Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ume ich versteh dich so gut. Eben sagte mir erst eine Kollegin sie setze ihre Stunden hoch damit das Elterngeld später passt. Ich hab jetzt schon Tränen in den Augen weil ich weiß SIE wird wieder sofort schwanger und ich darf mir die Freude antun. Geheult habe ich den ganzen Tag als ich von der Schwangerschaft meiner Cousine erfuhr. Im Dezember sagte sie noch sie wisse nicht ob sie die Pille absetzt. November is et. Diesen Satz sage ich auch so oft "Warum ist das Schicksal so gemein zu mir?"
Klar gibts schlimmeres als unerfüllten Kinderwunsch. Aber seit fast 2 Jahren beherrscht er mein Leben und nach der Zeit schafft man es auch nicht mehr zu hoffen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Granatapfel ich drücke fest die Daumen aber der Test ist bestimmt wirklich positiv!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Liebe Ume

Genau mit dem gleichen Gefühl sass ich vor 3 Wochen zu Hause. :( Ich habe meine Freundin besucht, die jetzt einen 14 Monate alten Sohn hat. Und anfangs diesen Jahres habe sie überlegt, es wäre schön noch ein Geschwisterchen zu haben. Und siehe da, jetzt ist sie schon in der 13 Woche! :crazy: Wir haben doch erst April... Gemerkt dass sie schwanger ist, hat sie auch erst nach 6 Wochen, da sie keine "typischen" Symptome hatte, ausser Müdigkeit.

Leider hat sich auch meine Temperatur wieder verabschiedet und es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Erdbeertante zu warten. :( Dieser Zyklus war schwer für mich, da die Temperatur Schwankungen hatte, wie sonst noch nie. :? Nach 11 Monaten warten und davon 8 mit NFP bin ich schon etwas frustriert. Wenn es auch nächsten Zyklus nicht klappt blühen mir die ganzen Untersuchungen, und die machen mir Angst. Als Krankenschwester und Lehrerin für Hebammen weiss ich einfach zu viel, was nicht unbedingt gut für mich ist.
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

@Ume es tut mir wirklich leid und ich kann dich sehr sehr gut verstehenBild es ging mir auch schon so :flower: ich nehm dich ganz fest in den arm :flower:
@Malea noch ist ja nix verloren ;) und falls diese unerwünschte :oops: tante doch noch kommt und du wirklich alle diese untersuchungen machen musst, so stehen wir dir alle gerne bei und sind immer für dich da!!! :flower:
Bild
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

Mädels fühlt euch gedrückt! Ich habe jetzt alle Texte der letzten 48h gelesen - habe herzlich über Rote Beete-, Schokolade- und Tomatensauce-Unfälle gelacht, den Gefällt mir Knopf für die Tigern gesucht und virtuelle Taschentücher verteilt.

Ich dachte schon, ich bin die einzige, die von den teilweise unsensiblen Euphorie-posts von Neuzugängen irritiert ist. Das ist einer der Gründe, warum ich Abstand brauche. Ich sage mir jedoch auch, dass niemand einem den Platz wegnimmt und nicht jedes Hibbelküken erst seit gestern auf den Bus wartet.

Um mich herum sind nur noch Schwangere, Kinderwägen und stolze Omas. Zu allem übel auch noch vermehrt Zwillinge - wo ich mir doch sehr einen Doppelpack wünsche...

Es ist schon schön hier mit gleichgesinnten zu verweilen, viele sind mir ans Herz gewachsen und Zyklus für zyklus erfährt man mehr über die älteren Hühner. Und ich gebe es zu - auch ich bin mittlerweile neidisch auf spontan-schwangere!

Dennoch tut es mir leid, wenn wir jetzt nicht auf den Test von Granatapfel schauen können, um über die zweite Linie zu orakeln - denn dafür sind wir doch alle hier - um gemeinsam schwanger zu werden!

Ich drücke euch - schönes Wochenende Hühner! :flower:
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

AnnA89 hat geschrieben: Dennoch tut es mir leid, wenn wir jetzt nicht auf den Test von Granatapfel schauen können, um über die zweite Linie zu orakeln - denn dafür sind wir doch alle hier - um gemeinsam schwanger zu werden!
Das habe ich auch gedacht in Bezug auf Granatapfel!
Ich würd doch zu gern auch miträtseln!
Magst mir sonst ein Foto per PN schicken?
Ich hab ja selbst gerade soooo blasse Tests gehabt (die mit rosa Streifen) und heute morgen nochmal einen gemacht, weil ich es nicht glauben kann. Und der war soooo schwach, dass ich jetzt Angst habe, es könnte abgehen. :(
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ume
Es tut mir sehr leid was dir da die Tage passiert ist und ich stell es mir doppelt schwer vor bei einer Freundin. Man freut sich ja für sie und möchte gönnen und dann ist da dieses andere Gefühl, was einem vermutlich auch noch Schuldgefühle verursacht. Noch blöder find ich die Sache mit deinem unguten Gefühl und dem dadurch bedingten Pessimismus der sich bei dir breit gemacht hat. Wann möchtet ihr denn anfangen der Sache auf den Grund zu gehen? Vielleicht wird dir das auch helfen wenn man aktiv was tut. Ich wünsche mir für dich das du bald wieder positiver denken kannst.

@Malea Sorry, dass es sich bei dir auch nach bevorstehender Mens anfühlt. Wovor genau hast du Angst? Vor den Untersuchungen oder vor dem Ergebnis?


@rosalie
Es tut mir leid, dass du traurig warst, dass Niemand auf deinen Beitrag neulich reagiert hat. Aber wie Ume schon sagte, daran muss man sich in einem Thread in dieser Größe gewöhnen. Das passiert Jeder hier Mal. Außerdem fällt es Leuten die schon länger am Hibbeln sind, vermutlich schwer nachzufühlen wie es einem in der Situation geht. Es ist vermutlich auch individuell sehr verschieden. Ich bin auch gestartet mit dem naiven Bewusstsein nach spätestens 3 Monaten bin ich schwanger, war aber dennoch nicht traurig wenn die Mens kam. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von Berufswegen auch etwas realistischer an das Thema gehe und auch im Freundeskreis swhr viele Beispiele habe wo es länger gedauert oder auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Und ich glaube da sollten wir Neulinge nicht auf zu viel Mitgefühl von Langzeithibblern hoffen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Sieht aber vielleicht auch Jeder etwas anders.



@Sabrina
Schade das du dich angegriffen gefühl hast, ich glaube das hat Niemand beabsichtigt. Ich habe es mehr als eine Aufforderung zu sensiblerem Umgang und aufmerksamen Posts gesehen. Ich denke es war für einige einfach ein bisschen viel die letzte Zeit. Es war wirklich eine Schwemme von Neulingen wo dann die Hälfte genauso schnell schwanger wieder raus schwimmt. Grundsätzlich ist das hier aber ein sehr wohlwollendes Forum wo sich Jde für die Andere freut aber ich denk man sollte auch Veratändnis dafür haben, dass da auch negative Gefühle aufkommen und sich die ein oder andere auch mal Luft macht.

@Granatapfel
Hey das sind ja super Nachrichten. Glückwunsch. Ich freu mich für dich und es tut mir leid das du deine Freude gestern nicht mit uns teilen konntest auch wenn ich deine Entscheidung des nicht posten gestern gut nachvollziehen kann und auch sehr feinfühlig finde. Ich bedanke mich dafür für die die es vielleicht verlwtzt hätte.

@ Nareve
Dir wünscge ich das der Tag ganz schnell rum feht und du morgen einen fett positiven Test in den Händen hälst. Aber ich bin da sehr optimistisch ;)

Ich bin gerade auf dem Weg zum Geburtsvorbereitungskurs. Das erste Mal seit ich selbst hibbele. Ist irgendwie lustig und seltsam zugleich. Hoffe nur das ich in einem Jahr nicht mehr ohne Bauch da sitze denn dann find ich die Vorstellung Horror. Das pure Glück potenziert vor dir :lol: Naja hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Lale, bist du Hebamme?
Oder wieso gehst du zu einem Geburtsvorbereitungskurs?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

@ Lale: Angst hab ich nicht vor den Test's an sich, die tun ja nicht weh *hoffentlich*. :? Aber was, wenn da was raus kommt, was ich nicht hören will? Bin noch nicht sicher, ob ich damit gut umgehen kann. Vor 4 Jahren musste ich zu einer Biospie von einem Knoten in der Brust. Alle sagten, das sei harmlos und schnell vorbei. Schlussendlich ging das ganze 1,5h und ich hatte super tolle Schmerzen. :crazy: Zum Glück ist der Befund okay (Fiboadenom). Da es nur so gross wie eine Haselnuss ist bleibt es drin...
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Vielen Dank euch allen, ihr seid alle so lieb :flower:
Es tut unheimlich gut, sich jemandem miteilen zu können und so auch etwas Trost zu kriegen! Mit meinen Freundinnen kann/will ich darüber irgendwie nicht so offen sprechen.. gerade gestern.. sie freuen sich ja so, da kann ich dann ja nicht mit meinem Kummer kommen.. ausserdem will ich nicht ständig mitleidig angeschaut werden, und ständig gefragt werden, obs denn nun geklappt hat, will ich auch nicht, dass tut dann nur mehr weh.. und von ihnen (die alle kaum Zeit zum schwanger werden gebraucht haben) kommen dann natürlich auch nur diese doofen Sätze..entspann dich.. steiger dich nicht so rein..blablablabla.

malea.. ich habe genauso Angst davor!
Dass es heisst, es ist so gut wie unmöglich.. wenn was wäre, was man beheben kann, dann würde das ja noch gehen.. aber wenn man dann nicht mal was machen könnte.. davor habe ich grosse Angst. .. aber auch, wenn man dann wirklich weit gehen müsste.. ob man das dann wirklich auf sich aufnehmen will.. auch finanziell.. in der Schweiz werden ja künstliche Befruchtungen nicht von der KK bezahlt..

Granatapfel, das klingt doch super! Ich drück dir die Daumen, dass es tatsächlich geklappt hat! :thumbup:

Ayla, oh nein! hast du wieder einen dieser Billigdinger genommen? das sollst du doch nicht tun! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! :flower:

Ich war vorhin Frustshoppen in Zürich :) ui so viel Geld hab ich noch nie für Klamotten ausgegeben :shifty: aber mein Mann meinte, es ist gut, ich soll das alles nehmen :D Hab mir ein voll schönes Bikini für die Ferien gekauft.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Antworten