Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ach jou. Ich bearbeite noch mal schnell die Liste. Ich kann mich da auf der Pausenliste nicht mehr sehen :lol:

Mrssunshine, ich sehe da Hinweise auf einen neuen Versuch :D darf ich Dich wieder nach oben packen? Ich freu mich so! :angel:

Sya, pausiert ihr gerade? Ich sehe dass Du auf Beobachtung umgestellt hast. Ich hoffe es ist alles okay und es geht Dir gut.

Warten auf NMTBild

17.04.15 ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14
21.04.15 Jvdb, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
22.04.15 searat, 35, hibbelt auf's zweites Kind, ÜZ 8 Bild
28.04.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
schneckie, 34, hibbelt auf's erste Kind,, Bild
searat, 35, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 8 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin[/quote]
Zuletzt geändert von Lipa am Sonntag 19. April 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hier stand Quatsch
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Lipa Danke fürs Willkommenheißen! :flower: Sorry, aber was ist ein Ex-Septum? Hab ich noch nie gehört. :think: Seit wann weißt du, dass du Endo hast? Ich war bei vier Ärzten bis das einer gemerkt hat. Hatte sogar wegen der Zyste schon Schmierblutungen und meine letzte FA hat mich weiterhin vertröstet, es sei nix Schlimmes und ich solle noch mal nen Zyklus abwarten. Erst meine jetzige FA hat die Zyste gesehen, 6-7cm war sie da schon... :shock:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Oh man, was lese ich denn hier? So ausgeprägte, weil zu spät erkannte Endometriosen sind wirklich gar nicht selten. Und trotzdem haben die wenigsten Ärzte Ahnung davon und tun die Beschwerden ihrer Patienten als normales Zyklusgeschehen (bzw bei mir: Blinddarm, Reizdarm, psychosomatisch) ab.
Ich hatte noch Glück, dass ich sehr früh (nach 1,5 Jahren Schmerzen) in meiner "Haus"Uniklinik auf ausgesprochene Endospezialisten gestoßen bin. Normale Zeit bis zur Diagnose sind ja 6-10 Jahre.

Lipa, Zfz mir tuts soo leid, wenn ich von Frauen mit ähnlichem oder noch "schlimmerem" Schicksal lesen muss. Bei mir war's ja: latente SD Unterfunktion, Endo v.a in der GM (alles andere sanierbar), PCOS. Zum Glück aber waren die Eileiter prompt durchgängig.

Mädels, begebt euch in wirklich kompetente KiWu Hände! Bei mir war das die KiWu im Endozentrum, das mich operiert hat. Die haben uns unterstützt, motiviert und gleichzeitig die notwendige Gelassenheit an den Tag gelegt, dass es im Endeffekt noch auf natürlichem Weg geklappt hat.

Zfz, ist dein Kind denn auf natürlichem Weg entstanden? Soo ausgeprägte Endo kommt ja nicht in 1-2 Jahren...

Ich bin nun 13. Woche und von den Wehwehchen seit Anbeginn der SS mal abgesehen, geht's mir gut. Dem Baby sowieso, das turnt fleißig in meinem Bauch :) leider hat die lange Utrogest Einnahme mir meine scheidenflora zerstört und die Auswahl an Medikamenten für Vaginosen und Harnwegsinfekte ist begrenzt. Jetzt im 2. Trimester ist es hoffentlich einfacher zu therapieren.
Der FA ist jedenfalls optimistisch, dass in einem halben jahr ein gesunder Bewohner meinen Bauch verlässt. Der bis dahin bestimmt riesig sein wird :D

Nochmal alles erdenklich gute von mir für euch. Und vor allem an unsere "kranken" Hennen und Langzeithibblerinnen: irgendwann werdet auch ihr schwanger sein, auch wenn es momentan das unwahrscheinlichste überhaupt zu sein scheint und man gefühlt bis an sein Lebensende hibbeln wird.

