schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben: Wisst ihr zufällig -oder kennt ihr jemanden- der mit 40 noch Eizellen/Blastos einfrieren konnte? Mein Kiwu Arzt meinte, dass man in meinem Alter nur Blastos eingefriert und selbst die beim Auftauen kaum überleben :?
Da melde ich mich dann auch mal wieder!
Ja ich strolchi mit 42! Bei meiner letzten IVF im Januar die so mega schlecht gelaufen ist hatten wir ganze 2 EZ, davon war eine unreif! :shock: Zum Glück konnte sie nachreifen, aber da wir uns aus privaten Gründen dazu entschlossen haben keinen TF zu machen bin ich mutig mit meinen 2 EZ in die Blastokultur gestiefelt und sie da.... ich habe eine, sogar expandierte, Blasto auf Eis.
Ob diese überlebt keine Ahnung!
Die Aussage Deiner Klinik das man in Deinem Alter nur Blastos eingefriert finde ich allerdings echt daneben!
Meine SS entstanden immer ohne Blastos und das sie nicht gehalten haben scheint wohl andere Gründe zu haben.

Sorry das ich mich hier so wenig melde, aber bei mir ist viel passiert und ich brauch(te) eine Pause!

LG an alle!
Bild
Bild
Meilien

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Meilien »

Ich habe heute meine Mens bekommen und bin somit heute ZT1 :thumbup: Ab Donnerstag, also ZT 3 soll ich 125 Einheiten Gonal spritzen und ab ZT 5 dann 150 Einheiten Gonal. Für mich klingt das irgendwie nach sehr viel. Ich habe am Donnerstag aber nochmal Termin und da sagt er mir dann auch, welches Medi ich bekomme um den ES zu unterdrücken. Alles sehr aufregend :flower:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Meilien hat geschrieben:Ich habe heute meine Mens bekommen und bin somit heute ZT1 :thumbup: Ab Donnerstag, also ZT 3 soll ich 125 Einheiten Gonal spritzen und ab ZT 5 dann 150 Einheiten Gonal. Für mich klingt das irgendwie nach sehr viel. Ich habe am Donnerstag aber nochmal Termin und da sagt er mir dann auch, welches Medi ich bekomme um den ES zu unterdrücken. Alles sehr aufregend :flower:
Keine Sorge, das ist nicht viel. 150 Gonal is das Standard-Minimum bei IVF, weniger macht man eher wenn es nur 1-2 Eier werden sollen. Is also schon ne Dosis für empfindliche :-) Ich werd auch wieder 150 Spritzen blos Menogon statt Gonal diesmal. Bin im Endeffekt sehr gut gefahren mit der Dosis und hab sehr gut reagiert.

Wenn du bisher noch nix zum unterdrücken genommen hast, machst du wohl das Antagonistenprotokoll, dann tippe ich auf Orgalutran zum unterdrücken, das bekomme ich ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Also ich muss mich mal kurz melden von wegen weniger als 150 Einheiten nur für wenig Eizellen, ich hab auch 150 Einheiten Menogon gespritzt und mich damit voll karcho in die überstimu (30Follikel) geschossen. Ich weis das es nicht die regel ist das man das mit der Dosis schafft, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen.
Kommt ja auch immer auf den AMH an, meiner war glaub ich bei 8, bin mir aber nicht mehr sicher.

Alles Gute auch für dich Meilien! Ich will dir mit meiner Geschichte jetzt keine Angst machen!! :flower: kann ja wie gesagt bei dir ganz anders laufen, ich wünsche es dr!


SaMoDu ich hab mich sehr gefreut von dir zu lesen :-)
Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin! :flower:

Monsolina du hast soooo recht! Erst wartet man ewig hnd plötzlich sind die Kinder groß, oder in meinem Fall die Schwangerschaft fast vorbei. Da muss man mal mitkommen...
Bei euch geht es ja auch bald wieder los :-) wie schön!!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich kann dann auch eher beruhigen. Habe auch 125 bzw. 150 i.E. Gonal gespritzt und hatte 13 bzw. 15 Eizellen. Habe einen AMH im Normbereich(weiß den Wert gerade nicht genau aber so um 4, müsste sonst noch Mal in den Unterlagen gucken).

Daumen sind gedrückt.

