Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ich habe manchmal die Vermutung, dass Männer unbewusst den Zeitpunkt der Fruchtbarkeit kennen. In den letzten Monaten kam es bestimmt 3-4 mal vor, dass meiner genau dann krank wurde. Auch diesen Monat fängt es nicht besser an. Ich habe ja noch paar Tage und hoffe, ihn bis dahin mit Globulins und Vitaminen wieder fit zu bekommen :)
Männer können manchmal auch so naiv sein. Meiner meint, man solle es einfach so auf sich zukommen lassen. Klar, wäre ich 10 Jahre jünger, könnte ich das ohne weiters unterschreiben, doch wenn man so langsam an der 40-zig kratzt sieht das Ganze schon etwas anders aus.

@Papiertigerin :clap:
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

@airmed: Ich glaube auch, daß Männer merken, wann Frau fruchtbar ist oder nicht. Meiner auf jeden Fall. Angeblich sind meine Brüste dann anders :shock:

@lola, Feingefühl ist wirklich nicht jedermanns Sache. Vor allem in den Hibbel-Foren sollte doch Jede wissen, daß man sich zwar mit Jeder mitfreut aber trotzdem doch auch immer einen kleinen Stich merkt.

@me: Ich habe heute auch wieder eine "kleine" Depri-Phase. Schätze morgen kommt die "rote Pest". Tempi ist schon runter und ich bin echt traurig :cry: Auf der Arbeit hat eine Kollegin heute die Baby durchgezählt, die wir dieses Jahr kriegen... 7 Stück :shock: Ist das zu fassen. Ich hätte sie ohrfeigen können, auch wenn sie ja nichts von meinem Kinderwunsch weiß. Es ist zum sch.... schreien :silent: Ich bin am überlegen, ob ich nächsten Zyklus mal das Messen usw. weglasse um zu sehen, ob es mir damit besser geht. Auf der anderen Seite will man ja aber auch keinen Zyklus "ungenutzt" lassen. Wisst Ihr was ich meine? Aber es ist doch auch nicht gesund, wenn man die Hälfte des Zyklus damit verbringt, alles zu optimieren? Aber wenn wir schon mal beim Optimieren sind, denkt Ihr es hilft wirklich beim Kinderwunsch, wenn man pre seed oder Zestica Gleitgel benutzt? Auch wenn man eigentlich kein Gleitgel benötigt?

Fragen, Fragen, Fragen :crazy:

...Ego-post Ende...

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende :flower:
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Susanne, da gebe ich Dir schon Recht. Was das betrifft, bin ich allerdings etwas zwiegespalten. Ich habe ja nicht gelesen, was da in welchem Forum war, aber mal so grundsätzlich.... Wenn ich jetzt gerade frisch ss wäre und vor mir hätte jemand etwas trauriges oder gefrustetes gepostet, dann würde ich vermutlich zuerst auf diejenige eingehen und dann so was, wie sorry, aber meine Freude muss trotzdem raus posten, was mich betrifft. Ich finde mit den richtigen Worten geht auch Freude unter Trauer und Frust.

Einen Zyklus ungenutzt lassen, das kann ich auch nicht. Vielleicht, wenn ich 10 Jahre jünger wäre. Da verstehe ich Dich. Zu den Gels kann ich Dir sagen, in dem Zyklus letztes Jahr, in dem ich das verwendet habe, hat es geklappt, aber ob es damit zusammenhing, weiß ich nicht. Es dient halt dazu die Spermien länger leben zu lassen und soweit ich weiß auch die Fortbewegung zu erleichtern. Ich habe nie viel genommen, etwas größer als eine Erbse. Deswegen macht das nicht viel aus, wenn man ansonsten nix braucht.

Euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Susanne, deinen momentanen Frust kann ich gut verstehen. So ging es mir vor einigen Tagen auch. Die letzten Zyklen waren allenfalls 23 Tage lang und so war die Hoffnung natürlich groß, als noch am 25 ZT die Temperatur oben war. Dann kam der Absturz.
Ich persönlich empfinde das temperaturmessen etc nicht als so störend, weil ich das Gefühl habe, dass ich aktiv an unserem Kinderwunsch "arbeiten" kann. Ich weiß, eigentlich sollte es nur Spaß und keine Arbeit sein, doch wenn man nach einigen ÜZ merkt, dass nichts passiert, wird einem schon etwas anders. Man versucht alles zu optimieren, damit es auf dem natürlichen Weg klappt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst seit ca. 3 Zyklen jeden Tag messe. Mag sein, dass sich meine Einstellung ändert, wenn es länger dauern sollte.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

lola881 hat geschrieben:Solche Vorfälle :wtf: Papiertiegerin; Du machst mich neugierig. Hattest Du einen Gefühlsausbruch? Kann ich gut verstehen, manchmal ist das so und bevor's einen zerreißt, raus damit.

Tja meine Planung... Normalerweise nie ein Problem ein Herz zu schaffen, aber wenn er krank ist pennt er auch recht früh usw. also Planung im doppelten Sinn; Kind mal kurz vorm TV parken und zwar so, dass er nicht auf die Idee kommt, aufzustehen :shamebag: Mann mit ganz viel Obst und Co. zeigen, dass man ihn wieder gesund pflegen will und so... :mrgreen: Aufs Auslösen ein Herz, sollte vom Timing her gepasst haben.
:lol: :lol: :lol: Ich muss während dem ES auch immer mein Kind kurz vor dem TV parken....Viel Zeit bleibt nicht bis er merkt, dass wir mal kurz im anderen Zimmer sind :lol: Manchmal hören wir dann mittendrin seine Füßchen herstapfen und müssen eine Pause einlegen :shifty:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

susanne ich kann dich gut verstehen, diese Depri-Phase habe ich jeden Monat aufs Neue :( Und die vielen Schwangerschaften um einen herum. Jetzt im Frühling sieht man wieder überall Baby-Bäuche und versteht einfach nicht, warum man selbst nicht dabei ist!
Wenn du denkst, dass ein Zyklus ohne Messen usw. dir gut tut dann probiere es einfach aus. Falls du dadurch abschalten kannst (ich könnte es trotzdem nicht) ist auch gut. Dann müsstest aber alles mal auslassen, einfach so in den Zyklus reinleben ohne zu wissen wo du gerade stehst usw. Wer weiß vielleicht bringt das die totale Entspannung ;)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von FraeuleinA »

@susanne ich kann dir zu 100 % zu stimmen und es hilft auch mal sich richtig auszuk……! Besonders schlimm war es für mich als letztes Jahr zwei gute Freundinnen von mir schwanger waren. Auch wenn es sich gemein anhört, war ich froh als die Zwerge endlich auf der Welt waren und ich keine Mürmel mehr sehen musste. Pre Seed benutzen wir seit dem letzten Zyklus auch,wenn mein Mann nix davon weiß. ;) Ich persönlich finde es eigentlich sehr angenehm und meinem Mann scheint es nicht zu stören und nach dem Motto schaden kann es ja nicht , werde ich es auch weiter benutzen. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal Yes Baby aus.

Wünsche euch einen sonnigen Samstag :flower: :wave:
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Susanne, ich glaube, jede hier versteht dich und kann dir nach empfinden. Inzwischen waren alle Ladies hier an genau diesem Punkt wie du jetzt :(
Ich habe es mal einen Zyklus probiert, auf das messen zu verzichten. Hat bei mir leider nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht hatte. Ich brauche einfach die Kontrolle :shamebag: und das Gefühl, aktiv was tun zu können. Wer weiß, vielleicht sieht das in einigen Zyklen auch wieder anders aus - was ich natürlich nicht hoffe!
Preseed benutze ich auch, immer um den ES herum. Mein mann hatte es damals für uns gekauft, ihm ist das aber zu medizinisch (geruch und handhabung) somit benutze ich es auch nur heimlich :mrgreen: und dann ähnlich wie lola etwa Erbsenmenge. Ansonsten nehme ich in der ersten ZH Pulsatilla, ovaria Commp, follilkelhormon und in der zweiten corpus luteum und durchgängig ab diesem Zyklus wieder Möpf, v.a. Wegen meiner kurzen HL und depressiven Stimmung vor nmt. Wenn es diesen Monat wieder nicht klappen sollte, Suche ich mir nen neuen Fa - muss ich sowieso durch den Umzug - und lasse da dann alles durch checken. Meine bisherige Fa ist eher von der alten Sorte, nach dem Motto "Sie sind körperlich gesund, irgendwann sind Sie schwanger" ... Ja toll!
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

:love: Danke Ihr Lieben für das Verständnis und die netten Worte. :love:

@lola: Das meine ich auch. Man freut sich je mit Jeder mit und man kann seine Freude ja auch ruhig mitteilen. Aber wie Du schon sagtest... mit etwas mehr Feingefühl.

@schnitzelmaus: Ich bin mit meinem FA auch total zufrieden... eigentlich! Bis zum Kinderwunsch. Denn er ist auch eher von der alten Sorte. Kennt sich auch nicht wirklich mit NFP aus. Als ich diesen Zyklus dort war und er fragte, wann ich meine Periode hatte, sagte ich ihm, daß ich an ZT 16 bin. Da meinte er doch tatsächlich, ach dann ist der ES ja vorbei. :think: Ich habe ihm dann gesagt, daß der ES noch nicht vorbei ist, ich normalerweise so um den ZT 19 dran bin. Da hat er mich ganz ungläubig angesehen. Für ihn scheint der ES am ZT 14 zu sein.

@strolchi75: Vielleicht versuche ich den nächsten Zyklus einfach mal das Messen usw. alles sein zu lassen. Mal sehen, ob ich das schaffe, weil ich normalerweise auch ein Kontrollfreak bin. Aber meine Mama hat vielleicht nicht ganz unrecht, wenn sie meint, ich wolle es zu sehr. Sie war mit 21 das erste mal schwanger. Also noch sehr jung, sehr gesund usw. Hat dann 1 1/2 Jahre gedauert bis sie schwanger war. Ihr Arzt meinte damals zu ihr sie sei zu "verbissen". Sie ließ locker und schon war sie schwanger. Kann auch nur Zufall gewesen sein. Liest man ja aber hier auch öfter. Ich habe nur die Befürchtung, daß man durch einen Zyklus Abstinenz noch lange nicht den Kopf frei kriegt.

Mal schauen.... gerade eben fingen schon mal die Schmierblutungen an. Habe ja jetzt ein paar Tage Zeit zu überlegen.

Ich wünsche Euch fürs Wochenende ganz ganz viel Sonne.

LG Susanne
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@ Schnitzelmaus, Probier mal Conceive. Das ist ziemlich neutral. Preseed riecht tatsächlich ziemlich künstlich. Deswegen mach ich genauso wie Du :shamebag:

@Susanne, so ein Tief hat jeder Mal. Lass es raus und nimm die Traurigkeit und den Frust an. Das wird schon. Schau nach vorn.

Ich hatte ja kürzlich einen sagenhaften Traum. Die Erkenntnis, als ich dort nach einer der Kinderseelen greifen wollte, man gab mir zu verstehen, dass das nicht okay ist, das man warten muss bis sie von selbst kommen. Mag es ein Traum gewesen sein oder mehr (was ich denke) ich denke so ist es und das passt zu dem nicht zu verbissen zu sein, wobei das altersbedingt mitunter schwer ist.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Gesperrt