Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

@Ayla und Kitty30 sorry fürs zutexten aber es interessiert mich jetzt auch :-) wenn man von den positiven ovus ausgeht und ausnahmeregel 2, dann wäre die ehM an zt 16 gewesen oder? Oh gott ich blick nicht mehr durch (ich hatte bei meinem ersten post die ovus nicht beachtet :shifty: )
(Es geht immernoch um Myamaars kurve :) )
Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

Ok letzter anlauf: auch wenn ovus positiv waren so kann die ehM nur an tag 22 gewesen sein wegen der erhöhten tempi an tag 16 (ich war vorhin zu voreilig und hab vergessen die HiLi anzupassen). Stimmt das jetzt? Ich lerne immer gerne dazu!! :shamebag:

Ich bin wohl etwas müde :crazy: schlaft gut und träumt was schönes ihr lieben hibbelhühner Bild
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Rosaly, das kann man in diesem Fall nicht so vernünftig nach Regeln auswerten, würde ich sagen. Der Zyklus ist wegen der Zeitumstellung am 11./12. ZT und Wechsel der Messwerte von oral auf vaginal mitten im Zyklus, an ZT 15 nicht regelkonform auswertbar.

Ich gehe da nach Augenmaß und Erfahrung und berücksichtige eben auch stark die sekundären Zyklusanzeichen und den positiven Ovus an den besagten Tagen.
Bei mehreren positiven Ovus wird der letzte gewertet und die ehm folgt meist einen oder zwei Tage danach.

Mir fällt auch noch auf, dass du, Mayamaar, mehrmals schreibst, dass du "ein bisschen positive Ovus" hast?
Das gibt es nicht!
Entweder ein Ovu ist positiv oder nicht.
Wenn die Testlinie schwächer ist, als die Kontrolllinie, ist der Test negativ.

Ich hoffe, dass wir dir so helfen können und du jetzt nicht völlig erschlagen bist! :D :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ich muss sagen ich hab nicht alle Notizen gelesen und regelkonform auswerten lässt sich diese Kurve nicht! Würde Mayamaar verhüten würde ich sagen auf keinen Fall freigeben!
Ich habe rein optisch gesehen der letzte untere Punkt ist zt 18, danach gehts hoch und wird gleichmäßig und bleibt oben.
Notizen von Zt 18 und rundrum passen aus meine Eisprungnebenwirkungen. Sprich Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel. Am Tag des Eisprung habe ich Schmerzen beim sitzen und beim gv weil der Mumu so empfindlich ist. Das beschreibt sie auch.
Danach wird der Mumu hart und der zs klumpig. Sie spricht von orakeln, also werden die Ovus da immer dunkler.
Deshalb bin ich der Meinung Eisprung an zt 18 ca und ehm an zt 19.
Aber wie gesagt: regelkonform auswerten ist nicht möglich. Deshalb mag ich orales messen nicht [WINKING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rosaly »

Ah ok ich habs verstanden, danke :thumbup:
Bild
rovi
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 00:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rovi »

Guten Morgen zusammen!

Wow wurde viel geschrieben in den letzten Stunden... :shock:

Sonntag und ich war schon gegen 5.00 das erste Mal wach :x
Frühes Messen ist nicht gut für die Psyche... V a wenn man hibbelt :crazy:
Bin schon gespannt wie sich meine Tempi ab morgen entwickelt! Von wegen Zeitverschiebung, Umgebungswechsel, etc

Der SST heute morgen war weiß wie Schnee :thumbdown:
Sogar mein Mann hat sich den Billigstreifen genauer angesehen und gehofft irgendwas erahnen zu können! Fand ich total süß :love:
Wir haben schon gestern Nachmittag über das Testen diskutiert und am Ende meinte er, dass ich frühestens am ZT 14 was sehen würde. Schließlich dauert bei mir alles ein wenig... ;)
sanja4480 hat geschrieben:Rovi, die UL-Krämpfekönnten ja schon ein gutes Zeichen sein, passt zum Einnistumgszeitpunkt ;) oder hast du sonst auch schon so früh ULS?
Manchmal leider ja! :| Seit dem gestrigen späteren Nachmittag jedoch nichts mehr spürbar!


Ayla hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl das Progesteron wirkt nicht mehr richtig?
Jedenfalls war meine Tempi in den letzten beiden Monaten mit Progesteron immer bei ca 37,0°C, jetzt nur bei 36,8°C. :| :?:
Denke schon, dass Progesteron wirkt. Tempischwankungen sind auch mit Utro ganz normal - hab ich auch machmal! Außerdem ist sie wieder gestiegen :thumbup:

si_moni, warum hast du am ZT 17 verhütet?

Mayamaar, ich habe mir deine Kurve schon gestern Abend angesehen, war aber zu müde um zu antworten! :oops:
Ich hoffe sehr, dass du schwanger bist. Im Prinzip ist eh egal wie die Kurve ausschaut, wenn das gewünschte Ergebnis eintritt ;) :flower:
Doch ich habe das Gefühl, dass die ehM später war (ZT 19 ???) . Die ganzen Ovus deuten auch darauf hin. Vermutlich waren die Kopfschmerzen diesmal ein STF bzw in Kombi mit was anderem. Außerdem zeigen deine vorherigen Kurven auch auf "spätere" Eisprünge. Ehrlich gesagt ist in diesem Fall eine automatische Auswertung nicht die richtige Wahl.
Deshalb kann ich mich Ayla und Kitty nur anschließen.
31 Jahre, Follikelreifestörung, leichte GKS; KiWu seit 09/13 und konkretes Hibbeln seit 1/14
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Guten Morgen liebe Hühner,

Nur schnell, weil ich gleich wieder los muss.. ich hab am Wochenende manchmal sogar weniger Zeit, als unter der Woche.. weil wir was unternehmen.. und in der Woche, da arbeite ich oft am Laptop und kann schnell mal noch schreiben.. vom Handy aus schreibe ich so gut wie nie, weil ich es total mühsam finde..

Ayla, noch zu deiner Frage bezüglich SS-Liste.. also von mir aus könnte man sie auch länger drauf lassen, aber wenn das so weitergeht wie jetzt im Dezember.. dann wird sie ja echt zu lange.. man könnte auch sagen, man nimmt eine bestimmte Anzahl an Schwangeren.. und dann löscht man.. dann gehts halt mal schneller, weil voll viele schwanger werden, oder auch mal ziemlich lange...

Diese Woche haben wir ja auch ein ganz schönes Listen-Chaos.. normalerweise, wenn sie mal stimmt, braucht man ja nicht jeden einzelnen durchzugucken.. sondern kann einfach einen Tag weitermachen.. ausser nach ZT 10.. oder dann eben NMT liste ab HL 9 oder so.. aber wenn sie natürlich irgendwie durcheinander geraten ist.. dann übersieht man diese Fehler natürlich. Eigentlich wäre es gut, wenn sie jeden Tag gemacht wird.. dann passieren dann weniger Fehler.. gerade wie bei Tueddy.. sonst geht sowas nämlich gerne mal vergessen, dass jemand auf die Pausenliste möchte, etc. Wieso Fraulocke da plötzlich am falschen Ort war, kann ich mir grad auch nicht erklären.. :wtf: Die Woche war ich etwas faul mit Liste aktualisieren..

so nun muss ich aber wirklich los, euch allen einen schönen sonnigen Sonntag! :flower:

übrigens, geht meine Tempi heute voll ab :shock: ziemlich aussergewönlich für mich, so ein riesenanstieg..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Guten Morgen zusammen!

Sorry, schreibe (noch im Bett, den schlafenden Liebsten neben mir) vom Handy aus, gibt keine Tippfehler-Garantie... ;-)

Schwangeren-Liste
So riesig lange Listen finde ich immer etwas mühsam, vor allem, wenn man mit dem Handy online ist. Und da zur Zeit unser Zuwachs hier gefühlt mindestens so gross ist wie der Wegkugel-Anteil, wächst die Liste und wächst und wächst... Aus meiner Sicht ist da die 3-Monats-Regel völlig gerechtfertigt. Alternativ könnte man die Neuschwangeren vielleicht (wenn man sie z.B. bis zur Entbindung drauf lässt) einfach nicht mehr untereinander schreiben (eine Zeile pro Name), sondern stattdessen mit Komma abgetrennt hintereinander.

Beispiel:
statt
ET 27.12.2015: Ayla
ET 30.12.2015: Ume
ET 10.11.2016: Papiertigerin
so
ET 27.12.2015: Ayla, ET 30.12.2015: Ume, ET 10.11.2016: Papiertigerin

Dann sind alle lang genug drin und es braucht trotzdem nicht eine ganze Bildschirmseite Platz dafür. Was meint Ihr?

rosaly, das ">9" ist schon richtig so als Auswahloption in meiner "Schlaf"-Zeile. Es bedeutet ja "MEHR als 9 Stunden Schlaf" ("<" = "kleiner als", ">" = "grösser als"). Genauso hab ich als Auswahloption auch "<3" drin - "weniger als 3 Stunden Schlaf". Die Option "weniger als 9", also "<9", macht ja keinen Sinn, wenn ich für alles zwischen 3 und 9 Auswahlzahlen hab.
;-)

