Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

ume: Wenn das dein Wunsch ist, dann drück ich dir für dein Dezember-Baby natürlich fest die Daumen. :thumbup:

Ich gehör eher zu denen, die sich zwar über ein Dezember-Baby gefreut hätten, aber auch nicht traurig sind, wenn es erst später bzw. im Frühjahr funktioniert. ;)
Daher hab ich es diesen Zyklus nicht so genau genommen bzw. durch unsere etwas traurige Situation konnten wir in diesem Zyklus insgesamt eh nur zwei Herzchen setzen... aber ich denke, es ist ganz normal, dass man dann andere Dinge im Kopf hat.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

-Pummeluff- : indirekt ist es ab KiWu so, dass der Sex nach Plan erfolgt. Unser Kinderwunsch begann zeitgleich mit seinem Referendariat und der damit verbundenen Wochenendbeziehung...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

dubibble: Hm, eventuell ist es ja das Zusammenspiel verschiedener Faktoren (Stress durch das Referendariat, Wochenendbeziehung, Kinderwunsch + Sex nach Plan), dass er da recht mechanisch an die Sache ran geht und quasi "seine Pflicht" erfüllt... vielleicht hilft hier ein Gespräch? Sex ist ja nicht nur da um stumpf Kinder zu zeugen - viel schöner ist es doch, wenn das Kind aus einem Akt der Liebe und der gegenseitigen Zuneigung entsteht.

Wenn mein Mann meint, er könnte da quasi im Vorbeigehen schnell mal auf mich draufspringen, gäbs aber gewaltigen Ärger. :lol:
(Nix gegen Quickies, aber da muss es halt dann zur Situation passen!)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

ja ich denke auch, dass es einfach an allem zusammen liegt: vor allem dieses Ref Macht uns ziemlich zu schaffen - ihn auch! Wir sind seit fast 9 jahren zusammen. davon konnten wir bisher leider nur 2 jahre gemeinsam in einer Wohnung wohnen. Sonst immer nur Wochenend-Beziehung....Erst war es das Studium, jetzt das Ref.... wir wollen einfach mal wo ankommen und gemeinsam unser Leben aufbauen... aber das klappt leider zur Zeit nicht. Seitdem er im Ref ist gibt es kein Wochenende an dem wir mehr als 2 Stunden intensiv Zeit verbracht haben- das ist einfach zu wenig. umso höher ist der Druck, dass genau da dann der Sex auch noch gut sein soll...
ICh wünsche mir sooo sehr, dass dieses Ref schnell rum geht (noch 1,5 jahre)...sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das unsere Ehe noch länger aushält... (wir sind erst sei 31.12.14 verheiratet!!!! und ich denke jetzt schon über so was nach :(
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

dubibble: Fühl dich mal ganz fest umärmelt!
Ihr seid diesen etwas steinigen Weg nun schon so weit und lang miteinander gegangen, da wäre es doch unsinnig, auf den letzten Metern zu schwächeln und umzukehren, oder!? ;)
Diese letzte Hürde schafft ihr auch noch - und 1,5 Jahre sind meist schneller um, als man denkt. Vor allem kommt danach doch auch endlich die Belohnung und man weiß, wofür man das alles getan und in Kauf genommen hat - weil dann endlich das gemeinsame Leben beginnt.
Und alles andere wird sich -spätestens dann- auch wieder einpendeln.
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

dubibble, dieses elende Ref hat mich damals auch an den Rand des Wahnsinns getrieben. Da hilft leider nur durchhalten. :-(

Fühl Dich gedrückt!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Papiertigerin: wir haben Anfang diesen Jahres auch ein haus gekauft. ich hoffe er bekommt nach dem Ref wenigstens eine Stelle hier in der Nähe, sodass er pendeln kann... die Aussichten eine langfristige Stelle zu bekommen oder gar verbeamtet zu werden ist wohl sehr gering. :/ diese Unsicherheit, dass man nicht mal darauf hin arbeiten kann, dass man in 1,5 Jahren dann ENDLICH mal keine Wochenendbeziehung mehr haben muss, ist nicht gerade toll
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Maddi31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Maddi31 »

Eumi Kabeumi, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!!! Drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht :-)

Mal eine Frage, an alle (neu) schwangeren und schwanger gewesenen, die sich hier noch so rumtummeln: War bei euch in eurem Glückszyklzs zwischen ES und nMT irgendwas anders??? Habt ihr direkt gemerkt, dass es diesmal geklappt hat? Hattet ihr irgendwelche frühen Symptome? Würd mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen :-)
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@ Sparkless
Hey was ist los? Was genau führt zu deinem Tief? Klar setzen wir dich auf die Pausenliste wenn du magst und warten geduldig bis du wieder Lust und Mut hast zu uns zurück zu kommen ;)

@ Eumi Kabeumi
Und wir vergeben feierlich den 2. Dezember-Baby-Platz an Eumi Kabeumi...
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und mach dich bitte nicht verrückt. Denk positiv... Schiefgehen kann immer was, aber zunächst mal ist das doch ein Grund zum freuen :clap:

@dubibble
tut mir leid, das dass gestern abend so blöd bei euch gelaufen ist. Wie meine "Vorschreiberinnen" schon sagen, lässts sich bei ner Wochenendbeziehung halt schlecht verbergen wann die fruchtbaren Tage sind etc.
Aber vielleicht würde es euch helfen, auch wenn es viel Arbeit ist, dann ganz bewusst den Sex bzw. das Drumherum zu gestalten. Vielleicht kommt dann auch wieder mehr Romantik. Oder mal was Verrücktes machen (Nur im Mantel hin fahren, ohne was drunter). Dann musst du ihn bestimmt nicht lange überreden. Gerade in so ner langen Beziehung ist es doch immer toll den anderen noch mal von ner ganz anderen Seite kenne zu lernen.


@Ume
Schau mal da haben die kurzen Zyklen ja doch was für sich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Platz 5 im Dezember. Bin gespannt wer 3 und 4 nehmen wird ;)

Zu mir: ich starte leider heut auch in den neuen Zyklus und somit ins Projekt Baby 2016. Da hab ich gestern noch über kurze HL geschrieben und prompt habe ich ne HL von 10 Tagen :crazy: Obwohl ich diesen Zyklus mit Bryo angefangen hab (ist das ne Erstverschlimmerung?)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Eumi-Kabeumi
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 20:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Eumi-Kabeumi »

Danke für die liebevollen Worte.
Ich hoffe auch, dass alles gut geht.


@Maddi: also ich hatte dauerhaft pms und jetzt zwickt und zwackts. Hatte das Gefühl dass die brust ab und zu zwickt, aber das kann auch Einbildung sein.
Ich habs gehofft. Aber gewusst hab ich es nicht. Beim letzten mal hatte ich eine einnistungsblutung. Diesmal nicht.
Bild
Antworten