Aber: wenn ihr es dann geschafft habt, könnt ihr es auch nicht glauben und erwartet jeden Tag aufs neue, dass einer kommt und dich aufweckt und du wieder im Hibbelmodus bist.
Für alle ist die SS realer als für mich. Wenn das so weiter geht, erschrecke ich mich noch bei der Geburt, wenn man mir mein Kind auf den Bauch legt :lol:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

FrecheGans erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ja, das erste hat schon im 2.ÜZ postpill geklappt. Beschwerden mit der Mens hatte ich schon ewig und aus eigener Entscheidung oft die Pille monatelang durchgenommen. Mich ärgert es halt jetzt nur, dass ich durch die späte Diagnose einen Eileiter verloren habe und die Beschwerden immer als unbedeutend und normal abgetan wurden.
Meine FÄ hat mir bis Frühsommer Zeit gegeben. Ich glaube aber nicht dran, dass das so noch was wird. Letzten Monat hatte ich laut FÄ definitiv auf der richtigen Seite den ES und nüscht war :?
Morgen rufe ich in einer KiWuKlinik an und informiere mich mal, wie es mit Beratungsterminen aussieht. Brauche ich dafür eine Überweisung von der FÄ?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Lipa, schön das es dir wieder besser geht, auch wenn die Schulterschmerzen, die ja die ganzen Untersuchungen ausgelöst haben noch nicht weg sind. Hoffentlich lag das wirklich nur an der Pille. Schön, das du aber wieder aktiv bei uns mithibbelst. Probiert ihr es jetzt weiter auf natürlichem Weg oder gibt es schon einen medikamentösen Plan?
Leider kann ich deine Kurve nicht sehen.

FrecheGans Schön zu hören das es dir gut geht! Du bist immer noch eins meiner Vorbilder, was das "Trotzdem-Schwanger-werden" angeht. :clap: Das wird schon noch mit dem real-werden ... hast ja noch ca. 6 Monate :mrgreen:

zfz Mensch, da hat es dich aber auch gleich richtig erwischt :cry:. Die Frage von FrecheGans interessiert mich auch, ob es bei deinem ersten Kind auf natürlichem Wege geklappt hat?
Edit: hat sich geklärt :lol:

Und noch eine mir ganz wichtige Frage zum Schluss: Kann man denn ohne eine Überweisung in die Kinderwunsch-Klinik? Ich dachte immer das geht nicht :shock:
Wir üben schon seit über einem Jahr (Hindernisse: Eileiterentzündung 2010 und EileiterSS 2014) und ich weiß schon zu welcher KiWu ich möchte und dachte ich brauch das O.K. der FA. Wenn das nicht so ist, brauch ich da ja nur morgen anrufen und einen Termin vereinbaren?! :love:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Danke, zfz :)
Ja, für die KiWu brauchst du eine Überweisung. Bei mir reichte aber die vom Hausarzt. Wartezeit in einer guten KiWu sind 6-12 Wochen, deswegen auf alle Fälle 2-3 verschiedene Praxen anrufen. Vllt eine eigenständige Praxis und - falls vorhanden - in der Uniklinik/Endozentrum in dem du operiert wurdest. Endo ist bei vielen KiWu Ärzten heute noch direkt ein Fall für IVF/ICSI, ich war daher ganz froh echte Fachleute in der Thematik an meiner Seite zu haben.

Dass du schon sooo lange eindeutige beschwerden hattest, ist ein Armutszeugnis für alle Frauenärzte. Was für ein Wunder, dass es bei dir schon mal so fix geklappt hat. Das zeugt wenigstens davon, dass ihr im Prinzip beide sehr fruchtbar seid. Das ist schon viel Wert und eine Unsicherheit, die viele hier noch mit sich rumtragen.
Die ersten 6-12 Monate sind die entscheidenden nach der Sanierung, ich würde mich daher jederzeit wieder frühzeitig in

KiWu Hände begeben. Lieber das Jahr effizient genutzt als am Ende nochmal in den OP zu müssen.
Bei mir wurden die Beschwerden 6 Monate nach der op auch wieder stärker. Irgendwas scheint an der Frist also dran zu sein.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Ja, bin auch mal auf die Wartezeit in der KiWu gespannt.

Der Prof, der mich operiert hat, meinte, dass ich innerhalb von 6 Monaten schwanger werden sollte. Ich habe Glück, dass sie den Eierstock rechts erhalten konnten. Das ist wohl bei Endozysten nicht ganz so einfach und selbstverständlich. Auch sprach er gleich von IVF. Irgendwie ist das für mich (noch) gar keine Option.

Wann stimuliere ich eigentlich mit Clomifen?
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, um die Chance auf beidseitige ES zu erhöhen? Wer kennt sich da von euch aus?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Für mich war's anfangs auch keine option, aber im Laufe der 4 Stimuzyklen (2 davon mit clomifen und 2 mit spritzen) sind wir da irgendwie reingewachsen. Und auf einmal war für uns klar, dass wir das im Sommer durchziehen wollen.
War ja jetzt zum Glück nicht notwendig, weil die KiWu uns immer wieder mut gemacht hat, dass wir es ganz ohne zusätzliches eingreifen schaffen.

Ich hatte bisher immer - auch bei stimu - nur eine Reife Eizelle gehabt. Meistens rechts, 2 mal auch links. Bei mir wurde aber relativ vorsichtig stimuliert und ich hab auch nicht übermäßig empfindlich darauf reagiert. Insofern kann es bei dir schon sein, dass durch stimu mehr EZ reifen und das an beiden Eierstöcken.
Ich würde aber wohl direkt mit spritzen starten, weil man da die Dosis besser an den Ultraschallbefund anpassen kann. Zahlt im übrigen auch die Kasse (bei GVnP) und man muss nicht gleich einen zyklus abschreiben.

Hat man dir im Entlassungsbrief nicht die Vorstellung im KiWu Zentrum empfohlen? Oder warum bist du erst mal wieder zur FÄ?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Lipa hat geschrieben:Sya, pausiert ihr gerade? Ich sehe dass Du auf Beobachtung umgestellt hast. Ich hoffe es ist alles okay und es geht Dir gut.
Lipa, ganz lieb von dir, dass du fragst, obwohl ich mich hier gar nicht mehr beteiligt hab seit geraumer Zeit. Bei mir ist alles okay, allerdings hab ich tatsächlich den Plan, jetzt erstmal zu pausieren mit dem super-aktiven KiWu - also ich habe keine Lust mehr auf besonders wohl platzierte Herzchen zu pochen bzw. meinen Freund darauf aufmerksam zu machen, dass ich fruchtbar bin. Dazu kommt, dass ich ab Mai im Referendariat bin und jetzt nicht so ganz reinen Gewissens so kurz vorher alles auf eine Karte setzen kann, um schwanger zu werden... lieber erstmal schauen, wie es überhaupt so ist im Ref. Schwanger zu werden wäre auch OK, aber eben nicht mehr oberste Priorität. Ich sehe es auch als Zeichen, dass mein Körper durchweg weniger optimale Zyklen produziert hat während unserer aktiven Hibbelphase. Vielleicht tut mir das einfach nicht gut.
Über die fruchtbaren Tage bescheid zu wissen, hat uns auch ziemlich unter Druck gesetzt und uns den Spaß genommen. In Zukunft werde ich vorerst (außer bei konsequenter Verhütung natürlich) keinen ZS mehr kontrollieren, sondern nur Tempi messen - nur zur Beobachtung und Mens-Prognose also.
Ihr könnt mich also getrost von der Liste nehmen oder auf die Pausenliste setzen. Auf der NMT habe ich in diesem Zyklus aber mangels Herzchen definitiv nix verloren - trotzdem danke fürs Hochsetzen statt mich zu kicken, was nicht unberechtigt gewesen wäre :flower:

Ich habe hier in letzter Zeit fast nichts mehr mitbekommen, habe aber das Gefühl, hier haben viele sehr sehr viel ernstere Probleme als ich selbst. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, wenn sie gebraucht wird, und viel Spaß und Unbeschwertheit beim Babybasteln - wenn es möglich ist! Bis bald :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten