üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rosi15

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Rosi15 »

so, es ist endlich eine diagnose da: mein körper wird von borrellien besiedelt. ich werde mich daher aus dem hibbelforum zurückziehen. denn jetzt werde ich erst einmal ziemlich lange antibiotika einnehmen müssen, bevor ich wieder ans kinderkriegen denken kann (warum können bloß männer keine kinder kriegen, dann könnte man sich wenigstens abwechseln...).

ich wünsche euch weiterhin viel kraft und hoffnung.
Cari86

Beitrag von Cari86 »

Oh je Rosi das hört sich ja gar nicht gut an! Da war es mit der PidaNa vielleicht doch ganz gut...nach deiner Erklärung konnte ich den Schritt auch besser verstehen! Sorry, dass ich so heftig reagiert habe!

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dich auf Borrellien testen zu lassen?Sollte das jede Frau mit unerfülltem KiWu machen oder hast du da eine besondere Veranlagung/Gefährdung?

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und jede Menge Gesundheit! :flower:
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Rosi das tut mir leid. Was genau bedeutet das nun? Ich hab gegoogelt aber kaum was richtiges gefunden. Eine schrieb 3 Wochen AB und dann gehts hibbeln weiter, andere das es für immer bleibt aber aufs Baby nicht übergeht.... viele verschiedene Aussagen aber nichts richtiges habe ich gefunden. Wie seit ihr da überhaupt drauf gekommen?

Mein Eisprung wurde heute ausgelöst. Zum allerersten Mal mit 2 Follikeln. Ich hoffe diesmal nistet sich eins ein. Verlaufen können sich die Jungs ja nicht da auf beiden Seiten ein Ei wartet.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Rosi, oje, das ist ja blöd. Wieso musst du denn dann so lange aussetzen? Wie bist du denn an Borrelien gekommen, durch einen Zeckenbiss? Ich drücke dir die Daumen, dass du die AB Einnahme gut überstehst und dann ganz bald wieder hibbeln kannst.

Kitty, uuuuuuuh dann halte ich mal ganz feste die Daumen gedrückt!!!

Wie ist das denn eigentlich, wann genau muss denn die IUI was auch immer, stattfinden, wenn man den ES ausgelöst hat?
Ich warte noch auf meine Mens. Das nervt! Ich will jetzt zügig weiter machen, das geht ja aber erst, wenn die Mens einsetzt und ich die Tage wieder zählen kann. Was soll dieses Progestan eigentlich bei Frauen, die eine ausreichende Hochlage haben und genügend Gebärmutterschleimhaut aufbauen? Hat ja eh nix geholfen, und wenn das nur zur Verzögerung und somit zur Verschiebung des nächsten Zyklus führt, würde ich am liebsten beim nächsten Mal darauf verzichten *grmpf*
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Little ich hatte (noch) keine iui. Aber soweit ich weiß wird am einen Tag ausgelöst und am nächsten Tag ist die iui.
Progestan muss man nicht nehmen wenn der Körper selbst genug produziert. Meine HL ist mittlerweile genau die Grenze. Sprich 10 Tage. Da bin ich auch immer am überlegen... Bei meinem Sohn nahm ich ja Clomifen aber kein Progesteronmedikament und trotzdem is er da.
Ich selber bin nur mittlerweile so genervt das ich einfach alles machen möchte um die Voraussetzungen so perfekt wie möglich zu gestalten.
Bild

littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Kitty, klar, kann ich verstehen. Dann hibbelt ihr ja heute und morgen sicher drauf los ;)
Mich nervt es nur, dass mir das Progestan nichts gebracht hat und sich mein Zyklus unnötiger weise nach hinten verschiebt.
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Das würd mich auch nerven Little. Und hätte ich von Natur aus lange und stabile Hochlagen würde ich auch kein Progestan nehmen. Wenns nich klappt dann bitte schnell zum nächsten Versuch.
Bild

Rosi15

Beitrag von Rosi15 »

Hallo Mädels,

also, wie bin ich darauf gekommen. das war eher ein ziemlich langer weg bis hier hin. ich versuche es, kurz und knackig:
an einen zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. aber an diverse bremsenstiche (die werden mittlerweile auch verdächtigt).
zudem habe ich ja seit januar 2014 diffuse gelenkschmerzen und eben diese drei fehlgeburten im letzten jahr, aber auch schlappheit und ständige infekte und plötzlich asthma bronchiale :think: . dann erzählte mir meine cousine, dass bei ihrer freundin, die auch mit fehlgeburten kämpfte, borrillose gefunden wurde. kurzerhand bin ich damit zu meiner hausärztin. aber ihr labor sagt: negativ. hmmmm... also weiter zu ärzten gerannt, zum schluss wegen der gelenkschmerzen. aber es gab keine knorpelschäden oder ähnliches, die gelenkschmerzen auslösen könnten.eine richtige antwort von den ärzten habe ich nie erhalten.
also bin ich wieder gedanklich zurück zur borrillose. habe das ganze internet durchforscht und siehe da: es gibt kein einheitliches system in den laboren, um borrillose festzustellen, daher gibt es immer wieder fehldiagnosen - wie bei mir. ich habe eine liste mit - leider nur sehr wenigen und damit überfüllten - ärzten gefunden, die sich auf borrillose spezialisiert haben. die arbeiten mit laboren zusammen, die eine ziemlich gute technik haben, um diese biester zu finden. naja, mehr muss ich nicht sagen. es ward gefunden.
die länge der antibiotika ist auch noch ein ziemliches mittelaltergeschwafel. die borrillosespezies haben schon lange festgestellt, dass 4 wochen bei chronischer borrillose wie z.b. bei mir, nicht mehr helfen. die viecher haben 3 lebensphasen. wenn man sie in den ersten beiden nicht erwischt, hat man sie später wieder. doch dann hilft die antibiotika nicht mehr so doll, weil sie restistenzen gebildet haben!! danach hat man den salat und eiert noch länger damit rum. daher empfiehlt mein arzt: besser gleich drei monate, dann ist man auf der sicheren seite. sie sollen wohl auch sehr verträglich sein hat er mir versprochen. sein wort in gottes ohr.

von daher, gebt obacht, wenn ihr einen verdacht auf borrelliose habt. wenn kein ring nach einem biss entsteht, ist das keine garantie!!! geht NUR zu empfohlenen ärzten (liste gibts im netz) UND vertraut eurem bauchgefühl. am besten, man macht einmal im jahr ein test....

@kitty: gleich zwei reife eier?! ui, vielleicht hast du ja den jackpott. nach dem motto: gleich zwei fliegen mit einer klappe... :) toitoitoi
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Rosi meine Ohren klingeln gerade. Meine Freundin rennt von Arzt zu Arzt weil sie immer müde ist, Schmerzen hat, dauernd was mit der Atmung und 2 fg im letzten Jahr - dann hat sie aus Panik aufgegeben. Ich glaube ich gebe ihr den Rat. Danke für die ausführliche Erklärung und dir alles Gute!
Ich hoffe auf ein Wunder aber den Jackpot nehm ich wohl auch. Abwarten.... wie die letzten Zyklen. Aber statt 20% müsste ich ja jetzt 40% Chance haben das macht mich sehr euphorisch.
Bild

johanson

Beitrag von johanson »

Auch in dem thread bin ich nur kurz da,um zu sagen,dass ich im n neuen Zyklus bin u d mich wegen ner Grippe noch Net bei euch eingelesen habe..macht's gut bis die Tage...
Ss-Viren wären mir echt lieber gewesen :cry:
Bild
Antworten