Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rovi
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 00:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rovi »

Yeah, es hat geklappt mit dem Button :clap:

Ume, das Gefühl, dass alles rausrinnt kenn ich nur allzu gut! Und dabei ist es egal ob ich kurz oder lang liegen bleibe! Bzgl "volle Ostereier": Mein Mann behauptet, dass auch immer, wenn wir länger nicht geherzelt haben :lol: :lol: :lol:
Wie auch immer, ein einziges Schwimmerchen reicht uns ja! :D

Ja, über meinen heutigen Tempianstieg bin ich sehr froh. Mein Mann meinte nur "So soll es sein" - er wird auch schon langsam zum NFP-Experten :thumbup:
Allerdings muss ich es doch mit Vorsicht genießen, schließlich nehme ich Utrogest.

@ Sanja4480: Ja, so EIN kleines Stricherl am SST kann extrem deprimierend sein. Wenn man die Mens sieht, weiß man zumindest *Neuer Zyklus und neues Glück*. Um dich von einem Test abzulenken bzw überhaupt abzuhalten ist Shoppen/Bummeln eine gute Medizin. Auch wenn du nur Brot und Milch kaufst ;)

Da ich derzeit die Couch hüte, hat mir mein Mann einen großen Tisch und zwei Puzzles gebracht um mich vom Babythema abzulenken. Hat auch super geklappt. Allerdings sind die zwei Puzzles seit zwei Tagen fertig und ich denke und denke und denke und.... :thumbdown:
Vielleicht sollte ich mich langsam mit dem bevorstehenden Urlaub beschäftigen :think:
31 Jahre, Follikelreifestörung, leichte GKS; KiWu seit 09/13 und konkretes Hibbeln seit 1/14
Bild
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sanja4480 »

Shoppen ist für vieles die beste Medizin :lol: Dann werde ich das doch mal in Angriff nehmen :D bei dem tollen Wetter bekommt man ja auch Lust, Frühlingsklamotten zu kaufen ;)

Tueddy: Jaja, eine gute Ablenkung zu finden, ist echt nicht immer leicht 8-) Aber den nächsten Urlaub zu planen, macht doch Riesenspaß :)
Bild
Benutzeravatar
Malea86
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:45

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malea86 »

Bin schon am rätseln, wenn es jetzt geklappt hat, dann gibt es Geschenk zum Jahreswechsel (1.1.2016). :lol: Bis anhin fand ich ja den Gedanken an ein Januarbaby nicht so prickelnd. Aber je mehr ich mich darauf freue überhaupt schwanger zu werden, desto mehr würde ich mich auch auf ein Winterbaby freuen. ;)
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cuchufli »

Hallo Mädels,

habe mich gerade ganz neu hier auf der Seite angemeldet und würde sehr gerne bei euch mitmachen, hab mich jetzt aber noch nicht durch die Posts der letzten Monate gekämpft (was ja über 2600 Beiträge sind :D).

Also bei mir siehts folgendermaßen aus: Ich bin gerade 31 geworden, seit letztem Oktober verheiratet, aber mein Mann und ich führen im Moment eine Fernbeziehung (400km Distanz). Das wird auch noch bis Anfang nächste Jahres so bleiben. Ich wollte schon immer Kinder haben, seit ca. einem Jahr ist der konkrete Wunsch auch immer stärker geworden und obwohl mein Mann schon noch ein bisschen ängstlich ist, haben wir Anfang März beschlossen nicht mehr zu verhüten (die letzten 2 Jahre haben wir mit Kondomen verhütet, nicht mehr mit Hormonen, Zyklus sollte also eingependelt sein). Natürlich sehen wir uns nicht jedesmal zum günstigsten Zeitpunkt und mein Mann ist auch noch eher im "wir lassens einfach drauf ankommen" Stadium, daher gibts keine geplanten Fahrten zu den passenden Daten. Ich bin aber seit wir nicht mehr verhüten total hibbelig und lese alles im Internet was ich zum Thema schwanger werden finde. Ich weiß, man solls gelassen angehen und so, aber ich finde das gerade echt schwierig, den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Na ja, und als ich hier die Seite gefunden hab dachte ich mir dann, dass ein bisschen Zyklusbeobachtung ja nix schaden kann und dann hab ich wenigstens was zu tun ;).

Viele Grüße und schönes Wochenende!
Cuchufli
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
rovi
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 00:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von rovi »

Hallo Cuchufli, herzlich willkommen!
Ich weiß genau wie es dir geht! Mir ging es damals nicht anders. Vor allem als ich ein paar Monate später mit NFP begonnen habe, habe ich unglaublich viel gelernt und jede nmögliche Info aufgesogen! :thumbup:
Auch wenn es jetzt etwas anmaßend klingt, hatte ich das Gefühl, dass ich besser Bescheid wusste als meine damalige FÄ. Ich bin auch damals drauf gekommen, dass es nicht von Vorteil ist, wenn der FA / die FÄ sich auch als AllgemeinmedizinerIn bezeichnet. :thumbdown:
Seitdem bin ich der Meinung, dass wenn man - egal ob der KiWu frisch ist oder seit einer einiger Zeit gebastelt wird - dem FA / der FÄ offenbart schwanger werden zu wollen von Anfang an bei dem/der Richtigen sein soll. So bin ich quasi bei meiner jetzigen FÄ gelandet, die nicht nur FÄ ist, sondern auch auf KiWu und Endokrinologie spezialisiert ist und nebenbei auch ne Frau ist - wenn du weißt was ich meine. ;)
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du und dein Mann bald den richtigen Zeitpunkt findet! Dein Liebster ist derzeit zaghaft was den KiWu angeht, aber spätestens, wenn du schwanger bist, wird er voll dabei sein! :)

Hehe, Malea86, nach einer Zeitlang Hibbeln ist dann jeder Geburtsmonat recht! ;)
Anfangs wollte ich auch eine Frühlings-/Sommerbaby...

Sanja4480, hat Shoppen geholfen und hast du etwas Hübsches gefunden? *neugierig* :D
31 Jahre, Follikelreifestörung, leichte GKS; KiWu seit 09/13 und konkretes Hibbeln seit 1/14
Bild
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Herzlich willkommen an alle neuen Hibbelhühner!

So, ich habe mich jetzt doch von meiner App verabschiedet und bin zu mynfp gewechselt... dann dürft ihr jetzt auch mal meine Kurven stalken :clap:
Bild
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

ume hat geschrieben:Rovi, https://www.mynfp.de/signature/select/" target="blank - da einen auswählen und dann im Forum unter persönlicher Bereich, bei Profil/Signatur den Link (den oberen) einführen.
oder hast du genau das gemacht? mmh
Mist...genau das habe ich gemacht... Warum klappt das denn nicht :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Cari86 hat geschrieben:Herzlich willkommen an alle neuen Hibbelhühner!

So, ich habe mich jetzt doch von meiner App verabschiedet und bin zu mynfp gewechselt... dann dürft ihr jetzt auch mal meine Kurven stalken :clap:
Super!
Mynfp hat ja auch eine App. ;)
Und nun müsstest du dir auch einen Button in die Signatur machen, damit wir stalken können. 8-)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Juchuh! Jetzt hat's geklappt!
Was auch immer ich jetzt anders gemacht habe :?:

Na ja, noch gibt es ja nix zu stalken bei mir ;-)
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Cari86 hat geschrieben: Na ja, noch gibt es ja nix zu stalken bei mir ;-)
Aber ich sehe da die vorangegangenen Zyklen von dir!
Hast du die alle Wert für Wert nachgetragen?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten