Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cuchufli »

Hallo zusammen,

und hallo Dubibble! Das ist ja in der Tat mal eine schwierige Geschichte bei dir. Wüsste auch nicht, was ich da machen würde. Aber irgendwie hört sich das ja so an, als würdest du nicht um diese OP rumkommen auf Dauer, oder? Vielleicht wär es besser, das hinter sich zu haben bevor du ein kleines Kind hast? Und wenn ich das richtig verstehe, bist du 25, oder? Also auch in einem Jahr noch jung und jede Menge Zeit für Kinder. Kann natürlich verstehen, dass du es blöd wäre eine so lange Pause zu machen mit dem Hibbeln nachdem man einmal angefangen hat, fände ich auch doof...Auf jeden Fall würde ich auch erstmal noch ganz genau nachfragen, ob die Eierstöcke bei der OP drin bleiben, bzw. was da so die Wahrscheinlichkeiten sind. Davon hängt ja vieles ab. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

@Rovi: Danke für deine liebe Antwort! Ja, ich bin auch mal gespannt bezüglich meinem Frauenarzt. Ich bin schon bei ihm seit ich 16 bin und hab mich da immer sehr wohl gefühlt. Ist übrigens ein Mann, hat aber immer viel Verständins gezeigt bisher. Hab auch vor bald einen Termin zu machen und ihm dann von dem Kinderwunsch zu erzählen. Wir hatten letztes Mal als ich da war schon ein bisschen drüber gesprochen, aber da wusste ich noch nicht, ab wann wir dann nicht mehr verhüten. Dachte das würde sich eher noch was länger hinziehen ;) . Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir schon geklappt hat!

Viele Grüße,
Cuchufli
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Erst mal noch ein herzliches willkommen an gossipgirl! Vor lauter liste anpassen haben wir dich glaub ich übersehen :crazy:

Dubibble,die Entscheidung ist wirklich nicht leicht.von deiner Anzahl an Übernachtungen her würde ich jetzt noch nicht darauf schließen, dass es gar nicht klappen kann und zur Geduld mahnen.aber natürlich kann ich verstehen, dass du Klarheit haben willst und lieber jetzt als in einem Jahr die optimale machen lassen willst.ich denke auch,dass es wichtig ist,dass du dich umfangreich beraten lässt!ich wünsche dir in jedem Fall nur das Best! :flower:
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Danke euch allen für eure lieben Worte!!!!
ja, ich denke mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mich operieren zu lassen, früher oder später sollten diese Zysten ja raus.... ich hoffe einfach nur, dass es vlt doch irgendwie ohne einen Bauchschnitt geht, sprich, dass man nur endoskopisch über drei kleine minischnitte operiert. Wer von euch hatte denn schon mal eine Bauchspiegelung, eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung oder eine Eileiterbeweglichkeitsprüfung? Wie wird das gemacht und wie lang wart ihr krankgeschrieben? warum kann das mit dem Kinderkriegen nicht einfach gehen ?!? :(
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich glaube bei den Entspannten findest du mehr Frauen, die Spaß schonmal hatten. Frag also da am besten auch nochmal.
Ich hab noch keine Ahnung.
Aber mein Fahrplan sieht jetzt so aus: Termin in Kiwu-Klinik machen, da als erstes SG und dann, wenn da nichts ist, Zyklusmonitoring und evtl. dann Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Soweit erstmal.
Und ein paar Monate hat das noch mit der Kiwu-Klinik. Bis Juli so in etwa.
Nur das SG hätte ich am liebsten schon jetzt!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Ayla, dann lasst das SG doch einfach im Vorfeld schon machen? Da bekommt man ja glücklicherweise relativ schnell einen Termin! und im Normalfall zahlt das ja auch die Kasse, wenn man länger als 1,5 jahre übt (wir haben da etwas geschwindelt :D )
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ayla ich würds auch sofort machen das sg. Frag am besten deinen fa nach nem passenden Urologen. Manche halten sich wohl nicht an aktuelle Richtwerte. Wir hatten binnen 2 Wochen den Termin. Einerseits Entwarnung das er fruchtbar ist. Andrerseits Verbesserungstaktiken in Form von Abnehmen gegen Testosteronmangel (7 von 10 kg sind schon runter) und Tabletten wegen Zink und Selenmangel. So könntet ihr sein sg vlt schon optimieren vor dem Gang zur Kiwu.
Ach und bei uns wurds gezahlt. Ohne Überweisung.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

dubibble hat geschrieben:Ayla, dann lasst das SG doch einfach im Vorfeld schon machen? Da bekommt man ja glücklicherweise relativ schnell einen Termin! und im Normalfall zahlt das ja auch die Kasse, wenn man länger als 1,5 jahre übt (wir haben da etwas geschwindelt :D )
Ah, ich dachte nach nur 1 Jahr? Jetzt doch nach 1,5 Jahren? :|
Also ich traue mir und meinem Mann zu, da um zwei, drei Monate zu schummeln, aber um 7-8? Das merkt man uns an, da sind wir zu schisserig.
Und der Gang in die Kiwu-Klinik, soll doch auch schon nach 1 Jahr von der KK bezahlt werden, aber das SG erst nach 1,5?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Also ich kenne es 1 Jahr und so haben wir es auch gesagt alles war gut.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Ich weiß auch nur von 1jahr.wir haben es auch einfach beim Urologen machen lassen, ohne Überweisung. War ganz entspannt.
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Hm ich hab schon beides gelesen. Mein mann hat dann einfach eineinhalb Jahre gesagt. Aber ichdenke ein jahr müsste aucv ausreichen. Er muss das SG wahrscheinlich eh selbstbezahlen, weil er als referendar ja privatversichert ist....oder zahlen dke das auch ?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten