Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Warten auf NMTBild

17.04.15 ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14
21.04.15 Jvdb, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
22.04.15 searat, 35, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 8 Bild
28.04.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 18 Bild
BlaueElise79, 35, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
schneckie, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Bild
searat, 35, wünscht sich ihr zweites Kind, ÜZ 8 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jeje, 38, wünscht sich ihr drittes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5 Bild
Lipa, 27,wünscht sich ihr erstes Kind, (Zwangs-)Hibbelpause bis Mitte April, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, Lucciola, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und ab sofort wieder an der Hibbel-Front dabei. Entspannt sein hat bei mir diesen Zyklus nicht geklappt :D ... aber das beruhigt mich, so kann ich mich im nächsten Zyklus wieder krampfhaft und ohne schlechtes Gewissen auf das Hibbeln versteifen ;) . Mit meiner Hormonauswertung und dem SG meines Mannes wird wohl für uns die Entscheidung fallen, ob/ wann wir in die KiWu gehen. Wenns nach mir ging lieber früher als später, aber das entscheidet ja leider der FA.

ini_j ich drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat! Außerdem viel Erfolg beim raddeln. :flower: Bei euch folgt auch demnächst das erste SG? Dann hoffen wir mal, dass da nichts überraschendes rauskommt. Anderseits zu wissen, dass du quietschgesund bist und nur die Schwimmer deines Gattens etwas faul, das hätte doch auch was? :shamebag: So oder so hoffe ich, dass es dir hilft in der Ursachenforschung einen Schritt weiter zu kommen. Ist die KiWu für euch eine Option, oder erst wenn es dir besser geht?

Judith, hier wird "gehibbelt bis die Mens kommt!" :nono: ... An deinem Zyklusblatt kann man meiner Meinung nach nicht genau sagen, ob die eingetragene EHM wirklich an dem Tag war oder aufgrund von Störfaktoren nicht vielleicht sogar 2 oder 4 Tage später. Dann wäre es zum testen wirklich zu früh. Bis jetzt sieht deine Kure toll aus. :thumbup:

Bea und Blaue Elise tut mir leid, dass es bei euch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. :cry: Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den schönen Sontag und startet mit ganz viel Optimismus in die neue Woche und den neuen Zyklus! :flower:

Tueddy Das sieht mir aber nicht nach Pause aus bei dir ;) . Schön das es dir schon wieder so gut geht. Ich hab dich von der Pausenliste genommen...hoffe das ist o.k. Wir brauchen wieder mehr hibbelnde Hibblerinnen. :lol:

Searat du nimmst wieder Mönchspfeffer (Feminon A?). Wahnsinn was pflanzlichen Mittel für eine Wirkung auf den Körper haben können. Deine Kurve sieht wieder toll aus. Ich hoffe das es deshalb für dich auch ganz bald wieder klappt! :thumbup:


An alle anderen Hibblerinnen. Ich habe sooo viele Störche gesehen im Urlaub, dass ich für jede von euch mindestens 1 Storchsichtung mitgebracht habe. Bild
Wenn dass mal keine gutes Zeichen ist!? Eigentlich kann es ja jetzt gar nicht anders sein, dass wir einen Anfang-2016-Baby-Boom erzeugen. Fühlt euch mal alle lieb gedrückt. Das Glück wird uns alle bald der Reihe nach erwischen!
Ich glaube es wird Zeit den berüchtigten Puschel-Smiley wieder auszugraben!
Bild
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Kleeeblatt Deine Intuition war richtig, ich kann eigentlich von der Pausenliste runter. Ich wollte nur erstmal gucken, wo ich im Zyklus stecke. Die ZS-Beobachtung hab ich jetzt wieder angefangen und heute mal wieder Temperatur gemessen (hab mir das schon viele Tage vorgenommen, aber immer vergessen :lol: ).
In ein paar Tagen darf ich wieder Herzchen setzen (mein Liebster wartet schon sehnsüchtig darauf :oops: :lol: ). Die OP-Wunden sind auch fast verheilt und ich fühl mich schon fast wieder ganz fit.
Allerdings zwickt und zwackt und pikst und sticht es heute schon wieder extrem im UL. Aber ich hab beschlossen, mir darüber erstmal keine Gedanken zu machen.

Lipa Schön, dass du auch wieder am Start bist. Musste viel an dich denken, besonders, weil es mich ja nun auch mit Bauchspiegelung erwischt hatte. :roll:

LarAlisha 9. Woche schon. :wtf: Das geht so verdammt schnell. Ich vermiss deine Beiträge aber auch. :( Meld dich mal zwischendurch.

ini Ach Mann, sowas Blödes. Warum kann die Mens dann nicht einfach mal kommen, wenn man sich eh schon damit abgefunden hat?
Ich würde dir so sehr wünschen, dass der SST falsch negativ war und es noch eine Überraschung gibt.

AYLA Da bin ich zwei Tage offline und dann sowas. Hurra! :clap: Vor ein paar Tagen hast du noch frustriert geschrieben, dass du dir wenig Hoffnungen machst, dass es überhaupt noch klappt mit einem zweiten Kind und nun das. :love:
Und die Schwangerschaft jetzt war doch auch so wichtig, weil du und dein Mann sonst in der ersten Schulwoche eurer Tochter auf Klassenfahrt gewesen wärt, oder? Und das hätte sich ja damit erübrigt und du darfst die aufregenden ersten Tage zuhause bei deiner Tochter sein. Oder verwechsel ich da was?
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Tueddy, ich seh grad, dass ich bei dir komplett im falsch Zyklus geschaut hatte. :wtf: Dann war das ja wirklich nur Intuition ... puh.. da bin ich aber froh nicht ins Fettnäpfchen getreten zu sein. Bild Viel Spaß beim Herzeln ;)
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

tueddy hat geschrieben: AYLA Da bin ich zwei Tage offline und dann sowas. Hurra! :clap: Vor ein paar Tagen hast du noch frustriert geschrieben, dass du dir wenig Hoffnungen machst, dass es überhaupt noch klappt mit einem zweiten Kind und nun das. :love:
Und die Schwangerschaft jetzt war doch auch so wichtig, weil du und dein Mann sonst in der ersten Schulwoche eurer Tochter auf Klassenfahrt gewesen wärt, oder? Und das hätte sich ja damit erübrigt und du darfst die aufregenden ersten Tage zuhause bei deiner Tochter sein. Oder verwechsel ich da was?
Danke, meine liebe Tueddy! :flower:
Ich hoffe sehr, dass du jetzt nach der Bauchspiegelung dann auch schwanger wirst. Ich glaube auch, dass es hier auch noch so einen Wegkugel-Boom geben wird.

Und du hast recht mit meiner Tochter. Sie kommt am 2. Sept. in die Schule und vom 7.-11. Sept. müssen wir beide zeitgleich auf Klassenfahrt, obwohl wir an verschiedenen Schulen sind. Total doof und mir eh nicht recht. ;)

Aber dafür muss es natürlich auch bei mir bleiben.
Hab schon ganz schön Angst, dass es nicht in Ordnung sein könnte.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Hallo!
Ich lese, leide und freue mich nun schon seit einigen Monaten still in den HibbelForen mit, habe mich aber bisher noch nicht getraut, auch mal selbst aktiv zu werden. Kann man bei euch noch ganz "entspannt" einsteigen? :wave:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo Zfz,
herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über "Nachwuchs" :lol: ... magst du uns etwas mehr über dich erzählen? Außerdem wäre es super wenn du deine Kurve verlinkst, damit wir ganz entspannt mit dir mithibbeln können.
Ich wünsch dir, dass dein Aufenthalt bei uns nur von kurzer Dauer ist! Wie lange hibbelst du denn schon?
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Hallo Kleeblatt!
Danke für die nette Begrüßung! Mit dem Verlinken muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Bin da noch nicht so fit drin...

Hibbeln tun wir seit November des letzten Jahres, pillenfrei seit fast 5 Jahren. Und momentan habe ich kaum Hoffnung, dass es noch auf "natürlichem Wege" klappen kann. Kurz alles Wichtige in Sachen KiWu zu mir: 34 Jahre, ein Sohn (3 Jahre), GKS, Endo III. Grades zu spät erkannt und dadurch schon ein Eileiter (links) zu verwachsen und nicht mehr durchgängig zu machen, SD-Unterfunktion/Hashimoto. Vor einigen Wochen OP, Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endo-Zyste am Eierstock (rechts), Lösen von Verwachsungen, Durchgängigkeitsprüfung. Gibt es vielleicht auch einen Hindernis-Hibbel-Thread?! ;)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Herzlich Willkommen ZfZ! :wave: Da hast du ja schon einiges hinter dir :?
Von wegen, du hast es nicht so mit Verlinkungen und so... Sieht doch super aus! Alle Infos auf einen Blick :thumbup:

Kleeblatt, danke für deine Worte! Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut. Erinnert mich sehr an Winona :angel: Und als du dann auch noch die Puschel ausgepackt hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin auch gerade wieder etwas positiver gestimmt. Bilde mir auf dem Test von heute morgen irgendwie ne ganz blasse zweite Linie ein. Mein Freund sieht da allerdings nichts! :roll: Ich weiß auch nicht, ob ich morgen früh nochmal teste? Werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden.
Dieses Hibbeln ist echt anstrengend! Meinen größten REspekt an alle, die das schon länger mitmachen!Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo und herzlich Willkommen Zfz, so von wegen Hindernis-Hibbelthread; Du bist hier genau richtig. ;) Dafür hast Du aber auch gute Karten uns bald wieder zu verlassen. In den letzen Wochen sind hier einige Frauen mit Endo, PCOS, Diabetes und co. in Mami-Threads abgerauscht. :D Vor allem sind recht viele Neue schnell weitergezogen. In der Kombi hast Du also statistisch gesehen, sehr gute Karten ;-)
Ich selbst habe auch Endo Stufe 3, PCOS und ein Ex-Septum. Heute ist der erste Tag im ersten Hibbelzyklus nach der OP.

Tueddy, es tut mir total leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Wollte Dir eigentlich noch ausführlich schreiben. Habe die letzten Tage und Wochen auch oft an Dich gedacht. Wie ist denn die Lage jetzt? Geht's Dir wieder gut? Wie steht es denn jetzt momentan um den PCOS Verdacht? Gibt es da was Neues? Und ob Dein Gendefekt in irgendeiner Weise dem Kiwu im Wege stehen könnte?

LarAlisha, wow, wie die Zeit doch rennt. So lang ist Freitag der 13. schon her... Mir fehlt Deine Art hier auch sehr. Alles Gute für den Krümel und Dich!!

FrecheGans, steckst Du hier auch noch irgendwo? Ist bei Euch alles gut? Hab Dich die letzten Tage gar nicht gestalked :lol:

Jvdb, zeig her den Test :lol: Ich bin sehr gespannt!!

Kleeblatt, wann geht's bei Euch an die weiteren Untersuchungen? Prinzipiell kannst Du auch auf eigene Faust in eine KiWu gehen. Manchmal fühlt man sich da einfach besser aufgehoben. Ich hab jetzt gerade aber auch nicht mehr auf dem Schirm, was bei Euch los ist. Ich bin auf jeden Fall ganz froh, in einer Kiwu zu sein. Es könnte aber passieren, dass wir noch mal wechseln. Wollen uns auf jeden Fall noch eine zweite anschauen.

Searat, wie geht's Euch Zuhause? Seid ihr alle wieder fit?

Bea, bist Du noch da?? Dich hab ich gefühlt auch schon ne Ewigkeit nicht mehr gelesen.

Bei mir ist wieder alles okay. Schmerzen habe ich zwar immer noch in der Rippengegend, aber so, dass ich sie im Alltag kaum noch merke. Die Schulterschmerzen sind gerade der Horror, aber ich habe die Hoffnung, dass das von der Pille kommt, die ich ja jetzt absetzen konnte. Ihre Wirkung hat sie jedenfalls nicht verfehlt. Mens wieder so heftig wie selten zuvor. Mich nervt ein wenig, dass wir diesen Zyklus wieder auf uns allein gestellt sind und erst im nächsten Zyklus in der Kiwu richtig starten können. Also in Zyklus 4 nach OP- reichlich spät finde ich. Wo man uns ja gesagt hat, die ersten 6 Monate wären die wichtigsten. Das SG meines Mannes war übrigens top. Sehr beruhigend, dass da nicht auch noch ne Baustelle auf uns wartet. Wir genießen jetzt hier noch den Urlaub und dann geht's weiter. :angel:

Viele Grüße
ÜZ Bild
Antworten