Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Warten auf NMT Bild
Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 3. Clomi-Zyklus Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
Pu-Muckl, 29, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und Eizellreifungsstörung Theraphie: L-Thyroxin 175, Folsäure, Vit.D und Selen - 1. Clomi Zyklus Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Bild
Susn2612, 26 und hibbelt seit Mai 14, Diagnose: Schilddrüsenstörung, die von der Überfunktion zur Unterfunktion neigt + wahrscheinlich PCOS.derzeit, Therapie: L-Thyroxin 25, Selen, Oekolb,1. Clomifen ZyklusBild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild


Bonbon, Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild

PauseBild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: 2. IUI neg., TCM Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans[/quote]
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida ich musste glatt meinen fa fragen. Er sagte immer nur Hormone top. Prg und E2 hat er mir gemailt.... auf jeden Fall hat er grad geantwortet er habe das nicht geprüft da ich regelmäßige Ovulationen mit normal großen Follikeln hätte. Auf meinen Wunsch können wir das aber nächstes Mal mit machen.
Ich schwanke generell hin und her und hab keine Ahnung was jetzt richtig ist. ..
Bild

Am hibbeln seit August 2013
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

@pu-muckl: deine Schilddrüse ist doch gut eingestellt oder?theoretisch dürfte es dann keine Probleme geben mit dem Progesteron.

@fadida:hab mal geschaut, es dürfte der 20.12. sein wenn es klappen sollte :D

@kitty:wirklich eine schwere Entscheidung, die du treffen musst. Ich finde es übrigens ganz toll von deinem Mann, dass er so hinter dir steht!
Egal wie du dich entscheidest, für dich muss es sich richtig anfühlen!

@all: mach mir Gedanken, da es nur ein Follikel ist.Hab ich nicht so gute Chancen damit?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Susn mein Sohn entstand 2012 im ersten Clomifenzyklus und da hatte ich auch nur einen Follikel. War damals total traurig und mein fa meinte das sei aber genau das gewünschte Ergebnis. Ein reifes gutes Ei! Das wird schon. Viel Glück!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Susn ist hatte mit Clomi gar kein Folli und mit Spritzen immer nur einen.
An meinem Ticker kannst du ja sehen, dass das gar nichts macht ;)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Pu-Muckl »

Meine Schilddrüse war im Februar nicht gut, da ich auf Anraten der Ärzte auf 150 runter gegangen war.
Ich bin dann gleich wieder auf 175 hoch.

Werte vom 11.2.2015 beim Endokrinologen

FT3 3.7 pmol/l (2.9-7.9)
FT4 16.8 pmol/l (11.6-21.9)
TSH basal 2.98 mIU/l (0.27-4.20)
TAAK (MAK) 3366 U/ml (<60)
TSH-AAK (TRAK) 1.8 IE/l (<1

Jetzt sind meine Werte am Tag vor dem ES nochmal abgenommen worden und ich finde sie gut, oder?

Werte vom 20.3. in der KiWu Praxis.
Ich hatte extra darum gebeten.

T3 3.7 pg/ml(2.0-4.2)
T4. 14.5 pg/ml (7.7-15.3)
TSH 0.26 uiE/ml (0.25-3.5)
MAK TPrO 699.7 IU/ml (<16)

Wenn es bei mir klappt, dann wird es wohl ca. der 13.12. sein.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@susn: ich hatte weder unter clomifen noch unter Puregon mehr als einen Follikel.
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Danke :flower: ihr nehmt mir ein bisschen die Angst, dass es daran scheitern könnte.
Bin irgendwie total aufgeregt, was passiert, auch wenn ich es nicht beeinflussen kann und es nehmen muss, wie es kommt :o

@Pu-muckl: ja die letzte Blutentnahme sieht ganz gut aus ;)
Ich habe auch nach Unterstützung in der zweiten ZH gefragt, mein FA hat gemeint, dass es nicht nötig ist, wenn ein gutes Ei gereift ist und ich anfangen soll an meinen Körper zu glauben und ihm zu vertrauen.
Ich habe auch mit der SD Probleme und nehme L-Thyroxin ein, ich denke, wenn es gut eingestellt ist und du Schwanger bist bzw. wirst, wird es weiterhin intensiv kontrolliert, dass das Kleine nicht dadurch abgeht!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Susn: So ein Quatsch! Ein Follikel ist doch einfach traumhaft! Genau das gewünscht Ergebnis! Wenn genau dieser Follikel wunderschön ist, dann reicht der völlig aus!

@Kitty: Mmmh, dann musst du es vielleicht nicht unbedingt machen lassen. Wie alt bist du denn nochmal? Habt ihr schon einen Entschluss gefasst? Möchtest du auf die Pausenliste?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida wir sind beide 33. Überlegen hin und her... oder besser ich. Mein Mann ist der Meinung weiter zu machen. Steht aber hinter mir wie auch immer ich entscheide. Ich denk meist "Pausen liste dabei bleibts ". Dann denke ich"für einen Zyklus habe ich noch Clomifen, vlt nur noch den einen...." Dienstag müsste ich mit Clomifen starten.... bis dahin sag ich Bescheid. ..
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten