Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ohss? Was is das?
Aber Susn bei mir hüpft das Ei immer erst 2 Tage nach Spritze. Wie bei die. Stechen, drücken, Schmerzen beim gv und sogar beim sitzen. Dann Schwindel und Übelkeit. 3 Tage nach Spritze hab ich dann die ehm. Dein Tempiabsacker is auch ein Eisprung Anzeichen. Viel Glück!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

OHSS ist ne überstimulation oder?
Ich hoffe nicht dass du eine hast... Hatte ich zwar noch nicht,aber ich hab vor der clomifen Einnahme auch einiges gelesen und tierisch Angst davor.aber die Mädels, die so was hatten,denen ging es wirklich nicht gut.also ich denke du merkst schon den Unterschied.
Dass dir jetzt schlecht ist kann natürlich auch vom predalon kommen,das ist doch auch hcg wie beim brevactid oder? Da fühlt man sich dann schön schwanger-ich bin immer so richtig müde. Also so richtig schlimm-na i h freu mich wenn ich mal echtes hcg bilde :lol:
Also deine Übelkeit könnte man sicher dem Medikament in die Schuhe schieben. Was i h jetzt beim 2.mal clomifen und brevactid hatte, war,dass ich diesmal richtig doll aufgebläht war,he, das sah aus :crazy: nach 2-3 Tagen war's aber weg
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve muss ich doch nochmal was fragen wegen der Kurve.

Calla, du hattest gesagt ich soll ZT 11 und 13 ausklammern, aber kann man das einfach so willkürlich tun?
Ich kann mich nicht erinnern einen Störfaktor gehabt zu haben :? Und eigentlich Messe ich immer ziemlich zur gleichen Zeit. +-30min

Wenn ich nicht ausklammere, kann ich aber trotz positivem Ovu Test und auch der Vorhersage des Arztes nicht richtig auswerten. Meine App zeigt dann noch immer Fruchtbar an. Aber anhand der Blutwerte hatte ich doch einen ES.

Ich verstehe es nicht :crazy:
Ich hab auch einfach noch nicht so Erfahrung. :crazy:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Genau OHSS ist das Überstimulationssyndrom!
Ich weiß nicht, was das gerade ist.Blähbauch hab ich auch :shock:
Habe gerade beim Abendbrot kaum was runter bekommen und wäre fast am Tisch eingeschlafen, so müde bin ich.Ich hoffe das ist bis morgen weg... Habe einen 12 Stunden Dienst vor mir :?
Predalon ist hcg.Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich wirklich mal Schwanger bin :shock:
Aber 9 Monate schaffe ich schon damit umzugehen, das Sofa ist groß :D
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

@Pu-muckl: man sollte vor allem nicht ausklammern, wenn noch keine deutliche zweite Zyklushälfte zu erkennen ist.Bei dir ist aber ein deutlicher Anstieg zu erkennen, von daher kann man es schon ausklammern.Auch weil dein Zyklus überwacht wird, würde ich klammern, weil du ja weißt, dass ein ES in dem Zeitraum stattgefunden hat.Manchmal kommt es auch vor, dass man nicht offensichtlich merkt, dass ein Störfaktor stattgefunden hat, wie z.B. schon 1/2 Stunde vor wach werden im Halbschlaf sein.Zumindest ging es mir schon so ;)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Susn: Völlig normal! DAs sind alles Reaktionen, die du aufs HCG haben kannst. Wenn du jetzt einen SST machst, dann ist der übrigens erstmal positiv :-). Bei mir ist es übrigens so, dass die letzten beiden Male nach dem Auslösen, die Tempi erst 5 Tage später hochgegangen ist. Ich gehe da auch davon aus, dass eben der Eisprung nicht innerhalb 24 Stunden war, sondern etwas später. Ich glaube gespürt zu haben, dass es bei mir erst heute nachmittag war.
OHSS wird es wohl eher nicht sein!
Und ich habe ja schon zwei Schwangerschaften hinter mir (einmal mit den Drillingen und einmal bei meiner Tochter). Beide Male war mir wirkilch ganztags übel bis zu 18.Woche...habe dazu immer auch abgenommen und mir gings wirklich nicht gut. Und trotzdem will ich wieder schwanger werden ;-P

@Pumuckel: Dann lass es so ausgewertet. DAs passt doch! Mach dir nicht so den Kopf!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Warten auf NMT Bild
Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 3. Clomi-Zyklus Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
Pu-Muckl, 29, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und Eizellreifungsstörung Theraphie: L-Thyroxin 175, Folsäure, Vit.D und Selen - 1. Clomi Zyklus Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Bild
Susn2612, 26 und hibbelt seit Mai 14, Diagnose: Schilddrüsenstörung, die von der Überfunktion zur Unterfunktion neigt + wahrscheinlich PCOS.derzeit, Therapie: L-Thyroxin 25, Selen, Oekolb,1. Clomifen ZyklusBild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild


Bonbon, Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild

PauseBild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: 2. IUI neg., TCM Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

hallo zusammen
nur auf die schnelle, bin etwas unter druck ;)
männe und ich fahren morgen bis donnerstag nach Ischgl zum skifahren. unseren "grossen" brine ich dann nachher zu schwigis, dann können wir morgen früh gleich durchstarten. das machen wir jedes jahr, dass wir mal so 3 tage für uns haben. geniessen wir sehr. und skifahren lieben wir nun einmal total. immerhin haben wir uns ja auch 2003 in Ischgl kennen- u liebengelernt :love:
es soll dort auch grad ganz fest schneien und die nächsten tage wohl auch. ich find das immer total schön, muss nicht immer Sonnenschein beim skifahren haben. mir sind weichere pisten eh viel lieber :lol:
werde mich dann erstmal nicht melden können und höchstwahrscheinlich auch nicht messen. vielleicht tut das ja mal gut.

euch alles liebe für die zeit und bis freitag dann :wave: :flower:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Calla: Oh da werd ich ganz neidisch! Viel Spaß euch und genieße die Zeit! :-) Und bring doch bitte dann ein kleines Mitbringsel mit ;-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Ja liebe calla auch von mir bekommst du die Anweisung dich schön zu zweit zu entspannen und zu dritt wieder zukommen :D
Toll,dass ihr euch die Zeit nehmt :love:
Bild
Antworten