Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
sNo_Of
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 21:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von sNo_Of »

fkraeuchi
Ich bin gerade deswegen so gerne hier. Ich fühl mich hier gut aufgehoben und kann auch "doofe" Fragen stellen ohne dass es gleich heißt dass ich mich nur wegen nichts verrückt mache.
Gerade eben waren wir auf einer Familienfeier. Die Cousine meines Mannes ist mit ihrem 3 Kind schwanger. Ungeplant und schwups... Die Vorrausetzungen bei ihr sind weit schlechter als bei uns/mir. Und dann war da auch wieder diese blöde Frage: " und wann ist es bei euch endlich soweit?" Da muss man auch noch Lächeln und sich nichts anmerken lassen. :thumbdown:
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es bei allen klappt nur bei uns nicht.
Wir basteln übrigends auch schon länger. Dieser ist der 10 Zyklus. Vielleicht fühlst du dich ein bisschen besser, wenn du das weißt. :flower:
Schicke noch viele liebe Grüße
Und wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende :wave:
Hashimoto| Pillenfrei seit 06/2014 | KiWu
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich hab mich ja nun ein paar Tage nicht mehr gemeldet und schon habt ihr 12 Seiten geschrieben! Das geht so nicht weiter, meine Lieben! :lol:

Liebe Sparkles, ich drücke dich und hoffe sehr, dass du bald wieder aus dem Tief rauskommst. Ich hab das auch gerade. Wir sind ja auch im gleichen Kiwu-Zyklus, oder?
Ich hab auch gerad eigentlich kein Bock auf nfp, aber da ich ja weiß, dass es ohne Messen nicht möglich ist die Hochlage zu bestimmen und ich ab da ja Progesteron nehmen muss, weil es sonst nicht möglich ist schwanger zu werden, halte ich damit durch. Aber besonders beim ZS-Beobachten bin ich schon letzten Zyklus schlampg gewesen.

Ich hab mal alle deine Zyklen durchgeklickt. Du hast ja sooo schöne Bilderbuchzyklen. Immer zwischen ZT 13 und 16 deine ehM und immer so ca. 14 Tage Hochlage. Das klappt bestimmt!
Und wenn es ein Jahr lang nicht geklappt hat, sollte dein Mann vielleicht mal ein Spermiogramm machen lassen.
Ich drück dich!!! Bild

Lale, Nicoleta, Kitty, ume, marte, fkraeuchi, BlaueElise und sNo_Of:
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat in diesem Zyklus! Ich drück euch! Bild
Liebe Pummeluff, es tut mir sehr leid, dass dein Schwiegervater sein Enkelchen nicht mehr kennenlernen wird. :-( Ich drücke dich!

Minimii, du hast anscheinend deine Mens bekommen, ja?
Gehst du denn jetzt zum Zyklusanfang nochmal zur FÄ und lässt gucken, ob die Zyste nun weg ist?

Alessandria, herzlich willkommen bei uns! :flower: Wenn du dir einen Button in deine Signatur machst, können wir dich auch gerne auf unsere Liste mit aufnehmen, wenn du magst.

Eumi-Kabeumi herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :love:
Ich glaube dieses Mal geht alles gut! Du nimmst ja jetzt das Progesteron!
Mauwi hat geschrieben::oops: stimmt, schon minimii, aber es ist so unwirklich. Ich habe Sorge, dass die Mens doch kommt, weil mein ZS sehr gelblich ist. Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen habe ich auch nicht.
Mauwi, ich glaube ich habe dir auch noch nicht gratuliert!???
Herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für dich und deinen Krümel!
vielen lieben Dank für die Viren! *schnapp*
Und viel Spaß im Urlaub!
Das mit dem gelblichen ZS war bei mir auch so, damals, wenn ich mich recht erinnere. Hui, nach 7 Jahren hat man doch echt vieles vergessen inzwischen. und ich hatte auch sonst keine Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit oder so.
Nur Brüste waren schlimm und taten weh (aber irgendwann nach NMT dann auch nicht mehr) und ich musste häufiger Wasser lassen. Ach ja und ich war seeeehr geruchsempflindlich. Ich bekam Nasenbluten, wenn ich durch eine Parfumabteilung ging. :roll:
Sabrina23 hat geschrieben:
Ihr habt recht, hier fühlt man sich besser verstanden und aufgehoben! DANKE! :love:
Finde es trotzdem irgendwie Traurig.. :(
Vor allem weil sie die einzige ist außer meiner Mama die bescheid weiß. Hoffe die Freundschaft geht daran nicht kaputt.. :(
Naja, dazu muss ich sagen, dass das eh so ein Phänomen ist, wenn man das erste Kind bekommt. Dann enden auf einmal viele Freundschaften, auch solche von denen man das nicht erwartet hätte und bei denen es schmerzt.
Das ging sowohl mir so als auch den meisten Frauen, die damals in meiner Geburtsmonats-Gruppe im Internet waren.

Darauf können sich alle, die das erste Mal ein Kind bekommen, einstellen. :-/

Aber keine Angst, das verschmerzt man und dann bekommt man durch das Kind viele liebe neue Freunde! ;-)

Zelandonii, ich wünsche dir eine wunder wunderschöne Hochzeit und dass sie der zweitbeste Tag in deinem Leben wird! ;-)
Wann ist eure Hochzeit denn?
Papiertigerin hat geschrieben:Mein Heilpraktier sagt, ich soll mich auf 12 Monate Pause einstellen. Das ist grausam lang, aber was sind schon 52 Wochen? In meinem Fall ca. 10 Zyklen. Davon ist einer schon zu 2/3 rum. Und der Rest wird auch schnell vorbeigehen. Solange hibble ich fleissig und unterstützend bei Euch allen mit und hoffe doch sehr, dass ich dann in einem Jahr die Letzte aus der aktuellen heutigen Besetzung hier sein werde!!! Euch schubs ich bis dahin alle hier raus und spiel in der Zeit die Thread-Omi, die am Ende das Licht aus macht. ;-)
Vielleicht bin ich ja dann noch hier meine Liebe! :-p
Aber wer weiß, vielleicht kannst du doch auch früher anfangen. Ich hoffe das schon irgendwie. Würde doch gern mit dir zusammen hibbeln und auch schwanger sein. :-)
imprezalove51 hat geschrieben:Dankeschön, gerade vom Arzt wieder da. Harnwegsinfektion. :( Schon die 3. in kürzester Zeit. Hach menno. Und ich dachte, wir könnten nun unbesorgt herzeln. Also nächsten Monat.
imprezalove, wie geht es dir? Ist deine Entzündung wieder weg? Sowas muss man echt gut mit AB behandeln und auskurieren! Ich habe damals wohl durch zu viele verschleppte Blasenentzündungen meine Eierstocksentzündung bekommen, meinte der Arzt. Also auch schön das AB zu Ende nehmen. Ich wünsche dir gute Besserung! :flower:
Meine Ärztin hat mir auch mal gesagt, dass ich nach dem GV immer gleich auf die Toilette gehen solle, da ich davon sonst Blasenentzündungen bekommen könnte.
AnnA89 hat geschrieben:
imprezalove51 hat geschrieben:AnnA89 Was ist dieses Angocin, ist das zum einnehmen? Oder ein Zäpfchen? :/
Das ist ein pflanzliches Mittel in Tablettenform. Hauptbestandteile sind Kresse und Meerrettich. Ich habe es bei schwächeren BEs zur Behandlung genommen und jetzt wie gesagt zur Vorbeugung.
Ich nehme da seit einiger Zeit, sobald ich nur einen Hauch von Brennen bemerke, Cranberry-Konzentrat als Pulver zum Getränkanmischen. Das hilft prima.
Hörnchen8 hat geschrieben: Freudestrahlend bin ich nun heute mit meiner Kurve dahin, da für mich ersichtlich ist, dass ich nach laaangem Warten offensichtlich an ZT 62 einen ES hatte und seitdem eine Hochlage habe (d.h. ich bin momentan voller Hoffnung!!!!!). Naja..und wie soll ich sagen...ich musste ihr erklären weshalb ich so positiv gestimmt bin und wann der ES wahrscheinlich war. :shock: Ich frage mich gerade ein wenig wie kompetent sie bezüglich KiWu ist!?!? Irgendwie machte sie den Eindruck, dass sie sich mit der Tempi-Methode null auskennt. :eh: Beim US kam heraus, dass die GMS mittelzyklisch aufgebaut ist und dazu passen würde. Nun soll ich nach Ostern wiederkommen und ihr sagen ob entweder eine Blutung oder SS eingetreten ist, um evtl. wieder Clomifen zu besprechen :crazy: :?
Was sagt ihr dazu??????:
Hey Hörnchen, wirklich seeehr komisch! Ich würde mich da wohl auch nicht so gut aufgehoben fühlen bei der Ärztin...
fkraeuchi hat geschrieben:Mal ne ganz banale Frage... Die rote Tante kam nun doch noch zu Besuch (wie schon erwartet). Würdet ihr dies nun schon als Tag 1 zählen, oder erst ab Morgen?Schließlich ist die Blutung erst seit heute Abend um 19.30 Uhr...
Ich mache immer strikt ab dem Tag den neuen Zyklus auf, an dem die Blutung ist. Auch wenn sie um 23 Uhr kommt. ;-)

