mrssunshine Ich hatte keinerlei Schmierblutungen wegen der Zyste. Ich hatte an einem Samstagabend (in der Zeit des vermuteten ES) heftige UL-Schmerzen. Konnte nicht mehr grade gehen und hab auch sitzend kaum eine erträgliche Position gefunden.
Zysten an sich sind wohl kein grundsätzliches Problem. Da kann auch mal eine platzen und im besten Fall tut das mal weh und damit ist das Thema durch. Ich hatte dann aber tagelang noch leichte UL-Schmerzen, die dann ganz langsam schlimmer wurden (fühlte sich an wie heftiger Mittelschmerz). Irgendwann drückte es auch beim Pinkeln unangenehm in der Blase.
FrecheGans Ist ja interessant, dass es bei dir auch eine eingeblutete Eierstockzyste war (ich weiß nur nicht, wie groß meine war).
Das mit den 7-10 Tagen kann ich bestätigen. Die BS ist jetzt eine Woche her, aber der Gyn meinte gestern, ich soll mich trotzdem noch schonen. Ich schlafe auch noch recht viel, bin leicht erschöpft und es zwickt und zwackt zwischendurch im UL.
Wurde bei deiner ersten BS denn keine Endometriose festgestellt? Ich dachte, dass man das dann gleich sehen kann und hab mich gefreut, dass ich nach der notwendigen BS zumindest auch gleichzeitig die Gewissheit habe, dass ich ganz viele Gründe für den (bisher) unerfüllten Kinderwunsch nun eindeutig ausschließen kann.
Es freut mich übrigens, dass du die ersten kritischen 12 Wochen nun schon fast geschafft hast.

Alles Gute für die restliche Kugelzeit.
