Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von dubibble »

hihi :) ich rutsche mal eben kurz von den Hibbelhühnern 2015 rüber, Ayla meinte hier hätten vielleicht schon mehr eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeits- und beweglichkeitsprüfung hinter sich? Mir wird das wohl auch bald bevor stehen... weiß jemand wie die Ärzte diese Prüfung machen und wie lang man im Normalfall krankgeschrieben ist? :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Hallo dubibble,

Ich hatte bereits 2 mal das Vergnügen. Einmal wurde per BS eine 8-10cm große eingeblutete Zyste entfernt und beim letzten Mal im Sommer wurde die Bauchspiegelung aufgrund Schmerzen gemacht. Dabei wurde Endometriose entdeckt und saniert und auch Verwachsungen gelöst. Außerdem wurde die Gebärmutter gespiegelt und die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft.

Bei beiden malen lag ich 2 Nächte im KKH und war danach nach 7-10 Tagen wieder fit. GV war nach 2-3 Wochen wieder erlaubt und wir durften sofort weiter hibbeln. Habe mich sofort in KiWu Behandlung begeben und war dann nach 5 weiteren Zyklen schwanger.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

hallo nyva :flower: herzlich willkommen

@ayla: also meine liebe, so geht das aber nicht. du bist doch erst ES+9, da wird die hoffnung noch nicht aufgegeben, hörst du!!!
viel zu frühhhhhh. selbst wenn du bei deiner tochter an diesem tag schon einen positiven test hattest, vielleicht hat sich dein kleiner schatz diesmal später eingenistet..dann kann noch kein test positiv sein..also durchatmen und positiv denken- ich wünsch dich auf die dezemberliste-puuuust :flower:

@bea: auch von mir alles gute nachträglich und sehr schön zu hörn, dass es mit deiner schwester immer weiter bergauf geht

@judith: deine kurve ist halt grad noch sehr zackig, wie misst du denn? oral oder vaginal? wart mal nochn paar messungen. haste auch immer zur selben zeit gemessen, manche reagieren da mit großen schwankungen, wenn sie nicht zur selben zeit messen.
Bild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Nyva: Also die wichtigsten Dinge (Location, Ringe, Fotograf, DJ, Termine für Kirche und Standesamt) haben wir :mrgreen: Jetzt fehlen nur noch die Details. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Johanson: Ja, ich weiß :oops: Messzeiten waren in den letzten Tagen seeehr unterschiedlich. Aber ab jetzt wird das besser, Urlaub ist vorbei :D Ich versuche, geduldig zu sein. Ich messe vaginal, schon von Anfang an (habe ja schon 15 Zyklen lang verhütet, könnt ihr die auch sehen?) Habe nur immer das Gefühl, wenn wir hibbeln, spielt alles verrückt. Das haben wir vor einem Jahr schonmal gemacht für einen Zyklus, der war auch total vermurkst. Naja, wird schon!

Ayla: Ich sehe das genauso wie Johanson. Ist doch noch sehr früh zum Testen

Wo gibt es nochmal diese Smileys, die ihr manchmal benutzt?
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Herzlich willkommen, Nyva und jvdb!
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt mit dem Davonkugeln! :wave:
johanson hat geschrieben:
@ayla: also meine liebe, so geht das aber nicht. du bist doch erst ES+9, da wird die hoffnung noch nicht aufgegeben, hörst du!!!
viel zu frühhhhhh. selbst wenn du bei deiner tochter an diesem tag schon einen positiven test hattest, vielleicht hat sich dein kleiner schatz diesmal später eingenistet..dann kann noch kein test positiv sein..also durchatmen und positiv denken- ich wünsch dich auf die dezemberliste-puuuust :flower:
Ach, daran habe ich gar nicht gedacht, dass der Zeitpunkt der Einnistung etwas mit der Höhe des HCG zu tun hat?
Ich dachte das wird quasi ausgeschüttet, sobald ein Ei befruchtet und unterwegs ist?
Stimmt ja, die Einnistung kann ja innerhalb von Hochlagentag 5-10 sein, oder? Deshalb nehme ich ja das Progesteron....

Oh, danke fürs Hoffnungwiederherstellen, Johanson! :flower:

Und prompt sehe ich wieder einen Verdunstungsstrich! :lol: :roll:
Jvdb hat geschrieben: Ayla: Ich sehe das genauso wie Johanson. Ist doch noch sehr früh zum Testen


Ja, ich weiß ja... Ich bin diesen Zyklus leider gar nicht entspannt. :roll:
Jvdb hat geschrieben:Wo gibt es nochmal diese Smileys, die ihr manchmal benutzt?
Also ich google die immer. z.B. Geburtstagssmiley und dann suche ich einen aus und kopiere den BB-Code-link.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Also so hab ich's gelesen:
Schon mit Beginn der Zellteilung produziert die befruchtete Eizelle das Hormon - es kommt allerdings erst NACH Einnistung in den mütterlichen Kreislauf....
...hCG Produktion beginnt mit Befruchtung und wird dann an die sich entwickelnde Plazenta übergeben. Aber erst nach Einnistung kommt es zu einer exponentialen erhöhung der hcg level und wird erst dann als marker für eine ss herangezogen...
..HCG gibt es also schon VOR der Einnistung, aber als Indikator für eine SS ist erst der exponentielle Anstieg post-Nidation aussagekräftig da dann die sich entwickelnde Plazenta die Produktion übernommen hat...

Sollte noch alles offen sein ayla :thumbup:

Sag mal,hab gesehn du nimmst ovaria. Hast du das auf eigene Faust genommen oder mit dem Arzt besprochen? Wie lange und oft nimmst du das schon?
Hab schon beides gelesen,also dass man es als eigenmedikamentation nehmen kann aber Auch eben nicht :wtf:
Nach den clomifen muss ich was andres probieren,irgendwas das nicht so reinhaut
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von dubibble »

FrecheGans Danke dir! Ich muss auch wegen 2 (10-15 cm) großen Zysten unters Messer...an jedem Eierstock eine. Dann sollen die auch gleich die EIleiter mitüberprüfen!!!!!!!!!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ich nehme es auf eigene Faust, habe es aber meiner FÄ gesagt und die fand es ok.
Es gibt ja Frauen, bei denen es nichts bewirkt, aber bei mir wirkt es voll krass. Ich habe viel besseren Schleim!

Man soll es nicht nehmen, wenn man zu Zysten neigt!

Ich nehme 3x5 in möglichst gleich großen Abständen auf den Tag verteilt.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

danke dir ayla, ich werd es auf jeden fall mal im hinterkopf behalten.. :flower:
toll wäre es natürlich, wenn ich es eh erstmal nicht bräuchte, hihi :love:
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

mrssunshine Ich hatte keinerlei Schmierblutungen wegen der Zyste. Ich hatte an einem Samstagabend (in der Zeit des vermuteten ES) heftige UL-Schmerzen. Konnte nicht mehr grade gehen und hab auch sitzend kaum eine erträgliche Position gefunden.
Zysten an sich sind wohl kein grundsätzliches Problem. Da kann auch mal eine platzen und im besten Fall tut das mal weh und damit ist das Thema durch. Ich hatte dann aber tagelang noch leichte UL-Schmerzen, die dann ganz langsam schlimmer wurden (fühlte sich an wie heftiger Mittelschmerz). Irgendwann drückte es auch beim Pinkeln unangenehm in der Blase.

FrecheGans Ist ja interessant, dass es bei dir auch eine eingeblutete Eierstockzyste war (ich weiß nur nicht, wie groß meine war).
Das mit den 7-10 Tagen kann ich bestätigen. Die BS ist jetzt eine Woche her, aber der Gyn meinte gestern, ich soll mich trotzdem noch schonen. Ich schlafe auch noch recht viel, bin leicht erschöpft und es zwickt und zwackt zwischendurch im UL.
Wurde bei deiner ersten BS denn keine Endometriose festgestellt? Ich dachte, dass man das dann gleich sehen kann und hab mich gefreut, dass ich nach der notwendigen BS zumindest auch gleichzeitig die Gewissheit habe, dass ich ganz viele Gründe für den (bisher) unerfüllten Kinderwunsch nun eindeutig ausschließen kann. :think:
Es freut mich übrigens, dass du die ersten kritischen 12 Wochen nun schon fast geschafft hast. :thumbup: Alles Gute für die restliche Kugelzeit. :love:
ÜZ Bild + 4
Antworten