Hey clarischm, schön, dass du dich wieder mal meldest!
Ich freue mich, wenn du dich trotz NFP-Pause ab und zu hier meldest. :-)
Maddi31 hat geschrieben: 12 Tage Hochlage ist Minimum laut meiner FÄ. Von daher solltest du unbedingt was gegen die kurze Hochlage tun!!! Mir fällt da Mönchspfeffer und Zyklustee ein. Am besten du lässt dich von deinem FA beraten. Ein Jahr warten bringt da gar nichts und kostet dich nur unnötig Zeit!
Bei mir im Buch steht 10 Tage.
Aber ich stimme Maddi zu, Ume, geh ruhig schon mal zu deiner FÄ hin und frag mal nach. Meine hat, nachdem sie sich meine Zyklen angesehen hat, mir ab dem 6. Zyklus Progesteron gegeben.
Ich hatte in meinen ersten Zyklen: 10, 8, 10, 9, und nochmal 9 Tage Hochlage.
Mit Progesteron danach: 14 und einmal 16 Tage.
ka-in hat geschrieben: Ich bin auch sehr entspannt diesen Monat weil ich weis das wir ja jetzt Ursachenforschung betreiben. Sollte es halt nicht geklappt haben diesen Monat dann geht es halt weiter mit den Untersuchungen. Meine Schatzi geht zum Spermiogramm nach der Hochzeit und werde meine Eileiterdurchgängigkeit überprüfen lassen. Mal schauen ob wir dafür erst das Ergebnis vom Spermiogramm benötigen oder nicht. Manche KK wollen das wohl so sonst bezahlen sie die Untersuchung nicht.
In welchem Hibbel-Zyklus bist du denn jetzt?
Spermiogramm und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung möchte ich auch als nächstes angehen. Ich denke mal in 4 Monaten, wenn ich das Hibbel-Jahr voll habe.
tueddy hat geschrieben:Wobei ich gern noch zwei, drei Monate warten würde mit dem Wunder. Dabei geht es gar nicht mal um den Geburtstermin im Winter, sondern eher um das Jobthema.
Ich hab jetzt ab April (also bevor ich das Abschlusszeugnis habe) schon einen Job auf 450-Euro-Basis sicher. Da der Arbeitgeber ein großer sozialer Träger ist, schicke ich heute eine Initiativbewerbung los und hoffe da auf eine richtige Stelle. Die Chancen stehen auch eigentlich ganz gut. Das Arbeitsklima scheint toll zu sein, meine neue Vorgesetzte ist total sympathisch....
Aber anfangen und vier Wochen später einen positiven SST haben? Klar, wenn es so ist, dann findet sich ein Weg. Aber es sieht halt komisch aus und zumindest ein halbes Jahr arbeiten wäre schön. Jetzt habe ich schon so lange auf mein Wunder gewartet, jetzt kann ich auch ein klein bisschen länger warten. :roll:
Tueddy, heißt das, du willst Pause machen? :flower:
Eumi-Kabeumi hat geschrieben: Konkrete Umfrage:
Wer ist frühtester? (ich kenne das Argument dagegen :D)
Ich habe immer sehr früh getestet. Meist ab HL-Tag 7.
Bei meiner Tochter hatte ich an HL-Tag 8 den positiven test. So ein billiger One Step. Und auch alle anderen waren positiv. Also damals waren die Tests noch zuverlässig. :roll:
Aber ich habe jetzt, wo ich schon so viele Zyklen immer weiße Tests hatte (und ein oder zweimal so VL, die mich dann schön haben hoffen lassen und dann zu Boden geschmettert haben), immer das Problem mich zum Beispiel nicht mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren zu können.
Einerseits habe ich immer gedacht, ich würd gern wissen, ob es überhaupt klappt, auch wenn es dann verloren gehen sollte.

Andererseits denke ich jetzt nach einigen Mädels hier, denen es so ergangen ist, auch manchmal schon: Oder doch lieber nicht wissen.
Nun muss ich aber ja spätestens zum NMT, also HL-Tag 14, testen, damit ich sonst das Progesteron absetzen kann, weil meine Mens sonst vielleicht gar nicht kommen würde.
Letzten Zyklus habe ich zum ersten Mal erst später getestet und es ging mir damit wesentlich besser auf Arbeit und im sonstigen Alltag.
Werde es diesen Zyklus auch wieder so machen und nun nicht mehr früh testen.

Dubibble, Mensch, kann dich gut verstehen, aber auch ihn.
Das Referendariat ist wirklich sooo schrecklich und macht einen so fertig, dass es mich wundert, dass er da überhaupt noch herzelt. :-(
Lass dich davon nicht fertig machen, es bestimmt am Ref.-Stress.
Eumi-Kabeumi hat geschrieben: Dubibble:
ICh kann dich sehr gut verstehen. Vor allem meinem Mann gefällt das Herzeln auf Termin überhaupt nicht, aber ich denke, sperma ist sperma.
DAS WORT ZUM SONNTAG! :lol: :clap:
dubibble hat geschrieben:ja ich denke auch, dass es einfach an allem zusammen liegt: vor allem dieses Ref Macht uns ziemlich zu schaffen - ihn auch! Wir sind seit fast 9 jahren zusammen. davon konnten wir bisher leider nur 2 jahre gemeinsam in einer Wohnung wohnen. Sonst immer nur Wochenend-Beziehung....Erst war es das Studium, jetzt das Ref.... wir wollen einfach mal wo ankommen und gemeinsam unser Leben aufbauen... aber das klappt leider zur Zeit nicht. Seitdem er im Ref ist gibt es kein Wochenende an dem wir mehr als 2 Stunden intensiv Zeit verbracht haben- das ist einfach zu wenig. umso höher ist der Druck, dass genau da dann der Sex auch noch gut sein soll...
ICh wünsche mir sooo sehr, dass dieses Ref schnell rum geht (noch 1,5 jahre)...sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das unsere Ehe noch länger aushält... (wir sind erst sei 31.12.14 verheiratet!!!! und ich denke jetzt schon über so was nach :(
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, dubibble!
Wir sind jetzt seit 18 Jahren zusammen, sind erst zusammengezogen als wir 8 Jahre zusammen waren, davor nur Fernbeziehung. Dann haben wir uns verlobt, als wir 12 Jahre zusammen waren – da hatte er mir eeendlich einen Antrag gemacht – und seit fast 3 Jahren sind wir erst verheiratet... gut Ding will Weile haben! Das blöde Ref ist eine aufreibende Zeit, in dem eure Beziehung auf die Probe gestellt wird, aber ihr schafft das! Wir haben mein Ref und noch viel Schlimmeres in der gleichen Zeit auch überstanden!
Maddi31 hat geschrieben: Mal eine Frage, an alle (neu) schwangeren und schwanger gewesenen, die sich hier noch so rumtummeln: War bei euch in eurem Glückszyklzs zwischen ES und nMT irgendwas anders??? Habt ihr direkt gemerkt, dass es diesmal geklappt hat? Hattet ihr irgendwelche frühen Symptome? Würd mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen :-)
Ja, ich habe damals schon zwei Tage nach der ehM gedacht, dass es geklappt hat. ich hatte meeeega Brustschmerzen und meine BW waren sehr empfindlich und ich musste super oft Pippi und ich war irgendwie so glücklich gestimmt. :-D

me:
Ich habe gerade echt Stress. Bin jeden Nachmittags und Abend nur am Korrigieren und auch an den Wochenenden. So auch jetzt. Ich habe gerade 5 Klassenarbeitssätze hier liegen und den absoluten Ehrgeiz, sie nicht mit in die Ferien zu nehmen. :-p Dafür mache ich schon zwei Wochen lang Tage und halbe Nächte durch.
Mauwi hat geschrieben: Okay, dann versuche ich mal, es zu realisieren :love:
Zum Glück sind ab Freitag Osterferien (in NRW) und dann habe ich zwei Wochen Zeit zu entspannen.
Ich hab echt kein Bock mehr, ich brauche auch Ferien! Ich bin so alle! Und warum mussten sie bei uns noch zwei Tage der nächsten Woche dran hängen, ehe die Ferien beginnen? *kotz*
Montag und Dienstag noch und dann sind Mittwoch endlich Ferien! Himmel! Sämtliche Schüler und Kollegen drehen schon so am Rad...

Entschuldigt bitte mein Auskotzen. ;-)
Maddi31 hat geschrieben: Ich melde mich dann mal freiwillig für die Dezemberliste! Wenn sonst keiner will :-)
Hier! *Handheb* ich will auch!

Entschuldigt bitte diesen Monster-Post!!! :lol:
Aber andererseits habt ihr ja auch selbst Schuld, wenn ihr so viel schreibt, finde ich! :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Fkraeuchi, ich kann dich verstehen.ich bin auch schon im 14.ÜZ und seit 1,5 Jahren dabei und auch oft der Meinung "Jetzt bin ich aber mal dran". Besonders schlimm war's auch, als ich erfahren habe, dass eine gute Bekannte schwanger ist. Aber ich schöpfe irgendwie jeden Zyklus neue Hoffnung, dass es klappen könnte!Mir hilft es hier zu sein, weil es bei manchen halt auch nicht so schnell geht!
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Fkraeuchi, ich denke, tu das, was dir vom Gefühl her für dich richtig zu sein scheint.
Und wenn du jetzt weggehst, eine Pause machst und dann doch wieder kommst, empfangen wir dich mit offenen Armen! :-* :flower:

Cari, ich hab gerade nicht den Überblick. Haben dein Mann und du denn schon irgendwelche weiterführenden Maßnahmen getroffen, wow der Gang zum Arzt, ein SG oder Ähnliches?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
imprezalove51
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:47

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von imprezalove51 »

@Ayla. Vielen Dank, mir geht es schon besser, muss noch 2 Tage AB nehmen. Hab meinen Zyklus eigentlich deswegen schon abgeschrieben, aber irgendwie noch keine ehM in Sicht. Merkwürdig! Vielleicht gibts noch Hoffnung und das Herzeln bringt was. :-)
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Kann gut sein, dass dein Kranksein den ES nach hinten verschiebt, Imprezalove!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von FraeuleinA »

Guten Abend Mädels,

ich habe da mal eine Frage wegen der Zeitumstellung. Ich messe eigentlich immer um halb sieben. Muss ich jetzt dann um halb sechs messen bis der Zyklus rum ist? :?:
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

FraeuleinA hat geschrieben:Guten Abend Mädels,

ich habe da mal eine Frage wegen der Zeitumstellung. Ich messe eigentlich immer um halb sieben. Muss ich jetzt dann um halb sechs messen bis der Zyklus rum ist? :?:
Gute Frage! Da hab ich mir selbst noch keine Gedanken drum gemacht! :problem: :think:
Hm, was mach ich jetzt morgen?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Hallo Ayla, üben tun wir schon seit November 2013, mit Tempi messen habe ich vor 10 Zyklen angefangen. 3 davon haben wir aber pausiert wegen der Hochzeit. Hochschwanger wollte ich dann doch nicht heiraten. Somit sind wir mittlerweile auch länger als 12 Monate am Babyphone dran ;)
AnnA89
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von AnnA89 »

Also ich messe sonst immer 6:30 am WE und morgen zum Übergang 7:00 Uhr. Ab Montag dann wieder 6:30 Uhr - ich kann ja deswegen auch nicht eine Stunde später auf Arbeit gehen... ;-)
Sie: 25 Er: 32
Pillenfrei und hibbelig seit Weihnachten 2014 - träumen vom 1. Kind im Bild ÜZ
Antworten