Recht hat sie ja.... Kopf sagt, dass das kein Hinderniss ist - ich mache mir trotzdem weitere Gedanken darüber.... Wenn ein einfacher ES mir schon so Schmerzen bereitet, was wird dann, wenn sich da viele Follis tummeln und der Platz eng ist???? Was wenn ich schwanger werde und ständig Schmerzen habe????? Ich hoffe, dass der Kiwu - Doc am Dienstag ein paar plausible Antworten für mich hat.... :shock: :(

Also wieder viel Stoff zum drüber nachdenken....

Gut ist aber, dass ich die volle Unterstützung meiner FÄ habe, sie sagt, ich kann jederzeit zu ihr kommen, bekomme bei Bedarf eine Krankschreibung oder auch Bluttests, damit ich mir den Weg in die Kiwu sparen kann - das Labor ist das Gleiche....

Gut zu wissen, dass ich diese Unterstützung habe.... :)

Und dann kommst du Strolchi mit der Verwirrung über die Blastos und das verleitet mich dazu, mich genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen.... Und jetzt habe ich noch ein Thema, das ich genauer mit dem Doc besprechen muss.... Habe mir heute ein kleines Notizbuch gekauft, damit ich meine ganzen Fragen genauer aufschreiben kann und die Antworten dazu.... Mein "Kiwu-Fragen-Antwort-Buch"... :love:

So, jetzt erstmal Mann zur Arbeit schicken.... Bis morgen bestimmt....

@alle, die ich jetzt vergessen habe weil mich so viel beschäftigt - Tschacka, wir schaffen das....


Eure Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Das hat mir mal eine Freundin geschickt. Sehr treffend finde ich.

Der Zug des Lebens:

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben! Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!
Ich wünsche dir, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug, meines Lebens!!! Starke Menschen wissen, wie sie ihr Leben in der Reihe halten. Sogar mit Tränen in den Augen können sie mit einem Lächeln sagen: Ich bin ok.
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

An der nächsten Haltestelle wartet hoffentlich ein ganz besonderer Passagier auf uns! :love: Bitte keine weiteren Fahrplanänderungen und Verspätungen! ;)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@Kajta, ohje da kommt aber einiges auf einmal :( Ich glaube nicht, dass mit dieser Unruhe -vor allem bei deinem Mann- der richtige Zeitpunkt für den Kiwu ist :cry: Ich wünsche auch, dass alles wieder in die Fugen kommt, vor allem mit dem Töchterchen :flower:
Der Spruch von Findus ist nicht schlecht, trifft auf jeden Fall zu!

@SaMoDu, wie meinst du das, du bekommst schwer ein Rezept? Welches Rezept und warum bocken die rum? Wie gehts dir grad, hast du deinen Kryotransfer schon gehabt?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

ohhhh, grad kam ein Anruf vom Labor. Transfer für heute wurde abgesagt weil sich alle 6 Eizellen super entwickelt haben :D
Also ich habe jetzt 5x 8-Zeller und 1x 4-Zeller. Die 5 guten sind alle gleich gut und sie könne keine raussortieren. Alle gehen weiter bis zum Blastostadium, juhuuu :)
Dann sagte sie noch, dass die 7. Eizelle etwas hinterherhinkt. Ahja? Eine 7. Eizelle? Die hatte sie nicht erwähnt weil sie langsamer ist. Na dann.

Am Samstag um 10:10 Uhr kommen meine kleinen zu Mami zurück :love: :love:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Strolchi das klingt super!!! :D Damit hast du mich sogar überholt ;)

Von meinen 4 (eine war ja gestern schon ausgestiegen) geht es 3 "hervorragend" und bei 1 is unklar ob sie weiter mitspielen will, hat sich wohl abnorm zum 5Zeller geteilt.
Von den 3 guten ist eine bei 8 Zellen und 2 sind bei 10 Zellen.
Ich hoffe das gibt dann 2 gute Blastos :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Strolchi das sind ja super Nachrichten!
Dann hoffentlich auf zum Blasto-TF!
Bekommst Du am Samstag eine oder zwei zurück?

@Katja "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen!" Sei stark für Deine Lieben. Sie brauchen Dich jetzt alle. Hoffentlich kommt ganz bald wieder ein Lichtblick und ihr könnt Euren Weg wieder bestreiten.
Super das Du eine so tolle FA hast! Das hilft zumindest im medizienischen Teil.

Kurz zu mir....
Ich musste meinen TF leider erneut schieben: :cry: Vor vier Wochen wurde ja Hashi bestätigt und ich habe nun endlich Tabletten bekommen. Leider "kann" es vorkommen das es nach der Einnahme erst zu einer Verschlechterung kommt. Die SD merkt das sie Hilfe bekommt und reguliert so weit runter das die Medis den Mangel noch nicht auffangen können. Die Dosierung sollte man aber langsam steigern, daher wollte ich meinem Körper noch etwas Zeit geben.
Dazu kommt das ich letzte Woche den Schock meines Lebens bekommen habe.... Aus meinen Brustwarzen kam Flüssigkeit! :shock: Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Im Internet habe ich dann gelesen das auch das von Hashi bzw. von den Tabletten kommen "kann". :crazy: TSH wird wohl angeregt und Prolaktin ist dann wohl eine Art Nebenprodukt. So habe ich es verstanden.
Es könnten aber auch die Wechseljahre sein! :nono:

Letzten Freitag war ich erneut beim Gerinnungsarzt weil noch Tests gemacht wurden und dabei habe ich jetzt Prolaktin und weitere für die SD wichtige Werte abgefragt. Ergebnis bekomme ich am 30.

Sollte, sollte, sollte alles okay sein dann ist der TF für ca den 21.05. geplant. Mein ES ist gerade durch, daher kann ich das recht gut eingrenzen.

Soooooo und nun zu Deiner Frage strolchi
strolchi75 hat geschrieben:@SaMoDu, wie meinst du das, du bekommst schwer ein Rezept? Welches Rezept und warum bocken die rum? Wie gehts dir grad, hast du deinen Kryotransfer schon gehabt?
Da ich Hashi habe möchte ich gerne Cortison nehmen. Am liebsten Dexamethason, aaaaaber meine kiWu hält nichts davon und will es mir nicht verschreiben. Der TCM findet Cortison zwar richtig in meiner Situation will der KiWu aber nicht vorgreifen. Heißt ich stehe ganz schön doof da!
Ich kann die Argumente der KiWu einfach nicht verstehen und meine zwei FG scheinen noch kein Grund zu sein es mir zu verschreiben. :evil:
Bloß keine Veränderung scheint das Motto in der Klinik zu sein. *kotz*

So sorry ist doch etwas länger geworden.
Freu mich das hier jetzt der Baby Boom startet. Legt mal schön vor Mädels und haltet mir bitte den Storch hier fest. :flower:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Heute hab ich wohl etwas zu früh angerufen, war noch nicht ausgewertet, daher "nur" eine Momentaufnahme. (Meine kleinen sind ja im Embryoskope und werden alle 20 min Fotografiert. So wurde zB auch erkannt das der 7Zeller von Gestern es wahrscheinlich nicht schafft weil bei der Teilung zum 5Zeller was schief gegangen ist). Sieht aber gut aus, habe 2 frühe Blastozysten und 1x kompaktierte Morula. Alles sehr Zeitgerecht. Jetzt frag ich mich natürlich was mit der 3ten ist wenn Morgen alle gut sind. Die 2 Besten werden ja eingesetzt. Aber ob die 3te dann gut genug zum einfrieren ist? In dem Stadium wegschmeißen finde ich hart. Aber 3 kann ich auch nicht zurück nehmen.

Wie sieht es bei euch aus? Oder lasst ihr euch Morgen überraschen?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Ich lasse mich überraschen, wie viel überhaupt übrig bleiben. Sonst mache ich mir nur zu viel Hoffnungen bzgl einfrieren :? Will mir auf jeden Fall 2 einsetzen lassen! Bei jungen Frauen empfehlen sie meist nur 1.
Rattinca um wieviel Uhr musst du hin? Und findus?

Ach SaMoDu das ist aber doof. Das wäre toll gewesen wenn wir alle 4 gleich dran sind und vor allem alle vier zusammen kugeln können :P aber du kugelst dann eben etwas später :D mit deiner Kiwu würde ich nochmal reden :evil: und über das Wort Wechseljahre kann ich nur lachen :lol: siehe befana :lol: :lol: :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten