Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Tigerin,wie du manche Situationen in Worte fasst ist einfach spitzenmäßig!das ist eine Gabe!dafür muss ich dich jetzt mal virtuell umarmen und einem Bussi auf die Wange drücken!

Vielen dank für die Geschichten mit der roten bete und der Schokolade! Ich habe herzlich gelacht!
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Pu-Muckl »

Sorry, das wollte ich nicht. :(

Tut mir total leid und ich entschuldige mich dafür.
Natürlich kann ich euch verstehen... Mir ginge es nicht anders. ;)

Das mit dem nicht lesen passiert mir nicht nochmal.... :thumbdown:

Sorry :cry:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FraeuleinA »

Zelandonii hat geschrieben:sNo_Of ich würde da beim FA nochmal nachfragen und auch ein wenig Druck machen und sagen, wie wichtig dir eine Schwangerschaft ist. Lass dich da nicht so abspeisen. Nach einem Jahr sollte man doch schon mal nachschauen dürfen, ob alles ok ist.

Cuchufli, ganz ehrlich, dein Post war z.B. für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da er direkt auf meinen Post kam, indem ich gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht. Ich persönlich hätte wahrscheinlich einfach noch ein wenig gewartet um die Person nicht so zu treffen, wie du es jetzt bei mir gemacht hast. Vllt. bin ich da mittlerweile auch etwas feinfühliger und sensibler geworden. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft. Alles Gute für dich!

Liebe Zelandonii, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab auch ganze schön geschluckt wie viel hier raus kugeln. Ich muss auch zugeben, dass ich mich für den eine oder andere schon ein bißchen mehr gefreut habe.
Das mit der Psyche kenne ich auch. Das fiese an der ganzen Sache ist, dass man sich nie auf was verlassen kann, weil jeder Zyklus anderes ist. Ich starre dann immer auf meine alten Zyklusblätter und versuche eine Bezug zusehen um wieder hoffen zu können.

Fühlt dich ganz sehr von mir gedrückt. Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich zurück ziehen würdest.

PS: Papiertiger ich drücke mal für deine Posts ganz fett auf GEFÄLLT!
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von gossipgirl »

Puh , na hier war vielleicht was los seit heute vormittag :crazy:

@ zelandonii, Papiertigern und alle anderen Bedrückten
Ich kann auch sehr gut verstehen. Die Psyche ist nicht immer rational und freundlich. Natürlich ist Neid in manchen Punkten vollkommen verständlich! Für manche wird es sicher anmaßend sein, dass ich mich überhaupt zu Wort melde wo ich ja noch nicht einen einzigen Übungszyklus hinter mir habe.
Und doch hab ich die letzten 2 Jahre an kaum etwas anderes als ein Babygedacht....seit ich die Pille abgesetzt habe wurde es immer schlimmer und jeder Schwangeren in meiner Umgebung hab ich ihr Glück geneidet. Jetzt wo wir kurz vor dem Start sind geht es mir besser....aber ich weiß wenn wir nach so vielen Monaten, wie bei einigen von euch, immer nur alle anderen davon kugeln sehen, dann wird es einfach zu viel!!!!

Aber wenn es nur negative Posts geben würde, negative Tests und noch mehr Probleme, dann zieht es auch runter oder?
Die positiven Tests geben einem ja auch Mut, dass es klappen kann. Man hat ja manchmal doch das Gefühl, dass es leichter ist im Lotto zu gewinnen als ein Kind zu zeugen (Achtung Übertreibung)
Gerade die positiven Tests gehören ja auch dazu...wir wollen es ja auch wissen und sind neugierig und hibbeln mit oder? Ich für meinen Teil gucke mir seit Tagen die Kurven der Mädels an die kurz vorm nmt sind an ;)
Aber ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen ...ich bin ja auch noch eine der "Neuen".

@ zelandonii
Du hattest doch geschrieben, dass du dir wegen dem SG Sorgen machst. Das kennen wir sehr gut. Mein Schwiegervater und Schwanger haben beide Schwierigkeiten mit der Zeugung. Bei meinem Schwanger ist das SG eindeutig, dass es an ihm liegt, dass sie nach 3 Jahren!!!! immer noch nicht schwanger sind. Mein Mann hat furchtbare Angst, dass es erblich ist und es ihm auch so geht. :( und ich natürlich auch....
Aber testen lassen will er sich nicht bevor wir es nicht versucht haben!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Sorry - off topic:
gossipgirl, dass Dein Rechtschreibprogramm aus "SchwaGer" ausgerechnet "SchwaNGer" macht, ist ja echt mal zu geil. :lol:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Oh ihr Lieben, habe nun alles gelesen hier und muss auch dringend Abbitte leisten! :oops:

Ich habe schon längst bevor hier diese Diskussion kam, mich etwas schlecht gefühlt, weil mir hier so viele so überschwenglich gratuliert haben und einige geschrieben haben, ich hätte es so verdient. (Trotzdem Danke dafür, ihr seid irre lieb! Und ich weiß, wie lieb das gemeint ist! :flower:)

Aber ich dachte dann auch gleich daran, dass noch so einige vor mir in der Schlange standen und ich musste an Bea, Fadida, Fridolina und einige andere teilweise auch aus anderen Thread wie aus den Entspannten, denken, die vor mir "dran gewesen wären" und hatte ein schlechtes Gefühl.

Habe schon seit gestern überlegt, wie ich da etwas dazu schreibe und auch erstmal mir Zeit genommen zu reflektieren.
Und komme nun zu dem Schluss, dass EIN gezeigter Test ja auch gereicht hätte und ich ihn ja auch hätte als link einbinden können, sodass er sich einem nicht so ungefragt in den Blick drängt, wenn es einem vielleicht gerade schlecht geht. :( :shamebag:

Leider kann man seine Beiträge ja nun nicht mehr bearbeiten... :evil:

Ich kenne das mit den schlechten Gefühlen, wenn andere davonkugeln nur zu gut.
Mein Mann war letztes Wochenende allein bei Freunden und kam wieder und hat mir von drei Paaren erzählt, die nun Nachwuchs erwarten. Auch von ungeplanten Schwangerschaften.

Und auch hier kenne ich das, dass andere, die erst viel später nach mir kamen, vor mir gingen.

Im Nachhinein finde ich 8 Zyklen bei mir gar nicht so lange fürs Hibbeln.
Aber durch die Ungewissheit, durch Vorerkrankungen und mit ihnen auch im Zusammenhang mit meinem Alter, fand ich es schrecklich! Hätte mir jemand sagen können: Ja, du kannst auf natürlichem Wege schwanger werden und das innerhalb von zwei Jahren, dann wäre das völlig ok gewesen.
Aber diesen "Diagnoseknopf" gibt es ja nunmal leider nicht.

Und so hibbel ich noch sehr mit den Langzeithibbelis, die ich hier kennenlernen durfte :flower:, mit, weil ich mir zumindest im Ansatz vorstellen kann, wie es euch geht!  Bild

Ich würde es toll finden, wenn ihr euch nicht ganz herauszieht, aus den nicht-Langzeit-Hibbel-Threads, sofern ihr das könnt. Aber ich verstehe es, wenn man dann in einen Langzeitthread geht und nur noch selten hier reinguckt.

Bei mir geht das nervöse Hibbeln und Bangen übrigens weiter und es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ich habe viele Ängste. Bei Diabetes gehen häufiger als bei gesunden Frauen, die Schwangerschaften ab. Ich musste sofort mit dem ersten Test meine Tabletten absetzen, die meine Insulinresistenz herabsetzen. Nun merke ich schon, wie mein Körper noch resistenter gegen das Insulin wird, das ich spritze und ich kriege meine Werte gerade nicht gut in den Griff. Das macht mir Panik!
Und auch die Gefahr von Missbildungen ist bei mir erhöht.
Und am schlimmsten die Gefahr des intrauterinen Fruchttodes (was für ein schrecklicher Begriff) - das Sterben des Babys in Mutterleib, häufiger bei Diabetikerinnen ganz kurz vor der Geburt - davor hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft so Angst!

Also, wer weiß, noch bin ich mir keineswegs sicher, ob es WIRKLICH geklappt hat und BLEIBT.

Ich werde hier immer wieder mitlesen und wenn ich darf auch mal was schreiben, nicht zu meiner Schwangerschaft und zu meinen Terminen, sondern nur, wenn ich denke, einer von euch helfen zu können. Ist das ok? :)

Denn ich muss sagen, ich liebe diese Gruppe hier! :love:
Bild
Zuletzt geändert von Ayla am Freitag 17. April 2015, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ayla! :love: :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von gossipgirl »

Papiertigerin hat geschrieben:Sorry - off topic:
gossipgirl, dass Dein Rechtschreibprogramm aus "SchwaGer" ausgerechnet "SchwaNGer" macht, ist ja echt mal zu geil. :lol:
:wtf: :lol: :lol: :lol: Echt sehr passend!!!
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

guten morgen ihr lieben wundervollen hibbelhühnerBild

ich habe nun die vergangenen posts durchgelesen und -obwohl ich auch eine der "neuen" hier bin- möchte ich sehr gerne auch etwas zu dem thema schreiben. ich hoffe sehr, dass das ok ist.
ich kann euch langzeithibblerinnen sehr sehr sehr gut verstehen, dass ihr euch vor den kopf gestossen fühlt mit den überschwänglichen ss-posts hier in diesem forum. ich war ja auch eine sehr euphorische gratulantin :| doch dazu kann ich nur sagen liegt es in meiner natur. ich bin im echten leben ein absolut positiver und sehr emotional-euphorischer mensch. und das obwohl ich schon einige grosse und schwere dämpfer (nicht in bezug aufs ss werden aber eben sonstige erhebliche dinge) erleiden musste. für meinen teil ist es so, dass ich mich wirklich mit allleeeen neu-ss überalles freue wenn es geklappt hat; denn jede einzelne hat ihre geschichte dahinter. auch wenn die eine oder andere relativ schnell davongekugelt ist, so wissen wir ja nicht bei jeder wie lange sie schon vor nfp gehibbelt und gehofft hat. ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht immer einfach sein mag sich dazu zu entscheiden sich in einem forum wie diesem mitzuteilen und offiziell zu hibbeln. ich hatte auch ein weilchen im stillen mitgelesen bevor ich mich dazu entschlossen hatte hier offiziell mizumachen. bei den einen mag es sein, dass sie von anfang an wissen dass es ihnen hier mut machen mag; bei anderen kann es sein, dass es sie eben noch mehr runterzieht wenn es nach einer weile nicht geklappt hat und man eben -wie jetzt gesehen- solch überschwängliche beiträge zu lesen bekommt. doch frage ich mich wie es denn euch langzeithibblerinnen geht wenn ihr es dann geschafft habt; habt ihr dann nicht auch das bedürfnis mit euren mit-hibblerinnen eure tollen neuigkeiten und gefühle mitzuteilen? ihr habt hier ja schliesslich gemeinsam mitgefiebert? und grad bei solch unglaublichen neuigkeiten ist es doch doppelt-emotional (hormone+ "was es hat tatsächlich geklappt-euphorie"); man möchte sich doch auch bei solch schönen ereignissen mitteilen. genau wie man es auch bei den weniger tollen erfahrungen und rückschlägen braucht. sind das denn nicht natürliche bedürfnisse einer jeden von uns? schlussendlich ist und bleibt es ein wunder schwanger zu werden. und auch wir restlichen neu hibblerinnen wissen nicht wann und ob es überhaupt einschlagen wird. wir sind schliesslich alle individuelle frauen -keine maschinen. und doch muss ich für meinen teil sagen, macht es mir mut zu sehen bei wievielen es geklappt hat. denn wisst ihr, ich hatte vorigen zyklus ja geposted dass die rote tante wieder eingetrudelt ist und ich es positiv sehe, da es bedeutet dass ich nun eine weitere chance habe es zu versuchen. aber KEINE von euch hat sich dazu geäussert. und auch das war ein wenig schmerzhaft. bei allen langzeithühnern wird fleissig "in den arm genommen" wenn es nicht geklappt hat etc. und nur weil wir neuen logischerweise noch nicht lange dabei sind heisst es ja nicht, dass wir nicht trotzdem dankbar sind um jede liebevolle geste hier im forum. klar kennen wir uns noch nicht lange, aber das kann sich doch ändern ;) ich weiss ich bin erst in meinem 3. stillzyklus aber ich hatte bei der geburt eine sehr sehr schwere form der uterusatonie und wäre leider fast verstorben. ich muss auch jetzt noch leerschlucken wenn ich es schreibe. und die ärzte konnten zwar meine gebärmutter erhalten doch ich weiss nicht wie lange ich hibbeln werden muss bis und ob es wieder klappt.... nun ja was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich auch finde dass man die vorgegangenen beiträge lesen sollte bevor man die überpostitiven news hier loslässt, doch finde ich eben auch, dass man überfreudiges posten (auch von den neuen hühnern) nicht so "negativ" abtun sollte. schlussendlich sind wir doch alle hibbelig! und es gibt so viele stille mitleserinnen die auch in gedanken bei den "oldies" sind. es geht ganz vielen frauen so - alleine in meinem umfeld will es seit jahren einfach nicht klappen; da machen einem doch die guten neuigkeiten auch mut, oder nicht?
ihr lieben: die zeit wird kommen; für jede von uns! lassen wir uns doch nicht runterziehen sondern erfreuen uns darüber zu sehen dass es trotz schwierigkeiten bei der einen und anderen klappt- also klappt es auch bei uns! egal ob neu- oder langzeithibblerin! :flower:
ich bin so dankbar hier dabei sein zu dürfen und hoffe dass es ok war diesen beitrag zu schreiben. ich wünsche euch ALLEN einen wundervollen tag!!! und ich möcht euch gerne allle einmal drückenBild
Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Rosaly deine Worte sind so Wahr.....Respekt!!!!! Besser konnte man es nicht schreiben bzw Ausdrücken :flower:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Antworten