Wochenend-Aktivität
Ich bin auch eher wochentagsaktiv, weil ich dann eh ständig am Laptop am Arbeiten bin. Am Wochenende ruht das Ding meist, so dass ich dann nur Handy-Leserin bin. Das Schreiben ist dann eher mühsam, drum halt ich mich da eher zurück. Aber lesen will ich dann trotzdem gern und bin dann ebenfalls etwas enttäuscht, wenn hier nix passiert. :lol:
Dabei bin ich ja auch mit dran beteiligt. ;-)

me
Heute beginnt Zyklus Nr. 8, und damit habe ich von meinen ca. 10 Zwangs-Blutwerte-Korrektur-Pausenzyklen schon einen weg! Tschackaaaa!!! Nur noch 9!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Ayla hat geschrieben:
Cari86 hat geschrieben:Ja....außer die erste Kurve...das war mein Probeaccount...


Was für ein Probeaccount? Hier bei mynfp?
Ja, hier bei mynfp. Man kann alles einen Monat lang testen.
sNo_Of hat geschrieben:cari86 ich sehe du hast Hashi. 8-) Darf ich fragen, wie deine Werte sind und was deine Ärzte zu deinem KiWu sagen?
Bin so neugierig :oops:
Ja leider :( Mitte Februar war ich bei meinem HA zur Kontrolle, da hatte ich einen TSH von 2,8, die TPO-AK waren aber bei 1000...Mitte März war ich dann bei meiner FÄ zum Hormonstatus und hatte einen TSH von 4,x...das schwankt halt schon ein bissl bei mir. Nächste Woche muss ich wieder zum HA zur BE, dann entscheiden wir ob wir die Dosis LThyroxin erhöhen.
Ich bin meistens wirklich bei 2,x und alle 4-6 Monate kommt dann wieder ein Ausreißer nach oben. Meine FÄ sagt immer, dass der TSH bei KiWu < 2 liegen sollte. Ob ich da jemals hinkomme?
Bei dir ist das Einstellen wahrscheinlich noch schwieriger, oder?

Schwangeren-Liste
Also ich finde auch, dass wir da was ändern sollten. Zum einen wird die Liste einfach zu lang, zum anderen ist man nach 3 Monaten meiner Meinung nach nicht mehr "neu schwanger". Vielleicht machen wir einfach noch eine "Wir freuen uns auf Nachwuchs"-Liste auf die man dann rutscht und schreiben die Glücklichen dann hintereinander, wie Papiertigerin vorgeschlagen hat. Vielleicht nach Entbindungs-Monat sortiert?
Ayla hat geschrieben: Und was ist denn bei FrauLocke los? Da ist gar kein aktueller Zyklus?
Ich glaube FrauLocke ist im Urlaub...vielleicht hat sie da ja kein Internet.

@mayamaar: Sorry, ich war gestern abend auch zu faul noch zu schreiben. Aber genau wie Kitty und Ayla bin ich auch der Meinung dass die automatische Auswertung nicht passt und deine ehm an ZT 19 ist. Vielleicht kannst du den 02.04. ja auch klammern? War da ein Störfaktor? Deine Orakeltests haben dir also einfach deinen bevorstehenden ES angezeigt. Aber das ist ja alles nicht schlimm, es ist ja noch nichts verloren! Du hast einfach noch etwas mehr Zeit bis zur Mens bzw. bis die SSTs positiv werden!

imprezalove: Wow, was für ein Anstieg! Sowas will ich auch!

ume, das sieht doch vielversprechend aus! Ich drücke die Daumen!

Schade rovi, und deine Tempi macht auch einen Hänger...Es klappt bestimmt bald!

@me: Mir geht's auch schon wieder besser und ich kann wieder hoffen. War an ZT 1 einfach irgendwie total geknickt, aber ihr kennt das ja. Ich hoffe ich habe mit meinem Post niemanden verletzt...

Schönen Sonntag noch! :flower:
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von gossipgirl »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

eigentlich gehöre ich noch gar nicht hier her ... ich bin noch eine Vorhibblerin, habe aber mit meinem Mann beschlossen unseren Hibbelstart vorzuverlegen auf Mai. Das heißt, ab nächsten Zyklus bin ich auch ganz offiziell ein Hibbelhuhn. :love:
Ich hab dann aus lauter Neugier hier schon mal die letzten Tage mit gelesen und ich konnte es jetzt nicht mehr abwarten, hier mit zu schreiben :shifty:

Ich hoffe, dass das okay ist!?
Und ich freu mich riesig auf einen regen Austausch mit euch...ich hab schon mitbekommen, dass hier immer was los ist :thumbup: :wave:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Antworten