Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

sNo_of und Nareve, wuuuhuuuu!
Wenn eure mal keine ss-Kurven sind! :D
Die gehen so ab! :thumbup:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Hibiskus, wie schön, dass man schon was sehen konnte!

und Sabrina, auch bei dir klingt das alles total spannend :love:

ich finds schön, wenn sich auch die Schwangeren unserer Truppe hier ab und an mal melden, das stimmt mich positiv :)

Malea, ich find das auch ganz toll, dass du dir so eine Mühe gemacht hast! Und übrigens, das hab ich ganz vergessen zu schreiben... ich hab das mit dieser Mutter aus Berlin, die jetzt mit 65 noch Vierlinge kriegt auch gelesen und war genauso schockiert wie du! Welcher Arzt kann sowas nur verantworten? Wer planzt einer 65 Jährigen 4 Embrios ein??? Sowas sollte bestraft werden. Mir tun die Kinder jetzt schon leid! Ich finde sowas einfach nur egoistisch. Meine Mama ist gerade 64 geworden, und wenn ich mir dann sowas vorstelle..das ist absolut abartig für mich.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben: So, und einen Lacher möcht ich grad mit Euch allen teilen. Eine Freundin (Hebamme) hat mir den grad im Facebook geschrieben, als ich fragte, ob sie noch als Hebamme arbeitet (lange nix von ihr gehört). Antwort: "Ja, bin noch im KREISCHsaal tätig." :lol: Vielleicht findet Ihr das gar nicht witzig; ich musste darüber grad laut lachen.
*Klugscheißmodus an*
Der Begriff Kreißsaal kommt von Verb "kreißen" = "gebären".
Das Verb kreißen kommt vom Mittelhochdeutschen "krîzen", was soviel wie "stöhnen" oder "schreien" heißt. Vom selben mittelhochdeutschen Verb ist auch das heutige Verb "kreischen" abgeleitet.
Kreißen ist im weitesten Sinne mit "kreischen" gleichzusetzen und somit auch "Kreißsaal" mit "Kreischsaal"! ;)
*Klugscheißmodus aus*

:lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Sabrina26
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 08:39

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sabrina26 »

Ich gebe Ayla recht!
Sehen echt beide mega aus!
Symptome sind auch ähnlich wie bei mir. Hatte auch eine art Muskelkater im Bauch.
Am meisten habe ich es aber an meiner unreinen Haut gemerkt. Die ich vorher nie hatte.
Allerdings ist meine Haut leider immenoch nicht besser und ich hoffe das sie bald wieder schön und rein ist, was ich aber nicht glaube.. ;)

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, das eure Tempi oben bleibt und noch in den Dezemberbus miteinsteigt! :love:
Bild

Bild

Bild
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Guten Abend ihr Lieben!

ich muss mal einen kurzen Ego-Post absetzen:
Letzten Zyklus war ich an ZT 19 nachmittags zur BE bei meiner FÄ...heute habe ich die Diagnose bekommen: Kein ES. Hallo? Ich hab doch Eisprünge! Meine FÄ zweifelte diese schon vor der BE an, weil sie meinte die Differenz zwischen meiner TL und meiner HL ist zu gering. Was meint ihr?
(Was ich jetzt nicht hören will ist: "Wechsel den FA!"...hier gibt's keine Alternative (Ärztemangel im ländlichen Raum))

P.S. Ich stimme Ayla auch zu! Wenn das mal keine SS-Kurven sind snoof und nareve!
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Cari kannst du dir vorstellen vaginal oder Rektal zu messen? Orale Kurven sind immer so unruhig. ..
Davon ab kann man frühestens 5 Tage nach Eisprung anhand der be feststellen ob ein Eisprung stattgefunden hat. ZT 19 war deine ehm. Genau da dürfte dein lh Wert gesunken sein jedoch Progestan und E2 noch nicht gestiegen.
Was schlägt deine fä vor?
Deine hl ist wirklich nicht sehr doll ausgeprägt aber ich hab soche Schwangerschaftskurven hier schon gesehen. Finde sie also nicht hoffnungslos.
Ich an deiner Stelle würde ein komplettes Zyklusmonitoring verlangen.
BE an zt 3. Dann us vlt so zt 18 da du ja späte Eisprünge hast. Und dann auf jeden Fall so ehm+5/6 noch eine be.
Sollten deine Werte dann wirklich nicht passen kann man ja nachhelfen.
Hast du schonmal Zyklustee getrunken? Der hat mir geholfen zu früheren Eisprüngen und hohen, langen Hochlagen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Ich möchte nicht so gerne anders messen.
Zyklustee trinke ich schon seit letztem Sommer,agnus castus nehme ich seit Herbst.seit den letzten beiden Zyklen experimentiere ich mit bryo.diesem Zyklus fange ich mit follikelhormon d6 an.
Meine Ärztin will mit clomi anfangen,sobald mein tsh wieder passt. Ich finde das okay, einfach schon um die eisprünge nach vorn zu schieben.
Ich hatte schon vermutet,dass die BE zu früh war, aber das die werte erst an es+5 richtig verlässlich sind wusste ich nicht.dann wäre ich gar nicht hingegangen!
Danke Kitty! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Was ist den eine "BE"? Ich kenn das nur als" Broteinheit"? :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich bin mal wieder beim Dauerkurve-Anstarren, aber sie spricht einfach nicht mit mir! :lol: :silent: :shamebag:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ayla: BlutEntnahme und ich find deine Kurve super! Bin gespannt und drücke dir die Daumen!

Cari mein fa sagte es so. Deshalb komme ich wenn dann 7 Tage nach auslösen frühestens zur be. Ich hatte auch immer so späte Eisprünge wie du und wacklige, kurze nicht sehr ausgeprägte Hochlagen. Deshalb nehme ich Clomi. Ein Wunder hat es mir schon beschert. ♡
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten