schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Also meine Eier müssen noch etwas gebrütet werden. sind bei 10-11 mm, das ist etwas kleiner als letztes mal, obwohl die Dosis höher ist. Aber die Ärztin meinte das wäre beim 2ten mal oft so.. Sie hat mir jetzt nochmal hochgedreht auf 300 und den Rest Gonal vom letzten mal darf ich Heute auch noch verbrauchen. Hoffe es läuft trotzdem alles nach Plan und es werden dafür diesmal schönere Eier. Übermorgen muss ich wieder hin um zu sehen ob ich den Antagonisten starten muss.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Meilien hat geschrieben:Habe gerade meinen letzen Us vor der PU hinter mich gebracht ;) Die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und man konnte viele Follikel im US sehen. Leider schon fast ein bisschen zu viele. Er sagt, es sind mind. 8 pro Seite, wobei ich allein rechts bis 12 gezählt habe :think: Ich löse heute Abend deshalb nicht mit Brevactid sondern mit Decapeptyl aus, da ist kein HCG drin. Er hofft, so eine Überstimulation vermeiden zu können. Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr dran, wird schon werden ... Am Mittwoch soll ich um 08:00 Uhr da sein (bitte drückt mir da die Daumen). Ich erfahre dann gleich im Anschluss an die Narkose, wie viele Eizellen es waren und auch wie viele reif waren. Am Donnerstag in der Früh kriege ich dann einen Anruf, wie viele sich befruchten haben lassen, und dann muss ich entscheiden, ob Blastos und ob einfrieren. Mir geht es soweit gut, wobei ich schon einen großen Respekt vor der OP hab. Aber wird schon alles gut gehen :thumbup:  
Wie ist es gelaufen und wie geht es dir?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ja, Meilien, lass hören! :flower:
Ich hatte heute den ersten Ultraschall. Alles ok, Eier etwas kleiner als beim letzten Mal. Ab heute Orgalutran... Punktion ist dann entweder Mo oder Mi.
Meilien

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Meilien »

Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Es wurden gestern 16 Eizellen entnommen :clap: . Heute Mittag erfahre ich, wie viele sich befruchten haben lassen und ob der Transfer Freitag oder Samstag ist. Den Rest friere ich ein. Die Narkose war gar nicht schlimm und die Schmerzen danach auch wirklich erträglich. Fühle mich jetzt momentan ein bisschen aufgebläht aber sonst geht es mir sehr gut. Heute habe ich auch gar keine Schmerzen mehr. Total aufregender Tag gestern :thumbup:
Rattinca: erzähl von deinem Termin heute ;)
Findus: wann musst du wieder in die Kiwu?
Strolchi: wie war dein US gestern?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern auch US :) rechts 4 Follikel 16-17 mm und links 6 Follikel 14-18 mm. Das sieht doch dieses Mal schon viel besser aus. Am Samstag wird ausgelöst und am Montag ist Punktion :) Finde ich recht spät aber die werden schon wissen was sie tun.

Findus, vielleicht sind wir am Montag beide dran :thumbup:

Meilien, super Ausbeute!! Schön, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Würdest du auch bis Tag 5 warten (Blastos)? Ich finde die Tage nach der PU besonders spannend. Erst die Spannung wie viele befruchtet werden, dann der Transfer und dann die UNENDLICH LANGE Warteschleife...
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Lasst ihr euch eigentlich krank schreiben nach der Punktion? Wen ja von wem?
Letztes Mal wurde ich von meiner Hausärztin 4 Tage krank geschrieben und das war auch wirklich nötig. Die Hausärztin ist jetzt leider in Rente und meine befreundete Frauenärztin (bei der ich in Behandlung bin) sagte mir, ich müsste dazu Urlaub nehmen :shock: Nur leider bekomme ich gerade keinen Urlaub! Zur Not könne sie mir 1-2 Tage geben.

Wie macht ihr das? Letztes Mal hatte ich so einen dicken Bauch und üble Schmerzen da hätte ich nie im Leben arbeiten können. Und der Transfer am 3. Tag ist ja dann auch Vormittags, da müsste ich ja wieder fehlen...
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Meilien

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Meilien »

Mädels ich bin gerade so glücklich :thumbup: Von den 16 Eizellen, haben sich 10 befruchten lassen und schauen sehr gut aus. Ich habe jetzt 8 Eisbärchen und 2 Krümel, die ich am Samstag Vormittag eingesetzt bekomme :love: . Die Biologin war sehr optimistisch und ich bin es gerade auch ;)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:
Findus, vielleicht sind wir am Montag beide dran :thumbup:
Bei mir ist auch Montag geplant. Mal sehn ob sich das Heute bestätigt. Wär schon lustig wenn wir 3 am selben Tag drann sind!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:Lasst ihr euch eigentlich krank schreiben nach der Punktion? Wen ja von wem?
Also bei mir war die Punktion letztes mal auch an einem Montag und ich wurde gleich bis Samstag zum Transfer krank geschrieben. War auch nötig.. wie sollte ich sonst jeden Tag anrufen und fragen wie es den Eiern geht? ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Meilien hat geschrieben:Mädels ich bin gerade so glücklich :thumbup: Von den 16 Eizellen, haben sich 10 befruchten lassen und schauen sehr gut aus. Ich habe jetzt 8 Eisbärchen und 2 Krümel, die ich am Samstag Vormittag eingesetzt bekomme :love: . Die Biologin war sehr optimistisch und ich bin es gerade auch ;)
Das klingt doch super! Wieviele der 16 waren denn reif?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten