üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

@little: tut mir leid :( aber bei uns hat's ohne Unterbrechungen auch von 2013 bis jetzt gedauert. Klar ist das frustrierend, aber durch den Frust klappt's dann noch weniger.. So zumindest mein Gefühl
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

@little tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich stelle mir diese Frage auch immer wieder. Wir sind beide fruchtbar wenn auch nicht alle Werte 1a sind aber mit Hormonen und gv nach Plan usw.... eine Bekannte hatte ein abgerutschtes Kondom, Pille danach und is trotzdem schwanger. Das Schicksal kann manchmal echt ein A-loch sein.
Aber du wirst schwanger werden! Ich hoffe in diesem Zyklus jetzt. Ich drücke dir die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

FrecheGans, das ist lieb, dass du mir Mut machen willst. Ich freue mich für dich, dass es bei euch geklappt habt. Ihr habt seit 10/2013 probiert? Wir sind ja schon seit August dran. Und irgendwie schwinden Monat für Monat unsere Chancen - mein Gefühl zumindest.

Kitty, das meine ich. Das ist doch total absurd. Und wie kann es, wenn alles okay ist, nicht klappen? Ich begreife es nicht.
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Nein, wir haben vorher schon nicht verhütet... Eigentlich seit Juni 2013. hab dann doch nochmal die pille genommen für n Monat, aber damit ging's mir nicht gut... Und dann haben wirs Ende September komplett sein lassen.

Wie gesagt, dann kam ja noch meine Endo diagnose und die Unsicherheit ob es je was wird. Wir standen ja auch vor IUI bzw ICSI... Und jetzt hat's geklappt, obwohl mein zyklus völlig außer Kontrolle war. Und wir eigentlich aus privaten Gründen beschlossen hatten nochmal zu pausieren
ini_j

Beitrag von ini_j »

Liebe littlevelm,

es ist leider wohl oft tatsächlich auch die Psyche, die ein Schwanger werden verhindern kann. Leider ist ein Fünkchen Wahrheit in den Sprüchen, die wir Langzeithibblerinnen nur allzu oft hören, dass man sich einfach entspannen solle, dann klappt das auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt. 2015 wird euer Jahr - loslassen, dran glauben und somit an den eigenen Körper glauben und mit warmen entspannten Gefühlen an die KiWu-Sache und ans Herzeln gehen und weniger mit den Gedanken es muss doch klappen.

[Ja ich weiß, bla bla, alles schon gehört ... aber wenn bei euch alles soweit in Ordnung ist, ist vielleicht tatsächlich der Kopf die letzte die entscheidende Barriere ;) ]
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

FrecheGans, das ist ja toll! :love: Klingt auch nach dem, was ini meint, abschalten und dann kann es laufen. Ich hoffe, dass du eine schöne und entspannte Schwangerschaft hast.

ini, wenn ich wüsste, wie wir bzw. ich abschalten könnten, würde ich es machen. Es gab ja auch zwischendurch Monate, da habe ich weder gemessen, noch Ouv-Tests gemacht, nichts und wir haben einfach dann wann wir Lust hatten - und gefruchtet hat es auch nicht. :(
ini_j

Beitrag von ini_j »

Genau in der Phase (nicht messen, herzeln nach Lust und nur mit einem Auge auf den Zykluszeitplan - ist ja schließlich doch wichtig, wann geherzelt wird) befinden wir uns jetzt (14. ÜZ). Das tut mir eigentlich ganz gut. Naja, in spätestens zwei Wochen kann ich sagen, ob es gefruchtet hat.

Doch auch, wenn das nicht gleich klappt, hab ich vor, weiter so vorzugehen. Ich stelle mein Leben entspannt auf den KiWu um. Soll heißen:

1. Keine Pläne iSv. Messen, Zyklustees, Herzeln nach Kalender
2. Keine stressigen Sportwettkämpfe mehr und nur noch Sport in gesundem Maße
3. Viel gemeinsame Auszeit mit meinem Mann und gemeinsam bewusst entspannen
4. Ruhig bleiben. So in stressigen Alltagssituationen wie auch allem anderen. Ich glaube, so jedenfalls für mich, dass sämtlicher Stress hinderlich ist, da ich ein extremer Kopfmensch bin.

Das gewünschte Ergebnis der Umstellung: Ich möchte so meinem Körper erfolgreich physisch wie psychisch vermitteln, dass ich bereit bin für eine Schwangerschaft.

Ich bin also eigentlich im ÜZ 1 mit meiner neuen Lebensweise.

Leider, und das kann ich nicht vermeiden, unterstütze ich das alles aber weiterhin mit Ärzten. Da ich eine latente SD-Unterfunktion habe und ich derzeit noch die richtige Dosis für L-Thyroxin finden muss. Ich bin also in Behandlung beim Endokrinologen ab nächster Woche und auch mein Gyn ist eingebunden - gestern beim 2. Termin für Hormonstatus gewesen. Aber - und das hab ich mir vorgenommen - das soll auch ganz entspannt ablaufen. Ich werde den Ergebnissen nicht hinterhertelefonieren o.ä.

Ich wünsche dir bzw. euch Kraft, dass ihr auch den für euch richtigen Weg findet. :flower:
Rosi15

Beitrag von Rosi15 »

hey little,

wurdest du denn auf wirklich alles untersucht? auch auf chlamydien und mykoplasmen und ureaplasma?
das ist nämlich gerade bei mir thema. ich werde jetzt auf all diesen mist kontrolliert, weil das eine oder andere auch gelenkschmerzen, asthma und fehlgeburten auslösen können oder auch eine schwangerschaft komplett verhindern.

ansonsten kann ich auch eine geschichte zum thema "entspannen" mitgeben. eine bekannte hat unglaublich viel geld in das kinderkriegen reingesteckt. aber das hat alles nichts gebracht. dann kam der zeitpunkt, bei dem sie sich vom kinderwunsch komplett verabschiedet hatte....!!! du ahnst, was passierte?! sie wurde schwanger. ganz normal, ohne hilfe von außen! es gibt also hoffnung! wie wäre es mit einem schönen sommerurlaub zu zweit, ganz ohne hintergedanken! :wave:
littlevelm

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen,

Rosi, ich bin auf Chlamydien negativ getestet worden, genau so wie mein Mann. Mein Mann litt letztes Jahr unter einer Infektion, bei der man nicht konkret wusste, woher sie rühren. Konkret auf Mykoplasmen oder Ureaplasma sind wir beide nicht untersucht worden. Wir mussten letztes Jahr aber beide Doxycyclin einnehmen über 21 Tage. Doxy wird, soweit ich das der Google Recherche jetzt entnehmen kann, auch bei Vorliegen von Mykoplasmen/Ureaplasma angewendet. Seitdem liegt bei meinem Mann nichts mehr vor. Von daher gehe ich davon aus, dass das bei uns nicht das Thema sein wird.

ini, wie schaffst du dir denn die Ruhe dafür? Selbst wenn wir nicht "gehibbelt" haben - tief in mir drin war/ist der Wunsch ja immer gewesen. Also konnte ich auch nie wirklich richtig abschalten. Dafür müsste ich schon komplett mit dem Kinderwunsch abschließen.
ini_j

Beitrag von ini_j »

littlevelm hat geschrieben:
ini, wie schaffst du dir denn die Ruhe dafür? Selbst wenn wir nicht "gehibbelt" haben - tief in mir drin war/ist der Wunsch ja immer gewesen. Also konnte ich auch nie wirklich richtig abschalten. Dafür müsste ich schon komplett mit dem Kinderwunsch abschließen.
Ich weiß nicht, dieses Mal klappt es irgendwie. Hatte das vorher auch schonmal versucht. Vielleicht ist bei jeder von uns irgendwann die persönliche Anzahl an ÜZ gekommen, wo es dann klappt. Letztlich aber merke ich dieses Mal richtig, wie gut mir das bewusste Runterschalten gut tut. Und gerade weil eigentlich in zwei Wochen z.B. ein Radrennen auf dem Plan stehe würde, ich einen kostenlosen Startplatz hätte, habe ich arg zu kämpfen, "nein" zur Teilnahme zu sagen, weil es grad wichtigeres, sprich das Kind kriegen, gibt, als ein Rennen. Diese Entscheidung fällt mir zwar noch immer nicht leicht, doch befinde ich mich u.a. mittels dieser geradezu auf einem Weg zu mir selbst und somit - so habe ich das Gefühl - auf dem Weg zum eigenen Kind. (Letztlich wären Radrennen und anderes Training in dem Maße dann ohnehin Tabu ;) )

Es stimmt zwar auch, dass man ja sein Leben gerade bei bestehendem, unerfüllten KiWu nicht umkrempeln soll, weil dass ja dann ggf. den Fokus nur noch mehr auf den KiWu legt, aber es gibt ja noch mehr als den ersten (das Leben wie bis vor KiWU) und den letzten Gang (das Leben für KiWu) - ich fahre mit dem dritten Gang ganz gut - alles im gesunden Mittel, da mit KiWu.

Da es mir gerade selbst beim Schreiben auffällt, macht das vielleicht sogar alles Sinn... :shock: Denn vor KiWu läuft alles halt wie es läuft oder wie wir es im Zweifel auch noch selbst bestimmen können (Ausbildung oder so). Wenn wir uns aber für KiWu entscheiden, so bedeutet dies, dass wir auch dafür was machen und uns versteifen. Wenn wir uns aber entscheiden, von nun an mit KiWu zu leben, so ist der KiWu ein Teil von uns und lässt sich besser in das bisherige Leben integrieren. :clap:
Antworten