Schön von dir zu hören SaMoDu. Wie kam es dazu das ihr die Embryonen einfrieren wolltet, wenn ich fragen darf :flower: ?
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

monsolina hat geschrieben: Schön von dir zu hören SaMoDu. Wie kam es dazu das ihr die Embryonen einfrieren wolltet, wenn ich fragen darf :flower: ?
Das ganze KiWu Gedöns hat fast meine Beziehung kaputt gemacht.
Wir standen kurz vor der Trennung und das Beste... ich habe es nicht gemerkt weil ich so "besessen" vom KiWu war.
Die FG bzw mein Leben das sich nur noch um Forum und Internet mit neuen Medis, andere Untersuchungen usw. gedreht hat. Dazu die Symptome vom Hashi (die ich jetzt endlich zuordnen kann), meine berufliche Situation. Es war für ihn wohl einfach zuviel!
Wir haben uns zwar wieder gefangen, aber der bittere Beigeschmack will einfach nicht verschwinden. Hätten wir kein Eisbärchen bekommen wäre unser Weg mit dem KiWu zu Ende gewesen, aber so....ich denke im Mai holen wir ab.
Vorher muss ich mein Hashi in den Griff bekommen. Das wurde jetzt so nebenbei festgestellt. :thumbdown:
Und dann ist es gut! Jeder muss für sich auch einen Endpunkt setzen! Ich habe meinen erreicht. Es war zwar hart, aber anders hätte ich es wohl nicht akzeptiert.
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Protea13 hat geschrieben:Also ich muss mich mal kurz melden von wegen weniger als 150 Einheiten nur für wenig Eizellen, ich hab auch 150 Einheiten Menogon gespritzt und mich damit voll karcho in die überstimu (30Follikel) geschossen. Ich weis das es nicht die regel ist das man das mit der Dosis schafft, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen.
Kommt ja auch immer auf den AMH an, meiner war glaub ich bei 8, bin mir aber nicht mehr sicher.

Alles Gute auch für dich Meilien! Ich will dir mit meiner Geschichte jetzt keine Angst machen!! :flower: kann ja wie gesagt bei dir ganz anders laufen, ich wünsche es dr!
AMH von 8 is auch nicht von schlchten Eltern ;) Meiner ist bei 6,5 und das ist wohl schon recht hoch. Aber bestätigt ja wieder was ich meine, sie haben dir halt auch das Standard-Minimum gegeben. Heißt ja nicht, das es nicht auch mal zu viel sein kann ;), bei mir hatten sie dann ja kurzfristig auch Angst vor Überstimu, ich durfte ja nichtmal mit HcG auslösen... Blos wirklich "viel" ist es nicht, bekommen ja Andere locker 450 pro Tag ohne Probleme.

PS: darf man deine Kurve stalken Meilien?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ich mach mit bei "wer bietet mehr:" Ich hatte bei 100 Einheiten Puregon (ab 6.ten Tag 150 Einheiten), einem AMH von 7 insgesamt 26 Eizellen. Jeder reagiert anders und man sollte einfach auf die Dosis vertrauen, die die jeweilige Kinderwunsch festlegt. Würde die Überstimus jederzeit wieder in Kauf nehmen, dafür das mein Bauch nun lustige Beulen schlägt! ;) :love:

Viel Glück allen die nun (wieder) starten! :flower:

SaMoDu: Oh man!!!! Es tut mir leid was alles war. Aber ich hoffe der Beigeschmack lässt irgendwann nach und ihr könnt das alles hinter euch lassen. Ich kann mir vorstellen, wie belastend das alles sein muss und das es wirklich anstrengend auch für die Beziehung ist. Haltet zusammen und eine Chance gibt es ja noch! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

SaMoDu, wie schön von dir zu hören :love: . Meine Kiwu hat gesagt, das Einfrieren machen sie nur wenn es sehr viele Eizellen gibt. Bei 2 ist das sehr riskant, dass die überhaupt zum Tag 5 gelangen oder? Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dir körperlich und psychisch nicht gut ging. Loslassen ist leichter gesagt als getan. Vor allem wenn man so viel durchgemacht hat wie du.

Ich versuche gerade auch etwas lockerer zu werden, bin auch nur noch selten hier, mein Freund motzt schon wenn ich nur das Thema Baby oder Kiwu anschneide. Ich kann es dann wieder eine Weile vergessen aber wenn es aktuell wird, wie jetzt kurz vor der 2. IVF, muss ich wieder ständig dran denken. Es ist schrecklich aber ich kann es leider nicht abstellen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück in deiner Partnerschaft und ich hoffe für euch, dass alles -restlos- wieder harmonisch wird bei euch. Und wer weiß, vielleicht ist genau dieses Eisbärchen euer Glück, auf das ihr schon so lange wartet :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ich finde "lohnt sich" is ne sehr persönliche Frage... hängt halt davon ab wie wichtig einem das Geld ist und wie sehr man unter dem Prozess leidet. Manchmal lohnt sich sicher auch die 2% chance das es mit dem einem Ei nach dem Auftauen was wird, wenn man wirklich kein Bock hat wieder von vorne anzufangen. Klar sind die chancen pro Euro höher wenn man von vorne Anfängt, aber gibt ja noch mehr Aspekte als den finanziellen.
Auch Ethisch weis ich nicht wie ich das finde ein Embrio wegzuwerfen, der was werden könnte, weil es sich nicht lohnt ihn einzufrieren... finde nich das der Arzt sowas alleine entscheiden kann.

oder?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten