schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

@KatjaTeddy, huhu ich kann mich auch noch an dich erinnern. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Willkommen zurück :flower:

@Meilien, ich habe mir gestern (ZT 2) die 1. Merional Spritze gesetzt, nächste Woche an ZT 9 habe ich US. Beim letzten IVF Zyklus hatte ich an ZT 8 einen US Termin und da waren sie ganz erschrocken, dass die Eierchen schon so groß sind und ich sollte direkt am nächsten Tag auslösen. D. h. es war dann an Tag 11 schon die Punktion :shock:
Wenn der Zyklus dieses Mal wieder so ist, habe ich auch Ende nächster Woche PU :D
Drücke dir die Daumen dass die Eierchen schön wachsen!

@SaMoDu, ja da hast du natürlich Recht. Hätte ich dann auch so gemacht!! Mein Arzt hält viel von Kortison, soll es in der jetzigen IVF auch nehmen. Die Meinungen gehen da wohl weit auseinander :crazy:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

So, mein Ultrschall sah gut aus. keine zysten. Eizellen sind halt wieder nich ganz gleichmaessig aber das is bei mir im kurzen Protokoll wohl so. Daufuer hat die Aerztin jetz beschlossen die Dosis zu erhoehen, zusaetzlich zu dem Wechsel auf Menopur. Soll jetzt 3 ampullen spritzen, also 225. Sie hofft das dann was zum einfrieren ueber bleibt.
Ich hoffe das werden dann nicht zu viele, letztes mal sah es zwischendurch ja schon nach zu viel aus...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Meilien

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Meilien »

So, Ultraschall heute an ZT 10 auch hinter mich gebracht Rechts sind mindestens sieben Follikel zu sehen links mindestens vier :thumbup: Es sind jedoch alle noch recht klein, der größte mit 13 mm. Ich muss jetzt ab heute noch zusätzlich Orgalutran spritzen um den Eisprung zu unterdrücken. Aller Voraussicht nach ist am Mittwoch dann Punktion. Am Montag habe ich noch mal Kontroll-Ultraschall, und danach werde ich wahrscheinlich auslösen. Also, schaut bisher alles gut aus auch wenn es recht langsam vorangeht ;)
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

HUHU...

@strolchi: Toll, dass du dich noch an mich erinnerst.... War wirklich lange weg, habe zu viel Streß gehabt.... Jetzt lenke ich meine Energien auf die IVF/ICSI´s.... Habe heute auch bei der Knappschaft angerufen in der Hoffnung, dass die irgendwie schon alles im Voraus prüfen können und das dann Ende April der Plan nur noch abgesegnet werden muss.... Dann könnten wir Anfang Mai direkt anfangen.... Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann sollte ich Mai noch abwarten, danach ist meine Probezeit um und wenn ich die Geschichte nicht so gut vertrage, dann falle ich vielleicht länger aus - nicht schön - ich will da ja auch während und nach meiner Schwangerschaft weiterarbeiten.... :oops:

@all: Am 28.4. habe ich ja meine Planbesprechung. Ich sammle dafür noch Fragen die ich so habe, habe hier schon einiges gelesen.... Jetzt habe ich noch eine Frage an euch.... Die Kasse zahlt ja nur reine IVF/ICSI, wenn ich genug befruchtete EZ habe, dann kann ich mir auch ne Kryo vorstellen.... Was Einfrieren und lagern kostet - vergleichsweise - habe ich schon mehrfach gelesen, aber was kostet das Einsetzen der Kryos in einem Spontanzyklus oder ggf. mit (leichter[ggf. Estradiol, Progesteron]) Stimmulation? Suche da so Vergleichswerte für die entstehenden Kosten.... Wann muss ich entscheiden, ob eingefroren wird oder nicht??? Tag 1,2 oder 3 nach Punktion und Befruchtung....

Sooooo viele Gedanken und Fragen..... Ich werd euch wohl noch einige Male nerven bis es dann tatsächlich los geht.....

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Hallo Katja, ich wünsche dir schon mal alles Gute für die erste ICSI.
Wir haben für das Einsetzen unserer 2 Kryos inkl. Medikamenten rund 750 Euro bezahlt. Das übernimmt die Knappschaft leider nicht. Aber du kannst es in die Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung nehmen.
Wir konnten insgesamt 6 befruchtete Eizellen einfrieren. 3 sind noch übrig und die werden wir sicher fürs zweite Kind verwenden. Einziger Nachteil wir bezahlen jetzt halbjährlich die Miete für die Eisbärchen obwohl wir sie ja voraussichtlich erst in frühestens 2 Jahren benötigen.
Wenn ich mich richtig erinnere mussten wir vor der Punktion entscheiden, ob wir die übrigen Eizellen einfrieren wollen, da die Eizellen ja bereits 1 Tag nach der Befruchtung im Vorkernstadium eingefroren werden.
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Tini hat recht, die Eizellen die nicht eingesetzt werden, werden am 1. tag eingefroren, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat. Alles was danach kommt ist nicht mehr ganz "legal".
Wir haben für die Kryos auch um die 750€ bis 800€ gezahlt je nach dem wie viele Medikamente nötig waren. und ich hatte 2x noch Akupunktur zum TF. Kryos übernimmt keine Krankenkasse und auch bei uns gibt es die Halbjährliche Miete.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich EZ einfrieren, da eine Kryo nicht ganz so belastend für den Körper ist und manche Frauen auch eher bei einer Kryo Schwanger werden als im Frischversuch (ich glaub das hatte hier mal jemand geschrieben?)

DESI falls du noch mitliest, ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die Geburt und hoffe das es dir gut geht und das du eine schöne Schwangerschaft hattest :flower: ich würd mich total freuen von dir zu hören :flower: aber erst mal alles alles Liebe für die kommende Zeit!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Mensch vor drei Jahren war ich gerade in der Warteschleife nach der 1. ICSI... Kann mir gut vorstellen wie es euch gerade geht und drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Wir haben um die 400€ pro kryo+hatching gezahlt. Ohne Hatching wären es also etwa 300€ gewesen soweit ich mich erinnern kann. Ich würde auch immer einfrieren lassen(haben wir auch getan). Habe gerade erst den traurigen Fall erlebt das jemand beim 1. Versuch nicht hat einfrieren lassen(waren immerhin 4 Embryonen übrig) und am Ende sind nun alle drei ICSIs negativ und bei Versuch 2 und 3 waren nie genug Embryonen übrig um etwas einfrieren zu können. Mal davon abgesehen ist es für mich halt auch immer ein potentielles Kind, welches ich nicht einfach so "verwerfen" mag wenn es eine Chance gibt. Wir haben ja auch noch sechs Eisbären und gerade zum 4. Mal unsere halbjährliche Miete gezahlt(bei uns allerdings nur 119 Euro, gibt ja auch Kliniken wo es 70 Euro im Monat sein sollen :shock: ).
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hallo Mädels!
Ich buche auch noch schnell einen Platz für eine neue Runde in der Wahnsinnsshow! ;) Morgen geht's los! :) Bei mindestens einer von uns muss es dann ja wohl klappen, finde ich!
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Willkommen in der Runde Findus, is ja richtig viel los diesen Frühling! Ich finde es sollte bei uns allen klappen, nur bei einer is viel zu wenig!
Hast du eine Kurve zum stalken?

Ich hab Gestern angefangen mit Menopur. Finde das anrühren spassig.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Gut, dann lass ich mich von deinem Optimismus mal anstecken! Es klappt bei allen! :D
Nein, ich messe schon nicht mehr, seit ich von meinem Eileiterverschluss weiß, deswegen gibt's nix zum stalken. ;)
Hat eine von euch schon mal in den Oberschenkel gespritzt? Geht das besser?
Antworten