Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

nein ich löse nicht aus - wäre heute auch noch zu früh.
Ich soll weiter Ovus machen und beim grinsenden Smiley rann an den Mann :D plus zwei Tage danach :P.

Ich werde diesmal auch den ES nicht verhindern - also gar nix machen.

Heute ist mein Schatz auf Dienstreise aber morgen Abend ist er wieder da - sollte alles termingerecht passen.

Ich drück uns die Daumen!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Toll! Deine Schleimhaut is ja auch super. Wozu da was aufhalten? Ich werd ganz kribbelig.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sanja4480 »

Kitty und Vanessa: das klingt ja super, ich freu mich ja so für euch!!! :clap: Dann aber mal ran an den Mann :lol:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus von Erfolg gekrönt ist! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Mädels,

ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf :flower:
Ich lese schon ein paar Wochen immer mal wieder still bei euch mit.

Ein paar Worte zu mir:
Habe im April vergangenen Jahres die hormonelle Verhütung beendet und seit dem keinen richtigen Zyklus. Einen einzigen Eisprung konnte ich im letzten Jahr verzeichnen, das ansonsten durch zwei sehr lange Zyklen geprägt war. Meine FA diagnostizierte Anfang des Jahres dann PCO, verschrieb mir aber erstmal Mönchspfeffer. Clomi hatte Sie mir damals schon in Aussicht gestellt, falls sich so nichts tut und das war leider der Fall.
Beim heutigen FA-Termin hat Sie mir nun Clomi verschrieben. Da ich seit gestern eine minimale Blutung habe, soll ich gleich morgen beginnen (ZT 3) und dann für 5 Tage je 1/2 Tablette nehmen. Leider habe ich erst für ZT 15 einen US-Termin ausmachen können :(
Bin also sehr gespannt, was sich in den nächsten Tagen bei mir (und auch bei euch) so tut.
Liebe Grüße in die Runde :wave:
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

Kitty und Vanessa, die Däumchen sind aktiviert :thumbup:

Hallo Bummelbienchen, das könnte auch meine Geschichte sein.
Ich hatte nach dem Pille absetzen im Dez 2013 zwar ziemlich normale Zyklen (23-35 Tage), bis auf einen der von Juni bis Nov letztes Jahr ging, aber nur 2-3 xeinen Eisprung mit einer Hochlage von 7 Tagen :shock:
Hab mir dann Für September einen Termin beim Endokrinologrn geholt, weil ich auch Hashimoto habe und den Frauenarzt gewechselt, weil meine alte Ärztin mich nicht ernst genommen hat.
Der Endo wollte erstmal die nächste Blutung abwarten, die kam dann im November.
Der FA schickte mich wegen meiner vielen Eibläschen die nicht springen ( Verdacht PCO ) dann gleich an die KiWu in der Stadt. Der Endo verschrieb mir dann im Dezember erstmal 3 Monate Metformin, da meine männlichen Hormone leicht erhöht waren und da das aber nichts brachte, bekam ich im März das erste Mal Clomifen.

Und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. :love:

Es kann also ganz schnell gehen und trotz der Vorgeschichte dann doch recht unkompliziert sein.

Ich habe mich sehr belesen und wenn ich mich nicht selbst so sehr dahinter geklemmt hätte, dann wäre ich noch nicht da wo ich heute bin.

Alles Gute :flower:

Ich drücke auch dir von Herzen die Daumen, dass es bald klappt.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Bummelbienchen. Ich finde zt 15 schon recht knapp beim 1. Versuch. 1/2 Tablette ist zwar sehr vorsichtig. Ich habe immer 5 mal 1 genommen aber wenn es richtig anschlägt könnte das Ei vorher "abhauen". Wenn ihr eh alle 2-3 Tage gv habt kein Problem. Sonst würde ich ab zt 10/11 Ovus machen um den es nicht zu verpassen. Ansonsten viel Glück! Bei meinem 1. Clomifenversuch 2012 wurde ich auch schwanger. Nur das Geschwisterchen jetzt mag so gar nicht kommen. Wir hibbeln seit August 2013 und mit Stimulation seit August 2014.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Hallo bummelbienchen :flower:

Also ich war am ZT 11 das erste mal zum US.
Da war noch nichts zu sehen und am ZT 18 musste ich nochmal hin, da durfte ich dann schon auslösen.
Also es kann wirklich total unterschiedlich sein.
Aber man weiß ja nie, wie es bei einem selbst ist!
Ich finde ZT 15 auch recht spät, für den ersten US.
Aber mit den ovus, wie kitty sagt, halte ich für sehr sinnvoll!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

*reinhüpf*

Heii Mädels,

ich hoffe ihr hattet fröhliche, süsse Ostern! Mit vielen farbigen oder offenbar hüpfreifchen Eichens Bild
Vanessa, Kitty, drück euch meine grünen Frühlingsdaumen! :thumbup:


Pumuckel, gratuliere zur SS! Das hat ja mal flott geschnaggelt! :flower:
KatjaTeddy hat geschrieben:Hallo Alle miteinander....

Nach so langer Zeit ist hier kaum noch jemand da, der sich an mich erinnern kann und ich erkenne auch nur Freche Gans und Mrs Sunshine vom Namen her wieder.....
Habe in den letzten Monaten eine Auszeit vom Kiwu genommen und auch nicht mehr gemessen....
Es mussten erst berufliche Probleme bewältigt werden, ich hatte gar keine Zeit und Nerven, mich meinem Kinderwunsch zu widmen. Seit Dezember arbeite ich nun in einer anderen Firma und bin glücklich und zufrieden.... Und ich habe Zeit und Nerven für ein Leben neben dem Beruf....
Welcome back Teddy,
weiss gar nicht ob mich das jetzt freuen oder traurig machen soll (dass ich noch hier bin - oder dass du dich noch an mich erinnerst :lol: )
Schön hat sich bei dir nun alles wieder schön zusammengefügt. Hoffentlich darfst du bald hoffen!!!

Ich bin auch grad in ner kleinen HibbelFerienphase (berufliche Neuorientierung meines Mannes) und Hibbeln ist jetzt grad 2. Prio.
Aber ich geniesse diese Frühlingszeit jetzt einfach für mich.
Kein Messen, keine Tees, keine Stimu, keine IUI...kein Utro :lol:

Bis Sommer hab ich noch die 3. IUI zugesprochen, die werden wir (wenn nötig) noch in Angriff nehmen.
Ich hab grad gestern erstaunt festgestellt, dass wir in diesem Jahr gar kein Kind kriege werden/können...
Das wär schon ein 2016-Baby... :? :roll: :think:
Wie die Zeit vergeht...


Ich wünsch euch wohligwarme Frühlingstage, sonnendurchflutete Gedanken und eine tiefe, wohlige Gewissheit, dass auch wir
eines schönen Tages an der Reihe sind...
Alles hat seine Zeit. Und seinen Sinn. (auch wenn der uns vlt verborgen bleibt).
Bestimmt...

Bild


Weiter gehts...
herzlich, sunshine Bild

*raushüpf*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hey Mädels!

@Sunshine: Ich höre immer gerne von dir :-)

@Bummelbienchen: Ich weiß nicht, wie du auf Clomi reagierst, aber ich (okay, ich hab ziemlich heftige Erfahrungen machen müssen) wäre da vorsichtig. Ich hatte einmal einen Zyklus mit Clomi. ES wohl an ZT12 und ich war danach mit Drillingen schwanger...Und da man noch gar nicht weiß, wie du auf Clomi reagierst, wäre ich da echt vorsichtig. Bei Kitty z.B. haben sich meist nur ein oder höchsten jetzt zwei Follikel gebildet und da würde ich wohl auch ohne Sorge drauflos herzeln, aber wenn man einfach gar nicht weiß, wie es mit dem Clomi aussieht, finde ich ZT15 zu spät. Geht kein früherer Termin? Wenn man PCO hat (so wie ich auch), dann ist die Gefahr größer, dass sich mehr Follikel bilden! Ich habe übrigens immer vor der ersten US-Kontrolle GV-Verbot...
Sorry, ich will dir jetzt nicht unbedingt Angst machen, aber dich zumindest zum Nachdenken bringen. Vielleicht machst du einfach OVUs und sollte einer vor ZT15 positiv sein, geh entweder sofort zum FA oder ins KH.

@Vanessa: PRIMAAA! Ran an den Mann! :clap:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von KatjaTeddy »

mrssunshine hat geschrieben: weiss gar nicht ob mich das jetzt freuen oder traurig machen soll (dass ich noch hier bin - oder dass du dich noch an mich erinnerst :lol: )
Schön hat sich bei dir nun alles wieder schön zusammengefügt. Hoffentlich darfst du bald hoffen!!!

Ich bin auch grad in ner kleinen HibbelFerienphase (berufliche Neuorientierung meines Mannes) und Hibbeln ist jetzt grad 2. Prio.
Aber ich geniesse diese Frühlingszeit jetzt einfach für mich.
Kein Messen, keine Tees, keine Stimu, keine IUI...kein Utro :lol:

Bis Sommer hab ich noch die 3. IUI zugesprochen, die werden wir (wenn nötig) noch in Angriff nehmen.
Ich hab grad gestern erstaunt festgestellt, dass wir in diesem Jahr gar kein Kind kriege werden/können...
Das wär schon ein 2016-Baby... :? :roll: :think:
Wie die Zeit vergeht...


Ich wünsch euch wohligwarme Frühlingstage, sonnendurchflutete Gedanken und eine tiefe, wohlige Gewissheit, dass auch wir
eines schönen Tages an der Reihe sind...
Alles hat seine Zeit. Und seinen Sinn. (auch wenn der uns vlt verborgen bleibt).
Bestimmt...

Bild


Weiter gehts...
herzlich, sunshine Bild

*raushüpf*
HUHU Sunny,

Ich persönlich bin dankbar dafür, dass ich noch jemanden wiederfinde, auch wenn ich mir für Euch etwas anderes gewünscht habe, als ich gegangen bin....

Und ich finde, du hast nichts von deinem sonnigen Gemüt verloren.... :flower:
Danke... :thumbup:

@ me: Ich weiss ja nun schon, dass es bei uns auf IVF/ICSI hinausläuft und belese mich fleißig und sammle Infos und Fragen für mein Gespräch.... Also eigentlich auch gerade in so einer Zwischenphase...

Und auch ich genieße die Zeit, wenn die ersten 2 ZT rum sind (Depriphase wegen mal wieder nicht natürlich geklappt - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)...

Grüßle
Teddy :wave:
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Antworten